Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mir ehrlich gesagt keine Limitierung vorstellen! Ist aus meiner Sicht ein Gerücht das diese limitiert sind bzw Verkaufsstrategie. Ich kann von der Auflage soviel bekommen wie ich will und zurückliegende Ausgaben können nachbestelt werden. Ich unterstelle eine Verkaufsstrategie und keine Limitierung.

Genau davon gehe ich auch aus. Gerade bei den Sammel- und Schachfiguren wird ja die Nachfrage zwischendurch schwanken, denn es wird sicherlich einige Leute geben, die nur noch die schönsten Figuren (im Laden) kaufen und so ein Aragorn kommt da bestimmt besser an als ein Ork. Ich nehme mal an, dass da im Zweifelsfall wirkich nachproduziert wird oder eben gleich unterschiedliche Stückzahlen gefertigt werden.

Geschrieben

Guten Tag Leute wolte mal fragen ob man die Spezial Figur Mumakil auch mal dan im Laden zu kaufen bekommt?

Geschrieben

@TW Maik

Laut dem deutschen Verlag werden alle Sonderfiguren nach und nach erscheinen. Nachzulesen im Schachfigurenteil. Lediglich die VÖ Daten haben sich geändert. Aber nicht über den kleinen Mumak enttäuscht sein. Bleibt weit hinter den Erwartungen zurück.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, ich dachte mir ich schreib mal was zu den Sammelfiguren die im Moment hier unter zu gehen scheinen.. :schnarch:

Hier gabs ja schon mal Bilder von ganzen Dioramen, aber reichen nicht einfach nur ein paar Dinge wie ein Zaun oder ein Hügel auf einer bemalten Holzplatte ??

Mir reicht das voll und ganz.

3 Vorteile:

1. Es geht relativ schnell,

2. Jeder kann es machen (ich bin selbst nicht so der Handwerkskünstler)

3. Es sieht, wenn es fertig ist, besser aus als würden die Figuren nur so nebeneinander stehen

1 Nachteil:

1. Die Materialien kosten Geld (z.B. Bäume sind schwierig selber zu machen, diese muss man sich selber kaufen genau wie Rasen und Polystyrol[für Hügel und dergleichen]) aber all diese Dinge gibts in jedem Baustoffladen und in jeder Modellbauabteilung

Hier mal ein paar Figuren aus meiner Sammlung :

mu27sbwk.jpgewwrlik2.jpg8fckke3v.jpg

Sind die Bilder in Ordnung ?? bin neu hier und weiß noch nich genau wie ich die Bilder besser reinbekomme :schaem:

Bearbeitet von Alestorm
Geschrieben

hallo,

der mumakil :auslach:soll anfang juli erscheinen! ?

bin mal gespant! :uglyvogel:

Geschrieben

Hast du die Info vom Verlag? Wäre ja toll, wenn er dann erscheint. Ob klein oder oder nicht so gut gelungen - ich freu mich trotzdem drauf und weiß, dass er dennoch eine der schönsten Figuren sein wird. :-O

Geschrieben

Hallo Alestorm. Schön, dass wieder mal ein neuen Sammler zu uns gefunden hat.

Die Bilder sehen zwar interessant aus, aber mir scheint, du hast nur die Vorschaubild verlinkt, nicht das eigentliche Bild. Ein Link zum Bild gibt es auch scheinbar nicht, deshalb sieht man hier halt nur die winzigen Photos. Vielleicht kannst du das ja irgendwie ändern...

Beim Mûmakil gilt wie immer die goldene Regel: Abwarten :ugly:

Geschrieben

So ich versuchs nochmal mit den Bildern (sind die selben wie die kleinen von gestern)...

ich habs mal einfach mit nen paar links gemacht

Bild 1: http://s10.directupload.net/file/d/1805/2o73ivnm_jpg.htm

Bild 2: http://s11.directupload.net/file/d/1805/xxxyo9tt_jpg.htm

Bild 3: http://s11b.directupload.net/file/d/1805/tbilqi34_jpg.htm

Die selbstgemachten Sachen sind übrigens mein erster versuch mit sowas

gewesen deswegen sind die noch nich ganz so toll geworden :ka:

Im moment arbeite ich an einem Rohan Haus, sieht schon nich schlecht aus (finde ich ;-) )

Bis dann erstmal

(P.S. Hoffentlich gehen die Bilder diesmal besser)

Geschrieben

Hallo Alestorm, das mit Deinen Bildern hat diesmal geklappt, und ich finde Deine Platten auch ganz gut gemacht.

Was mich persönlich stört ist das die Figuren aus unterschiedlichen Filmszenen stammen.

Ich würde dann nur Szenen aus dem Film nachstellen.

Geschrieben

Ich finde Szene 1 ganz toll. :love:

Aber ist das nicht der Brunnen von der Überraschungsei-Galadriel??? :kratz:

Geschrieben

@Europe

schön das es dir gefällt :banane: und ...

Ja genau das hast du richtig erkannt das ist wirklich der Ü-Ei Galadrielbrunnen nur ohne die Wasserschale :schaem:

ich wusste zu der zeit als ich das gemacht hatte nur keine bessere möglichkeit und nachträglich was anderes hinmachen fand ich auch nich so gut, zumal es auch garnich so schlecht aussieht (find ich)

wenn du selber (und andere) interesse an sowas haben könnte ich irgendwo im forum eine anleitung (mit Bildern) posten oder gibts hier irgendwo schon sowas ??

sowas zu machen is eigentlich garnich so schwer (find ich) und wie ich schon sagte alle materiealien findet man im baumarkt ;-)

wenn jemand eine idee hat wo ich so eine anleitung im forum posten könnte kann man sich ja mal melden

Geschrieben

Ja genau das hast du richtig erkannt das ist wirklich der Ü-Ei Galadrielbrunnen nur ohne die Wasserschale :schaem:

Ich muß sagen das der "Brunnen" ohne Schale sehr gut zu der Szene passt.

