Acheros Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 Ja, ich. Aber eben den Defekten. Zitieren
Schattenjaeger Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 ... Hat schon jemand von Euch, der nur ein Sammelfiguren-Abo hat, schon seinen Mumak erhalten. Ich habe ja kein Schachfiguren-Abo mehr, und die Figur bis jetzt noch nicht erhalten. ... Ich habe ein Sammelfiguren-Abo, jedoch erhalte ich keine Begleitfiguren zu der Schachserie. Nur die Sonderfiguren der Sammelfiguren werden automatisch per Post zugestellt. Die Begleitfiguren der Schachserie muss ich mir über den Zeitschriftenhandel / Kiosk besorgen. Zitieren
MrThomas Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 Meinen Mumak hab ich bei meinem Zeitschriftenhändler bekommen. Er brauchte ihn nicht mal extra bestellen, da er normal mit der Lieferung mit kam, obwohl ich eigentlich nur die Sammelfiguren dort beziehe. Zitieren
Mario Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 So noch meine Bewertung für die letzten 2 Figuren : 144 Soldat Totenheer - Super Figur - gefällt mir einfach klasse, Super Bemalung, einfach nur eine großartige und tolle Figur 9/10 Punkte. 145 Legolas - Gefällt mir auch ganz gut - Phose ist bisschen gewöhnungsbedürftig - aber mir gefällts. 7/10 Punkte. Coming Next : Hobbit beim Schachspiel - Ja das hat was, wird bestimmt auch eine gute Figur :) Zitieren
valinor Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 (bearbeitet) an die, welche auf die Schachfigur 80 warten. Meine Lieferung ist heute angekommen. Vielleicht steht der Verkäufer auf der Rückstandsliste. Dann kann das noch dauern. Die Figur ist sehr fein und wieder einmal Klasse gelungen. Weiter geht es mit einem Ork Soldaten. Ich habe Vorkehrungen ergriffen das es diese mal auch bei mir schneller gehen wird. Ob die Produktion wegen der kommenden Sonderfigur Balrog stockt oder ob der Herausgeber absichtlich limitiert bleibt sein Geheimnis. Bearbeitet 7. September 2009 von valinor Zitieren
HdrFreak Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Mein Händler hat Nr.80 nicht bekommen. Er schickt mir vorab Nr.81, wenn er sie bekommt. Leider kann er nichts definitives zu Figur Nr.80 sagen. Na toll.... :grummel: Zitieren
valinor Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 @HdR Freak Nun was heisst vorab? Anstelle von Nr 80? und vorab kann so nicht passen da die Schachfigur 81 heute bzw morgen regulär erscheint. Sollte sein englischre Verkäufer auf der Rückstandsliste stehen kann es sein das heute die 80 nachgereicht wird. Vielleicht mal einen alternativen Verkäufer nehmen ;.-) Eine habe ich ja auch immer für eine grosses Auktionshaus übrig. Mit 82 kommt ja wieder eine richtig tolle Figur. Gandalf der Graue. Da freu ich mich persönlich drauf. Keep collecting :anonym: Zitieren
HdrFreak Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 War falsch formuliert. Er schickt mir 81, wenn verfügbar. 80 ist unbestimmt. Ich hoffe du hast recht. Gandalf ist auch einer meiner persönlicher Favoriten! Zitieren
valinor Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 @Hdr Freak Mhm das würde aber bedeuten das diese Figur genau so viel kosten würde wie die Nummer 80! Soll heissen er nimmt an das die Bieter ähnlich viel für den Ork Soldaten zahlen würden. Und wie kommst Du nun an die Nummer 80?? Und was musst Du bezahlen wenn er diese denn irgendwann bekommt? Ich muss sagen das Du ein richtig netter bist wenn Du das zulässt. Dein Verkäufer kann sich glücklich schätzen einen solchen kulanten Abnehmer zu haben. Ob die Schachfigur pünktlich erscheint werde ich morgen mittag wissen. Sollte auch diese Lieferprobleme habe wird es für Dich ganz interessant. Wie gesagt die Schachfigur 80 Rohan Krieger erschien wie angekündigt, nur wurden nicht alle Abnehmer ausserhalb von England beliefert!! Zitieren
