Zum Inhalt springen

Die Reise der 5 Schwestern - ungekürzt und ungeschnitten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....ich schreibe auch erst alles in Word und kopiere dann, schade nur dass die vielen netten smileys dabei verloren gehen.

Aset

Geschrieben

Auch ich lag auf meiner Bettstatt und hing meinen Gedanken nach. Sehr wohl hatte ich das Gehen und Kommen von Estrielle und ihre Verwirrung gespürt, auch blieben mir ihre Versuche Sarumans Schwester mit schönen Träumen zu beglücken nicht unbemerkt doch konnte und wollte ich in diesem Moment nicht eingreifen. Mir schien unsere Mission so unwirklich und weit weg und ich hatte Mühe mir alles wieder in den Sinn zu rufen. Zu sehr sind wir abgeglitten von unserem Wege - nur gut, dass wir morgen wieder aufbrechen; auch wenn die Zeit hier in diesen Höhlen stehen zu bleiben scheint (ich sage extra scheint) dürfen wir uns nicht länger des Müßigganges schuldig machen....während ich so vor mich hin sinniere rutsche ich langsam in die Traumwelt hinüber...

und höre eine alte Zwergin sich in meine Gedanken hineinschleichen. "Schönes Kind", sagt die Stimme:" höre was ich dir zu berichten habe. Mondkalb Geschenk „das Füllhorn des Lachens" soll nicht unbeachtet bleiben - die Fröhlichkeit ist wieder in unsere Reihen eingezogen und wenn ich auch deine Schwester mit erzürntem Blick und erhobener Stimme harsch fortgeschickt habe, hatte dies nur den einen Zweck, dass sie nicht weiter dieser Sache nachgeht. Ihr wisst welchen Stellenwert Geschenke für uns haben. Was ich dir sagen will tapfere Kriegerin ist dies, du als die Älteste in der Runde musst immer wieder die Fäden der Zeit in der Hand halten, zu schnell lassen sich die edlen Damen von Ihren Sehnsüchten übermannen. Jede von euch hat ihre Bestimmung und die deine ist nunmal die der Vernunft - auch wenn dein Temperament ab und zu mit dir durchgeht. Mein Geschenk an Mondkalb liegt schon in Ihrem Rucksack und morgen früh wird sie es darin auffinden. Es ist eine Brosche - nicht so fein gearbeitet wie die Arbeiten von euren Elbenschmieden, doch mit einem wirksamen Zauber versehen. Steckt Mondkalb - und nur Mondkalb - diese Brosche an ihr Gewand - wird sie für den Isdul und dessen bösen Gesandten unsichtbar. Mondkalbs Kunst liegt im Gesang und nicht im Kampf, daher will ich ihr diesen besonderen Schutz angedeihen lassen. Doch beachte tapfere Aset, der Broschen Macht wirkt nur dreimal - Mondkalb muss den Einsatz genau überlegen. Dies ist deine Aufgaben morgen früh - berichte der Hobbitin was ich dir anvertraute. Nun werde ich deine Träume verlassen, damit auch du wieder ausgeruht auf den Weg gehen kannst...."

Verwundert erhob ich mich von meinem Bettstatt und schaute in die Runde, nein, keine meiner Schwestern hat etwas bemerkt, seltsam - warum ich?

Atenio! Aset

Geschrieben

Ich war gerade wieder eingeschlafen, es kam mir nur wie wenige Sekunden vor, als ich durch das knarzen der Tür geweckt wurde. Ich hatte Estrielles Warnung noch im Kopf und schnell schloss ich die Hand um den Stein. Ohne viel zu überlegen steckte ich ihn schnell unter mein Gewand so dass er mir nicht mit List abgenommen werden konnte. Und Estrielle hatte recht gehabt, es war die alte Zwergin. Ich hatte es mir ja schon gedacht, aber dass sie es wirklich wagen würde…

