Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute endlich die Figur Nr. 142 "Faramir at Minas Tirith" bekommen. Ich hab' sie mir ja ersteigert, weil bei uns in den Geschäften schon lange keine HdR-Figuren mehr verkauft werden.

Die Figur selbst sieht ganz o.k. aus und passt ganz prima in meine Mini-Sammlung. Ich muss mal gucken, ob es schon eine Krönungs-Éowyn gibt, dann könnte ich die mir noch dazu ersteigern.

Bearbeitet von Celebne
Geschrieben

Ich habe heute endlich die Figur Nr. 142 "Faramir at Minas Tirith" bekommen. Ich hab' sie mir ja ersteigert, weil bei uns in den Geschäften schon lange keine HdR-Figuren mehr verkauft werden.

Faramir at Minas Tirith ist Nummer 143 in Deutschland und noch nicht erhältlich (erst ab 29.07.09) Nächste Woche gibt es die Figur 141 am Kiosk. Das ist der Elben-Schmied.

Eigentlich müsste Dir jeder gute Zeitschriftenladen die aktuelle Figur über den Großhändler bestellen können. Einfach mal vorbei gehen und fragen. Mein Zeitschriftenladen bestellt zum Beispiel nur für mich und legt sie zurück. Er bekommt automatisch alle 2 Wochen die aktuelle Figur. Die Figurenlieferung wird automatisch eigestellt, wenn ich zwei Figuren hintereinander nicht abholen würde und er sie an den Großhändler zurück schickt. Ansonsten bekommt er jede Figur zugeschickt. Aktuelle Sonderfiguren bestelle ich separat beim Zeitschriftenhändler und auch das hat bisher immer gut geklappt. :daumen:

Geschrieben

Wie machst du das separat bestellen mit den Sanderfiguren wen man fragen darf ?

Ich machs nemlich genau so und hole mir auch immer jede 2 Wochen die Figur beim Zeitschriftenladen ab sind dort bestellt.

Geschrieben

Sobald es eine neue Sonderfigur gibt, die Daten stehen ja hier in den Übersichtslisten oder es gibt Flyer in den aktuellen Heften, gehe ich zu meinem Zeitschriftenhändler und lasse die Sonderfigur durch ihn ordern. Er ruft dann kurz beim Großhändler an, meist in meinem Beisein und bestellt eine Sonderfigur, welche dann auch innerhalb von 1-2 Tagen da ist.

Das meine ich mit separat Ordern, denn die normalen Figuren erhält er ja automatisch.

Geschrieben

Heute habe ich meine 2 nächsten Figuren erhalten....

Den Elbenschmied finde ich nur ok.

Aber den Uruk Hai Bomber finde ich total toll. :love:

Die Figuren sind ziemlich früh dran oder täusche ich mich da?

Geschrieben

Meine Beiden sind heute auch angekommen und ich bin der selben Meinung.

Der Uruk-Bomber ist wirklich schön geraten, aber der Elbenschmied ist mal völlig belanglos und hat es völlig zurecht in die hintere Reihe meiner Vitrine geschafft. Wir haben da einen Elb, der so aussieht, als wolle er jemanden mit dem Hammer erschlagen. Noch dazu kommt bei mir eine absolut schlechte Bemalung. Die Haare sind nicht voll eingefärbt und das Blei blitzt hier und dort noch durch die Haarpracht. Dann hat der Bemaler auch noch mit der Farbe auf dem Gesicht rumgekleckert und zu allem Übel sind die Punkte, die die Augen andeuten sollen sehr, sehr dick. Mein Elb hat so große Pupillen wie Micky Maus ;-)

Ich überlege fast schon, ihn zu reklamieren... :kratz:

Geschrieben

Meine Figuren sind heute auch angekommen. Mir kam es irgendwie auch so vor als wären sie früh dran, aber das ist sehr subjektiv. Der Bomber ist letzte Woche erschienen, also ist es nicht so wahnsinnig früh. Der Grund wird sein, dass die Figuren nicht so der Hit sind, dass man sehnsüchtig darauf gewartet hätte.

