Zum Inhalt springen

Moulin Rouge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist zwar schon ein weilchen her, doch wie habt ihr damals "moulin rouge" gefunden. ich hab ziemlich unterschiedliche meinungen gehört. die einen fanden ihn eine absolute katastrophe, die anderen haben ihn geliebt. ich gehöre zu denen, die ihn lieben! :-)

Geschrieben

Ich VERGÖTTERE diesen Film! HdR ist der einzige Film, der es geschafft hat, ihn als meinen Lieblingsfilm zu verdrängen... ich kann ein bissl schon verstehen, dass er Kontroversen hervorgerufen hat und auch, dass ihn einige nicht mögen oder gar hassen.... denn es gibt nicht viele, die diesen Film wirklich verstehen können!

Ich hab ihn damals 4 oder 5mal im Kino gesehen und mein ganzes Zimmer danach eingerichtet ;).

Geschrieben

Ich hab den Film vor ca. einem Jahr zufällig im Pay-TV in den Staaten gesehen und war sehr angetan. Ich bin so oder so ein Fan von Musicals und dergleichen, und Moulin Rouge ist nunmal sehr wie ein Musical umgesetzt :L

Bestimmt nicht mein Lieblingsfilm, aber definitiv auf der Liste derer, die ich mir immer mal wieder angucken würde :-)

Geschrieben

Wah!

Auch das noch. Nein, Scherz, der Film ist schon ok.

Am besten natürlich mit Órin und Vasall zu geniessen *rofl*

@Pip

Wie ist denn dein Zimmer eingerichtet?

:O

Geschrieben

ja pip, das würde mich auch interessieren. :-) so wie satines elephant? liegt das an meinem wahn, alles interpretieren zu wollen, oder habt ihr das love-song-medley auch als pure ironie verstanden? sowieso vieles zieht ziemlich unseren life-style in den dreck, nicht?

Geschrieben

@saru und milwen: Naja so extrem wie der Elefant ist mein zimmer nicht... das würde meine finaziellen möglichkeiten etwas sprengen :L . Nein eigentlich hab ich nur rote Vorhänge vorm Bett, etwas barocke Tapete, eine wand ist bordeauxrot, Brokatvorhänge, nen Spiegel, der goldene Muster hat, die denen von dem Elefanten nachempfunden ist.... und es schwebt eine kleine grüne Fee von meiner Decke :-O:L .

Naja, ich hab das Medley nicht wirklich als Ironie verstanden... natürlich war es nicht gar zu ernstgemeint, aber es wurde zum Ende hin immer ehrlicher.

Ich finde nicht, dass der Film irgendwas groß kritisiert, er feiert eher die wahre echte reine Liebe, meiner Meinung nach.

Natürlich greift er die Kunstideale der Zeit um 1900 auf, was ja eine ziemliche Zeit des Umbruchs war, nicht nur in der Kunst, sondern auch in der Wirt- und Wissenschaft, überhaupt im Denken der Menschen. Das Gefühl dieser Zeit hat er aus der künstlerischen Sicht meiner Meinung nach perfekt umgesetzt.

Was ich auch interessant finde ist David Wenhams kleine, aber schräge Rolle als Audrey ;).

Geschrieben

Muh!

Was ich auch interessant finde ist David Wenhams kleine, aber schräge Rolle als Audrey ;).

Jepp, ich habe ihn erst gar nicht erkannt. :anonym:

Geschrieben

Also ich mag den Film nicht is alles so bunt so so so .... *schauder* nein ich mag den nicht. :L

Geschrieben

Ich (hab David Wenham) auch nich (erkannt), aber ich hab für sowas eh kein Auge.

Das Konzept des Films ist simpel, Ewan McGregor sagt es mehrfach: ABOUT LOVE. Plain and simple. :L

- Editiert von Tinuthir am 25.01.2004, 00:49 -

Geschrieben

Original von Tinuthir

Das Konzept des Films ist simpel, Ewan McGregor sagt es mehrfach: ABOUT LOVE. Plain and simple. :L

Naja.... so simpel ist das eigentlich nicht.

Klar, die Figuren sind einfach gezeichnet, es ist klar, wer der gute und wer der Böse ist, wenn man es so will und es ist klar, dass es um Liebe geht.... aber es geht nicht nur darum. Der Film wird ja in einer Weise erzählt, wie sie unmöglich real sein kann, aber es ist halt eher die künstlerische Sichtweise der Zeit; eine Sichtweise, die man nicht wirklich authentisch nennen kann, aber ich glaube, solch eine Kunstbewegung kann man nicht nüchterner darstellen, um ihrem Elan, ihrem Esprit und ihrem Energie und Vielfaltigkeit wirklich gerecht zu werden.

Dafür ist die Art der Liebe wirklich ehrlich dargestellt, nur halt auch mehr aus einer emotionaleren Sichtweise, die halt vor allem durch die Farben und die ein bissl suggerierte Künstlichkeit ausgedrückt wird (die viele wohl als kitschig betrachten *g*).

Die Wirkung einiger Moment des Films kann man nicht in Worte fassen und ich werde es hier auch gar nicht versuchen. Ich hab jetzt nur versucht auszudrücken, warum ich denke, dass nicht alles diesen Film so verstehen.

Das ist ja auch kein Makel oder so *ggg*. Ich finde nur nicht, dass der Film platt und simpel ist.

Geschrieben

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *räusper* DAS KONZEPT des Films ist simpel. NICHT der Film selbst.