„Anastasia, werteste“ sprach sie mit einer Stimme die so süßlich klang wie Honig doch ihre Augen erzählten eine ganz andere Geschichte. „Vor langer Zeit gaben die Zwerge deiner Großmutter den Stein mit eben den Worten >An ihm werden wir erkennen das Rechte und Edle, und zurück zu uns wird er finden < und dies ist jetzt eingetroffen. Somit hat der Stein seine Reise abgeschlossen und ist wieder zu uns zurückgekehrt. Mein Kind…“ Sie stand vor meinem Lager, ihre Stimme immer noch die liebliche wie vorher aber ihre Augen glänzten nur so vor Habgier“…Mein Kind, gib mir den Stein wieder und er wird viel als wenn er um deinen Hals hängt. Nimm dir ein Beispiel an Mondkalb, sie war so weise mir das Füllhorn des Lachens zu überlassen und du weisst dass es uns weitaus mehr bringen mag als ihr da sie die Fähigkeit der Fröhlichkeit eh schon besitzt.“

Ich setzte mich auf sodass ich ihr Fast in die Augen blicken konnte, denn selbst für einen Zwerg war sie nicht sonderlich groß. „Es tut mir leid eure Habgier nicht befriedigen zu können“ antwortete ich ihr und ihre Augen funkelten böser denn zuvor „Aber leider kann ich allem was ihr gesagt habt entgegen sprechen. Ich weis sehr wohl dass meiner Großmutter den Stein mit den Worten >An ihm werden wir erkennen das Rechte und Edle, und zurück zu uns wird er finden < gegeben wurde, doch ich muss dich enttäuschen, entweder du bist nicht gut genug informiert oder aber vergesslich, denn dies war nicht alles was gesagt wurde.“

Ich wusste dass sie den Satz extra verkürzt hatte und sie wusste dass ich es wusste, soviel war klar.

„Um euer Gedächtnis aufzufrischen, er geht weiter wie folgt: > um geschickt zu werden hinaus in die Welt.< und nichts anderes werde ich mit ihm machen. Des weiteren habt ihr behauptet dass er bei euch weitaus nützlicher wäre als wenn er um meinen Hals hinge. Ich kenne zwar seine Kräfte nicht, doch von meiner Großmutter wurde er mir geschenkt als ich noch kleiner war und ihre Worte habe ich noch im Sinn >Hier meine Kleine. Nimm dieses Stein den ich einst von den Zwergen bekam. Er wird dir eines Tages sehr hilfreich sein.<“ Ich legte eine künstlerische Pause ein und gerade als die Alte etwas sagen wollte sprach ich weiter.

„Doch das war nicht alles. Ihr wisst über die Kräfte dieses Steins bescheid. Ich weiss auch dass enorme Kräfte in ihm ruhen, doch weiss ich nicht wie und wozu man sie gebrauchen kann, noch nicht. Aber ich werde es herausfinden, das ist sicher.“

Die Augen der alten Zwergin funkelten böse doch ich lies mich nicht aufhalten. Was wollte sie mir schon tun. Wenigstens hier war sie machtlos, über ihre Rachegedanken machte ich mir vorerst keine Sorgen. Uns stand wichtigeres bevor als die Habgier einer alten Zwergin zu befriedigen.

„Und zu guter letzt um zu Mondkalb zu kommen“ fuhr ich fort „so sieht man doch an eurer Handelsweise dass ihr im Grunde genommen Angst habt. Ihr wisst genau das Hobbits gerne schenken, viel zu gerne. Mag sein dass ihr ihr das Füllhorn des Lachens abgeknöpft habt, aber nicht mit mir. Außerdem wird uns ein Hobbit viel mehr weiterhelfen als jeglicher Stein. Als nächstes versucht ihr auch meinem Stein habhaft zu werden in dem ihr Mondkalbs Güte preist. Nein, Mondkalb kann sicherlich kein oder nur ein geringer Vorwurf gemacht werden. Sie ist und bleibt ein Hobbit. Ich bin zwar ein Mensch, und wir haben den Ruf leichtgläubig zu ein, was ja auch in gewisser weise stimmen mag, doch ich bin immerhin die Enkelin von Bajia und um einiges Willensstärker als viele andere. An die Elben werdet ihr euch sicherlich nicht heran trauen und das ist auch gut so denn zu euerem eigenen Wohl rate ich euch sie zu meiden. Aber nun lasst mich weiter ruhen denn ich habe eine Weite reise anzutreten.“

