Zum Inhalt springen

coole Namen

Gast Pe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Nickname ist XTFinrod weil Finrod einfach der coolste Elb, der in Mittleerde lebte war und da irgendjemand den Namen wohl auch ganz gut fand muss ich halt dass XT vorhängen. :wut:

Bearbeitet von XTFinrod
Gast Iarwen Ben-Ardar
Geschrieben

Mein Name stammt von Eru Iluvatar höchst persönlich. (Nur wenn man der Meinung ist, dass Tom Bombadil Arda (Mehr oder weniger) ist)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, eigentlich heiße ich "Gilwen", aber irgendjeman fand diesen Namen auch toll :heul:

und deshalb habe ih ihn vom elbischen aufs deutsche übersetzt.

You have to be tricky, haven´t you?

Tja, und dieser Name passt von meinem Chaakter einfach 1a zu mir!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, voll öde und unkreativ ;-) (also ich jetzt!)

Als ich meine Fanfictionseite eröffnet habe, mußte ich irgendeinen Namen haben. Meine alten Nicknames waren da irgendwie Mist. Es mußte was tolkieneskes sein. Elbennamengeneratoren fand ich beinahe so "doof" wie Elben, und weil ich ihn am liebsten hatte, wollte ich mich Sam nennen - bloß bin ich ein Mädel. Um da Mißverständnissen vorzubeugen, mußte es also ein Frauenname sein.

Und da Eowyn in meiner Gunst direkt nach Sam kommt, hab ich sie genommen. Punkt, aus. :-O

Bearbeitet von Eowyn
Geschrieben

mein Nick kommt von diesen Grüner Tee Packungen...

ich musste mir nen Namen ausdenken fürs ICQ hatte so ne Packung nebe mir sethen und da stand auf italienisch

fior de loto oder so...

fior heißt Blume, Blüte

dann hab ich gemerkt aus meinen ersten 2 Vornamen läßt sich der Name ( Franziska Dorothea) auch bilden und da hab ich dann das a drangehängt...

Geschrieben

Ich hab mir den Namen gebastelt und ein paar Buchstaben gedreht.....

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es gab mal eine Zeit, da habe ich furchtbar viele Sagen gelesen, besonders die von König Arthur und Excalibur und in einem Buch stand die Herkunft des Names "Excalibur" drin. Tja, und der Name Excalibur leitet sich von dem irischen/ walisischen/keltischen ( ? ) caliburn ab, welches wiederum von der noch älteren Form Caladfwlch (wenn s so geschrieben wurde) herleitet.

So einfach ist das. Und bei dem Namen binich bis heute geblieben, weil ich ihn seit damals bis heute gut fand und finde.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein Volk aus meiner Fantasygeschichte, die ich gerade schreibe, heißt so.

Geschrieben

Soo jetzt kommts :-)

Meine Mutter hat mir erzählt, dass bei mir, als ich klein war, alles "Leli" war *gg*

Ich denke nicht, dass es ein imaginärer Freund war und ich kann mich auch nicht an "Leli" erinnern :-O aber ich find das Wort cool und deshalb heiße ich hier so :D

Geschrieben

Tja, meine Erstwahl wäre Nienna gewesen, da das der Charakter ist, der mich am meisten fasziniert. Alatariel war dann 2Wahl. ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eigentlich ist das bei mir ne lustige Geschichte: Mitten in der Nacht habe ich irgendwie über Magneto von X-Men nachgedacht. Dann ist mir der Name "Leceto" in den Sinn gekommen. Den hab ich dann benutzt. Als ich dann gemerkt habe, dass jeder den Namen falsch augesprochen hat, habe ich mich Leeto (von Leet) genannt. Das fand ich dann langweilig, deswegen heiße ich heute Elito.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Beim Anmelden auf FF.net brauchte ich einen Namen, habe ein bisschen im Sindarinwörterbuch geblättert und mich schließlich für "Turamarth" ( ~ Meister des Schicksals) entschieden. Seit dem melde ich mich eigentlich überall unter dem Nick an.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Meine Mutter hat mir erzählt, dass bei mir, als ich klein war, alles "Leli" war *gg*

Ich denke nicht, dass es ein imaginärer Freund war und ich kann mich auch nicht an "Leli" erinnern :-O aber ich find das Wort cool und deshalb heiße ich hier so :D

So was verrücktes hab ich ja noch nie gehört :D

Die Geschichte hinter meinem Nick ist weniger spektakulär. Larifari ist der Name von Daisy Duck in so einem Comic, als in Entenhausen das "Herr der Klinge" Fieber kursierte.

• 2 Wochen später...
Gast Nimbrethil
Geschrieben

Mein Nick Nimbrethil bedeutet "weiße Birke". Das ist Sindarin abgeleitet von meinem Zweitnamen, der "die Weiße" bedeutet

Gast Spartiatis
Geschrieben

...mein Name bedeutet SPARTANER! :auslach:

Das waren die besten Krieger aller Zeiten! :yoho:

Siehe 300 dem nächst im KINO... :anbet:

mfg S.

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Beim Anmelden auf FF.net brauchte ich einen Namen, habe ein bisschen im Sindarinwörterbuch geblättert und mich schließlich für "Turamarth" ( ~ Meister des Schicksals) entschieden. Seit dem melde ich mich eigentlich überall unter dem Nick an.

Oho, der Sindarin-Meister des Schicksals :O

Ich hab mich TúrinTurambar (Túrin=Name Turambar=Quenya-Meister des Schicksals) genannt, weil ich diesen Charakter des Silmarillions einfach fantastisch finde... Auch wenn er viel erdulden musste, seine komplexe Persönlichkeit und seine Geschichte faszinieren mich!

Geschrieben

...mein Name bedeutet SPARTANER! :auslach:

Das waren die besten Krieger aller Zeiten! :yoho:

Siehe 300 dem nächst im KINO... :anbet:

...lautet der korrekte Ausdruck nicht "Spartiaten"? :kratz:

Gast Spartiatis
Geschrieben

Wenn schon, dann Spartiates = Plural

Spartiatis = Singular

mfg S.

Gast Spartiatis
Geschrieben

...in altgriechisch: LAKEDEMONIOS :kratz: :kratz: :kratz:

mfg S.

Geschrieben

*keine altgriechisch-Kenntnisse hab*

heißt das Volk von Lake...

Gast Spartiatis
Geschrieben

Das alte Volk von Lakedemona heißt heute zu tage: SPARTANER... :auslach:

mfg S.

Geschrieben

Mein Name beteutet auf griechisch "Schicksal". Ich liebe die griechische Mythologie und Geschichte, deswegen habe ich diesen Name ausgesucht. :kratz:

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Den ersten Teil meines Nicknames muss ich wohl net weiter erklären. ;-)

Thor ist der Sohn Gott Odins und der Freia. Da ich eine Vorliebe für

nordische Mythologie pflege, habe ich mich nach ihm benannt.

Mein Nachname ist hobbitsche Natur, da ich in allen Tolkien Foren oder

HdR- RPG`s stets als Hobbit unterwegs bin.

Geschrieben

Mein Nick stammt von der griechischen Göttin Artemis ab....sie ist die Göttin des Mondes,der Jagt und des Waldes...

Sie wurde oft mit schwarzen Panthern an ihrer Seite dargestellt und sie wird mit dem Sternenbild des Skorpions in Verbindung gebracht.... :ks:

Ich bin Skorpion und liebe schwarze Panther...also schnapp ich mir den Namen, änder ihn ein Bisschen um, damits auch individuell ist und tadaaa...da issa ;-)

lg Arthemie

• Neu erstellen...