Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Forum bietet derzeit nur die Anhangfunktion. Die Bilder werden im Beitrag dann zwar klein dargestellt, können aber durch einen Klick von angemeldeten Usern maximiert werden. Dabei darf die maximale Anhanggröße nicht überschritten werden. Weiters hast du die Möglichkeit das Bild bei einem Fremduploader (bspw. directupload) hochzuladen und über den Button 'Bild einfügen' als Hotlink oder einfach als normalen Link einzufügen.

Freue mich schon auf die Bilder... :-)

Geschrieben

So, ich hab's mal wieder nicht lassen können eine Mail zum interabo-Verlag zu schicken und habe folgende Antwort bekommen.

Ich habe nach dem Termin für den Mûmak und weiteren Sonderfiguren gefragt. Somit dürften alle Klarheiten beseitigt sein und wir können uns Mitte August auf den Olifanten freuen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Special Mumakil wird mit der Ausgabe 27 zusammen erscheinen.

Neben den genannten Figuren wird noch eine weitere, nämlich der Armoured Cave Troll erscheinen.

Dieser wird zusammen mit der Ausgabe 33 erhältlich sein.

Geschrieben

Wow, schicke Fotos. Finde ich nicht schlecht Deine Anordnung der Figuren. Darf ich Dich fragen woher Du die Vitrinen her hast und was die so kosten??? Finde ich nämlich nicht schlecht, da sie flach sind und doch recht edel aussehen.

Geschrieben

Die Hängevitrinen passen wirklich hervorragend zu den Figuren - wie maßgeschneidert. :-O

@MrThomas: Solche Vitrinen findest du aber in vielen Möbelhäusern. Häufig diejenigen, die eher günstiger sind, wie IKEA oder so Familienunternehmen mit nur wenigen Filialen. Da sind dann häufig solche Vitrinen im Angebot ohne großen Schnickschnack, sondern nur Rückwand, Einlegeböden und die Glasscheibe :-O

Leider hab ich sowas bislang noch nicht bei Standvitrinen gesehen, sondern nur bei der Hängeform.

@TWMaik: Ich bin ja auf deine Rund-Puzzle neidisch... Ich hab leider nur 2 der 3 Rundpuzzle (eigentlich gibts ja vier), aber nur 3 davon wollte ich immer haben und das sind genau die, die du genau da hängen hast. Das ganz linke Puzzle fehlt mir bislang noch und wird leider zu Höchstpreisen gehandelt. Da kommt ja selbst an die 3-D-Puzzle günstiger ran. Diese Puzzle sind also mittlerweile richtig viel wert - etwas, worauf wir bei den Figuren ja noch warten ;-)

Geschrieben

Mr Thomas du wirst es nicht glauben die linke hat mir damals mein Vater gebaut. Die rech haben wir von Porta.

Wir musten ja ungefär die selbe finden. Ich habe noch vor LED beleuchtung reinzubauen.

Geschrieben

Gibt es einen Unterschied zwischen der bereits erschienen Sonderfigur Armoured Troll und der geplanten Sonderfigur Armoured Cave Troll?

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Erachtens ist die Bezeichnung 'Armoured Cave Troll' (wie so viele andere) falsch und bezeichnet die selbe Figur, die bereits in der britischen Schachserie und in der deutschen Sammelfigurenserie erschienen ist. Der Troll wäre nämlich ein Olog-Hai und somit kein gewöhnlicher Höhlentroll, wie man einen in Moria zu sehen bekommt. Anders herum tragen solche Höhlentrolle keine Rüstung oder wären dann wenigstens nicht Bestandteil der Filme.

Es würde mich zwar riesig freuen, wenn es sich um eine andere Trollfigur handeln würde, da von einer solchen aber nichts bekannt ist, werden die wohl so doof sein die Figur zum zweiten Mal auf den deutschen Markt zu werfen.

P.S.: Es ist übrigens nicht nötig deine Beiträge fett zu formatieren, sie werden auch so nicht übersehen oder schneller beantwortet. ;-)

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Diese Puzzle sind also mittlerweile richtig viel wert - etwas, worauf wir bei den Figuren ja noch warten ;-)

Echt jetzt??? Hab letzt noch hier aufm Trödel 2-3 verschiedene runde HDR Puzzles gesehen.

Die waren schon fertig und denke mal das die aufgeklebt waren.

Jetzt würde ich schon gerne mal wissen wie teuer der Verkäufer diese verkauft hätte.

Geschrieben

Hrm, hrm...

Ich würde euch nun ja gerne auf den Puzzle-Thread verweisen aber da ich nicht glaube, dass so etwas existiert mache ich mir gar nicht die Mühe danach zu suchen. Ich will jetzt aber auch nicht so streng sein euch das zu verbieten.