valinor Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 An all die welche auf die Schachfigur 80 warten. Laut meinen Infos sind alle rückständigen Figuren ausgeliefert worden! Der Hobbit Film kann kommen da am 09.09. die Rechtsstreitigikeiten ,mit dem Tolkien Trust beigelegt wurde. Schon gibt es Gerüchte das Jackson nun die Filme in 3D drehen will und oder das es einen dritten Film geben soll. Am VÖ Termin Weihanchten 2011 möchte man festhalten. Ach ja im nächsten Jahr kommen ja sehr wahrscheinlich die Extended Blu Rays heraus. Da Warner veröffentlicht darf man vermuten das die Filme vielleicht in einer besonderen Verpackung kommen. Ein Vorgeschmack ist da die Warner Veröffentlichung von HArry Potter als Hogwarts Ausgabe für fast 300€!! Und ja die nächste Woche birgt den 17.09. und da soll Der Balrog veröffentlicht werden! Ich sehe das Ganze relativ nüchtern aber ich ahne das es wieder was bei EBay zu gucken geben wird. Keep collecting :anonym: Zitieren
HdrFreak Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 (bearbeitet) Er hat die 80 bekommen und die 81. Sind beide auf dem Weg zu mir. Hattest recht mit der Auslieferung. Den Händler werde ich nicht wechseln. Den kenne ich schon sehr lange und er ist sehr vertrauenswürdig. Heute ist mein neues Prunkstück angekommen: Die beste Sideshow Figur! Unglaublich! Bearbeitet 11. September 2009 von HdrFreak Zitieren
uwjaguar Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Als Anhang habe ich einmal einen Größenvergleich des Balrogs Sammelfigur 58mm und Sonderfigur 128mm vorgenommen. Daran kann man schon sehen, dass die Sonderfigur eine Klasse Figur werden wird.Balrog.doc Zitieren
valinor Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 @hdr freak Von wechseln habe ich auch nicht wircklich gesprochen. Wenn der service für Dich OK ist dann ist es doch gut. Ich habe heute die Figur 81 bekommen und bereits verschickt. Ich definiere mich über schnellen Versand und habe bei Lieferprobleme immer die Möglichkeit auszuweichen. Darüber hatten wir hier soweit gepostet und ein wenig diesen thread missbraucht. Keep collecting :anonym: Zitieren
Acheros Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 Hab zwei neue Figuren ausgegraben: Spontan gefallen mit die Figuren eigentlich, obwohl sie nichts Besonderes sind. Ach ja: Für WETA, Hobbit-Film und Blu-Ray gibt's eigene Threads. Diese bitte nutzen wenn die Informationen nicht in direktem Zusammenhang mit diesen Figuren stehen. Ordnung muss sein, auch hier oder gerade hier. Bitte berücksichtigt das. Zitieren
thor Geschrieben 13. September 2009 Geschrieben 13. September 2009 ich weiß nicht wiso aber mir gefallen sie! ich dachte rosi und sam werden so erscheinen wie am ende, mit elanor also mit den kindern. die figur finde ich persönlich besser und bin daher etwas überrascht. gut finde ich das rosi den krug in der hand hält, ich finde solche details immer gut. den mordor ork finde ich auch nicht schlecht, zumindest hat er mal ein anderes gesicht ( hat zwar etwas vom wallroß, aber gut ) ! @ acheros: cool danke, für die neuen bilder! man ist immer wieder gespannt auf die nächste figur. hast du schon etwas neues zur verlängerung erfahren? Zitieren
Celeborn Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Wow.Schon wieder neue Bilder.In letzter Zeit kann man sich echt nicht beschweren^^ Rosi und Sam gefallen mir wirklich sehr gut.Irgendwie werden die Hobbit Figuren immer besser und besser(am Anfang hab ich sie ja gehasst)Aber warum bitte dieser bescheidene Ork.Warum kein Uruk oder zumindest einer der Orks von Frodo und Sams Regiment.Was hat Eaglemoss eigentlich mit diesen dämlichen Pellenor-Orks(oder Morannon-orks wie sie bei GW heißen)Immer die selbe Rüstung und Gesichtsfarbe.Ich meine Orks sind doch wirklich vielfälltig und viele hatten wir überhaupt noch nicht(den fetten Inspektionsork)Warum muss man dann eine Sammlung(die 160 Figuren umfasst) immer mit dem gleichen Müll belasten. Naja zum Schluss aber wieder was positives. Die Haltung, Waffe und Gesichtsausdruck des Orks gefallen mir wiederum und deshalb freue ich mich trotzdem auf den Ork.Ich wünsche mir aber dennoch, dass Eaglemoss sich einfach mehr Gedanken, darüber macht, was der Kunde will, bzw. was der Sammlung noch fehlt.Wir hatten beispielsweise noch keinen Ork vor dem Schwarzen Tor oder Mordor Uruk-hai, aber vorneweg 5 pellenor-Orks alle mit der gleichen Rüstung..... Zitieren
