Schattenjaeger Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Vielen Dank Acheros für die Mitteilung. Bei der Figur Faramir (Ausgabe UK 162 / D 163) könnte ich mir denken, dass es "Faramir at the forbidden pool" sein könnte. Zitieren
Saruman Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 aber ich kann mir nicht vorstellen wie man einen besiegten Hexenkönig darstellen kann. Ich nehme mal an, dass die Figur diese knieende Haltung darstellen wird, während der Helm eingedellt sein wird. Die Figur wird wohl die Sterbeszene des Hexenkönigs darstellen und eben die halte ich nicht für besonders genug, um den Hexenkönig zu rechtfertigen, denn wir haben ihn ja bereits, wie er in gleicher Rüstung und dem Morgenstern da steht. Zitieren
thor Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 super gut von die acheros ein dickes DANKE für die liste ich finde die figuren im großen und ganzen echt gut ( also die liste ),i ch denke die faramir figur wird die einstellung darstellen, an der faramir ins wasser läuft,zu dem boot in dem boromir liegt( extend edition) und das horn an sich nimmt. Zitieren
Celeborn Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Wow, ich bin von der neuen Liste mehr als begeistert. Enldich kein Gollum mehr. Allerdings könnt ich auch gut auf den korsar, den ork und merry und Pippin verzichten. mal ne frage was bedeutet "sentry". Was mich noch wundert ist der "Galadhrimkrieger mit Schild".Ist damit einer der Elbenkrieger des letzten Bündniss gemeint???Aber die die man im Film sieht waren doch alle noldor oder.Seit wann tragen denn Galadhrim Schilde.Vll hat sich der Verlag einfach vertan.Ich freu mich auf jeden Fall am meisten auf Gloin, den Elbenkrieger, Arwen,Sauron(endlich mit keule) und den hexenkönig.Ich hab jetzt beschlossen der Sammlung auf jeden Fall bis zum Schluss beizubleiben.Die neuen Figuren sind einfach zu geil.... Zitieren
Acheros Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 "Setry" ist ein Wachposten. Wird wohl was in diese Richtung sein: Oder er hier: Zitieren
valinor Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Ich wünsche mir den Sauron mit seinem Stab oder Axt (bin mir grad nicht sicher) wie er diesen einsetzt. Damit könnte ich darüber hinwegsehen das die Grösse vielleicht nicht ganz passt, denn mit seiner Waffe wird die Figur wuchtig genug. Bei dem Toten in den Sümpfen müsste es ja eine liegende Figur sein. Da bin ich gespannt drauf. Ähnliches gilt auch für Theodred den wir auch nur im liegenden Zustand kennen. An und für sich sind es sehr starke Figuren mit ein paar schwachen Figuren durchsetzt. Aber es wird keinen 5. Gollum geben und das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Keep collecting :anonym: Zitieren
colt Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Nun ist es ja wirklich passiert und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Kein Gollum mehr: absoluter Jubel. Sam & Frodo in Mordor: Hatten wir doch schon. Vielleicht die Szene als die Adler sie abholen, am besten mit Adler? Sauron, Elbenkrieger,Arwen, Uruk-Hai, Aragorn, Eomer, Gloin, Elrond, Frodo --alles sehr schön Elbenstatue, Corsar, Hexenkönig -- da kommt es auf die Pose an der Rest -- na ja, mal sehen Zitieren
harfner Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 einen schönen (frühen) guten morgen wünsche ich Euch! ich nenne mich harfner und bin NEU im forum verfolge schon ´ne weile die sammelfiguren-diskussion und versuch mal ´n bisschen mitzumischen. bin selber sammler (mir fehlen noch ´n paar ältere "große" figuren, z.b. BALROG u. wenige andere), meine jüngste ist ELROND 147. kann übrigens Euren GOLLUM-zorn nach der schrottigen 142 gut verstehen ... danke acheros für Deine unnachgiebige quengelei , die neuen weiteren 20 figuren den de agostini-herren aus den rippen zu quetschen. also: mit unruhe zu erwarten ist natürlich die 166 TOTENSUMPF-GEIST, nicht, daß da doch nur ´n weiterer TOTENHEER-artiger herauskommt... toll wird die NARSIL-STATUE/BRUCHTAL (gab´s ja mal groß von WETA); endlich ein zweiter EOMER 178, schade nur, daß solche darstellungen natürlich immer auf das dazugehörige reittier verzichten müssen. es gibt ja schon viele uruks, aber einer mit standarte (172) wird wohl klasse! fraglich ist die darstellung von ARAGORN mit SOHN in minas tirith, ob die visionsartige stimmung gelingt? überflüssig ist ohne zweifel der KORSAR, vielleicht auch FRODO/SAM in mordor? weiß übrigens nicht, ob Ihr´s schon mal hattet: aber was ist mal mit ´ner figur CIRITH UNGOL? Zitieren
