Zum Inhalt springen

beste szenen


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

alae!

immer, wenn ich mit leute zusammentreffe und wir über den hdr-film sprechen, kommen wir auf das leidliche thema 'fehler'. "das hat mir nicht gefallen", "im buch war das ganz anders", "habt ihr bemerkt, dass...". ihr kennt das sicher auch. ich finde es blöd, dass ersteinmal die negativen sachen so hervorgehoben werden. der film hat viele schöne elemente. ich würde gerne von euch wissen: was hat euch am besten im film gefallen? welche szenen, details, dialoge, gesten, landschaften, usw. waren das?

ich finde z.b. gut, dass legolas über den schnee lief, wärend der rest sich durchkämpfen mußte. die mauern morias sind mit zwergen-runen dekoriert. ganz zu schweigen von den genialen hobbitfüßen, diese sind super gelungen (auch welche haben will). der blick legolas, als gimli sagte, dass auch er mitkommen würde. die versteinerten trolle. und natürlich....die nazgûl, die hufe ihrer pferde......

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen!

ich fand den film insgesamt klasse ! schöne landschaften gute schauspieler usw.

ich fand die szene am fluß amschönsten! frodo steht da eine träne läuft ihm übers gesicht -stille. man hört förmlich seine gedanken : hätte ich den ring bloß nie bekommen... ja das ist meine absolute lieblingsszene naj und dan noch als ganddalf mit dem balrog in das dunkel fällt und frodo so schreit.. der gannze gesichtsausdruck.. naja :-D:-D hehe merkt man schon:

Ich bin totaler elijah wood fan *g* jaja..

Annûn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Die Darstellung Legolas der über den Schnee wandert hat mir auch sehr gut gefallen.

Finde die Hallen Mazarbuls sehr überwältigend wie auch das Westtor von Moria, und das stolze Bruchtal.

Sehr gut hat mir auch das "Tor der Könige" oder Tor Gondors" gefallen, wo sie den Fluß Anduin hinunterfahren.

Als Reden gefällt mir Bilbos Abschiedsrede.

Und die Besprechung im Rat von Bruchtal.

Wie auch Gandalfs, aller erster Satz:

wo Frodo sagt: Ihr kommt spät, Gandalf

und Gandalf antwortet : Ein Zauberer kommt nie zu spät, er kommt wenn er es für Richtig erachtet

(den genauen Wortlaut weiß i nimma :-/ )

Finde auich die Scharen Moria Orks und der Troll sind beeindruckend, wie auch die Uruk-Hai, mit ihren Schwertern mit der gewinkelten Spitzen.

Von den Waffen finde ich Arwens edles Elbenschwert, Saurons Streitkolben und Gandalfs Glamdring am Besten.

Die Rüstungen der Elben gefielen mir auch sehr gut.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss ja, das das jetzt sehr Patriotisch klingt, aber mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn Boromir am Ende Aragon sagt, das er ihm gefolgt wäre. Eine traumhafte Szene.

Ein Klassiker ist auch Gandalfs "You shall not pass" an der Brücke von Khazad-Dum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Stimme allem oben genannten absolut zu :-) .

(@Mondkalb: Legolas Blick war wirklich gut :-O )

Mir hat sehr gefallen, wie Boromir in Lórien über Minas Tirith und den Weißen Turm Ecthelions gesprochen hat.

Oder wie Bilbo völlig verstört Gandalf in die Arme fällt, nachdem dieser ihn so entseztlich erschreckt hat.

Und ganz besonders: Elrond in der Schlacht und an den Schicksalsklüften.

Oder wie sich Pippin und ein Ork Aug in Auge gegenüberstehen, als die Gefährten in Moria umzingelt werden. (Gänsehaut!)

Natürlich auch Boromir, der sich für die Hobbits opfert...

Etc etc... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kostüme sehr gut, besonders die Elbenrüstungen und die Orks. Die absoluten Highlights waren aber natürlich der Balrog und der Höhlentroll.

Vom Gespräch her finde ich Boromirs Sterbeszene sehr schön gelungen

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Balug

Hast recht, wie konnte ich nur den Balrog vergessen :-O

Der war einzigartig.

Auch die Szene wie er sich nähert in den Hallen und durch die Wand bricht und natürlich der Kampf Gandalfs ist weltbewegend und fahrt gut.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich finde das am Ende toll als Aragorn sagt:"Lasst uns Orks jagen!"

Oder als die Hobbits unter dem Baum(stamm) sitzen und fast entdeckt werden.(*totalspannendfind*)

Und Gandalfs Feuerwerke sind auch nicht schlecht.

Außerdem sind die kleinen Hobbitkiner am Anfang, als Bilbo eine Geschichte erzählt, total niedlich.

Ansonsten stimme ich euch auch total zu.

Tschüß, Pe.