Hut ab! :daumen:

Ich finde es wirklich interessant zu sehen was man so alles mit den Figuren machen kann.

Hab mir schon oft überlegt solche Szenen nachzubauen.

Dann habe ich es aber leider immer wieder schnell sein gelassen.

Grund: Platzmangel.

Schade, schade. :heul:

Geschrieben

Das geht mir ganz genau so. Ich habe in meiner Vitrine die Figuren nach dem Auftreten im Film aufgestellt. Ich würde gerne diese Szenen weiter ausbauen. Allerdings reicht der Platz in der Vitrine dafür nicht aus. Ausserdem wissen wir ja immer noch nicht genau wieviele Figuren noch kommen. Dann wird es sowieso schon eng mit meiner Aufstellung.

Geschrieben

Meine Kampfaufstellung der meisten Figuren kennt ihr ja oder könnt sie vorne im Thread sehen. Ich hab mich aber immer wieder etwas kreativ bei den restlichen Figuren gezeigt. Mittlerweile sieht's so aus und so gefällt es mir auch ganz gut. Wird aber wohl noch irgendwann etwas voller werden:

su6ui4ep.jpg

Ich finde, die Schachfiguren machen sich ganz hervorragend neben den Schwertern die sie normalerweise tragen.

Gandalf werde ich aber wohl gegen den Grauen tauschen wenn er erschienen ist.

Geschrieben

Ich habe gerade ein Bild von valinor erhalten und in die Liste eingefügt:

ayqaj9i5.gif

Ich find ihn schick. Ich mag die Totenarmee und ich finde auch die Umsetzung absolut gelungen. Das Grün wirkt wirklich genial geisterhaft.

Geschrieben

@acheros

Die Grösse von Gollum & Sam hatte ich Dir am 20.05. im Thread schon mitgeteilt (58mm) Hast die Fotos schick eingefügt. :knuddel:

Geschrieben

Ich finde die Figur absolut toll. Leider dauert es ja noch eine ganze Weile bis er zu uns kommt.

@Valinor: die Bilder sind super

Geschrieben

@acheros

Die Grösse von Gollum & Sam hatte ich Dir am 20.05. im Thread schon mitgeteilt (58mm) Hast die Fotos schick eingefügt. :knuddel:

Muss ich wohl übersehen haben. Danke, ich werd's gleich einfügen.

Das macht zwar immer ne Heiden-Arbeit, die Bilder per Hand auszuschneiden und in hintergrundlose .gifs umzuwandeln, aber das Ergebnis ist dann ne tolle Belohnung. Die Bilder von dir sind auch genial, weil sie so groß sind. Das verzeiht kleine Fehler beim Ausschneiden verdammt gut, weil ich sie sowieso auf ca. 15% der Ausgangsgröße runterrechne.

Ich hab im Schachübersichtsthread übrigens auch ne Vorschau für die Argonath eingefügt und das offizielle Bild von Nr. 70.

Geschrieben

Wow.Ich muss sagen die neuen Figuren gefallen mir richtig gut, besonders Faramir.Endlich in Rüstung :daumen::daumen::daumen: Ich hoffe, dass wir ein richtig tolles "Finale" bekommen und dann Schluss ist.Aber an ein Ende glaub ich auch nicht mehr wirklich, was ich sehr schade finde.Dadurch dass immer mehr Figuren rauskommen wirkt die Sammlung im Ganzen so langsam richtig billig und rammschig und ich weiß wirklich nicht ob ich nach Ausgabe 160 überhaupt noch weiter sammeln soll(wenn es tatsächlich weitergeht)Hängt dann davon ab was noch kommen sollte.Naja jetzt freu ich mich erstmal auf den "Wächter des Weißen Baums" der am Mittwoch kommt :daumen: und auf neue Pics.

Geschrieben

Ich find den Krieger der Toten auch sehr schön :-D (besser als den ersten Nr43)

Ich denke übrigens auch das es nach der 161 nicht schluss ist, dafür werden noch zu viele gekauft

Ist eigentlich auch noch eine weitere Sonderfigur für die Sammelfiguren geplant? gibts dazu irgendwelche infos ? :kratz:

auf die Turmwache freu ich mich auch schon sehr :-O

Geschrieben

Wow.Ich muss sagen die neuen Figuren gefallen mir richtig gut, besonders Faramir.Endlich in Rüstung :daumen::daumen::daumen:

Kann man die Figur schon irgendwo im Netz betrachten? Toll, dass jetzt noch eine Figur von Faramir kommen soll. :daumen:

Geschrieben

Danke für den Link, Acheros. Faramir trägt sogar das Krönungsgewand unter der Rüstung! Sieht klasse aus. :bounce:

Geschrieben

ayqaj9i5.gif

Boah!!!! Den find ich ja voll klasse...*freu* :love:

Ich glaub auch nicht das bei 161 Schluss ist.

Die Wahrheit würde uns der Verlag eh nicht verraten....Urteil: Lebenslänglich! :baeh: :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...