Der Uruk-Bomber gefällt mir eigentlich recht gut und auch die Idee finde ich gut. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man nicht schon wieder so viel sparen will. Die Mine wird von zwei Uruks getragen, was prizipiell auch kein Problem wäre, da man bei den Hobbit-Figuren genug Material spart. Man schenkt uns wirklich Nichts. Schade. Für die Umsetzung der Figur gibt's dennoch gute 11 von 15 Punkten von mir.

Der Elben-Minihammer-Kämpfer, äh Schmied... Was soll DAS? Der Ork-Schmied hat ja wenigstens noch das Teil das er schmiedet in der Hand... Der Junge ist absolut planlos designt und es werden relevante Dinge wie ein Amboss und das Schwert der Schwerter einfach unterschlagen. Gaaaaanz mies, Leute. Der Rest der Figur enttäuscht zusätzlich. Die Farbgebung des Boden ist absolut unrealistisch, die Figur ist schlampig bemalt und die Pupillen viel zu groß (nicht nur bei dir Saruman). Ausserdem ist die Pose total hirnrissig um einen Schmied

darzustellen. 1 von 15 Punkten für die Dreistigkeit und so eine Figur vorzusetzen.

Täusch ich mich oder hat man die Serie schon wieder ohne das geringste Wort verlängert. Gut, wir wissen Bescheid, aber davon kann man als Verlag doch nicht ausgehen. Ich fühle mich dennoch verarscht, dass man mir bei einer Serie die laut ihrem letzten Schreiben 141 (oder sogar noch 121) Figuren umfasst einfach auf der Rückseite des Hefts ohne ein Wort 142 anpreist.

Naja, wir kennen das ja. Es stört mich eigentlich auch nicht persönlich, aber ich finde das Prinzip sehr dreist.

Geschrieben

Die Farbgebung des Boden ist absolut unrealistisch, die Figur ist schlampig bemalt und die Pupillen viel zu groß (nicht nur bei dir Saruman).

Dann würde der Umtausch ja auch gar nichts bringen :rolleyes:

Dann frage ich mich nur, wie man als Designer dieser Figur so etwas zur Produktion freigeben kann. Von der Haltung des Hammer-Kämpfers - äh Schmieds - mal abgesehen. Das ist wirklich oberpeinlich, vor allem, da es ja doch kein Fehler in der Bemalung zu sein scheint, sondern tatsächlich das gewollte Aussehen...

Geschrieben

6b3er9fl.gif83mm

Mûmakil - Sonderfigur (19.08.2009

also wie beim Mumakil am 19. 08 zum Händler und bestellen oder geht das auch schon jetz ?

weil ich diesen ja gerne haben würde

Geschrieben

also wie beim Mumakil am 19. 08 zum Händler und bestellen oder geht das auch schon jetz ?

weil ich diesen ja gerne haben würde

Das würde mich auch interessieren.

Müssen wir als Abonennten den Mumakil bestellen?

Die Aragorn Figur wurde ja komischerweise automatisch zugeschickt, das war ja bei dem Fellbeast nicht.

Geschrieben

ah, da ihr gerade von sonderfiguren schreibt, hat jemand von euch hier im forum noch einen flyer vom gepanzerten troll? :-)

Geschrieben

Müssen wir als Abonennten den Mumakil bestellen?

Die Aragorn Figur wurde ja komischerweise automatisch zugeschickt, das war ja bei dem Fellbeast nicht.

Gute Frage. Ich werd mal anfragen...

Geschrieben (bearbeitet)

Täusch ich mich oder hat man die Serie schon wieder ohne das geringste Wort verlängert. Gut, wir wissen Bescheid, aber davon kann man als Verlag doch nicht ausgehen. Ich fühle mich dennoch verarscht, dass man mir bei einer Serie die laut ihrem letzten Schreiben 141 (oder sogar noch 121) Figuren umfasst einfach auf der Rückseite des Hefts ohne ein Wort 142 anpreist.

Naja, wir kennen das ja. Es stört mich eigentlich auch nicht persönlich, aber ich finde das Prinzip sehr dreist.