:-D:O:-O :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moria war genial - genauso hab ich mir das immer vorgestellt 8-)

Die Szene an der Bruinenfurt fand ich genial. Ich weiß das da eigentlich Glorfindel hingehört, aber als Arven den Spruch aufsagte habe ich ne Gänsehaut bekommen.

Ist bis jetzt meine Lieblingsszene :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh lalaaa, mit fällt es ehrlichgesagt seeehr schwehr mich zu entscheiden!!!

ich stimme eigentlich allen obengenannten detaisl vollkommen zu!

was mich noch ziemlich flasht, ist die szene bei der frodo gollum bemerkt.

gollum ist absolut spitze dargestellt, und ich freuem mich wirklich riesig wenn wir mehr von dem kleinen kerl zu gesicht bekommen!

ich finde die belehrenden worte von gandalf, "manche die sterben verdienen es zu leben.....und umgekehrt" (so etwa in diesem sinn) das find ich echt klasse!!!

dei ganze stimmung, die dunkelheit, und das herrschende grauen in moria find ich super rübergebracht! ganz genial finde ich die kameraeinstellung an der gewölbe-decke in der grossen halle, und die orks huschen alle säulen herunter, quasi aus der decke kommend...SSSUUUUUUUPER!!!!!

und zum absoluten finale kommt der BALROG.

da bleibt einem die puste weg!!!

MAN BEACHTE DIE SUUUUUUPER DAZU PASSENDE MUSIK!!!!!

also der gewaltige chor.

aber eben, es ist sehr schwierig sich zu entscheiden!

dre ganze film ist eine nie endende SUPERSZENE !

8-)8-)8-)8-) 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es mega schwer wirklich DIE beste Szene rauszufischen

also wie ja schon gesagt, ganz Moria is einfach der Hammer, als Krönung dann der Balrog (die Musik...wow...is übrigends auch mein Lieblingslied vom Soundtrack)

Auch Elronds Rat ist gut gelungen...wo Frodo aufsteht und sagt dass er es übernimmt, dann eben Legolas Gesichtsausdruck bis dahin wo Pippin (Der war es doch?!) reinstürmt und meint er komme auch mit und wohin denn die Fahrt gienge

Es wird warscheinlich noch einiges anderes einfach Super gewesen sein, aber an mehr kann ich mich momentan leider net erinnern :-/ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen davon dass ich noch keinen Fehler gefunden hab , obwohl ich oft gesucht hab (besonders nach dem Lastwagen im Feld mit der Sam-Szene) , finde ich den ganzen Film absolut gelungen , Gollum ist spitze und mein absoluter Favorit ist der Ork-Boss , der ist doch richtig gruftig , ich schau mir den jeden Tag wieder an ...

Und .. Ouh ja ! Die stelle an der der kleine Ork sagt : "Meister , die Bäume sind stark." WOW !!! :-O

Genial ,

Arphen :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ehrlich gesagt hat mir die liebesszene mit arwen und aragorn ganz gut gefallen. wenn sie das schon so ausbauen müssen, haben sie ihre sache wenigstens gut gemacht :-) Der Dialog zwischen den beiden... "Das kannst du mir nicht schenken." "Es gehört mir und ich schenke es wem ich will...wie mein Herz." :-D

Außerdem die Stelle am Ende, als Frodo Aragorn den Ring anbietet, Aragorn streckt die Hand aus , nimmt dann aber nicht den Ring sondern drückt Frodos Hand und sagt "Ich wäre mit dir bis zum Ende gegangen. Bis in die Feuer Morias hinein..."

Beeindruckend sind natürlich die Landschaftsszenen. Das Auenland ist sehr schön umgesetzt, und auch das Denkmal des Königpaars fand ich toll.

:-):D :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Szene, als Frodo vor Boromir geflohen ist und Aragorn ihn findet toll. Wenn er sich dann vor ihn Hinkniet und sagt "Ich wäre mit dir bis ans Ende gegangen.", das find ich einfach schön.

@Balthor

Ich weiß den genauen Wortlaut nur auf englisch:

A Wizard is never late. Nor is he early! He arrives precisely when he means to!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui.... also ich stimme euch überall zu, was ich wirklich ganz supa finde ist die ganz moria szene, auch als die orcs wieder vom balrog flüchten...oder als die treppe einkrach... umwerfend...

doch am meissten beeindruck hat mich wohl die szene im bruchtal... Frodo scheint ihr sicher zu sein, unter freunden.. doch als bilbo den ring sieh und ihn nehmen will..., also ich hatt echt einen schock.. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die Szenen in Moria atemberaubend!

so wie ichs mir vorgestellt hab! Hab den Film jetzt 4 mal gesehen und kann nur sagen RESPEKT!

imladris an sich war auch geil dargestellt und die Schlachtszenen am ANfang waren echt fasznierend!

Schade fand ich nur die Darstellung von Lothlorien, hab ich mir schöner vorgestellt! aber im Groß und ganzen

RIESEN FILM ....

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm stimt das mit bilbo in Bruchtal...ich bin sogar beim 2. mal schaun noch voll zusammengezuckt...