Reine Off-Topic-Beiträge gehen halt mal so gar net. Schwärmt für die Figuren oder macht sonst irgendwas und hängt's als off-topic an, dann kann ich euch nix. ;-)

Meine zweite Turmwache ist übrigens beim Zeitschriftenhändler eingetrudelt. Das tolle an der Bemalung ist, man könnte tatsächlich meinen es wären zwei unterschiedliche Personen dargestellt. Die Bemalung ist nämlich nicht wirklich gleich (gut), wobei beide ihre Mängel haben...

Geschrieben

Na das lass ich mir doch nicht zwei Mal sagen :-O

On-Topic: Meinen Sammelfiguren geht's gut und es werden jeden Monat mehr. (auch wenn Acheros diesen Beitrag jetzt am liebsten löschen wollen würde, aufgrund der Qualität dieser Aussage). ;-)

Off-Topic: Ich weiß bloß, dass das eine Rundpuzzle (zu "Die Gefährten") zur zeit bei Amazon für ca. 150,00 EUR gelistet ist, weil der Verkäufer einfach gerade ein Monopol darauf hat. In normalen Shops gibt es diese Puzzle überhaupt nicht mehr im neuen Zustand und bei Ebay tauchen sie selbst gebraucht nur noch äußerst selten auf. Entsprechend hoch ist da dann die Nachfrage... Und die ist bei den Rundpuzzeln sogar höher als bei den 3D-Puzzle, weil man die immerhin noch günstig von Anbietern aus Kanada oder den USA kaufen kann, aber die Rundpuzzle sind heiß umkämpft, worüber sich der Flohmarkt-Verkäufer bestimmt auch nicht klar gewesen wäre.

Ach, noch mal kurz On-Topic:

Ich weiß nicht mehr, wer genau es war, aber derjenige hatte bemängelt, dass die Hefte der Schachfiguren neuerdings auch auf dem schlechteren Papier gedruckt seien. Also bei mir liegen die Hefte nach wie vor in der guten Qualität vor und auch die Qualität des Inhalts hat nicht nachgelassen. Was mich aber immer noch verblüfft: Wieviel interessante Fakten die über das Thema Schachspiel für jede neue Ausgabe ausgraben. Ich lese die letzten beiden Seiten immer mit Begeisterung.

Geschrieben

Ich hab ein schlechtes Preview von 145 - Legolas gefunden. Es handelt sich tatsächlich um "Legolas ohne Mantel", allerdings ist es nicht die selbe Figur wie die seltene Promofigur:

mscp2y66.jpg

Die Schachliste habe ich auch um das offizielle Bild von Háma und um ein Preview von Isildur aktualisiert.

Geschrieben

Hmm, entweder ist das Preview wirklich so schlecht oder aber die Figur will mir mal so gar nicht gefallen... So jetzt nach dem Bild beurteilt, bräuchte ich diesen Legolas nicht in meiner Vitrine. Der wird wohl die letzte Reihe ausfüllen...

Geschrieben (bearbeitet)

mhhh also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der neue Legolas sogar recht gut gefällt.Er hat eine sehr dynamische Pose, nur die Haltung des Bogens will mir nicht so recht gefallen, aber das weiße Messer in der linken Hand sieht super aus.So eine Haltung hatten wir überhaupt noch nicht.

Ich versteh nur nicht, warum die Figur "Legolas in Lothlorien" heißt. "Legolas in den Minen von moria" wär doch eig viel passender gewesen.Ich kann mich nicht erinnern, dass Legolas in Lorien seine Messer zieht;)

Bearbeitet von Celeborn
Geschrieben

Es sind wohl ein paar Ähnlichkeiten mit der Promofigur vorhanden, aber auch die Kleidung scheint nicht ganz die gleiche zu sein. Ist allerding auf dem Foto schlecht zu erkennen.

Ansonsten gefällt mir die Figur sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)

valinor hat ein besseres Bild spendiert. Ich hab's mal ausgeschnitten und in die Liste eingefügt.

Hier gibt's noch ne doppelt so große Vorschau als in der Liste:

apvzbuwg.giftjjk58dd.gif

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es diese Pose so nicht in Lórien gibt und danach, nach dem Erhalt des Mantels auch nicht mehr. Käme also, wenn wir uns nicht täuschen nur Moria in Frage. Mal sehen was das Heft dann sagt.

Ich finde ihn zwar nicht schlecht aber die Ähnlichkeit zum messerkämpfenden Legolas ist mir etwas zu groß, um die Figur als wirklich notwendig zu erachten.

EDIT: Hab mal den Promolas dazugepackt. :-O

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Ich kann mir irgendwie noch kein Urteil über Legolas bilden.

Der erste Eindruck ist eher negativ, nix besonderes halt.

Aber ich warte erstmal ab.

Vielleicht sieht die Figur real ja doch viel besser aus.

