Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

hat jemand von euch schon mal Dungeons&Dragons gespielt???

Is echt genial, macht derbe Spass! Muss nur jemand dabei sein der es richtig gut kann, das Spiel is nur weiter zu empfehlen!

Geschrieben

Hab's mal eine kurze Weile lang gespielt, bin dann aber zu DSA zurückgekehrt. U.a. deshalb, weil ich für D&D keine (gute) Runde finden konnte.

Geschrieben

Äh? Was is DSA?

Ich hab ne ganz gute Truppe gefunden, kann mir aber vorstellen das es ohne die richtigen Leute keinen Spass macht.

Geschrieben

alae!

dsa = das schwarze auge. fantasy-rollenspiel. mehr weiß ich net. hab's noch nicht gespielt.

ja, wenn die chemie bei den spielern nicht stimmt, kannst's abhaken.

atenio

- Editiert von mondkalb am 27.11.2002, 16:09 -

Geschrieben

Ups, das schwarze Auge kenn ich aber, hat ein Kumpel von mir mal gespielt. ;-)

Geschrieben

Dungeons and Dragons ist wirklich ein cooles Rollenspiel. Wobei ich nur AD&D gezockt habe. Hatten trotzdem ca. 4 Jahre einen Heidenspass, bis irgendwann 2 Spieler zu Hardcore-Powergamern mutierten, und dem Rest den Spass so richtig verdorben.

Mein Haus- und Hof-Spiel ist und bleibt aber Rolemaster!

Da gibts Tabellen für ALLES!

(Ich hab eine Tabelle, auf der man auswürfeln kann, wie oft ein weiblicher Charakter maximal im Leben Schwanger werden kann :-O => Da sag mal einer es gäbe für manche Fälle keine Tabelle)

Geschrieben

In was für Welten habt Ihr denn AD&D gespielt? Da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten.

Mein AD&D-Kurzerlebnis fand in den Forgotten Realms statt (bot sich an, weil ich Salvatores Bücher dazu nur so verschlinge :-) ).

Hab gelesen, dass man auch in der Welt der Drachenlanze spielen kann - das muss auch interessant sein.

Geschrieben

In was für einer Welt wir gerade sind, schwierige frage, aber ich versuche es herauszufinden ;-)

Geschrieben

alae!

@ haldir der elbe:

wenn du's herausgefunden hast, gebe mir bitte bescheid. würde mich auch interessieren ....... 8-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 27.11.2002, 16:10 -

Geschrieben

mach ich

aber ich hab ein problem wir haben grad ferien und der der es weiß ist grad im urlaub

aber wenn er wieder da ist sag ich dir bescheid

Geschrieben

alae!

@ haldir der elbe: gerin lhû.....

atenio

- Editiert von mondkalb am 27.11.2002, 16:10 -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

also jetzt ist derjenige wieder da und er sagt wir haben eine eigene welt , aber mit vielen teilen aus forgotten realms

atenio

haldir

Geschrieben

Mae govannen Haldir!

Ich kenne nur die Forgotten Realms als Spielwelt. Hatte gehört, das solle es auch für die Drachenlanze geben...

Aber ein Mix aus eigener Welt und einem ausgearbeiteten Setting ist wahrscheinlich das beste, was einem passieren kann - wenn sich der Meister die Mühe macht. :O

Geschrieben

Hat mal jemand Dungeon Siege, Gothic oder Black & White gespielt???

Also ich hab die nich durchgespielt, nur angetestet, aber die sind schon ganz schön super, vor allen Dingen Gothic, da bin ich sehr oft erschrocken *gg* :-O

An Black & White fand ich nur blöd das es so viele Bugs hatte und man sich noch´n extra Patch holen musste, wenn´s nicht richtig gelaufen ist.

[-Kilan-] :-D

- Editiert von Kilan am 27.03.2002, 12:37 -

Geschrieben

Also ich hab Böack and White gespielt hat mir aber auch net so gut gefallen, weil es schnell langweilig wurde fand ich

• 7 Monate später...
Geschrieben

alae!

nach langer zeit melde ich mich auf mal wieder zurück

ich spiele auch gerne D&D(mit Haldir und Elleshar) macht echt voll spass.

Geschrieben

Hat denn einer die Verfilmung gesehen?! Die kam doch am Sonntag auf RTL, glaub ich jedenfalls... :-/

Ich habe sie nicht gesehen, aber für Spieler ist das doch interessant gewesen, oder ?!

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 20.11.2002, 15:03 -

Geschrieben

*g*

naja das hab ich vor ein paar tagen auch gesagt!

@Grimlock: ;-)

Aber so wirklich toll fand ich ihn nich :-O

Elles

Geschrieben

also den film hab ich mir auch mal angesehen

und da muss ich elles zustimmen, es hat einen nicht vom hocker geworfen

Geschrieben

@Elleshar: Was habe ich gesagt, aber nein es will ja niemand auf mich hören. ;-):-O

Das hat eigentlich zu wenig mit dem spiel zutun, da ist meiner meinung nach nur ein mittelmäßiger Fantasy Film.

...Es gibt noch nichtmal Kleriker :-/

- Editiert von Grimlock am 20.11.2002, 17:06 -

Geschrieben

Fand des Film auch sehr mäßig, ihm fehlte irgendeine Art von Flair. Platter Bösewicht, super Klischee-Charaktere usw.

Naja, wir sind ja auch verwöhnt! :-O

PS: Obwohl: die Augentyrannen (oder wie die Dinger heißen) fand ich echt beeindruckend! :O Richtig unheimlich, die Viecher...wow.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...