Ich sah genau die Wut in ihren Augen und das war gut so. Sie hatte wohl gemerkt dass sie mir den Stein nicht durch reden abnehmen konnte und drehte sich langsam um um zu gehen. Doch Zwerge haben auch einen Dickkopf und geben sich nicht so schnell geschlagen, das weiss ich nur zu genau und so ging ich auf Nummer sicher und holte mein Schwert heraus. Und wirklich, die Zwergin drehte sich auf dem halben weg zur Tür ruckartig um und wollte sich auf mich stürzen, aber als ich ihr mein Schwert entgegenstreckte besann sie sich eines Besseren und zog beleidigt ab. Ich steckte mein Schwert wieder ein ,nahm die Kette sicherheitshalber vom Hals und steckte sie in eine kleine gut versteckte innere Tasche meines Ledergewandes die man so nicht sehen konnte.

Dann erinnerte ich mich wieder an Estrielles Worte die gesagt hatte ich solle zu ihr kommen wenn etwas sei. Doch ich brauchte jetzt schlaf und das konnte bis zum morgen warten. Der Stein war ja sicher versteckt und wenn jemand versuchen sollte ihn wir zu entwenden so würde ich ds vorher bemerken. Mit der Hand am Schwert schlief ich wieder ein.

Weil der Scanner mich genervt hab hab ich das Bild einfach Fotografiert...also so schauts wirklich aus nur der Hintergrund ist etwas grau geraten...

http://www.forstner-online.de/monika/images/Anastasiab.jpg

Geschrieben

Ich liege auf meinem Bett und friere .An der äusseren Temperatur kann es nicht liegen , denn ich habe ja eine warme Decke über mir . Nein, diese Kälte kommt von innen ,als ob eine Hand aus Eis mein Herz zerdrücken würde . Meine Hand wandert zu dem schwarzem Samtsäckchen ,das neben dem schön geschliffenem Tigerauge an einem Lederband um meinen Hals hängt . Darin ist das letzte Geschenk , das mir mein Liebster machte , eine Kette aus Silber mit einem Anhänger aus dem Schaum einer Welle ,der reinsten Perle und dem weißestem Sand .

Tränen rinnen an meinen Wangen herab auf das schneeweiße Laken .

Hör auf zu weinen ! sage ich zu mir , Du verwischst ja deine Wimperntusche ! Doch dann fällt mir ein , dass ich mich seit meinem 130. Geburtstag nicht mehr schminke . Doch aufeinmal schlafe ich ein und träume von den heimatlichen Wäldern .Oh, wie lange war ich nicht mehr dort ! Neben mir läuft ein süßes Reh und ich streichle sein weiches Fell . Vögel singen , Hasen mümeln Gras und Schmetterlinge flattern von Blume zu Blume um leckeren Nektar aus den Kelchen zu saugen . Ein sehr schöner Falter setzt sich auf meine Schulter und saugt von dort aus an meiner Wange .Oh, wie das kitzelt ! Ich lache vor Freude über diesen schönen Tag . Dann sinke ich in einen tiefen Schlaf voller schöner Träume , die mir bestimmt die liebe Estrielle geschickt hat . In dieser Nacht verlässt keine Träne der Trauer mehr meine Augen .

eure und SarumansSchwester :-O

Geschrieben

Juhu ! Es hat geklappt ! Danke für eure Tipps !

Eigentlich bräuchte ich noch einen richtigen Namen ! SarumansSchwester in einer Geschichte klingt irgenwie blöd !

