Gast Christian Geschrieben 5. Dezember 2001 Geschrieben 5. Dezember 2001 (bearbeitet) Hallo, wie ich in vielen Biographien gelesen habe erkrankte Tolkien im 1. WK an "Trench Fever" (Schützengrabeschock). Hat jemand genauere Info, was das eigentlich ist ? Bearbeitet 9. Oktober 2011 von Cadrach Zitieren
Frodo Geschrieben 5. Dezember 2001 Geschrieben 5. Dezember 2001 "Trench fever" oder auch Schützengrabenfieber/schock ist eine Bakterien Erkrankung, die Aufgrund mangelnder Hygiene auftritt. Sie macht sich durch Kopf und Gliederschmerzen (hatten die damals kein Wick-Medinight ???) und durch ein sehr hohes, bis zu einer Woche anhaltendes Fieber bemerbar. Diese Fieberschübe können sich, nach ein paar Tagen der Ruhe, in bis zu 8 Perioden wiederhohlen !!! Wer es genauer will, schaut mal unter http://www.findarticles.com/cf_dls/g2601/0...1/article.jhtml nach (leider nur in Englisch). Zitieren
Gast Reginard of Overhill Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Wer es genauer will, schaut mal unter http://www.findarticles.com/cf_dls/g2601/0...1/article.jhtml nach (leider nur in Englisch). Ich kann da Abhilfe schaffen. Da ich für meine Seite ja auch entsprechend recherchieren mußte, habe ich mich auch nach dem Schützengrabenfieber kundig gemacht und dabei folgende Seite gefunden: Schützengrabenfieber ... Zitieren
Brennil Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 mae govannen hatte er aber nicht auch andere Verletzungen? :kratz: Zitieren
THX Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) Bestimmt seelische, aber körperliche?. Mir ist nichts bekannt, außer dem Schützengrabenfieber. Bearbeitet 26. März 2006 von THX Zitieren
Gast Túrin Turambar Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Nein, ansonsten war er körperlich, soweit ich weiß, unversehrt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.