Zum Inhalt springen

Bilder/Banner In Der Signatur?

Sollten "kleine" Bilder oder Banner in der Signatur erlaubt werden?  

24 Benutzer abgestimmt

1. 1. Sollten "kleine" Bilder oder Banner in der Signatur erlaubt werden?

• Ja :-)
      15
    • Nein :-(
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um die Signaturen vieleicht mal etwas "netter" zu gestalten, sollte es vieleicht gestattet werden, Bilder oder Abnner in der Signatur zu erlauben?

Es sollen keine RIESIGEN Sachen sein, sondern nur so dezente Sachen, wie Sie bein Bannertausch o.ä. üblich sind.

So könnten z.B. Webmaster das Banenr Ihrer Homepage o.ä. plazieren.

Was haltet ihr davon ?

:geist:

Geschrieben

man müsste ganz genau definieren, ab wann ein Bild zu groß ist, sonst ufert das sicher wieder aus, denn "klein" ist immer Definitionssache, aber ansonsten spricht glaub ich nix dagegen

Geschrieben

Hm, wär mal etwas abwechslung. Allerdings würds mich nerven wenn dann alle User nen bunten Balken als Signatur haben 8-)

Naja, aber wär schon schick

Geschrieben

Hm, wär mal etwas abwechslung. Allerdings würds mich nerven wenn dann alle User nen bunten Balken als Signatur haben 8-)

Naja, aber wär schon schick

Man kann einstellen, wie gross Bilder in na Sig sein dürfen. So ähnlich wie mit der maximalen Anzahl von Zeichen.

Wen das alles stört, der kann in seinem Profil auch einstellen, das Signaturen nicht angezeigt werden, oder das Bilder nicht angezeigt werden.

Geschrieben

Find ich gut, ich hab desbezüglich ja schonmal was gefragt gehabt und bin bei wm auf taube Ohren gestoßen :L Dazu wäre aber noch wichtig: Nur stationäre Bilder, oder auch animierte .gifs?

Geschrieben

oder das Bilder nicht angezeigt werden.

Aye, dann gehts ja auf jeden Fall klar, aber von animierten rate ich dennoch AB, die sind einfach zu nervig und haben meiner Meinung hier im Forum nix verloren.

Geschrieben

Muh!

Also, ich tue mich schwer damit.

Ich habe die Befürchtung, dass die Banner einfach zu sehr von dem Post ablenken. :(

/me stört nämlich genau dieses im Zensiert & in der GH.

Wer eine HP hat, kann diese doch in seinem Profil eintragen. Oder den Link in seine Sig setzen. ;-)

Geschrieben

also ich halte nix von bildern in einer signatur. Tinu weiss das ja schon ;-)

so grössen von 88*31 (http://smarty.php.net/gifs/smarty_icon.gif) wären so das äusserste was ich noch sehen will. nur ein bild von 4*4 pixeln in grell-pink wär schon nervend...

animiertes zeug oder flash oder was für ideen sonst kommen gibt nur epileptische anfälle! vertraut mir :-p

so kleine schlichte werbe-'icons' wie das smarty da oder ähnliches - damit liesse sich leben... nur was heisst dann 'schlicht' für jeden der fast 300 user. schon 'userpic' verstehen nicht alle *tststs*

und ob man ein forum aufpeppt indem man die signaturen aufmotzt? daaaaaaaas denke ich ich nicht [:]

!vote dagegen

Geschrieben

Naja für etwas grösser wär ich schon. Dachte so an 400 X 80 Pixel mit maximal 100 kB.

Das sieht dann so aus:

:L

Geschrieben

'etwas' grösser hm? na hab ich ein schwein ist nicht 'viel' grösser gekommen :L

das iss definitiv zu gross!

und NEIN ich wikll die signaturen nicht ausblenden - diese krege zeilen find ich immer recht erheiternd :-O

wenn dann kleiner! viiiiiiiiiiiiel kleiner

Geschrieben

ich glaube das einige da wer weiss was für bildchen einbauen ... Lieber verbieten oder nur auf anfrage bei den Admins erlauben ... wenn es denn wirklich ein werbebanner sein muss .