Also ,strengt mal eure Hirne An ! Es ist ja schließlich für einen guten Zwech´k ,nämlich für mich !Hähähähähähä

Eure und sarumansSchwester

Gast estrielle
Geschrieben

@ sarumans schwester

Liebe schwester, wi ewäre es mit dem namen

Eilyah, der Schönen?

ist mir spontan eingefallen, kling meiner meinung in den ohren wie ein heller sonnenstrahl, und hat doch etwas wehmütiges an sich! ich fände es auch besser wenn du dir einen hübschen namen zulegen würdest! ich würde diesen in den bereits geschriebenen texten dann ändern!

... :-) sag, gibt es elben die sich schminken!!!!??? *grossersmile*

Gast estrielle
Geschrieben

Ein seltsamer Gedanke riss mich aus meinem Wirren Wandeln. Draussen hatte sicher die Sonne gleich ihre Bahnn angtreten, geht es mir durch den kopf! Und wenn ich mich nicht recht entsinne, so ist mir eben unser Bruder Legolas im Traume begegnet! Er ist in Gefahr! Unsere Familie ist in Gefahr! Wieviel Wahrheit mag ich diesen gedanken nun schenken? Bin ich doch in der letzten Zeit sehr aufgewühlt, und kommen soviele Dinge zusammen, dass ich mir manchmal wünschte nicht so viel zu sehen, und zu wissen! Aber das Schicksal der Weisen ist es, damit geschickt umzugehen, und ihre Weisheit geschickt einzusetzten!

Ich erhob mich also von meiner Bettsatdt, und schlich zu meiner Schwester, welche so bittere Tränen geweint hat hinüber. Sanft weckte ich sie durch eine Berührung, und ihrem Gesicht zu entnehmen, hatte der Traum den ich ihr geschickt hatte, gut gearbeitet. Er verliess sie durch die Hintertüre ihrer Gedanken.

"Wie fühlst du dich, liebe Schwester"

Fragte ich sie. sarumans Schwester blickte mich wehmütig an.

"Oh Schwester! wie ist mein Herz so schwehr! Die Erinnerung lastet so schwehr auf mir, wie ein schwerer Fels, und unberechenbar scheint sie immer wieder zu mir zurück zu kehren! "

"Liebe Schwester, gerne würde ich dir die Last der Erinnerung abnehmen, denn wir alle wissen, dass die Erinnerung nicht rückgängig gemacht werden kann. Sie ist Bestandteil unserer Wesen, und keine Sekunde der Erinnerung wir uns je verlohren gehen! Dies ist auch wieder ein schweres Schicksal unseres hohen Geistes! Aber berichte mir, Schwester, bist du im stande die lnage Reise anzutreten, die nicht kampflos sein wird?"

"Ich bin sehr geschwächt, Estrielle! Ich kann es dir nicht garantieren! Denn keine andere Las könnte mein Wesen mehr schwächen, als diese Erinnerung an meine verlohrene Liebe!"

"Höre, Schwester, erkläre ich ihr, ich habe Gestern Nacht noch Gamluk getroffen, er wird heute nicht mehr hier sein, und wir werden bald aufbrechen! Ich habe ein sehr wertvolles Geschenk von ihm erhalten, und er sagte mir ich würde schon spühren wenn die Wirkung angebracht und eingesetzt werden kann! "

Ich öffnete die kleine Schachtel, welche ich immernoch in meinem Ausschnitt trug, und entnahm ihr ein silberner Tropfen.

"Dies ist ein Zeittropfen aus der Königshalle! Nimm ihn, Schwester, und trage ihn bei dir! Ich habe ihn beauftragt die Zeit deiner Erinnerung zu verlangsamen! Du wirst dich wohl noch an vergangenes erinnern können, doch wirde es dir nicht mehr so fest und schmerzvoll erscheinen! Nimm ihn in deine rechte Hnad, wenn du ihn anwenden willst! merkst du dass dein Herz dir schwehr wird, benutze ihn! Benutze ihn jedoch nicht zu oft, denn ich weiss nicht ob deine Erinnerungen eines Tages gar nicht mehr zurückkommen werden! Benutze ihn einfach solange du Kraft zum Reisen brauchst!

Ich hoffe dass ich nie mehr so bittere Tränen aus deinen schönen Augen zu sehen bekommen, denn dies schmerzet mich so sehr, dass mein Herz sich mir gleichermasen erschwehrt!"

