Europe Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 Ich hatte ja mal beim Verlag wegen dem Mûmak angefragt. Irgendwie antwortet niemand. Saftladen. Ist ja wirklich ärgerlich. Vielleicht hatten sie ja einfach keine Antwort parat und haben deswegen nicht geschrieben? Blöd ist es trotzdem, denn jetzt wissen wir immer noch nicht mehr. :-( Zitieren
Acheros Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Aber jetzt! Nach regel eMail-Verkehr mit dem Aboservice der Schachfiguren bekam ich im Wesentlichen folgende Info: Da die Sammelserien sehr ähnlich sind, wurde vom Eaglemoss Verlag beschlossen die Sonderfiguren der Schachfiguren auch an die Abonnenten der Sammelfiguren zu senden, was somit über uns erfolgt. Dieses wurde jedoch erst ab der 2. Sonderfigur entschieden. Die 3. Sonderfigur werden wir Ihnen somit automatisch zukommen lassen. Eine Orderung am Kiosk ist somit für alle Sammelfiguren-Abonnenten nicht nötig, sofern man "Aragorn" behalten und bezahlt hat. Das hätten sie wohl als Storno gewertet. Ob die Abonnenten beider Serien die Figur nun doppelt bekommen weiß ich nicht aber ich würde an eurer Stelle mit Allem rechnen . Der Erscheinungstermin 19.08.09 wurde mir auch bestätigt. Zitieren
HdrFreak Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Hmm. Ich habe mir alle 77 Schachfiguren per ebay ersteigert + alle 4 Sonderfiguren. Viele Figuren für nur 1,- sogar. Lohnt sich ab und zu reinzuschauen. Zitieren
Acheros Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Valinor hat mir soeben ein neues Bild von Elrond zukommen gelassen. Ich habe es bearbeitet und in die Liste eingefügt. Hier, wie immer dir etwas größere Vorschau: Ich finde die Figur eigentlich ganz schick, aber man wird erst nach dem Erhalt der Figur ein genaues Bilf haben. Bearbeitet 15. Juli 2009 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Wow die Elrond Figur sieht so echt klasse aus, hoffe wirklich das sie dann wirklich auch so toll bemalt wird. :bounce: Zitieren
valinor Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 @acheros Ist es noch zu früh mal wieder so langesam mit dem spekulieren anzufangen und Deine Informantin in England zu kontaktieren? Denn ich will collecting :anonym: Zitieren
colt Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Es ist kaum zu fassen, aber die neuen Sammelfiguren sind angekommen. Sam & Gollum: es reißt mich nicht vom Hocker. Mein Sam hat leider eine Abmagerungskur hinter sich. Die Figur ist eindeutig zu schlank geraten, vor allem das Gesicht ist so schmal das es ist als das von Sam zu erkennen ist. Bitte lieber Atlasverlag keine Gollumfiguren mehr, es reicht. Faramir: Eine super Figur. Rüstung und Mantel sind sehr gut gelungen und auch die Bemalung ist Spitze. Allerdings finde ich die Haare sind etwas zu dunkel geraten. Ich hoffe das unser Verlag weiter so pünktlich liefert, und die Serie vielleicht doch mit 161 einstellt. PS: Es sei denn es kommen nur noch Wahnsinnsfiguren danach. Zitieren
valinor Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 @colt Doch es kommt noch eine Gollum Figur. Gollum in Ketten in Osgilath. Ich hatte vor längerem (als soeben Gollum in der Transformation erschien) schon angeregt Gollum beim Sch.... in Cirith Ungol zu veröffentlichen. Also freu Dich auf die weitere Gollum Figur. Der Verlag geht anscheinend in die Sommerferien, wenn so früh der Faramir verschickt wird. Keep collecting :anonym: Zitieren
Europe Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Ich habe eben auch gestaunt....bin nach Hause gekommen und vor meiner Tür lagen die neuen Figuren. Die werden ja immer schneller, echt Wahnsinn. Sam und Gollum sind ganz ok. Die Pose ist gut, aber irgendwie reißt mich die Figur nicht vom Hocker. Faramir sieht toll aus in der Rüstung mit Mantel. Dennoch stört es mich dass ich Faramir nicht erkennen könnte, wenn ich nicht wüßte das er es sein soll. Hättet ihr ihn erkannt? (?) Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 @ valinors Frage: Ich habe vor etwas mehr als einem Monat eine eMail an eaglemoss geschrieben. Dort gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Pläne die Sammlung weiterzuführen oder weitere Sonderfiguren herauszubringen. Ich werde in 1 - 2 Monaten nochmal anfragen oder so. Die Figuren sind in der Tat ca. eine Woche früher angekommen als sonst. Sam und Gollum bekommt von mir als Erstes mal den Stempel "Hätt ich nicht gebraucht". Da ich die Figuren aber unabhängig davon bewerte bekommt er seine Minuspunkte woanders. Sam sieht schrecklich aus. Mit den ausgereiteten Armen und dem leeren Blick musste ich sofort an irgendsonen Zombie denken. Da auch die Szene mit Frodo im Mount Doom spielt ist entweder hier oder da die Hautfarbe absolut falsch. Ich würde fast sagen, es liegt irgendwo dazwischen, aber dieser Gollum ist viel zu dunkel. Die Bamalung ist auch schlampig. 4 von 15 Punkten, aber mehr auch nicht. Faramir gefällt mir hingegegen sehr gut. Die Umsetzung ist sehr schön gemacht. Die Rüstung schimmert silbrig und auch der Mantelsaum ist gut bemalt. Die Farben wirken stimmig und ich glaube hier eine Figur des Meisterbemalers oder -bemalerin bekommen zu haben. Die Konturen sind nahezu perfekt eingehalten und auf den Ärmeln sind mit einer Ausnahme gleich große saubere runde goldene Punkte. Die Manteschattierungen auf der Rückseite wirken sehr lebendig. Bei meiner Figur hätte ich auch keine Probleme Faramir zu erkennen, denn ich finde ihn besser getroffen als bei der ersten Figur. Einzig die Haare sind vielleicht etwas zu dunkel geraten. Der Boden ist auch sehr gut gemacht. Schön weiß und doch einige Dreckflecken oder Unebenheiten. So stelle ich mir die Fließen auf dem Platz vor. Kurzum eine rundum sehr gut gelungene Figur und endlich wieder ein Kandidat, der die 15 von 15 Punkten verdient hat. Der Gollum am Seil könnte ganz interessant werden wenn sie sich Mühe geben. Über das Design der Figuren entscheidet übrigens eaglemoss, nicht der Atlas-Verlag. Der Atlas-Verlag sorgt eigentlich nur dafür, dass das was eaglemoss bestimmt beim Abo-Kunden ankommt. Zitieren