Und wenn dann nur 200 mal 40 pixel denke ich das lenkt nicht zu sehr von post ab.

und animierte lieber auf keinen fall *schauder* seh schon sich bekämpfende smielis in der sig *schauder*

Geschrieben

Also wenn sie klein (ich denke Vasalls Maße wärn net schlecht) und dezent wären (d.h. nicht animiert!!!!!!) fänd ich's eigentlich eine ganz nette Idee, wär zumindest mal was anderes....

Geschrieben

Ich steh dem ganzen auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits sind Banner / Bilder in der Sig ja ganz nett, aber wenn ich mir andere Foren ansehe, wo es erlaub ist, wird mir das schon wieder zuviel. Besonders diese animated Gifs oder Hochkantbilder (Filmplakate o.ä.) nerven, weil die teilweise sehr viel Platz wegnehmen. Wenn so etwas eingegeführt wird, wird das schnell von den Usern übertrieben, was von den eigentlichen Posts schnell ablenken bzw. die Übersicht gefährden kann. Nur einigen wenigen ein Banner zu erlauben wäre anderen gegenüber unfair, dann besser so wie bisher: keine Bilder / Banner in der Singatur! (Deshalb stimme ich auch für nein)

Geschrieben

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, solange die Bilder nicht animiert und recht klein wären.

("Recht klein" würde ich hier als "winzig" definieren, also deutlich kleiner als die vorgeschlagenen 400x80.)

Ein anderer Vorschlag:

Es wäre doch schön, wenn man z.B. die Banner seiner Homepage auf der Profilseite einfügen könnte. Säh doch schick aus und würde beim Lesen der normalen Posts nicht stören...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich habe vorsichtshalber mal für NEIN gestimmt....

...bin aber nicht ganz abgeneigt.

Gegen ganz kleine Bilder oder unanimierte Smilies ist nix einzuwenden, aber ich habe eben die Befürchtung, dass es hier bald aussieht, wie im ew oder in der Grünen Hölle: Man erkennt die Posts nicht mehr, weil alles drum herum hüpft und bounced.

Geschrieben

Ich hab mal für Ja gestimmt... solange die Bilder klein und nicht animiert sind. Ich finde das könnte durchaus das Gesamtbild verschönern. Schon allein weil ich finde, dass das neue Forum in seiner Ausstrahlung mir schon ein bissl zu steril ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

also ich muss schon sagen, jetzt tauchen die ersten Bilder in den Sigs auf...schon gehen bei mir Alarmglocken an.

Ich fühle mich da echt an den ew oder die grüne Hölle erinnert.

Ich weiß nicht, aber mich stören sie ungemein...besonders, wie im aktuellen Fall, wenn es auch noch animierte Bilder sind.

:mecker:

Gast Annavalasseo
Geschrieben

ähh, gut! wenn das thema hier so toll diskutiert wird, würd ich gern mal was dazu sagen! was ist mit bannern, die ohne viel farbe auskommen! ich hab grad eins zu hand, deshalb poste ich es hier mal rein! die maße: 470x71 = 9kb

dunkellandebannerwhitebg.gif

das ist nicht zu bund, eigentlich noch ziemlich dezent (man kann es natürlich auch kleiner machen)

Geschrieben

Ich hatte dir doch ne PM mit den Daten geschickt!

Geschrieben

Ich finds nicht soooo wahnsinnig die tollste Idee, denn es lenkt ein wenig vom eigentlichen Post ab. Irritiert auch ein wenig. Die Sprüche find ich besser.

Gast Annavalasseo
Geschrieben

stimmt, ich hab noch mal drüber nachgedacht! wenn jeder so was unter seinem post hat, lenkt das zu sehr ab. ein netter spruch ist da doch um einiges besser!

überzeugt

@frodo (ich dachte hier würd das noch diskutiert! ich hab nur versucht ein paar zu überzeugen :bengel: )

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...