- Editiert von Anastasia am 12.02.2002, 20:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die szene in Lorien gut( der Zwerg atmed so laut, man hätte ihn im dunkeln erschießen können) aber die szene als die Nazgul aus Minas Morgul kamen und vdie schlacht am Anfang sind auch super. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, die Hintergrundmusik im ganzen Film ist DER wahnsinn... :D

aber...naja alle meine lieblingsszenen sind schon genannt worden, aber was meint/wisst ihr... die beiden statuen am tor der Könige waren die rein computeranimiert oder haben sie zwei große senkrecht stehende felsen verfeinert (mit computer)??? Es sah so ´...echt aus!!! allerdings bezweifele ich das die so in neuseeland rumstehen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Fand ich die Szene in der MoriaMine als die ganzen Snagas (heisst doch so?) wie Spinnen aus allen löchern und sogar von der decke gekrochen sind. Der Trollkampf war klasse und die Sache mit dem Balrog auf der brücke von kazhad dum auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine absolute Lieblingsszene ist wo Boromir mit Pippin und Merry

den Umgang mit der Waffe übt und sie ihm gegens Schienbein treten, bis die Crebain kommen und alle verschwinden.

Sieht klasse aus, wenn alle Spuren verwischt sind und der Felsen wieder

ganz so aus sieht, als ob keiner sich auf ihm befindet.

Auch am Ende, als Frodo mit dem Boot fährt und Sam ihm folgt, obwohl er ja nicht schwimmen kann,ist klasse!

Wie er da so im Wasser treibt...und die Hand kommt, TOLL !

Naja aber eigentlich kann man nur einige Lieblingsszenen nennen, da der Film im großen und ganzen ja voll gelungen ist!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Angagwathiel!

Oh ja, die Szene mit Boromir und den Hobbits liebe ich auch! :-)

Aber Du hast vollkommen Recht: der ganze Film ist eine einzige, riesige Lieblingsszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also abgesehen davon, dass ich alle Szenen liebe, finde ich den Teil des Films, der in Bruchtal spielt am allerbesten. Die Szenen dort sind mir am liebsten, vor allem die Liebesszene von Arwen und Aragorn (ich hatte befürchtet, dass es viel kitschiger wird und war sehr angenehm überrascht) und der Rückblick von Elrond, als er Isildur in die Sammath Naur führt.

Eigentlich sind aber alle Szenen absolut genial :-):D:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ganzen Film einzigartig,aber die beiden Hobbits Pippin und Merry,Aragorn und Frodo sind einfach umwerfend.Von den Szenen beeindrucken mich vorallem :Bilbos Geburtstag,die reitenden Nazgul,der pfeiferauchende Streicher in Bree,der Angriff der Nazgul auf der Wetterspitze,(Merry:"Na wunderbar: Asche auf meinen Tomaten!!!")Arwens allererster Auftritt als sie vom Pferd steigt("Ihm Arwen,ich bin gekommen um dir zu helfen..."),als sie mit Frodo zur Bruinenfurt reitet verfolgt von den Nazgul,Bruchtal(vorallem die Hobbits die in die geheime Beprechung platzen(Pippin:"Und wo soll´s hingehen?"),Aragorn und Arwen,Moria,Gandalfs Tod(bringt sehr realistisch rüber wie die Gefärten sich gefühlt haben müssen!),Lothlorien,der große Strom,Boromirs Tod,Aragorns Abschied von Frodo("...ich wäre mit dir gegangen,bis in die Feuer Mordors hinein!!!),als Sam Frodo in den Fluss folgt und dabei fast ertrinkt,Aragorn:"Lasst uns Orks jagen!!!" Also wie gesagt der ganze Film !!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsszenen? Eigentlich der komplette Film! :-)

Ich denke, wir haben fast alle irgendwie dieselben Lieblingszenen.

Also für mich ist der Blick von Legolas nach Gimlis "Ich komme auch mit!"-Satz der Brüller. :-O

(OK, ich oute mich: mit 9 Jahren wurde ich ein totaler Legolas-Fan. :-D Mittlerweile ist das mehr als 2 Jahrzehnte her und ich bin den Elben immer noch total verfallen)

Ich habe unendlich viele Szenen entdeckt, die mir sehr gefallen, z.B.:

Elrond am Anfang in der Schlacht, wenn er einen Befehl ruft und ihm der Pfeil am Ohr vorbeifliegt.

oder: Elronds verzweifelter Blick, als Isildur den Ring nicht zerstört.

Galadriel: "Ich werde in den Westen gehen und Galadriel bleiben."

Das erste Erscheinen Aragorns: Die Glut der Pfeife, die sich in seinen Augen spiegelt.

Boromirs Gespräch mit Aragorn in Lothlorien.

Legolas in Lothlorien: "To me the grief is still to near!" :-( *heul* ;-)

Ich höre jetzt besser auf, sonst zitiere ich noch den ganzen Film! :-O

Grüße, Tawariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...