Europe Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Hab zwei neue Figuren ausgegraben: Wow Acheros!!! Das sind ja wieder Neuigkeiten!!! Die Figuren sind ja wirklich toll. Sam und Rosie sind echt zum verlieben. :-D Zitieren
Schattenjaeger Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Die Bekanntgabe der Figuren Nr. 152 und Nr. 153 ist jetzt erfolgt. Hierzu auch meinen Dank an Acheros. Neue Figuren sind es m. E. nur bedingt, denn Sam mit Rosie hatten wir bereits. Ein weiterer Ork von den Pelennor-Feldern ist langweilig, den gibt es bereits zur Genüge in der Sammlung. Vielleicht möchte jemand Gothmogs Kriegstruppe vollständig antreten lassen, dann passt der Ork natürlich ins Konzept. Hauptcharaktere der Filme sind in vielen unterschiedlichen Filmszenen vorhanden und daher ist es verständlich, dass es diese Figuren mehrfach gibt. Dies ist für mich unkritisch und auch für diese große Sammlung unschädlich. Was fehlt sind wirklich neue Figuren und keine recycelten Figuren in anderer Darstellung. Figuren, die keine besondere Rolle spielen, sollten m. E. nicht recycelt werden. Hierzu zähle ich Rosie. Durch diese Wiederholung wirkt die Serie wie gestreckt. Ich finde man könnte sich mehr Mühe geben, es gibt noch viele Figuren und Szenen zu entdecken, die bisher nicht als Sammlerfigur berücksichtigt wurden. Bearbeitet 14. September 2009 von Schattenjaeger Zitieren
colt Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Auch von mir eine Danke an Acheros. Allerdings muß ich mich Schattenjäger anschließen, ein weiteres mal Sam&Rosie war wirklich nicht nötig. Auch mit dem Ork kann ich nicht viel anfangen, da es die Figur in anderer Pose ja schon einmal gab. Und wenn ich mir die Ankündigungen der weiteren Figuren bis 161 (zum Ende?) so anschaue geht es auch so weiter. Eine Mini-Statue und noch ein Gollum sind auch absolut nicht nötig. Ich hoffe nur falls die Serie weiter geht das man sich da noch was besseres einfallen lässt. Ansonsten sollen Sie lieber bei 161 Schluß machen. Zitieren
crossfire Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 :schnarch: Die Figuren sind meiner Ansicht nach langweilig. Ich hoffe wirklich das bei 161 Schluß ist. Zitieren
Saruman Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 So langweilig finde ich die Figuren gar nicht mal... Klar gefällt es nicht jedem, wenn sich selbst Randcharaktere doppeln, aber die Pose von Sam und Rosie ist trotzdem gar nicht schlecht. Und der Ork ist, wie ich finde, durchaus mal etwas Besonderes! Gefällt mir sehr gut! Da war ich bei dem Balrog nicht so euphorisch, weil der wirklich nichts Neues zu bieten haben wird (hoffentlich schlägt mich jetzt niemand dafür ). Zitieren
valinor Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 @Saruman Danke das Du es mit dem Balrog ähnlich siehst. Denn der kostet ne Menge Geld und bietet nichts neues. Dafür sieht der Gandalf der Graue in der Schachserie richtig Klasse aus. Freu mich auf Deinen Kommentar wenn Du den Barad Dur bekommen hast. Das ist eine mega mickrige Figur. Ja schlagt mich ruhig dafür...es ist trotzdem meine Meinung. Keep collecting :anonym: Zitieren
Saruman Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Dass der Barad-dur klein ist, wird mich gar nicht stören. Hauptsache er ist schön bemalt und detailliert gearbeitet. Von den Schachfiguren habe ich ja bereits Barad-dur Auch, wenn man dort nur den Turm an sich hat, entspricht dieser mal wieder voll und ganz meiner Erwartung. Dafür, dass Saurons Auge wirklich mickrig ist, haben sie es toll bemalt und es kommt dem Film-Auge sehr nahe. Beim Balrog, der als Sonderfigur erscheinen soll, ist es für mich so, dass ich ihn zwar totsicher kaufen werden, weil er ja auch eine Nummer größer ist als unsere kleine Variante, aber wo die anderen eine grundlegend andere Pose erkennen, habe ich auch nur einfach einen Balrog eine Nummer größer erkannt. Reicht aber für mich als Kaufkriterium :-O Zitieren
