Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hallo, ich bin Sarah und hab ein Riesen-Problem. Ihr kennt mich zwar nicht, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Könnt ihr mir sagen, wie die Insel heißt, zu der Frodo und die drei Ringträger am Enden vom Herrn der Ringe fahren? Bitte antwortet mir so schnell wie möglich, ihr könnt gerne auch e-mailen: Sarah.Kunze@web.de Ich wäre euch wirklich dankbar, ich brauche diese Info für ein Projekt, vielleicht habt ihr davon gehört. Es ist von der Deutschen Lesegesellschaft, oder so ähnlich und heißt Heldenreigen.
Balthor der Geweihte Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Mae Govannen Sarah Du meinst Valinor, die Unsterblichen Lande,(Aman), ist aber eigentlich keine Insel sondern eher ein Kontinent der später in eine andere Sphäre gleitet. Atenio! Balthor der Geweihte :T
Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Danke! Du bist meine Rettung. Darf ich mich wieder an euch wenden, wenn ich noch Fragen habe? Ich muss mir dringend den Silmarillion und das Handbuch der Weisen zulegen, aber Samstag abends ist da schwer dranzukommen.
Balthor der Geweihte Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Mae Govannen Sarah Natürlich, Kann dir des Historischen Atlas von Mittelerde empfehlen. Atenio! Balthor der Geweihte :T
Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Hast du zufällig eine Ahnung, wo ich Bilder von Bruchtal finden kann? Mit Bildern von den Darstellern wird man überschwemmt, aber die Schauplätze gibt es nirgends. Und ich hab mich wirklich ziemlich durchgewühlt. Gibt es irgendwo auch eine Karte von Valinor?
Balthor der Geweihte Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Mae Govannen Sarah Im Atlas von Mittelerde hast du alle Karten und auch bei den HP´s der Webringer dieser Seite sind viele Karten. Atenio! Balthor der Geweihte :T
Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Danke! Du scheinst echt Ahnung zu haben. Hast du alles, was es über Mittelerde so gibt zu Hause im Bücherregal stehen? Du sprichst doch bestimmt auch elbisch? (Oder heißt es "Sindarin"?) Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet bin. Als ich der Herr der Ringe das erste Mal angefangen habe, war ich zehn und hab nach der Hälfte aufgegeben, weil ich nicht mehr mitgekommen bin. Dieses Mal hab ich es kaum aus der Hand gelegt bis ich fertig war. Gibt es außer dem Kleinen Hobbit noch mehr Geschichten, oder sind das alles nur Erklärungen und Ergänzungen, wie das Buch der verlorenen Geschichten?
Balthor der Geweihte Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Mae Govannen Sarah Also Sindarin kann ich nicht sprechen. Die Bücher hab ich alle im Regal, stimmt, interessiere mich seit 1989 für Tolkiens Mittelerde. Die anderen Bücher von Tolkien über Mittelerde sind Ergänzungen, Erklärungen, kleinere Geschichten, Karten, Mythologie und und.... Welche es gibt hast du in dem Literatur Thread in diesem Forum. Richtig lange Geschichten in einem einzelnen Buch sind nur der Hobbit und HdR. Nicht gezählt die Minibücher die aus den Ergänzungen herausgeschnitten sind um sie einzeln zu verkaufen. Atenio! Balthor der Geweihte :T
Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Danke! Ich hab hier gerade irgendwo was über verschiedene Neuauflagen und Übersetzer gelesen. Ich hab eine Ausgabe, die schon älter ist. So eine grüne, mit einem Adler und einer Schlange. und einem Auge in einem Ring. Ist das eine gute Übersetzung? Die Ausgabe ist wirklich schon älter, die hat mein Vater schon gelesen und ich musste sie mir erst zusammenkleben. Ich hab dazu nur einen kleinen Anhang, wo die ganzen Linien der Menschenkönige, die Stammbäume, der Auenlandkalender, ähm, ach ja, zwei schriften sind auch drin: Tenghwar (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) und Cirth. Allerdings hab ich mir das bis jetzt noch nicht ganz durchgelesen. Das Projekt, das ich da machen muss, ist eigentlich total blöd. Ich hasse solche Sachen. Wir müssen eine Person aus HdR mit einer anderen Fantasyfigur vergleichen, z. B. aus Harry Potter. Die hatten auch ein "ganz tolles" Beispiel: Was wäre, wenn Harry Potter Gandalf zu einem Quidditchspiel einladen würde? Das ist doch total bescheuert, oder?
Balthor der Geweihte Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Atenio! Es gibt vieleverschiedene Cover Wer ist der/die Autor/in?? Margarete Carroux ---- alte Übersetzung ---- Jaaaa Wolfgang Krege ---- Moderne Übersetzung ---- Neeeeeiiiin danke Finde solche Vergleiche interessant beim Quatschen. Atenio! Balthor der Geweihte :T
Gast Sarah Geschrieben 9. Februar 2002 Geschrieben 9. Februar 2002 Das ganze wird schon weniger interessant, wenn man einen zig Seiten langen Aufsatz zu diesem Thema schreiben "darf". Und mal ehrlich, kannst du dir Gandalf beim Quidditch vorstellen? Ich hab da meine Schwierigkeiten. Aber kennst du Ralf Isau? Deutscher Autor, hat ein Werk namens Kreis der Dämmerung geschrieben. Eine freundin von mir ist da ganz verrückt nach. Kennst du das? Wenn ja, sag mir bitte, was du davon hältst, lohnt sich das Lesen?
Gast Iantarag Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Alae sorry wenn ich mich einmische aber ich habe das Buch auch und es ist wirklich zu empfelen *grusel*
Gast Órin Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 o.k. ... ist jetzt wohl was spät für dein projekt..... aber wen es interessiert auf dieser französichen seite gibt es bilder von den drehorten und sets : http://www.numenoreen.com/ da auf images und unten rechts gibt es dannn minath tirith, lothlorien etc... nur wer es nicht weiß rivendell ist bruchtal .... und noch viel mehr schöne die hierfür leider zu groß sind...
Empfohlene Beiträge