Geschrieben

Hmmm. Ich muss mich ein wenig wundern, das der Legolas nicht gefällt. Ich habe mehr Anfragen als Figuren zum verkaufen. Bei der Figur geht es um das Galsdriel Geschenk. Ich weiss nicht ob es der Langbogen war oder der schnittige Dolch. Es könnte ferner die Pose sein als Legolas auf dem Pelennor Feldern angreift...nur dann passt die Figur nicht nach Lothlorien. Ich werde in einer Woche mal einen Blick ins Heft wagen und dann erleuchtet werden.

Mir gefällt die Figur zumindest besser als die zweite Legolas in Helms Klamm. Die fand ich persönlich überflüssig.

Der Moria Ork Schachfigur ist heuet angekommen und tatsächlich haben die Bauernfiguren anscheinend nun auch den Massstab 1:29!! Die Isildur Schachfigur ist im gleichen MAssstab angekündigt!! :bounce:

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Das Geschenk Galadriels war der Bogen, durch den er seinen alten (der den diese Figur trägt) ersetzt. Ferner erhält er einen Elbenmantel, den er fortan trägt. Da diese Figur diesen Mantel und den Bogen nicht hat muss die Figur vor dem Erhalt der Geschenke dargestellt sein. Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn er in Lothlórien diese Pose gezeigt hätte. Mal schauen...

Hat sich die Größe der Schachbauern den tatsächlich geändert, jetzt mal abgesehen von den Winzlingen der zweiten Serie?

Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder schon immer so war oder sie jetzt einfach was dazuschreiben was nicht der Fall ist. So fern die Schachbauern größer sind als ihre Sammelfigurenkollegen müsste sie größer sein als 1:29.

Ich vermute mal den Deppen ist nur der Spruch der Sammelfiguren auf das Schachfigurenheft gerutscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mal Vergleichsfotos von einer Argonath Sammelfigur zur Schachfigur gemacht. Auch wenn sie (ohne Sockel) fast gleich groß sind, unterscheiden sie sich von den Proportionen doch erheblich. (Und gegenüber den Figuren aus der Box sind es beide Winzlinge.) post-4695-1245580985_thumb.jpg

post-4695-1245581278_thumb.jpg

post-4695-1245581314_thumb.jpg

Bearbeitet von BlindGuardian
Geschrieben

Ahh, schöner Vergleich. Ich muss sagen, dass ich keine großen Unterscheide feststellen kann, ausser in der Farbe. Wobei ich sagen muss, dass meine Sammelfigur nochmal eine andere Farbe hat, die mir so gar nicht gefällt.

Von der Färbung her trifft es die Schachfigur m.E. am Besten, wobei das wahrscheinlich auch wieder von Exemplar zu Exemplar unterscheidlich ist. Dass die es nicht mal schaffen den Leuten den gleichen Farbton zum bemalen zu geben...

Ich warte schon auf nen Araogorn mit blauen Haaren weil grad schwarz leer war. :uglyvogel:

Ich fand schon das blau-grau meines Gandalfs in Moria nahe an der Grenze. Allerdings auf der falschen Seite davon...

Geschrieben

Danke für die Fotos die sind toll geworden.

Bei den kleinen Figuren kann ich auch keinen großen Unterschied erkennen.

Allerdings merkt man wieder wie entscheidend die Größe dabei sein kann.

Die große Argonath ist ja wirklich toll. :jo:

Geschrieben

Man kann natürlich lange diskutieren, was ein kleiner oder großer Unterschied ist. :-O In der Seitenansicht sieht man es aber m.E. ganz gut, dass die Schachfigur deutlich zusammengestaucht wurde (damit sie halbwegs auf den Sockel passt). Der recht Arm ist kürzer, die Haltung des Schwerts ist steiler, und der ausgestreckte Arm ist auch kürzer. Was auf den Fotos wohl nicht so rüber kommt, der Kopf ist auch ein wenig größer. Dadurch wirkt die Schachfigur insgesamt größer, obwohl sie es ja eigentlich nicht ist.

Geschrieben

hi

ich hab mal 2 fragen :

hat jemand eine idee wie man den unteren teil des turmwachenspeers gerade biegen könnte ?

xhv7tuxs.jpg

und :

weiß einer wo man vllt. die alten sammelfiguren relativ günstig herbekommt (?) ,

ohne bei ebay wochenlang auf ein gutes angebot zu warten :(

Geschrieben

Keine Ahnung, wie man das gerade biegen soll. Müsste ich live sehen. Versuchs einfach und wenns kaputt geht reklamiere die Figur. Der schiefe Speer wäre ja auch schon ein Grund zu reklamieren.

Die Figuren gibt's tatsäclich bei ebay am günstigsten aber auch mit den meisten Scherereien. Wieviele brauchst du denn? Ganze Sammlungen werden oft weit unter dem Kaufwert angeboten oder bleiben beim Bieten da stehen. Für einzelne Figuren einfach 'sammelfigur' und die nummer des Hefts eintippen; gibt bei älteren Figuren eigentlich immer nen Treffer.

Nen Shop der die anbietet kenne ich nicht. Ansonstem halt offiziell nachordern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...