Dankend, und stahlend nahm Sarumans Schwester den Tropfen an sich, und erhob sich von ihrem Lager.

Alle meine anderen Schwestern hatten sich auch erhoben, Mondkalb hatte geschwinde ein einfaches Frühstück gezaubert.

Da trat Anastasia in den Raum. Ein einziger groser Lederbeutel hatte sie über der Schulter, alles in allem war sie schon zum Aufbruch bereit...Als ich in ihre Augen sah, bemerkte ich sofort, dass ich recht gehbt hatte.

"Die Alte hatt dich also besucht, was, Anastasia"?

Bemerkte ich sogleich.

"Ja, hat sie mich! Sie hatte keine Chance!" und voller Stolz hob sie den Stein hoch in die Luft.

Mondkalb errötete.

Langsam schlich sie zu ihrem Lager zurück, und begann zu packen. Die Unsicherheit war in all ihren Bewegungen festzustellen, und sie tat mir leid.

"Ich bin dir nicht böse, Mondkalb¨" Rief ich durch den Raum.

Die Anderen horchten auf. Erstaunte Gesichter.

"Was hat sie denn getan?" Fragte Mortica.

"Sie hat das Füllhorn des Lachens" an die alte Zwergin verschenkt. Sie hat eines unserer Elemente herausgerückt. Aber lasst ab von feindsehligen Gedanken, Schwestern, denn die Hobbits handeln stehts aus reinem Herzen!!!! Die Alte wars, die mit List gehandelt hat!! Sie hat sogar Anastasia dazu bringen wollen ihr den Lebensstein zu entnehmen!! was sie aber nicht schaffte!

Mondkalb, keine Sorge, ich hege keinen Zorn gegen dich! Eher gegen die Alte Zwergin, welchegenau zu wissen scheint, dass sie es bei den Elben gar nicht erst zu versuchen barucht!!!"

Die anderen Schwestern nickten eifrig.

In der allgemeinen Aufbruchsstimmung bemerkte ich sehr wohl, dass Schwester Aset sonderbar ruhig war seit dem sie aus ihrem Gedankenwandel erwacht war!

Hatte sie auch von Legolas, oder von anderen Familienmittgliedern geträumt?

Sie wird es uns sagen, wenn es von Wichtigkeit ist, dachte ich noch bei mir, als wir den niederen Raum verliessen, und die grossen Königshalle durchquerten...

Überall waren die feinen Silbertöne wieder zu hören, die Zeit lief also für uns wieder normal!

Na dann, auf in den Kampf!

Mühelos schritt ich voran, und führte die Gruppe duch alle Gänge, zurück in die Morgenröte des Tages.

Da standen wir nun! Endlich wieder den Wind in meinen Lockenhaaren!

Ein lauter Schrei ertönte in den Lüften, und War stürtzte sich im Sturzflug herab, uns setzte sich Aset auf die Schulter.

Welch ein Treuer Diener!

Aset lächelte, und ihr Geist erhellte sich für einen Moment.

- Editiert von estrielle am 03.03.2002, 16:32 -

Gast 5.Schwester
Geschrieben

Ich hab auf dieser Englischen seite da meinen namen übersetzt und herausgekommen ist a) Culwathiel ,b)Culwathien oder c)Culwathwen .

aber Eilya klingt auch nicht schlecht .

Geschrieben

Hupsi ! jetzt hab ich glatt vergessen mich einzulogen !

*schnellnachhol*

Keine Ahnung ob sich Elben schminken . Mir fiel das bloß grad und ich dachte is vieleicht ne ganz lustige Pointe .

wie wärs wenn wir 7oder auch 8 uns mal in nem Chat treffen würden .

Nur hier klappt das nicht bei mir ! Also müssen wir uns wohl oder übel einen anderen Chat suchen .Bei Aset klappts nämölich auch nicht !

Eure und SarumansSchwester

Gast estrielle
Geschrieben

bei mir funktionier der chat auch NIE !

no chance!

