Celedor Geschrieben 18. April 2016 Geschrieben 18. April 2016 Wenn ich fragen darf, wo hast du die fotos gemacht? War das bei einer con selber? Zitieren
Calenlyra Geschrieben 18. April 2016 Geschrieben 18. April 2016 [OT] Klar darfst du; wobei sie nur zur Veranschaulichung dienen sollten, daß man mit dem selben Körper sehr unterschiedlich wirken kann... Die Bilder sind beide auf einem Con entstanden, am Rande der Handlung allerdings, um die Spielenden nicht zu stören. [/OT] Zitieren
Celedor Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Ach so, sieht auf jedenfall sher schön aus^^ Zitieren
Fahock Geschrieben 9. Mai 2016 Geschrieben 9. Mai 2016 Ich wäre ein Hobbit. Pippin um genau zu sein. Tollpatschig, klein,gern im wohlbehüteten zuhause und dennoch neugierig und abenteuerlustig. Zitieren
Torshavn Geschrieben 17. Mai 2016 Geschrieben 17. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb saraaa: Ich wäre ein Maia ;) Warum Zitieren
Aurinko Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Ach, wie gerne wäre ich Elbin! Einem Volk anzugehören, das im Einklang mit der Natur lebt, das Wissen und die schönen Künste liebt, stelle ich mir toll vor! Und ich hätte so viel Zeit, Dinge zu lernen! Und zwar ohne den Druck, sie später wirtschaftlich verwerten zu müssen, sondern einfach zu meiner persönlichen Erbauung. Hach, das wäre traumhaft! Zitieren
Nelkhart Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) Wie schön: eine Quendiphile. Deine Charakterisierung der Eldalië ist schlicht, aber es stimmt jedes einzelne Wort. Gerade deshalb muß ich Dir raten, Dich vor Deinen Sehnsüchten zu hüten. Wir Menschen sind nicht gemacht für ein Leben in reiner Kunst. Selbst, wenn Du zu den wenigen gehörst, die dorthin finden: Es ist gefährlich, sich all zu oft auf die Bälle der Schönen zu schleichen. Wir verpassen so viel, wenn wir unsere Natur ignorieren und versuchen, wie die Elben zu leben. Bearbeitet 25. Mai 2016 von Nelkhart Zitieren
Aurinko Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Nelkhart: Gerade deshalb muß ich Dir raten, Dich vor Deinen Sehnsüchten zu hüten. [...] Wir verpassen so viel, wenn wir unsere Natur ignorieren und versuchen, wie die Elben zu leben. Keine Sorge! Ich plane, mein menschliches Leben in vollen Zügen zu genießen! Und es gehört für mich unbedingt dazu, von Dingen zu träumen und Sehnsucht zu haben. Und da sich dieses Gespräch ja darum dreht, was ich mir aussuchen würde, hätte ich die Wahl, würde ich wohl das nehmen, was ich am meisten bewundere... Und wer weiß, vielleicht werde ich eines Abends im bunten Reigen der Schönen mittanzen. Bearbeitet 25. Mai 2016 von Aurinko Zitieren
Nelkhart Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Das ist sehr vernünftig. Obwohl die Gelegenheit gerade im Mai sehr günstig ist. Da lassen sie die Türen öfter als sonst für uns angelehnt. Zitieren
Ruthel Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Ich glaube ich wäre ein Hobbit. Klar, es mangelt vllt. ein bisschen an Action, aber realistisch betrachtet würde mir ein ruhiges beschauliches Leben im Auenland am ehesten liegen. Außerdem sind die Halblinge mit Abstand das sympatischste Volk; weniger hochnäsig als die Elben, nicht so geldgierig wie Zwerge und nicht so langweilig wie manche Menschen. Ein Waldläufer des Nordens zu sein wäre bestimmt auch cool, aber ich glaube auf Dauer würde mir die Undankbarkeit zu schaffen machen. Zitieren
Celedor Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Die Elben sind doch nicht hochnäsig, sie wissen nur um ihre Vorzüge genaustens bescheid Zitieren
Torshavn Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb Ruthel: aber ich glaube auf Dauer würde mir die Undankbarkeit zu schaffen machen. Welche Undankbarkeit? vor einer Stunde schrieb Ruthel: nicht so geldgierig wie Zwerge Ein etwas einseitiges Zwergenbild Zitieren
