Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus einer ersten, im gemeinsamen Chat geborenen Idee, wurde ganz schnell eine konkrete Sache: das Tolkienforum-Treffen sollte und musste stattfinden! Gesagt, getan - unsere quirlige Hobbit Mondkalb konnte aufgrund Ihrer vielen Mittelalter-Lagerungen einen geeigneten Platz ausfindig machen.

Die Freizeitanlage des Vereins „Zur Förderung der spastisch Gelähmten Gießen e.V.“ wurde angemietet, viele, viele Mails und PM’s verschickt bis der Ablauf stand - und auf einmal war es soweit!

Das Wochenende des 17. + 18. August 2002 stand ganz im Schatten des ersten Tolkienforum-Treffens.

Mondkalb konnte abends zuvor schon Aset, Elbereth und Mortica aus dem südlichen Deutschland begrüßen, die ihr beim morgendlichen Bus ein- und ausladen halfen. Es dauerte nicht lange, da kamen auch Elleshar und Haldir aus dem Hamburger Eck, dicht gefolgt von Saru und ihrer Mama Grit aus den neuen Bundesländern. Ebenfalls chauffiert wurde Elvedar von Papa Jürgen; unser Admin Frodo wurde kurz darauf mit einem „hallo“ begrüßt. Caivallon und ihr Dark Lord folgten ebenfalls dem Ruf der Gefährten, mit dem Zug kamen nachmittags dann noch Gil-Estil und zu guter Letzt ein etwas angeschlagener Ent, unser Fangorn.

War man am Anfang noch etwas befangen - kein Wunder, kannte man sich doch nur aus dem Forum - kam mit abenteuerlichen Verrenkungen beim Twister und Bogenschießübungen unter der Leitung von Aset die richtige Stimmung auf. Unsere Feuerelbinnen Elbereth und Mortica kümmerten sich ums Lagerfeuer während Gil-Estil als Grillelbin die „Roten Würste“ fachgerecht drehte.

Gegen Abend versprach Mondkalb noch eine Überraschung, die sich in Form der Inferno-Artist Truppe „Flammenwand“ entpuppte. Die Feuerschluckertruppe rund um Gregor van der Niet (gregor@hochmittelalter.de)), Saxa Brandsterre, Branwen Feuerfraß, Mondkalb als Trommlerin und die wunderbare Tänzerin Claudine de Marne zeigte eine atemberaubende Show. Höhepunkt war der Probelauf eines, Tags drauf am Giessener Stadtfest, zu Gunsten der Aids-Hilfe durchgeführten Spektakels: Gregor spuckte Feuerbällchen! Mit insgesamt 109 „Bällchen“ konnte er sich in Gießen den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde sichern.

Doch diese Aufführung sollte noch getoppt werden: mit Hilfe von Frodos DVD, Asets Beamer und einer klapprigen Leinwand gab es noch die Open-Air-Sensation: „Herr der Ringe - The Fellowship of the Ring“ live, im Original mit 2 Stunden Special. Der Weg zum Zelt wurde erst sehr spät angetreten.

Am nächsten Morgen gab es noch ein ausgiebiges Frühstück mit Mondkalbs Wackelpudding, auch hier war der Ent wieder sehr schläfrig, und nach einem Gruppenfoto, kurzem aufräumen und viel winke, winke zogen alle wieder in ihre Heimatdörfer.

DIES WAR NICHT DAS LETZTE TREFFEN!!! Im nächsten Jahr verabreden wir uns für ein komplettes Wochenende.

geschrieben von Aset

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...