Der Film ist geladen mit Emotion, und sowas ist keinesfalls simpel. Und das ist nur der Anfang.

Geschrieben

@Tinuthir Okay vom Konzept her stimm ich dir zu... aber hey, wenn ich so genau gelesen hätte, hätte ich diese ellenlange schöne Erklärung nicht geben können :-P.

Immerhin liebe ich es über diesen Film und die darin enthaltenen Themen zu philosophieren ;).

Geschrieben

Also, ich find ihn auch ganz klasse. Für meinen Geschmack ist er zwar ein bissel zu bunt und durchgeknallt, aber das passt irgendwie einfach herrlich zusammen und die Musik ist einfach super. Freu mich schon drauf, wenn der mal wieder kommt, hab ihn bisher erst zweimal gucken können.

Geschrieben

hm...alles Übel beann mit den Worten "nun bruachste noch den moulin rouge soundtrack, vor allem das lied "roxanne". JETZT!" im Dezember 2002 einer gewissen Person deren Namen ich jetzt nicht nennen werde, gell Tom ;-)

Es folgt ein Lied nach dem anderen des soundtracks und irgendwann wurde ich dann auch auf den Film neugiereig...ebay hat es dann möglich gemacht...es ist seltsam, bei so einem Film alles mitsingen zu können und den Handlungsverlauf so nicht zu kennen *gg*

Wer den Film nicht mag, den kann ich auch verstehen denn der Film ist einfach...anders...rasant, bunt, laut und soooooooooooooooooooooooooooo toll :-O

das einzige was ich nicht mag, ist dass das Ende am Anfang verraten wird...nichtsdestotrotz hatte ich nach em ersten mal schauen Tränen in den Augen und das will bei mir schon was heissen...ausserdem war ich einfach nur...platt...überwältigt...und bei der nächsten gelegenhait hiess es sofot "nommaaaaaaaaaaaaaaaaal"

dass David wenham mitspielt is mir erst garnicht aufgefallen, bis ich seinen Namen im Abspann gelesen habe und dann erstmal auf die Suche gehen musste was der da bitte gespielt hat dass ich ihn nicht erkannt hab *gg*

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe am Sonntag endlich Moulin Rouge gesehen und, ja, es ist Kitsch. Aber schöner Kitsch! :-D Mir hat es gefallen! :-D Der Roxanne-Tango gehört für mich mit zu den Höhepunkten des Films. Und das Christian-Satine-Liebesduett auf dem Dach des Elephanten. Einfach schön! :-D

David Wenham als Audrey hätte ich nicht erkannt, war beim Abspann ganz verblüfft seinen Namen zu lesen.

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Also für alle die sich nichmehr erinnern können verweise ich auf

diesen

post :-D

Geschrieben

Ich hab mir besagten Film am Sonntag auch mal angesehen... und finde ihn einfach furchtbar. Ich finde Musicals echt toll, aber für diesen Film konnte ich mich echt nicht begeistern.

Das war echt zu viel Kitsch und Klischee auf einmal...

Geschrieben

Also ich ba deb Film auf Video und ich muß sagen, ich wär fast eingeschlafen, als ich ihn gesehen hab! Kitsch - okay, aber nicht soviel wie in diesem Film, das Schäumt ja nur über!

Es ist einfach von allem zuviel: zuviel Farbe, zuviel Kitsch, nur an der Story fehlts gewaltig - die ist ein bisschen flach.

Vielleicht, ist er auf großer Leinwand im Kino besser, mag sein.

Ich liebe Musicals auch, aber darauf kann ich verzichten!

Geschrieben

Ich hab Moulin Rouge vor ein paar Monaten zum ersten Mal auf Video gesehen. Den Anfang mochte ich zuerst nicht so sehr, weil alles so rasant war, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt und als dann das Medley auf dem Elephant kam, war ich hin und weg von dem Film :-)

Geschrieben

Ich glaube diesem Film leibt man, oder man hasst ihn.

Ich gehöre zur ersten Gruppe :-O

Geschrieben

hm...alles Übel beann mit den Worten "nun bruachste noch den moulin rouge soundtrack, vor allem das lied "roxanne". JETZT!" im Dezember 2002 einer gewissen Person deren Namen ich jetzt nicht nennen werde, gell Tom ;-)

Ich weiß von nix :D

Geschrieben

Ich mag den film Nicht ..

Ich mag generell keine Musikals.

Und die Handlung is ja auch nicht besonders...

Geschrieben

Ich muß sagen, daß ich den Film als einen der Schlechtesten empfunden habe von allen Filmen die ich jemals im Kino angeschaut hab. Vor allem dieses Zucken mit der Kamera fand ich furchtbar.

Geschrieben

Ich liebe diesen Film! :-D (Vielleicht lags auch an der netten Sylvester Gesellschaft mit der ich ihn zum ersten Mal gesehn hab ;-) )

Obwohl ichs eigentlich nicht mag wenn man am Anfang schon weiß wie ein Film ausgeht, aber da hats nicht gestört, er war trotzdem irgendwie spannend, lustig, rasant und auf jeden Fall bunt! Und das Lied Roxanne ist so... :anbet:

Und obwohl der Film richtig kitschig ist hat er mir trotzdem gefallen und war so richtig rührend, und das passiert mir selten, ein Liebesfilm ist wie der nächste und ich weine nicht bei Filmen aber da war ich nah dran...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...