uwjaguar Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht und die einzelnen Figuren nach dem jeweiligen Filmauftritt zu sortieren. Falls er dies gemacht hat, wäre ich dankbar, wenn er seine Nummernliste hier einstellt. Zitieren
Emärth Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Viele finden den Korsar ja nicht wichtig, aber vielleicht wird es diesmal ja Peter Jackson als Korsar. Schließlich ist es ja angeblich die vorletzte Figur! Zitieren
thor Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 stimmt, das währe dann wohl eine ganz besondere figur !!!! aber ich persönlich würde mir auch noch mal einen dunländer wünsche. na ja,es werden wohl evtl. doch 200 stück erscheinen, vielleicht ist da ja noch einer dabei! Zitieren
Alestorm Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe kein Abo und kaufe nur ab und zu mal eine Figur wenn ich sie ganz toll finde. Und bei den neu angekündigten Figuren muss ich wohl öfters mal zum Händler hechten und versuchen noch eine Figur ab zugreifen... Den Galadhrim-Krieger, den Uruk und Sauron finde ich glaub ich von denen am Interessantesten. Wenn FOTR Fellowship of the Ring ist frag ich mich wann man die Totensümpfe im ersten Teil mal sieht... 165. Dead Marshes spirit in the Dead Marshes (FOTR) Frodo, Frodo und Sam und den Korsar finde ich auch überflüssig ( und jenachdem wie er am ende aussieht auch Aragorn mit Sohn) Zitieren
Europe Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 DANKE ARCHEROS für diese tolle Nachicht!!!! *ich freu mich jetzt noch wie ein kleines Kind*. Und tatsächlich sind einige Figuren dabei die absolut genial sind. mit unruhe zu erwarten ist natürlich die 166 TOTENSUMPF-GEIST, nicht, daß da doch nur ´n weiterer TOTENHEER-artiger herauskommt Also ich finde unter Dead marshes die Totensümpfe im Internet. Das ist der absolute Hammer .... ein Toter aus den Sümfpfen...im prinzip ist es mir egal ob der steht oder liegt, hauptsache er kommt! Auf diese Figuren freue ich mich riesig.... 161. Sauron (with mace) at the Dagorlad Plain (FOTR) 165. Dead Marshes spirit in the Dead Marshes (FOTR) 167. Witch-king (vanquished) at Pelennor Fields (ROTK) 168. Merry and Pippin (with fireworks) in Hobbiton (FOTR) 170. Arwen (with sword hadhafang) at Ford of Bruinen (FOTR) 172. Aragorn with son at Minas Tirith (ROTK) 174. Elven Statue (with Narsil) at Rivendell (FOTR) 180. Frodo (at writing desk) in Hobbiton (ROTK) ***FREU*** Zitieren
Acheros Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Also was der Sauron da hat nennt sich "Streitkolben". Die Pose des Witch-King habe ich sehr lebhaft vor Augen. Es wird ihn wohl in noch aufgerichteten Zustand und mit verbeulter Maske zeigen. Die Figur sagt mir nicht so zu, da ich eben dieses Verenden relativ kitschig und unangebracht finde, aber ich werde mir dann eine Meinung über die Figur bilden. Théodred gibt dann den Ersatz für die gestrichene Doppelfigur mit Éowyn. Der Geist aus den Totensümpfen muss nicht liegend dargestellt sein. Zwar liegen die Toten im Wasser, aber in Frodos Vision beim Tauchen wirken sie eher schemenhaft und sind in ähnlichem Grün gehalten wie das Totenheer. Sie sind nur noch etwas verwester und tragen andere Rüstungen. Die Statue mit den Bruchstücken war in der Tat schon in größer und mit echten abnehmbaren Stücken erhältlich und steht schon lange auf meiner Wunschliste. Sie wurde aber von United Cutlery und nicht von WETA vermarktet. Ich nehme an, dass sich unsere Miniatur stark daran orientiert. Hier ein Bild: Das Schwert ist hier nicht maßstabsgetreu zur Statue. Mal schauen wie sie das bei uns lösen. Erkennbar sollte das Schwert schon sein, aber eigentlich würde ich den Augenmerk eher auf die Statue selbst legen. Diese könnte man auch mit Sockel darstellen. Ich habe heute auch meinen langersehnten Schach-Gandalf bekommen und bin absolut begeistert von der Figur. An ihr stimmt einfach alles. Das Einzige was mir daran nicht so zusagt ist die Farbe des Sockels, aber das werde ich möglicherweise noch ändern, denn bei mir wird sie ohnehin nie in eine Schachaufstellung kommen. Würde ich für die Schachfiguren auch Punkte vergeben wären es ganz klar 15 von 15. Zitieren
valinor Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 (bearbeitet) @acheros Freut mich das die Figur Dir gefällt. Meine kam mit abgebrochenen Stab. Das war ein klarer Herstellerfehler als die Figur in die Verpackung gepackt wurde. Habe das Geld zurück und bekomme meine Figur nun erst mit Schach 83 in der nächsten Woche. Ich freue mich auf die kommenden Figuren! Keep collecting :anonym: Bearbeitet 1. Oktober 2009 von valinor Zitieren
