colt Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Jubel, die Schildwache ist angekommen. (Was ist mit dem Atlasverlag passiert???) die Figur ist absolut super. Ich bin begeistert. Die Bemalung ist garnicht so trist wie bei vielen anderen Figuren. Die Rüstung sieht richtig edel aus. Ein absolutes Highlight. Jaaa, und Boromir. Auch gut gemacht aber leider nur ein Ersatz. Bearbeitet 2. Juni 2009 von colt Zitieren
TWMaik Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Schön wäre wen sie mal nen Ring als Krönung machen würden. Das sehe bestimt auch ganz gut, aus oder als Sonderfigur. Zitieren
Acheros Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Meine Figuren sind auch angekommen. Ich war sogar recht überrascht, weil ich noch gar nicht damit gerechnet hatte. Ich hätts aber wissen müsse, weil die Figuren immer an Tagen kommen, wo ich kaum Zeit habe sie genauer zu betrachten. Meine ausführlichen Begutachtungsresultate gibt's dann später oder so. Die Idee mit dem Ring hatten wir hier auch schon mal. Ich halts zwar für unwahrscheinlich, aber schön fänd ich's trotzdem. Es gibt immer noch sehr viele andere Figuren, die sie bringen könnten, was unsere Wunschlisten immer wieder zeigen. Ich denke wirklich, dass man uns bis zum Hobbit beschäftigen wird und dann direkt umsteigt. Mich würd's nicht stören denn... Hobbits lieben Dinge die von Dauer sind... Sammeln dauert halt seine Zeit, aber genau das macht die Sache ja so schön. Man wird damit, wenn einen die Leidenschaft ergriffen hat ohnehin nie fertig werden, denn man sucht sich sowieso immer was Neues. :anonym: Zitieren
Saruman Geschrieben 2. Juni 2009 Geschrieben 2. Juni 2009 Meine Figuren sind heute angekommen und irgendwie hatte ich bis eben noch keine Zeit, die auszupacken und zu betrachten. Deswegen hab ich jetzt Nachtschicht geschoben. Boromir gefällt mir so gar nicht, was hauptsächlich an der Bearbeitung meiner Figur liegt. Die Klinge des Schwertes ist krumm und schief. Das Heft ist nach oben gebogen und die Klinge biegt sich danach nach unten. Ich habe also im Schwert eine S-Linie. Außerdem hat die Farbe Tröpfchen gebildet, die im Licht sofort auffallen. In den Umhang-Falten ist die Farbe natürlich noch dicker aufgetragen, was sofort ins Auge sticht... Diese Bemalung ist mir letztens schon mal bei einer Figur aufgefallen. Bei früheren Figuren war das noch nicht so dramatisch aufgefallen, wie bei den neueren Figuren. Dafür ist Wache des weißen Baumes umso besser ausgefallen. Die Bemalung sieht wirklich gut aus und ist sehr aufwendig aufgetragen worden. Farblich stimmt da jedes Detail und wenn die Lanze auch etwas krumm ist, fällt das kaum auf. Was hier nur stört, sind die Augen. Bei näherer Betrachtung wirkt der Guteste mitsamt seinem Mundschutz so, als käme er gerade vom Dreh des neuen Mumien-Filmes und zwar nach seiner Rolle als Mumie Aber wer achtet bei dieser prachtvollen Ausstattung noch auf die Augen? Folglich ist diese eine der schönsten Figuren. Zitieren
MrThomas Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Boromir gefällt mir so gar nicht, was hauptsächlich an der Bearbeitung meiner Figur liegt. Die Klinge des Schwertes ist krumm und schief. Das Heft ist nach oben gebogen und die Klinge biegt sich danach nach unten. Ich habe also im Schwert eine S-Linie. Das habe ich auch bei meiner Figur vom Zeitungsladen meiner Wahl festgestellt. Auch mein Boromir hat eine gebogene Klinge. Dabei war die Umverpackung nicht beschädigt. Die Wache des weißen Baumes kann ich mir morgen abholen. Mal sehen wie diese ausfällt. Die Vorschau auf sie verspricht viel. :daumen: Zitieren
Acheros Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Das mit der verbogenen Klinge hab ich noch vor der genaueren Begutachtung korrigiert. Ich hab die Spitze zwischen eine flache Pinzette gelegt und zugedrückt. Ist perfekt gerade. Hätt das nicht funktioniert hätte ich sie reklamiert, weil eindeutig eine Biegestelle zu erkennen war. Sieht jetzt aber aus als wäre nie etwas gewesen, drum sehe ich da keinene Grund mehr für. Der Trick funktioniert eigentlich ganz gut, weil somit gewährleistet ist, dass man das Ganze nicht abknickt und es bricht. Ihr könnt euer Glück und euer Talent ja mal selbst versuchen oder gleich reklamieren. :-) Zitieren
