mormegil Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Tuulikki ist altfinnisch und bedeutet soviel wie 'Kleiner Wind' <{POST_SNAPBACK}> Kleiner Wind? Der heißt bei uns aber ganz anders :-D
Gast Adaminth Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 lach @ mormeqil... Meiner kommt von Nenya, dem Ring aus Adamant. Finde ich sowieso ein cooles Wort: "Adamant". Und das gleiche war mir zu plump also kam ich zu Adamint (und der war auf der englischen Fanseite vergeben), und weitergehts: Adaminth. Da fällt mir ein.... Frodo: wenn Du diese Zeilen liest, kannst Du mir vielleicht bitte bitte das ("the Blue") wechmachen?????? Ist ja viel zu komplizieeeert.... *heul - quengel*
Gast Adaminth Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 Ups... Das ging ja schnell!!! Ich vergaß wohl, dass Frodo ja jetzt mit den Valar im Bunde ist, hihi. Danke, oh ehrenwerter Ringträger!!!! :anbet:
macar Geschrieben 16. September 2005 Geschrieben 16. September 2005 muss zugeben, hab im wörterbuch nachgeschlagen. hab nach was gesucht, dass sich nach mut und stärke anhört *g* und macar= Krieger :yoho:
Gast Dain Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 Ja mein Name kommt natürlich von unserem guten, alten Tolkien! Eigentlich hab ich ja Dein der 2. gemeint, habs aber erst gemerkt, als ich schon fertig registriert war... Also hab ichs gelassen, weiß eh jeder wer gemeint ist! :)
A_Brandybuck Geschrieben 21. September 2005 Geschrieben 21. September 2005 muss zugeben, hab im wörterbuch nachgeschlagen. hab nach was gesucht, dass sich nach mut und stärke anhört *g* und macar= Krieger <{POST_SNAPBACK}> Makar (analog zu Macar, nur ältere Form) war auch ein besonders kriegerischer Vala aus Tolkiens früheren Versionen. Er wurde dann aber verworfen. Falls es dich interessiert..... :-)
Gast Leviathan Geschrieben 24. September 2005 Geschrieben 24. September 2005 Hi Zusammen http://tresi.org/image/cool/amano-dawn-leviathan.jpg Hab mal etwas gesucht nach einem bildchen von Leviathan Leviathan ist ein biblischer Name für ein Seeungeheuer. Naja ein Schlangenmonster oder man sagt auch schlafender Drache. es gibt wirklich viele Geschichten darüber Lg Leviathan
Mandos Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Ich wollte mich eigentlich Beren nennen...war aber schon besetzt, was ich auch nicht anders erwartet hatte! Hab dann gedacht, der Name eines mächtigen Valar hätte doch was passendes Ich wollte dann was mit M. Da Manwe schon besetzt war, hab ich Mandos genommen. Sollte euch ja bekannt sein, aber für die, bei denen es jetzt nicht sofort dämmert: Eigentlich Namo, der Richter. Wohnhaft in "Mandos Hallen" in Aman. Die Todeshäuser in die die Elben kommen, wenn sie des Lebens müde sind und die sie dann irgendwann einmal wieder verlassen (in den meisten Fällen). Außerdem sprach er die Urteile nach Manwes Anweisung. Seine Gemahlin war Vaire, die Weberin. Wer noch nen Namen braucht... :D
Gast knuddelpo Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Also meinen Namen habe ich vor vielen Jahren von einem Kumpel bekommen. Er fand meinen Arsch immer so süß das er anfing mich so zu nennen, bald folgte der zweite freund... Und als mir mein ganzes Netzwerk damals zusammen brach und ich alles neu installiern mußte und ich mich eigntlich auch selber verändert hatte, dacht ich es wäre Zeit für einen neuen Nick. Ich war früher viel m Spinchat unterwegs usw. und war als Tweety gemeldet aber ich dachte mirzum eine gibt es da viele im net und zum abdern klein laut ungeduldig das bin ich nicht mehr. zwar immer noch klein aber ich bin viel ruhiger geworde und reifer gerade durch meine Sohn Kinder verändern einen echt. Und jetzt hab ich auf knuddelpo mein patent.