Geschrieben

hmhm also ich bin ja so gut wie jeden Abend im chat und es geht schon...einfach auf webchat klicken und warten, das kann manchmal etwas länger dauern...aber wer einen anderen chat weiss nur her damit :-)

- Editiert von Anastasia am 03.03.2002, 17:46 -

Geschrieben

Wenn ich auf Webchat gehe kommen nur Satistiken .

Geschrieben

Nun stand ich da,hoch gewachsen, das goldblonde Haar im seichten Wind wehend, hinter einem Baum, und beobachtete die seltsame Truppe die langsam näher kam.Der Stein meiner Mutter Melnen,der Herrin der Seen, und des Wassers, fing immer stärker an zu leuchten.Ich wusste nicht ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen verheissen mag und legte unbewusst meine Hand an den Griff meines Schwertes, welches ich von meinem Vater Sodon, einem tüchtigem Waldläufer, bekommen hatte.

Plötzlich dachte ich zurück als einst dunkle Mächte mein Heim bedrohten und meine Eltern mit mir flohen und mich bei einer befreundeten Hobbitfamilie absetzten.Schon früh habe ich die Kunst des Schwertkampfes und des Fechtens erlernt und konnte mich gut meiner erwehren.Mein Griff lockerte sich etwas.

Die Fremdlinge kamen näher, der Stein an meiner Halskette leuchtete mehr und mehr, die Fremden waren nun nur noch einige Meter von mir entfernt.

Sie sahen mir nicht sehr gefährlich aus, doch war ich auf der Hut, zückte mein Schwert und sprang hinter dem Baum hervor."Halt!" rief ich."Woher kommt ihr und was wollt ihr??" fragte ich misstrauisch.Ich blickte den Fremden scharf in die Augen.2 der Fremden zückten Bogen und Schwert und die anderen blickten mich erschrocken und auch etwas erstaunt an........

- Editiert von Kilan am 03.03.2002, 18:54 -

- Editiert von estrielle am 30.03.2002, 17:42 -

Geschrieben

Was bin ich doch für ein schaf ! Anstatt mal auf die Idee zu kommen mal auf webchat zu klicken ! Ich dachte immer das wäre bloß ne Überschrift . :-O :-(

Geschrieben

Bei mir klappt das mit dem Chat auch nicht. Ich hab zwar auch wie du auf Webchat gedrückt. Dann erscheint ein Fenster, wo ich meinen Nicknamen eintragen kann. Doch dann kann ich nichts mehr machen...drücke auf alle möglichen Sachen, aber es passiert nichts! ;-(

Klappt es bei dir jetzt @ SarumansSchwester?

Geschrieben

also wenn man auf webchat klickt kommt ein fenster, erst grau und dann, wenn das graue weg ist gibts oben in der linken Ecke ein Feld wo man seinen Nichname ändern kann und drunter das Chatfenster und rechts sieht man wer alles im Raum isr. Wenn das du und der ServiceBot bist dann is niemand da also kann auch nix passieren :-) weil der nur ein Programm ist...wenn wer da (normalerweise so etwa ab 20.00 Uhr) ist dann müsste es auch funktionieren...

- Editiert von Anastasia am 03.03.2002, 19:24 -

Geschrieben

Sofort in der Schrecksekunde hatte ich mein Schwert gezückt und aus dem Augenwinkel gesehen dass Aset ihren Bogen auf die Fremde hielt. Doch die Frage fand ich unverschämt, mehr als unverschämt. Was wir hier zu suchen hatten? Ich dachte ich hörte nicht richtig. Hielt sie sich etwa für die Herrin des Waldes oder wie? Doch bevor ich etwas sagen konnte fing Estrielle an zu sprechen, und das war auch wohl gut so.

„Fremde, woher wir kommen können wir getrost sagen: wir waren eben bei den Zwergen doch unser Vorhaben ist alleine unsere Sache. Doch sprich, wer bist du und was bringt dich dazu uns aufzuhalten“

Mondkalb hatte sich inzwischen hinter Mortica versteckt und aus ihrem Gesicht war der Schrecken noch nicht verschwunden.