Europe Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Ich habe meine Figuren gerade bekommen und ausgepackt. Zu der Schildwache da sag ich nur: WOW!!!! Echt Wahnsinn! Boromir ist ganz ok, nur ist die Bemalung der Haare und des Bartes nicht so toll. Der halbe Bart ist schwarz bzw ist der Ansatz und die Haarränder auch dunkel. Aber ansonsten kann ich nicht meckern. :anonym: Zitieren
Acheros Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Ich finde die Boromir-Figur eigentlich gut gelungen, wenn man mal ausser Acht lässt, welche geniale Figur sie ersetzt hat. Es ist zwar bereits der vierte Boromir und doch sind alle Boromirs unterscheidlich. Also nicht nur in der Pose, sondern auch im FIlm von den Charakterzügen in der Szene her. Auch über die Gestaltung und Bemalung meiner Figur kann ich nicht meckern (nachdem ich die Klinge gerichtet habe). Sie ist detailliert, wie immer und auch der Fußboden passt gut zur Figur. Von mir gibt's gute 13 von 15 Punkten Die Turmwache (wie sie eigentlich heißen müsste) gefällt mir auch sehr gut. Lider scheint der Bemaler nicht sehr motiviert gewesen zu sein. Sie ist recht unsauber bemalt, was aber ohne großflächiges Repaint nicht zu korrigieren ist. Ausserdem fällt es nur bei genauerem Hinsehen auf, was ja nicht so oft vorkommt. Ansonsten gefällt mir die Figur von Sockel bis zur Spitze und bekommt perfekte 15 von 15 Punkten, weil die Desingner nichts für die Flapsigkeit der Bemaler können. Besonders schön finde ich das satte matte Schwarz des Umhangs, das ich bei diesen Figuren selten so gesehen und für den Sauron gewünscht hätte. Vielleicht ist ja mein Zeitexemplar, das ich mir über den Zeitschriftenhändler ordern werde feiner bemalt. Interessanterweise sieht die Wach neben dem Baum gar nicht mal schlecht aus. Der Baum hat so eine abstrakte Form, dass man ihn gar nicht als richtigen Baum wahrnimmt und den Größenunterschied etwas besser verschmerzen kann. Evtl. bekommt der Baum ein Podest, das ihn besser zu Geltung bringt und optisch anhebt. Alles in Allem bin ich mit dieser Lieferung sehr zufrieden, zumal sie pünktlich war. Die Nächste wird das sicher nciht toppen könnnen... Zitieren
Europe Geschrieben 3. Juni 2009 Geschrieben 3. Juni 2009 Evtl. bekommt der Baum ein Podest, das ihn besser zu Geltung bringt und optisch anhebt. Das ist ne gute Idee, sonst hätte die Turmwache nur nen Bonsai zum beschützen. :-O Zitieren
Fangli Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 So, heute ist nun auch bei mir endlich die nächste Lieferung angekommen. Diesmal sogar extrem viel auf einmal: Die Schachfiguren Legolas und der Ork-Bogenschütze sowie die Sonderfigur Fellbeast und das Schachbrett. Legolas hat stellenweise grüne Haare, was aber nicht weiter schlimm ist und auch kaum auffällt. Insgesamt eine schicke Figur, die im Gegensatz zu meinem Gandalf auch noch unbeschädigt ist. Bei diesem muss ich wohl auch mit der Pinzette ran und den Stab geradebiegen... Zum Ork-Bogenschützen kann man eigentlich nicht viel sagen, der ist sauber gearbeitet und bemalt. Da gibt es nichts zu meckern. Ein wahres Highlight, weil unerwartet, war aber die Sonderfigur Fellbeast. Sehr schön detailliert und optisch absolut gelungen, da wurde wirklich auf jede Kleinigkeit geachtet (sogar an Zügel für das Tierchen). Nur leider ist der "Sockel" ein wenig schmal, weshalb das Ding wohl schon bei einem Huster umkippt, da muss man ganz besonders aufpassen. Und das Schachbrett ist sowieso ein Schmuckstück, da fehlt jetzt noch die passende Vitrine... Zitieren
HdrFreak Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Hier meine Schachsammlung. Argonath I ist unterwegs. Bin schon gespannt. Zitieren
Saruman Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Auch niedlich... Das Schachbrett hängt an der Wand, dafür stehen die Figuren in Reih und Glied in der Vitrine, als würden sie auf dem Schachbrett stehen :-O Zitieren
HdrFreak Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Hrhr! Ja, das Brett ist zu groß´für die Virtrine, aber wirkt als Wandschmuck auch ziemlich gut. :-) Zitieren
