Zum Inhalt springen

Bullenraßler Tuk und Golf???

Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mae Govannen

Mich würde was interessieren!

Urgroßonkel des Alten Tuk

Bullenraßler Tuk, ein Hüne von einem Hobbit der auf einem normalen Pferd reiten konnte (DH 28)

Streiter bei der Schlacht bei Grünfeld gegen die Orks.

Er schlug dem König der Orks Golfimbul mit einer Holzkeule den Kopf ab.

Der Kopf fiel in ein Kaninchenloch und mit dieser Tat wurde nicht nur die Schlacht gewonnen .

sondern auch das Golfspiel erfunden. (DH 28)

So steht es im Hobbit vom Krege und im Kleinen Hobbit von einem anderen Schriftsteller, auch im englischen steht das sogar drinnen.

Wer hat das Original von Tolkien, und steht das auch dort drinnen.

Irgendwie komisch das Golf auf Mittelerde erfunden wurde :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

kann dich bestätigen, habs auch gelesen --> dtv ausgabe!

finds auch komisch und mich würds auch interessieren ob Tolkien das im ernst geschrieben hat ?

Geschrieben

Und an den Armen Orkkönig denkt keiner? stellt euch mal vor wieviele Orks man braucht um zu dritt ein matsch zu spielen (18x3=54!!!)

Das ist doch irgendwie brutal?

Balug

Geschrieben

alae!

die orks sollen sich mal nicht so anstellen. es dient schließlich für einen guten zweck. :-O

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:59 -

Geschrieben

Ich kann mir eigentlich sehr gut vorstellen, das Tolkien so etwas schrieb. Er selbst machte um sein Werk immerhin nicht so einen Kult wie andere Leute, sondern schien auch schonmal etwas humorvoller an die Sache ranzugehen.

Gerade solche Anekdoten, die Er nebenbei erzählt, machen seine Werke so Glaubwürdig.

Naja, und um die Anzahl von 54 toten Orks pro Golfspiel muss man sich glaub ich keine Gedanken machen....

Orks sind in der gesamten Tolkienschen Mythologie ein Gegenstand des Verschleisses.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

mal ne frage:hat Tolkien Golf gespielt? Das würde diese Sache

schon erleichtern wenn das einer wüsste

Geschrieben

Also ob Tolkien Golf spielt kann ich nicht sagen, aber geschrieben hat er das.

[...]the game Golf invented at the same moment
Geschrieben

Die Stelle find ich cool.

Der Hobbit ist ein Kinderbuch also ist das ganz sicher ein Scherz :-D

Die armen Orks. Könnt ihr euch vorstellen was die kosten? Herstellung, Verpflegung, Ausrüstung, Unterhalt..... :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...