Gast estrielle
Geschrieben

Die fremde schien sich in ihrer Sache ziemlich sicher, doch war es mir nun langsam wirklich leid, überall wo wir satnden und gingen auf leute zu stossen die ihr Interesse dazu äusserten wissen zu wollen wohin unsere wegen uns führen sollten!

Zuerst sollte die Fremde uns nun erzählen, woher sie komme, und was zum drei teufels namen, so ein zierliches Geschöpf in dieser kalten (und immernoch BAUMLOSEN) gegend machte!

Und wo waren unsere Pferde?

Viel lieber wollte ich nun ohne weiteren aufenthalt weiterreisen, denn der Auftrag den See zu befreien lag mir schwehr auf dem herzen, und ich fühlte mich für das Wohl der Gruppe verantwortlich. Insbesondere für unser neues menschenwesen!

Also sprich, Fremde!

Geschrieben

alae!

als heute morgen die menschenfrau anastasia estrielle erzählte, dass grundin großmutter sie aufgesucht hatte und ihren stein verlangte, hatte ich schon ein bedrücktes gefühl. sie versicherte mir zwar, dass sie mir nicht böse ist. ich frage mich bloß, warum meine tat als etwas schlechtes angesehen wird. ja, ich habe ein element aus der hand gegeben, welches von größtem wert ist. auch wenn die zwergenfrau später der habgier unterlegen war, so bin ich mir sicher, dass dieses volk das füllhorn des lachens mehr nötig hat als ich. es hatte seinen zweck, dass es weitergereicht wurde. die alte hatte recht, ich habe dieses artefakt nicht nötig. aber vielleicht verstehen das nur hobbits.....

wir verlassen die unterirdischen höhlengänge und treten wieder ans licht. ahhh, das tut gut die sonne auf meinem gesicht zu spühren. ich hatte schon gehofft, baran und die anderen pferde wieder zusehen. ich denke, sie werden uns wieder begegnen. ich will nur so schnell wie möglich das gepäck loswerden. ;-) wir laufen ein gutes stück und sind bester laune. ich trällere ein hobbitleid aus meinen kindertagen. mortica zeigt sich interessiert und bald singen wir es zweistimmig. so macht ein abenteuer schon wieder spaß! :-O da hören meine empfindlichen hobbitohren ein geräusch und auf einmal steht diese frau vor uns. ach nein, können abenteuer denn nicht mehr gemütlicher sein? (hihihi, das reimt sich wieder :-O ) estrielle tritt vor und spricht mit ihr. ich bin eingeschüchtert und verstecke mich hinter mortica. hoffentlich ist sie uns gut gesinnt und es warten keine kriegerinnen auf uns. ich möchte nicht schon wieder einen kampf. wo ist meine schleuder?

atenio

"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

- Editiert von mondkalb am 03.03.2002, 21:47 -

Geschrieben

alae!

@ estrielle: ups, sorry, habe wieder alles klein geschrieben. :( bin das halt so gewohnt, geht schneller und brauche nicht viel nachdenken. nochmal sorry. :(

@ sarumans schwester: 'culwathiel' gefällt ich nicht so sehr, da es die selbe endung wie estrielle hat. klingt fast gleich. das selbe gilt für 'culwathien', ist aber etwas fremder. 'culwathwen' gefällt mir am besten, da es was anderes, einmaliges ist (auch vom klang des names her). klingt irgendwie walisisch oder so.

atenio

"die straße gleitet fort und fort,

weg von der tür, wo sie begann,

weit überland, von ort zu ort,

ich folge ihr, so gut ich kann."