Europe Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Hrhr! Ja, das Brett ist zu groß´für die Virtrine, aber wirkt als Wandschmuck auch ziemlich gut. An der Wand sieht das Brett wirklich toll aus, hätte ich selber eins wäre ich niemals auf so eine Idee gekommen. Die Aufstellung der Figuren in der Vitrine ist auch toll. Optisch ist alles einwandfrei! Klasse. :daumen: Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Ja, gefällt mir auch sehr gut. Nur was machst du wenn der vierte Satz kommt? Ich hab übrigens heute morgen eine Vorschau für die Schachfigur 75 und das offizielle Bild für Grischnakh eingefügt. Das hab ich übrigens mit meinem Baum gemacht: Bearbeitet 7. Juni 2009 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Das hab ich übrigens mit meinem Baum gemacht: Wow, nicht übel!!! Das macht dann doch schon sehr viel aus wenn der Baum ein Stück höher steht. Sollte ich vielleicht auch machen. :kratz: Zitieren
HdrFreak Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Ja, gefällt mir auch sehr gut. Nur was machst du wenn der vierte Satz kommt? Ich hab übrigens heute morgen eine Vorschau für die Schachfigur 75 und das offizielle Bild für Grischnakh eingefügt. Das hab ich übrigens mit meinem Baum gemacht: Schaut sehr fein aus. 4. Schachset?!!? Das ist ja wohl ein Scherz. (obwohl ich mich doch freuen würde) Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Juni 2009 Geschrieben 7. Juni 2009 Wenn man nicht schon das 2te für einen Scherz gehalten hätte würde ich dir zustimmen. Ich meine, ein Schachspiel hat 32 Figuren und dann ist Schluss hat man am Anfang gesagt. Jetzt sind 96 sicher. Ich glaub an alles... Hab den Baum übrigens noch gedreht. Er neigt sich jetzt nach oben. Wirkt echter. Zitieren
uwjaguar Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hier ein kleiner Tip. Schaut Euch mal diese Seite an. Besonders unten auf der Startseite "Album Photos usw." www.seigneurdesanneaux-collection.free-hosting.fr/ Zitieren
valinor Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Habe soeben die Schachfigur 74 Argonath1 bekommen und diese erst einmal mit der Sammelfiguren Argonath verglichen. Die Schachargonath ist 70mm gross ohne Berücksichtigung der Base. Damit ist sie etwas grösser wie die Sammelfiguren Argonath. Ich habe die Sammelfigur mit 68 mm gemessen und die Schafigur ohne BAse mit 70mm. Ansonsten weichen die Datails nicht gross voneinander ab. Natürlich ist der Sockel etwas anders. Dann fiel mir auf die Ankündigung zum Schach Moria Ork auf, das dort der Masstab von 1:29 genannt wird. War mir sonst nicht wicklich aufgefallen! Ich persönlich gehe davon aus das in der nächsten Sammelfigurenerweiterung die Gargoyle2 kommen wird. In diesem Sinne Keep collecting Ich bewahre meine Sammelfiguren nach Szenen geordnet auf den Displays auf. Von der Argonath mal abgesehen. Zitieren
Acheros Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Interessant. Das heißt also, die Schach-Argonath sind auch nicht imposanter als die Sammelfiguren-Argonath. Haben sie die gleiche Färbung oder sind sie etwas heller? Die Seite von unseren französischen Sammelkollegen ist mir durchaus bekannt und wurde hier, glaub ich, auch schon mal verlinkt. Auf einige WETA's in den Sammlungen dort bin ich richtig neidisch... Zitieren
Europe Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Auf einige WETA's in den Sammlungen dort bin ich richtig neidisch... Aber Hallo!!!! Da waren wirklich einige Schmuckstückchen die mich auch angelacht haben.... Man kann zwar nicht alles haben, aber ich will trotzdem!!!! Aber das lustigste waren die Sammelfiguren in einem beleuchteten Aquarium.....was es nicht alles gibt. :auslach: Zitieren
Celebne Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ich habe gerade die neue Faramir-Figur (Nr. 143) ersteigert. *freu* :daumen: Zitieren
Acheros Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Ich hoffe du hast nicht so wahnsinnig viel Geld dafür bezahlt. Die Figur erscheint an den deutschen Kiosks Ende Juli für 8,99€. Zitieren
TWMaik Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Hallo habe mal eine frage wie kan man Bilder hochladen das die nicht so klein bleiben ? Wolte mal meine Sammlung reinstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.