Frodo Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Also meinen Namen habe ich vor vielen Jahren von einem Kumpel bekommen. Er fand meinen Arsch immer so süß das er anfing mich so zu nennen, bald folgte der zweite freund... FOTO ???
mormegil Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) FOTO!!!!! Bearbeitet 4. Oktober 2005 von mormegil
Gast knuddelpo Geschrieben 4. Oktober 2005 Geschrieben 4. Oktober 2005 Tut mir sorry hab keins zur Hand. Aber vielleicht find ich noch eins :bengel:
Gast Candy Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 Meine Leiblingskatze hieß Candy und weil ich irgendeinen Nick braucht habe ich mich mal in einem Forum Candy genannt. Und den Namen bin ich irgendwie nicht mehr losgeworden. Etwas nervig ist es, dass viele jetzt denken ich heiße so weil ich mich ach so süß finde oder so, was ich aber definitiv NICHt finde oder bin :rolleyes:
Gast aeglos Geschrieben 16. Oktober 2005 Geschrieben 16. Oktober 2005 und wieder: Foto (dann können wir das beurteilen )
Eleanor Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 *lool* ja ja männer halt ich fand die kleine Elanor von Sam so süß. und da bin ich irgendwie draufgekommen, dass mir elEanor (wobei die betonung auf OR liegt und NICHT auf e) viel besser gefällt. und noch besser gefällt mir Earendil, doch da ich weiblich bin entschied ich mich für eleanor ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich irgendwie pippin oder so nennen soll, weil das mein lieblingscharakter ist, doch der ist männlich und seine frau (juweline von langcleeve) hat keinen schönen namen *schulterzuck*
Gast aeglos Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 *lool* ja ja männer halt <{POST_SNAPBACK}> Ich kann ja auch nix dafür ;-)
macar Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Makar (analog zu Macar, nur ältere Form) war auch ein besonders kriegerischer Vala aus Tolkiens früheren Versionen. Er wurde dann aber verworfen. Falls es dich interessiert..... <{POST_SNAPBACK}> Cool, Danke für die info!!!!!!!!!!!!!!!hab erst grad gesehen, dass du des schon vor längerer zeit gepostet hast wusst nicht, dass dass Tolkien des namen auch verwendet hat. aber war der gut oder böse? und was ist ein Vala falls du hier mal wieder reinschauen solltest??? sind das die einen elben? Bearbeitet 17. Oktober 2005 von macar
A_Brandybuck Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Valar sind die "Götter" von Arda, die Mächte von Arda. Nicht wirklich Götter, aber so ähnlich, genaueres erfährst du im Silmarillion. Makar war eher böse als gut. Für näheres ist es hier das falsche Forum. Die Frage würde dann eher in das Forum "Tolkiens Welt Mittelerde" gehören (falls du noch mehr Infos haben willst) ;-)
shuki Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Mein Shuki war der Vorname einer der drei Hexen von Eastwick...ich fand den Film soooo genial.
macar Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 (bearbeitet) Sehr interessant! dann hab ich also einen eher bösen Namensvetter *g* Die Frage würde dann eher in das Forum "Tolkiens Welt Mittelerde" gehören (falls du noch mehr Infos haben willst) <{POST_SNAPBACK}> Auja, würd gerne noch mehr über den Makar und seine Kumpels erfahren aber wart, ich frag dich im "Tolkiens Welt Mittelerde"- Forum! bis dann... AAAHHHH, Halt, wo denn genau? kein plan wo des reinpassen könnte , hab grad geschaut, aber find nix!!! :ugly: Bearbeitet 18. Oktober 2005 von macar
Númellóte Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Ich wollte mich ja Elwen nennen wegen El=Stern und wen=Namenssuffix bei mädels, aber der Name war schon vergeben Also hab ich mich Númellóte=Blume des Westens genannt und bin damit sooooo zufrieden :knuddel:
Verdandi Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Verdandi ist eine der drei Nornen, der Schicksalsfrauen der nordischen Mythologie. Sie repräsentiert das "Werdende", also die Gegenwart. Gewählt hab ich den Namen, weil ich mich sehr für die nordische Mythologie interessiere und weil ich eben eher im Jetzt, in der Gegenwart, und weniger in Vergangenheit oder Zukunft lebe.
Hofnarr Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Verdandi ist eine der drei Nornen, der Schicksalsfrauen der nordischen Mythologie. Sie repräsentiert das "Werdende", also die Gegenwart. Verdandi kam mir irgendwie bekannt vor ; jetzt weiß ich Bescheid warum: Wir hatten in der Unterstufe mal die ganzen germanischen Götter und Heldensage und eben auch die Edda durch genommen, daher kenne ich auch die Namen der drei Nornen. Wir haben sogar ein Lied über die gesungen :(
Gast Narmora Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 mhmm meiner kommt aus "Die Zwerge" Wers nich gelesen hat, Narmora is da ne halb Albin. lg Narmora
Empfohlene Beiträge