Geschrieben

....während Mondkalb in ihrer Tasche nach der Schleuder kramt sehe ich, wie sie aufs neue erstaunt die Brosche der alten Zwergin betrachten. Ich hatte nur kurz Gelegenheit sie über die Geschehnisse der vergangenen Nacht zu unterrichten. Die anderen brachen zu schnell auf um alles erzählen zu können. Ich muss den Gefärtinnen noch sagen, dass die Zwergin nicht aus Habgier die Göttergaben wollte - nicht dass ein falsches Licht auf sie fällt. Nein, mir ist klar geworden, dass es eine weitere Prüfung der EINEN war um unsere reinen Herzen und Absichten zu testen. Wir haben alle bestanden, auch dass Mondkalb ihr Füllhorn so selbstlos überließ hatte nur diesen einen Grund :-D . Wer weiß wie die EINE uns noch prüft ohne dass wir es bemerken.

@mondkalb - auch estrielles Finger scheinen wieder ihre Tastatur zu überholen :-O - genügend "Dreher" sind ja im Text drin :-D . Mach dir keine all zu großen Gedanken darüber....

Atenio! Aset

Gast estrielle
Geschrieben

...ja ja, estrielle denkt schneller als sie tippen kann :-)

seht das nicht SO eng mit der rechtschreibung, wenn ihr euch auch nur

ein bischen mühe gebt, habe ich nur halbsoviel zu korrigieren,

und das ist ja auch schon was..... :-)

no stress!

:-O:-O:-O:-O

irgendwie komme ich nicht weiter mit der geschichte.

es stockt ein wenig!

"DIE NEUE FREMDE" sollte uns ein paar angaben geben, sonst können wir nicht gut vortfahren...

Geschrieben

...und vor allem hab ich das Gefühl, dass gerade jede wild drauf losschreibt. Bitte lest die Antworten der Gefährtinnen bevor ihr was reinsetzt :-D:-D , bitte nicht böse sein, aber da denkt man sich was aus und "schwupps" wurde die eigene Geschichte schon wieder überholt und man hat den Anschluss verpennt :-O

Atenio! Eure etwas verwirrte Aset

Gast estrielle
Geschrieben

Liebe Aset, liebe schwestern,

gut dass auch noch jemand anderes dies bemerkt.

ich habe schon gedacht, ehwig zu meckern ist ziemlich doof, doch muss ich aset durchaus recht geben wenn sie ihrer verwirrung luft macht!

in den letzten tagen ist die seitenzahl beträchtlich gestiegen, und man ist fast nich mit lesen nachgekommen. bedenkt, bevor ihr drauflos schreibt, lest die geschichte genau, und knüpft verständlich und passend daran an! Wir sollten darauf achten uns nicht zu fest in nebengeschichten zu verstricken! Das schicksal jeder einzelnen elbin nimmt mich und die leser sicher sehr wunder,

doch kann dies nur unnötig ablenken, und nicht wirklich zur handlung beitragen!

Ich denke auch, dass wir versuchen sollten mögliche szenen nicht wiederholend zu beschreiben!

versucht für Personen oder Orte möglichst deutsche umschreibungen zu finden...

es ist eben schwierig leute beteiligt sind!

aber wir werden das schon hinkriegen!

atenio!

Geschrieben

Nach diesem etwas hysterrischem und vielleicht schon filmreichen Auftrittes :-O , betrachtete ich die Gruppe genauer, ich sah eine Hobbit-Dame die sich etwas eingeschüchtert hinter einer Elbin versteckte.Ich musste schmunzeln. :-) Eine Elbin kam etwas näher und sagte etwas entnervt :-/ zu mir, dass ich doch erstmal sagen solle, wer ich bin ud was ich hier treibe.

Ich stellte mich ihr und den anderen vor und erklärte das vor ein paar Tagen üble Schurken durch dieses Land gezogen waren und es sollten noch weitere folgen."Man sieht es nicht sehr oft und auch nicht sehr gerne, dass eine Gruppe Fremder hier durch kommt.Zumindest nicht in diesen Tagen." fügte ich hinzu.Mein Stein leuchtete nun noch mehr, aber diesmal beruhigte es mich und ich steckte mein Schwert wieder in die Scheide.

Nach einer kurzen Unterredung mit dem Rest der Truppe bot ich meine Hilfe an, zumindest für einen Teil des Weges - bis ich wusste was es mit meinem Stein auf sich hatte.

[-Kilan-] :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...