Caivallon Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Da ich zur Zeit ein Redesign meiner Seite durchführe, bin ich am überlegen, ob ich dort auch ein kleines Forum einführe. Da meine Besucherzahlen eine steigende Tendenz aufweisen, möchte ich ihnen gerne einen zusätzlichen Service anbieten. Was meint Ihr dazu? Wißt Ihr gute, kostenlose Anbieter?
Gast Elvedar Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 also wenn du dich mit php auskennst und dein anbieter das unterstüzt würde ich das gleich nehm das auch die gefährten haben. Wenn keine php unterstützung da ist, sieht es mit günstiger und guten Foren recht mies aus, soweit ich von meinen Erfagrungn sprechen kann
Gast sensolas Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 da ich momentan auch an einem neuen "projekt" dranbin, hab ich mir ein forum auch schon überlegt. muss allerdings elvedar zustimmen, dass die gratisforen nicht gerade immer das gelbe vom ei sind. zudem kommt noch, dass ein forum wirklich gut laufen muss, um etwas zu bringen und spass zu machen. daher weiss ich auch noch nicht, ob sich ein forum lohnen würde, denn wenn sich einfach alle in einem forum treffen, sprich gefährten-forum, dann geht die post schon eher ab. sensolas
Caivallon Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Geschrieben 21. Februar 2002 php unterstützt mein Anbieter im moment noch nicht. Muß dazu das Paket wechseln, aber das ist mir vom Umfang her zu groß. Bin aber schon mit Bekannten am Verhandeln, ob die mit einsteigen. Ich hab da so meine Bedenken, daß das Forum auf meiner Seite nicht läuft, da sie jetzt erst so langsam bekannt wird. Mit dem GB hats auch lange gedauert, ehe ich eine passable Anzahl von Einträgen hatte. Ich werde mal schaun, ob ich irgendwo nen passablen Forumsanbieter finde und erstmal austesten, ob es überhaupt angenommen wird. Für weitere Meinungen / Vorschläge zu diesem Thema bin ich dankbar! - Editiert von Caivallon am 21.02.2002, 10:02 -
Gwaihir Geschrieben 21. Februar 2002 Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo Cavaillon, wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Forum läuft oder nicht, würde ich es erst mal mit einem Fremdanbieter testen. Wenn du aber ein eigenes Forum bei deinem Provider haben willst, kann ich dir auch nur zu einem in php programmierten raten, allerdings ist dann auch eine eigene Datenbankanbindung von Vorteil, zum einen aus Performancegründen und zum anderen kannst du dann optimal deine Daten sichern, wenn du den Provider wechselst oder einfach ein anderes Forum nimmst. Die Datenbanken kannst du dann dort wieder importieren. Der Nachteil ist dabei, du brauchst beim Provider ein Paket, das php (sollte heutzutage kein Problem sein) und MySQL wegen der Db-Anbindung unterstützt. Ist wirklich ne feine und saubere Sache. Ich hab mit versuchsweise auch mal so ein Board zusammengebastelt, das ich mir zuvor kostenlos runtergeladen habe. Da der Adminbereich mit einem grafischen Menü ausgestattet ist, brauchst du zur Grobkonfiguration noch nicht mal Programmierkenntnisse. Hier ist der Link zur Downloadseite: WoltLab Burning Board Ist sogar auf deutsch und mit ausführlicher Anleitung. Dort hab ich übrigens auch mein Gästebuch her. Schaus dir einfach mal an... So, jetzt hab ich dich aber genug zugetextet, hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße Magges
Empfohlene Beiträge