Ruthel Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Undankbarkeit, weil die Waldläufer des Nordens doch ständig die Hobbits und das Auenland beschützen, aber nie die ihnen zustehende Anerkennung bekommen. Stattdessen werden sie überall schief angesehen... Zu den Zwergen: Du hast natürlich Recht, Zwerge sind vielseitiger, als ich das grad dargestellt habe. War nur ein bisschen Schreibfaul ^^ Zitieren
Celedor Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 vor 4 Stunden schrieb Ruthel: Zu den Zwergen: Du hast natürlich Recht, Zwerge sind vielseitiger, als ich das grad dargestellt habe. War nur ein bisschen Schreibfaul ^^ Seit wann sind Zwerge vielseitig? Zitieren
Ruthel Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Auf jeden Fall sind sie mehr als nur geld- und goldgierig. Das ist nur eine ihrer vielen Charaktereigenschaften. Die extreme Gier nach Reichtum haben sie ja eigentlich erst seitdem Sauron sie mit den sieben Ringen "verdorben" hat. Zitieren
Celedor Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Stimmt, sie sind auch noch ungehobelt und haben einen mangelnden sinn für schönheit und kultur :P ist nicht ernst gemeint Zitieren
Oropher Geschrieben 6. Juli 2016 Geschrieben 6. Juli 2016 Es gäbe eigentlich nichts geileres als ein entspanntes Leben im Auenland, obwohl wenn man schon mal da ist wöllte man sicher auch den Rest von Mittelerde sehen, was als Mensch oder Elb sicher einfacher wäre. Hmmm, jetzt stecke ich in einem Dilemma. Zitieren
xzeptic Geschrieben 9. August 2016 Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Sauron als gutes Geschöpf, dann Sariel heißend. Ein Traum wird wahr. Das allsichtige Auge wäre dann aus gespenstischer Dunkelheit würde jedoch nur beobachten. Bearbeitet 9. August 2016 von xzeptic Zitieren
Vinx Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Gil-Galad habe einen Fable für. Galadriel als erstes. Bearbeitet 10. August 2016 von Vinx Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 Also, ich wäre eine Elbin und würde in Bruchtal leben und später würde es mich aus einem bestimmten Grund in den Düsterwald ziehen.................. Elben sind sehr naturverbunden und schätzen die Natur und so geht es mir in meinem realen Leben auch. Mich persönlich reizt die Unsterblichkeit der Elben ein ewiges Leben zu haben, dass nie enden wird. außer es wird von anderen beendet. Aber so ein langes Leben in Mittelerde zu haben, könnte sehr interessant werden, denn man erlebt die Veränderungen von Mittelerde hautnah mit und dadurch wird man auch reich an Erfahrungen und Wissen über die Geschichte von Mittelerde, weil man als Elbin über die Jahrhunderte viel über Mittelerde gelernt hat. Zitieren
Torshavn Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Arwen Mirkwood: Aber so ein langes Leben in Mittelerde zu haben, könnte sehr interessant werden, denn man erlebt die Veränderungen von Mittelerde hautnah mit und dadurch wird man auch reich an Erfahrungen und Wissen über die Geschichte von Mittelerde, weil man als Elbin über die Jahrhunderte viel über Mittelerde gelernt hat. Sind wirklich alle Elben so: Informationssammler, Geschichtskenner und an der großen Mittelerdewelt Interessierte? Wenn ich an die Bruchtalelben in Tolkiens Hobbit denke, oder an die Düsterwaldelben, habe ich nicht den Eindruck. Trifft das also eher auf eine kleine Elbenelite zu? Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 Ich wäre ein Natur Elb aus Lothlorien und würde mit Adamantis dort wohnen. Zitieren
Torshavn Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb Eilimint: Ich wäre ein Natur Elb aus Lothlorien und würde mit Adamantis dort wohnen. Was bitte ist ein Natur Elb? Zitieren
Gast Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 vor 22 Minuten schrieb Torshavn: Was bitte ist ein Natur Elb? Meine ein Wald Elb Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.