Hi Acheros,

sieh Dir mal auf Seite 165 meinen Beitrag vom 20.05.09 an. Ich hatte damals einen Flyer im Heft liegen, das die Serie verlängert wird.

Übrigens, die erste Aussage des Verlags war damals, dass es 65 Ausgaben werden, dann wurde auf 91 verlängert. Später dann auf 121, 141 und aktuell 161. Auch ich finde es extrem dreist, was sich die Vertreiber da leisten. Aber nun habe ich einmal angefangen und werde es durchziehen bis zum Schluss. Mal sehen ob es noch weitere Verlängerungen gibt.

Bearbeitet von MrThomas
Geschrieben

Ich erinnere mich, dass du einen Flyer im Heft hattest, ich als Abonnent hatte jedoch keinen.

Ich hab mal nachgeschaut: Der letzte Flyer, den ich bekam, verkündete, dass die Serie mit Nummer 121 ein Ende finden wird und das die Webseite aktualisiert wird, was erst weit nach dem Erscheinen von Gwaihir letztendlich passiert ist.

Hätte man den Flyer beigelegt, den du erhalten hast, wäre das ja gar kein Thema für mich gewesen...

Geschrieben

Den Flyer der mit Elrond drauf, den habe ich erst vor kurzem erhalten.

Hatte mich erst gewundert warum ich keinen bekam.

Da steht ja drauf das sich die Sammlung auf 160 verlängert.

Ich bin mal gespannt wann der Velrag die Sammlung wirklich beendet.

Aber es wird immer warscheinlicher das die bis zum Hobbit warten um weiter zu machen.

Geschrieben

Meint Ihr echt, das die Serie noch bis zum ersten Hobbit-Film, der ja erst 2012 erscheinen wird, fortgesetzt wird? :rolleyes:

Das wäre ja echt der Oberhammer. Für uns hieße das noch drei Jahre die Serie zu beziehen. Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, wie viele Figuren es denn werden???

Geschrieben

mhhh also ich persönlich glaub nicht, dass sie die Serie bis zum Hobbit durchziehen.Sowas ist eig kaum möglich schließlich brauchen die ja auch einen längeren Zeitraum um die ganzen neune Hobbitfiguren zu designen(wenn sie überhaupt die Rechte kriegen) und herzustellen, dass nimmt dann vorerst wieder 1-2 Jahre in Anspruch und die Herr der Ringe Serie können sie nun wirklich nicht bis 2014 durchziehen.Was soll den bitte noch groß kommen?Also diesmal glaub ich wirklich, dass mit 161, max.200 Figuren schluss ist und ich hoffe es auch, obwohl mir die neuen Figuren auch wirklich gut gefallen.

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den Elbenschmied habt.Ich meinen wie hätten sie ihn den bitte anders darstellen sollen.Anduril kann er ja schlecht in der Hand halten, da es von einem zweiten Schmied gehalten wird und jetzt mal im ernst hätte das Model noch einen Amboss, wäre dieser eh mini und ein Modell was mit einem Hammer einfach so auf einen Amboss schlägt ist auch sinnlos.Wenn müsste der Verlag einen Hammerelben, einen Elb der Anduril hält und dem Amboss als eine Figur rausbringen und dass kann man wirklich nicht erwarten(wäre ja schon fast ein Diorama)Da könnte man genauso gut verlangen, dass sie den Ork mitliefern auf den ein Rohankrieger eindrischt;)

Geschrieben

die neuen Figuren sind nicht schlecht, ich kann max. nur bis 200 Figuren sammel dan mus ich aufhören

kein platz mehr und noch ne Vitrine anbauen geht nicht. Schade eigentlich

Geschrieben (bearbeitet)

Lol. :-O Ich hab den Flyer auch. Nachdem Europe sagte, dass sie als Abonnentin einen erhalten hatte hab ich mal nachgeschaut. Der lag nicht in der Lieferung, sondern in einem der Hefte. Da ich die, wie schon öfter erwähnt nicht anschaue und so ins Regal stelle ist mir auch der Flyer nicht aufgefallen. Dann ist das ja in Ordnung...