Saruman Geschrieben 16. September 2009 Geschrieben 16. September 2009 Doppelpost, aber macht nüscht. Heute sind die neuen Schachfiguren eingetroffen, sowie der Mumakil. Gestern habe ich den neuen Sammelordner für die Begleithefte erhalten, den ich vor einigen Wochen (bevor sie dachten, ich hätte meine Rechnung gezahlt) bestellt habe. Einerseits war das jetzt eine schockierend lange Lieferzeit und andererseits muss man den interabo-Verlag dennoch loben. Sie haben meine Bestellung aufbewahrt, bis sich die Sache mit der Mahnung aufgeklärt hatte und danach die Bestellung bearbeitet, ohne dass ich noch einmal dahin schreiben musste. Was den Verlag betrifft, heißt es also nach wie vor für mich: Beide Daumen hoch Nun aber zu den Figuren an sich: Mein Gott, ist Arwen hässlich... Ich habe noch nie eine der Schachfiguren kritisiert, aber heute muss ich mal damit anfangen. Arwens Kleid bei der Krönung ist zwar grünstichig, aber die Schachfigur hat ein giftgrünes Kleid an. Beim Auspacken dachte ich, dieses Kleid doch niemals irgendwo im Film gesehen zu haben und wenn man sich die Fotos aus dem Begleithaft anschaut oder einen Vergleich mit der Sammelfigur anstellt, dann merkt man schnell, dass die Schachfigur viel zu grün ist. Das Schachfiguren-Gewand ist zudem komplett grün. Im Film trägt Arwen noch einen weißen Schleier unter den Kleid (oder dieser ist mit dem Kleid vernäht), so wie es auch die Sammelfigur wiedergibt. Punkten kann die Schachfigur dieses Mal nur mit der typischen detaillierten Bemalung (Kopfschmuck und Musterung am Oberarm). Zum ersten Mal muss ich sagen: Die Sammelfigur ist schöner als die Schachfigur. Bei der Sammelfigur zeichnet sich auch Arwens Gesicht viel besser ab und ihre Brust ist besser gearbeitet (ja, auch da muss man(n) hinschauen, wenn er schon einen detaillierten Vergleich anstellen will ). Der Trommler-Ork hingegen ist wieder perfekt gearbeitet, auch wenn mir das Vorbild aus dem Film im Moment so gar nicht einfallen will. So knubbelig habe ich keinen Ork in Erinnerung, wie es diese Figur ist. Dennoch sieht er schön aus und ist mal wieder super detailliert bemalt. Wirklich präzise und tolle Arbeit! Dann kommt der Mumakil als Sonderfigur: Bemalung ist auch hier sehr gut! Auch hier wurde nirgendwo mit dem Pinsel gekleckert. Was mich vor allem stört, ist seine Größe. Ein paar Milimeter mehr hätten es schon sein dürfen und hätten bereits dazu beigetragen, dass der Mumak insgesamt imposanter erscheint. Dazu beigetragen hätte aber auch schon ein ordentlicher Standfuß. So steht der Mumal nur auf seinen mickrigen Füßchen. Sowas wirkt doch nicht... Und als Umkippschutz dachte man sich: "Mensch, machen wir ein Stück Pellenor zwischen seine Vorderfüße." Hätte man die Ebene komplett unter dem Mumak gelassen, dann hätte er nicht nur eine noch höhere Standfestigkeit gehabt, sondern wäre wirklich auch mächtiger erschienen. So bekommt mein kleider Dumbo hier wohl nur die letzte Reihe in der Vitrine. Das Poster, das dabei war, gefällt mir aber sehr gut und immerhin wird das wohl einen schönen Platz ergattern können. Und da ich hier schon schreibe, auch gleich die neuen Maße für Acheros: Mumakil: 85 mm Ausgabe 28 - Ork-Trommler: 69 mm Ausgabe 29 - Arwen: 85 mm Zitieren
colt Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 @Valinor Ich glaube Du hast recht mit Gandalf dem Grauen. Sieht echt gut aus die Figur. Ich habe jetzt auch meine Nr. 80 bekommen, ist zusammen mit der 81 eingetroffen. Waren zwar nur zwei Bauern, aber die Figuren sind wieder sehr gut. Besonders der Rohan Soldat gefällt mir sehr gut. Der 3. Satz begeistert mich immer mehr und ich kann es kaum erwarten das Gandalf erscheint. Meinen Mumakil habe ich immer noch nicht erhalten, werde Ihn wohl doch bestellen müssen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.