Zum Inhalt springen

Was ist sauron???


elvellon

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

ich hab da echt mal ne frage die mich schon länger beschäftigt!!im HdR findet sich nirgendwo eine stelle wo erwähnt wird welche gestalt sauron hat!!!nachdem bzw. während ich das silmarillion gelesen habe wurde gesagt das er ein balrog sei!! am schluss des buches kam dann noch einmal sauron der maia????

was ist er denn jetzt :kratz:

kann ein maia sich jede beliebig gestalt aneignen und war er maia in gestalt eines balrogs oder wie war das???

da soll mal einer hintersteigen :mecker:

freue mich über aufklärung ;-)

:knuddel:

Elvellon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Sauron ist ein Maia aus dem Gefolge Melkors/Morgoths, dessen größter Diener er war. Nachdem Melkor endgültig gtestürzt war, wollte er selbst eine Schreckensherrschaft aufbauen. Er kam nach Numenor mit der Gestalt eines Menschen und zog die Könige auf seine Seite. Nur Amandil, Elendil, Isildur und Anarion bemerkten den Verrat und Amandil fuhr nach Valinor und Elendil, Isildur und Anarion flohen nach Mittelerde. Dann halt das mit den Ringen, wo Sauron immer noch die Gestalt eines normalen Menschen hatte. Als er sich dann den Einen Ring schmiedete, steckte er sich in eine Rüstung. Nachdem ihm Isildur den Finger mit dem Ring abgeschlagen hatte, existierte er nur noch als sprechen könnendes rotes, lidloses Auge, bis Barad-Dûr einstürzte, als der Ring zerstört wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich nicht entsinnen, dass Sauron jemals als Balrog beschrieben wurde. *grübel*

Sauron ist ein Maia, der von Melkor zur bösen Seite verführt wurde. Normalerweise können Maia verschiedene Gestalten annehmen. Sauron hat diese Fähigkeit ja auch ausgiebig genutzt ("denn in hundert Gestalten erschien er", Silmarillion Seite 383) und verführte in seiner schönen edlen Gestalt so einige (z.B. Tar-Calion und einen großen Teil der Numenorer) seiner Sache zu dienen. Nach dem Untergang Numenors flüchtete er nach Mordor und konnte anschließend nur noch seine dunkle, böse Gestalt annehmen.

Nachdem Elendil ihm den Ring vom Finger geschnitten hatte, trennte sich sein Geist vom Körper und verschwand, bis er zum Ende des dritten Zeitalters wieder erstarkte und erneut versuchte Mittelerde zu beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Also das mit melkor ... weiß ich alles aussem silmarillion aber das hat mich dann doch etwas verwirrt mit dem balrog!!!

@Mortica: doch steht da!! Ich kann mal gucken wo weiß es jetzt so außem kopf net :kratz:

naja aber wenn die maia ihr gestalten beliebig auch zum bösen verändern können dann is ja alles klar!! :-O

danke nochmals

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...