Der Hobbit erscheint übrigens 2011 und 2012, d.h. sie könnten mit dem Design der Figuren des ersten Filmes anfangen und die Figuren dann ab dem Erscheinen des zweiten Films verkaufen. Es bestehen laut Eaglemoss bisher noch keine konkreten Pläne für die Hobbit-Filme, aber sie könnten sich gut vorstellen eine Sammelserie herauszubringen.

Für eine weitere Verlängerung gibt es auch noch keine Pläne, wenigstens meinte das Emma Thackara in ihrer letzen Mail an mich vor circa einer Woche. Weitere Sonderfiguren sind auch noch nicht in Planung.

Warten wir es ab, denn Möglichkeiten die Serie zu verlängern gäbe es noch genug. Zur Inspiration die Wunschliste, die ich letztes Jahr im September mal hier rein gestellt habe:

Figuren:

Glóin

Gimli mit großer Axt in Kampfszene

Faramir in Rüstung --> bereits erschienen

Éowyn im weißen Kleid

Bauer Maggot (mit Hund)

Cirdan (aus Prolog)

Morwen

evtl. Legolas vor Lórien (ohne Geschenke/Mantel) -->bereits erschienen

Éothain und Freda

Toter aus den Sümpfen

Ork-Bannerträger mit Banner des Roten Auges

Uruk-Bannerträger mit Banner der Weißen Hand

Bilbo bei der Abreise von Beutelsend

Frodo (alt. Bilbo) mit Buch an Schreibtisch

weitere Nazgûl, weil hier 9 einfach Pflicht sind (KEIN Brennender!)

2 weitere Ents (min) (gibt ja genug verschiedene Bäume; Flinkbaum)

Einige weitere Ergänzungen:

Sauron mit Streitkolben

Frodo wird eingewickelt von Kankra (min)

Totensoldat mit Axt

Gandalf spricht mit der Motte

Arwen mit Buch

Elrond mit Andúril

Denethor aus Rückblende

Pfeifferauchender Gandalf (mit Bilbo)

Merry und Pippin nach Feuerwerk

Gandalf auf seinem Wagen (evtl. min)

Duell-Gandalf zu unserem Duell-Saruman

Gandalf mit leuchtendem Stab in Moria

Gandalf bekämpft den Balrog mit Glamdring

Weitere Modelle:

Versteinerte Trolle (min)

Mûmak (mit Haradrim) (min)

Grond (min)

Belagerungsturm (min)

Katapult (min)

Baliste (min) Belagerungsleiter mit Orks (min)

Trommeltroll (min) (für die Trollsammlung)

Statue mit Bruchstücken von Narsil

Elbenschiff (min)

Korsarenschiff (min)

Horn Helm Hammerhand (Turm) (min)

Meduseld (min)

Ein Mallorn-Baum (mit Fletts) (min)

Elronds Haus (min)

Barad-dûr (min)

Orthanc (min)

Helms Klamm (min)

Minas Tirith (min)

Minas Morgul (min)

Beutelsend (min)

Tor von Moria (min)

Das schwarze Tor (min)

(min) würde bedeuten, dass der Maßstab verlassen wird

Ich hab jetzt mal alles was mir so einfällt zusammengeschrieben ohne mir viel Gedanken über die Umsetzung der größeren Figuren zu machen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Was ich mir nicht wünsche ist ein nackter Frodo oder Gandalf. :-O

Zum Elben-Hammerkämpfer bzw. @Celeborn:

Was macht einen Schwertkämpfer aus? Das Schwert. Was macht einen Zauberer aus? Der Stab. Was macht einen Reiter aus? Das Pferd. Was macht einen Holzfäller aus? Die Axt und der Baum. (Ja, da gings ja auch) Und was macht einen Schmied aus? Hammer und Amboss. Merkste warum ich mich verarscht fühle?