harfner Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 die größere NARSIL-STATUE/BRUCHTAL war mal bei ebay eingestellt, muß man aber ´n haufen weihnachtsgeld auf ´n tisch legen... apropos "liegende/stehende" figuren: acheros hat recht, wenn´s ein frodo-angreifender TOTENSUMPF-geist wäre, könnte man ihn stehend darstellen, ansonsten wäre es eine im sumpf "liegende" figur. THEODRED dagegen kommt im movie nur LIEGEND vor (oder verletzt auf eomers´pferd sitzend), so eigentlich auch die 130 ORK DER WEISSEN HAND (liegt erschlagen an den furten des isen), wurde aber stehend dargestellt :ks: . ich würde mich außerdem schon über ´n CIRITH UNGOL-TURM freuen, vielleicht später mal als nr. 630 (oder so...) ;-) Zitieren
Emärth Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Dan kann ich mich ja glücklich schätzen die große Narsil Statue/Bruchtal vor ein paar Jahren bekommen zu haben Zitieren
valinor Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Der Hobbit Film kann nun endlich starten weil ein Grossinvestor gefunden wurde!! Das freut mich, bedeutet es doch das wir mit der Figur 200 ganz nah an den Kinostart kommen werden. Kommt der Abschied näher? Ein schickes Hobbit Schachspiel wäre dann doch auch noch eine Option! Keep collecting :anonym: Zitieren
Acheros Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Sechs Gollums den doofen Sammlern, sind die dicht? Bisschen komisches Getier, viel zu klein, den Deppen bis zum Tode, Orks, nur ein Dunkler Herr und das ohne Thron fürs Lande Régâl, wo die Staubschicht droht. Eine Sammlung, sie zu knechten, sie alle zu nerven, in Armut zu treiben und ewig zu binden fürs Lande Régâl, wo die Staubschicht droht. Ich geb' zu, dass ich nicht der Meister im Gedichte umschreiben bin, aber das musste jetzt sein. :-O Bearbeitet 3. Oktober 2009 von Acheros Zitieren
PapaRene Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) :D:D klasse acheros, gefällt mir gut Bearbeitet 3. Oktober 2009 von PapaRene Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Hallo, erst mal vielen Dank an Acheros für die vielen News und die vielen Mühen, diese zu besorgen. Was die Figuren 161-180 angeht ist, wäre ich über die Liste sehr erfreut, wenn es die Nr. 61-80 (oder so) gewesen wären. Aber m.E. sind nur 3 "echte" neue Figuren (165,174,178) dabei und der Rest eher wieder nicht wirklich erforderliche Doppelungen (wobei ich mich über Frodo am Tisch auch freue), wenn vielleicht auch schöner als die "Erstausgaben". So überwiegt aber doch eher die Enttäuschung.... Eine weitere Verlängerung bedarf es daher für mich keinesfalls. Zitieren
colt Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 @Achereros, Danke für dem Beitrag des Jahres! Du dichtest mir voll aus dem Herzen. Einfach genial Zitieren
Europe Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 Sechs Gollums den doofen Sammlern, sind die dicht? Bisschen komisches Getier, viel zu klein, den Deppen bis zum Tode, Orks, nur ein Dunkler Herr und das ohne Thron fürs Lande Régâl, wo die Staubschicht droht. Eine Sammlung, sie zu knechten, sie alle zu nerven, in Armut zu treiben und ewig zu binden fürs Lande Régâl, wo die Staubschicht droht. :amen: Das war wirklich gut....hihi. Zitieren
colt Geschrieben 5. Oktober 2009 Geschrieben 5. Oktober 2009 Jubel , mein Schach-Gandalf ist eingetroffen. Er ist unbeschädigt und einfach toll gemacht, ich glaube ich würde jetzt auch lieger für eine 4. Schachserie statt einer Weiterführung der Sammelfiguren stimmen. Die Figuren sind irgendwie detaillierter und auch besser bemalt. Dadurch das die Figur auch ohne Sockel noch deutlich größer ist als der Graue von den Sammelfiguren wirkt sie irgendwie erhabener und ist deutlich beeindruckender. Zitieren
valinor Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 Die Sammelfigur Sam & Rosie 152 habe ich gestern erhalten. Es ist die erste Figur auf welchem der Sockel zwei unterschiedliche Untergründe darstellt. Zum einen das grüne Auenmland Gras und zum anderen den weissen Holzfussboden des Festes. Die Figur ist äusserts fragil und detailliert bemalt. Ich kann daher nur sagen das die Sammelfiguren seit der letzten Erweiterung schöner geworden sind. Ich hoffe dieser Level wird so gehalten. Daher sehe ich dem Artillerie Ork in der nächsten Woche äuserst positiv entgegen, vielleicht mit dem Release des Balrogs? @colt Freut mich das Dein Gandalf gestern auch endlich bei Dir eingetroffen ist! Keep collecting :anonym: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.