Europe Geschrieben 17. Juli 2009 Geschrieben 17. Juli 2009 Mit den ausgereiteten Armen und dem leeren Blick musste ich sofort an irgendsonen Zombie denken. Ja stimmt jetzt wo du es sagst!!! Gollum und Sam sehen beide irgendwie so aus als kommen sie frisch aus der Gruft. :auslach: Zitieren
thor Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 hallo, weiss einer von euch, ob man noch irgendwo die hefte von den dhdr-filmfiguren (promo-serie vor den sammelfiguren ) her bekommt? Zitieren
crossfire Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Die Hefte sind extrem selten genauso wie die Figuren und wenn überhaupt nur zufällig in der Bucht zu bekommen. Der Ordner und die Hefte finde ich super schön bin froh das ich durch zufall die Serie erwischt habe Bearbeitet 20. Juli 2009 von crossfire Zitieren
valinor Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Naja. Habe seinerezeit den Gandalf und Legolas (ohne Mantel) gekauft. Die Begleitflyer finde ich nicht so Klasse wie die späteren Begleithefte. Ist natürlich Geschmackssache. Nun zur Fortsetzung der Reise der Sammelfiguren. Sollten diese bis zum Hobbit laufen so scheint es es wircklich 2012 werden. Habe das erste Teaser Poster vom onering.net. Keep collecting :anonym: Zitieren
thor Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Die Hefte sind extrem selten genauso wie die Figuren und wenn überhaupt nur zufällig in der Bucht zu bekommen. Der Ordner und die Hefte finde ich super schön bin froh das ich durch zufall die Serie erwischt habe echt super!!!! wieviele ausgaben gibt es den davon? Zitieren
colt Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Die Promo-Serie bestand aus 6 Figuren. Ich habe Sie zufällig bei Ebay ersteigert. Zitieren
crossfire Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Ja 6 Figuren und 6 Hefte. Dazu einen grünen Ordner. Witzig finde ich das sie die Größe mit 1:30,5 angeben obwohl die Figuren gleich groß sind. Mit dieser Mitteilung endete die Promoserie. Zitieren
urukhaiberserker Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Knn jemand mal Bilder der 6 Figuren hier reinstellen, bin echt interessiert wie sie aussehen!? Zitieren
valinor Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 @urukhaiberserker Alle Figuren sind in der Vorschauliste abgebildet. Bis auf den Legolas ohne Mantel unterscheiden diese sich leicht in der Bemalung. In früheren Diskussionen wurde bereits auf diese Promoserie eingegangen. Keep collecting :anonym: Zitieren
Acheros Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Blind Guardian hat mal ausführliche Bilder zum Legolas reingestellt. Die kannst du hier finden: http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=250627 crossfire hatte auch mal Vergleichsbilder von allen Figuren eingestellt. Die findest du hier: http://www.tolkienforum.de/index.php?s=&am...st&p=249542 Es lebe die Suchfunktion! Yeah! Die Hefte finde ich interessant. Die hatte ich noch nie zuvor gesehen und ganz plötzlich reizt es mich die Serie zu haben. Will wer verkaufen? :anonym: Zitieren
colt Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 @Acheros Ich glaube nicht das jemand der die Promo-Serie komplett besitzt diese wieder verkaufen wird. Mir geht es auf jeden Fall so. Ich habe die komplette Serie mit Heften und Ordner im Sept. 2006 für 17,50 Euro gekauft. In der Versteigerung stand auch nichts drin von Promo-Serie. Ich habe erst kurz vor Ablauf durch die Legolas-Figur gesehen was da verkauft wird. Einfach Glück gehabt. Zitieren
thor Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ich habe heir noch was für die extremen sammler!!! schaut euch mal den ostling an!!!! ich denke er ist so nie in den handel gekommen,LEIDER !!!!!! Zitieren
valinor Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 @thor Statt Streitaxt haben wir ein Schwert. Ich kann damit leben. Aber vielleicht gab es ja den Ostling mit Axt?? Zitieren
thor Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ich glaube, im handel gibt es diesen ostling nur mit dem krummschwert, wobei ich persönlich diesen ostling ( bild oben) mit der hellebarde besser finde! die körpersprache passt besser dazu und kommt dem film näher, aber egal , es ist eben geschmaks sache. ich habe jedoch gedacht, es sei vieleicht ein ostling aus der promo-serie,aber leider nicht!!! gibt es eigentlich mal wider ein bild vom SHARKU? Zitieren
crossfire Geschrieben 23. Juli 2009 Geschrieben 23. Juli 2009 Knn jemand mal Bilder der 6 Figuren hier reinstellen, bin echt interessiert wie sie aussehen!? Leider hat man hier wenig Platz zum Bilder hochladen. Werde auch mal die Orginalverpackung einstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.