Man hätte da durchaus für ein paar Cent nen ambossförmigen Bleiklumpen dranpappen können und das Schwert drauflegen können, ohne das es einer hält. Aber nein, man muss hier sparen und einen unfertigen Müll abliefern. Ich rege mich nicht oft auf, aber hier kann ich nicht anders, weil ich ja schließlich auch das gleiche Geld für Figuren mit geringerem Aufwand, wie die Hobbits, die Kerzen-Galadriel (nichtsdestotrotz gefällt sie mir) oder nen x-beliebigen Ork (die sind auch kleiner und weniger aufwenig als Menschen mit schicker Gewandung) bezahle. Ich sehe bei dieser Figur zu sehr die leuchten Dollarzeichen (oder Pfundzeichen) in den Augen der Hersteller und das käst mich an, wenn ich mir überlege, dass die schon über 1300 € von jedem von uns kassiert haben. War ja der gleiche Müll mit der gestrichenen 'Éowyn und Théodred'-Figur, dem fehlenden Schwert beim Hexenkönig oder den nicht ganz maßstabsgetreuen Figuren wie Sauron.

Je weniger wir uns über solche Figuren beschweren, desto mehr denken die: Mit den Deppen können wir's ja machen. Ich finde solche Figuren wie die Schmiede stellen eifach einen Bruch zur Qualität der Umsetzung anderer Figuren und der Optik der Sammlung dar, der nicht sein müsste. Wirlt auf mich einfach wie 'hingeschustert, dass fertig'.

Ich bin ja fast schon froh, dass sie der Turmwache nicht die aufwendigen Seevogelschwingen geklaut haben...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

@ Acheros

ich kann schon verstehen, dass du dich ein wenig ausgebeutet fühlst.Ich bin aber der Meinung, dass die Figuren so dargestellt werden sollten, wie sie im Film auftreten.Im Film wird das Schwert eben nicht auf dem Amboss gelegt sondern gehalten. Klar wurde bei Figuren wie Surons Mund(ohne Pferd) oder Theoden(helms Klamm Base statt Pelenor) auch die Szene nicht genau nachgestellt, allerding finde ich es dort halbwegs sinnvoll .Aber für mich macht es eben keinen Sinn, ein so langes Schwert wie Anduril auf einen Amboss zu legen ohne dass es jmd hält, deshalb hab ich au kein Problm wenn sie es einfach weg lassen.

Deine Figurenvorschläge finde ich aber super, aber auf die ganzen Gebäude(außer die zwei Türme) kann ich gerne verzichten und ich hoffe der verlag tut es auch.

Ich würde mir aber noch folgende Figuren wünschen:

Arwen mit schwarßem Schleier( an Aragorns Grab)

Aragorn mit seinem Sohn

Theoden bei Theodreds Beerdigung

Wache der Veste mit Speer

2. Zwielichtringgeist

Aragorns Grab als Abschluss

Aber ich denke trotzdem, dass eine Fortsetzung bis zum Hobbit wirklich nicht möglich ist, da die Serie mindestens bis 2014 gehen muss, außerdem wird solch eine Serie erst starten wennn beide Filme abgedreht sind und selbst dann ist die Frage ob die Serie überhaupt auf den deutschen Markt kommt und wann sie auf den deutschen Markt kommt.Es gibt dann wieder erst eine Promoserie usw.Schließlich reichen die Käufer, die momentan die Sammelfiguren kaufen bei weitem nicht aus um eine neue Serie durchzusetzten.Die meisten Kaüfer sind ja ca. nach Ausgabe 60 wieder abgesprungn.Außerdem legt der Verlag sich ja selbst ein Bein wenn er die Herr der Ringe Serie bis zum Hobbit fortsetzt, da er dann bei vielen Käufern Frustratien auslöst und viele(mich ev. eingeschlossen) kein Bock auf eine weitere Serie haben, die vermutlich ein so krankes Ausmaß wie die Herr der Ringe Serie hat.Also macht bitte spätestens bei Ausgabe 200 Schluss, damit man sich dann nach zwei Jahren pause auf eine wunderschöne Hobbit Serie freuen kann;)

Geschrieben

Der Hobbit erscheint übrigens 2011 und 2012, d.h. sie könnten mit dem Design der Figuren des ersten Filmes anfangen und die Figuren dann ab dem Erscheinen des zweiten Films verkaufen. Es bestehen laut Eaglemoss bisher noch keine konkreten Pläne für die Hobbit-Filme, aber sie könnten sich gut vorstellen eine Sammelserie herauszubringen.

