Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Gimli-Darsteller John Rhys-Davies das Angebot annahm, auch dem Ent Baumbart seine Stimme zu leihen, plagten ihn von da an Albträume.

Sein erster Gedanke, als ihm die Stimme von Baumbart angeboten wurde, sei "Oh, sehr gut, mehr Geld!" g ew esen, berichtete John Rhys-Davies kürzlich scifi.com. Aber dann begannen die Albträume.

"Mitten in der Nacht wachte ich schweißgebadet auf und lief umher, immer mit dem Gedanken: Mein Gott, wie kann ich diese verdammte Rolle spielen? Wie zur Hölle spielt man einen gehenden und sprechenden Baum? Wie hört sich so ein Baum eigentlich an?"

John Ryhs-Davies, eigentlich ein erfahrener Zeichentrickfilm-Sprecher erkundigte sich also bei einem befreundeten Showmaster, der widerum drei befreundete Tolkien-Fans befragte. Alle drei Fans antworteten per Brief und jeder einzelne war anderer Meinung. Ein Fan war sogar der Meinung, dass nur James Earl Jones die Fähigkeit hätte, dem Ent eine Stimme zu verleihen. "Dem konnte ich nur zustimmen. Aber man muss es eben einfach ausprobieren."

Links zum Thema:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...