Laut den aktuellen Infos von kino.de (letzte News vom 12.06.09) ist der Kinostart!!! des ersten Hobbit-Films für 2012 geplant!!! Die Dreharbeiten für den ersten Teil sollen ja auch erst im März 2010 beginnen und es sind 370 Tage angesetzt (Info vom 28.04.09). Also ist es bis 2011 gar nicht mehr zu schaffen. Zurzeit werden gerade die Rollen besetzt.

Hier die Links zu meinen Quellen:

Kino.de

derhobbit-film.de

Geschrieben

Ich habe heute meine Figuren bekommen und war auch ganz überrascht das sie schon da sind. Den Uruk-Hai-Bomber finde ich ganz toll gemacht. Bei dem Elbenschmied fehlt mir allerdings auch mindestens der Amboss. Wenn der Uruk-Hai schon seine Bombe hat hätte man mit dem gleichen Material auch einen Amboss bauen können. So wie er ist kann ich mit der Figur nichts anfangen. Da ich die Figuren nach den Szenen aufgestellt habe, kann ich Ihn noch nicht mal in die letzte Reihe verbannen.

Den Flyer mit der Ankündigung bis 161 hatte ich übrigens auch bei meiner Lieferung.

Meiner Meinung nach sollte dann auch Schluß sein, bevor noch mehr solche Figuren wie der Schmied kommen.

Geschrieben

Ich weiß nicht woher kino.de ihre Infos nimmt, aber so wohl die imdb als auch die zweite Seite, die du verlinkt hast spricht nach wie vor von 2011 und 2012. Ursprünglich war 2010 und 2011 geplant. Das wurde geändert. 370 Tage sind übrigens ein Jahr, also wäre man im März 2011 fertig mit Drehen und hätte bis Dezember (ist ja fast 2012) Zeit zum zusammenpuzzlen. Durchaus machbar aus meiner Sicht...

Geschrieben

Was ich mir nicht wünsche ist ein nackter Frodo oder Gandalf. :-O

Hähä, das wäre ja noch schöner.... :auslach:

Aber Saurons Mund auf dem Pferd wäre toll, oder wie Celeborn schon schrieb...

Aragorn mit seinem Sohn

Allerdings finde ich Arwen mit schwarzem Schleier an Aragorn Grab ein bisschen heftig.

Lassen wir Aragorn lieber am Leben. ;-)

Geschrieben

ich denke auch das der film dezember 2011 ins kino kommt!

für alle, die sich, für die flyer intreressieren, habe ich hier mal eine kleine liste zusammengestellt, von flyern, die ich mir zusammen- /gesucht /gekauft habe:

1. flyer vom display und ordner ( sammelfiguren )
  2. flyer von der sonderausgabe #1 / warg mit reiter ( sammelfiguren )
  3. flyer von der sonderausgabe#2 / gandalf & schattenfell ( sammelfiguren )
  4. flyer von der sonderausgabe #3 /galoppierender ringeist ( sammelfiguren )
  5. flyer mit der info letzten 20 ausgaben ( bis 120 ) (sammelfiguren )
  6. flyer von der sonderaugabe #4 / gepanzerter troll ( sammelfiguren )
  7. flyer mit der info, verlängert bis 160 (sammelfiguren )
  8. flyer von der sonderausgabe #1 (#5 sam.fig.) /fellbiest ( schach )
  9. flyer von der sonderausgabe #2 (#6 sam.fig.)/ aragorn ( schach / sammelfiguren )
das sind die flyer, die ich kenne und zum teil habe ( zwei fehlen mir noch :-/ ), wen es noch mehr gibt sagt bitte bescheit!

vieleicht konnte ich ja dem einem oder dem anderen, einen gefallen tun!!! :O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...