Acheros Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Danke für die Info, novg und danke für die Maße, Saruman. Mir ist es eigentlich egal wie sie Thédred darstellen. Ich bin kein Fan dieser Figur. Mir hätte nur die Kombi-Figur mit Éowyn gut gefallen. Aber jetzt erstmal zur Bewertung der letzen Sammelfiguren, die ich aufgschoben habe. Merry Und Pippin gefällt mir recht gut. Es wird zwar eine ähnlich Stimmung dargestellt wie bei der Isengart-Figur, aber gut gemacht ist sie. Der Boden zur Figur ist auch sehr schön gemacht. Was mir nicht so gefällt ist die Gestaltung der Krüge. Es wäre wirklich ein Leichtes gewesen die Krüge auszuhölen und unten deas gelbe Bier darzustellen. Schade, es nimmt der Figur die stimmige Abrundung. Deshalb nur 10 von 15 Punkten Jo, Sharku. Schade, sehr schade. Der Junge steht nie und kommt so nie im Film vor. So sieht er wie ein gewöhnlicher Orks aus. Keine schlechte Gestaltung für einen Ork, aber eine viel zu oft dagewesene. Dabei wäre die Gelegenheit gewesen zum allerersten Mal einen toten Ork darzustellen, der auf unserem Schlachtfeld absolut fehlt. Ausserdem schaut meiner aus als wäre er seit seiner Geburt im Solarium gebruzelt worden und nicht wie im Film. Enttäuschte 5 von 15 Punkten weil er zwischen den Orkmassen einigermaßen was hermacht. Gibt es Jemand der Schachfiguren-aus-GB-Bezieher, der sich bereiterklären würde die Vorschau-Bilder auf den Rückseiten zu Scannen und für die Liste zu Verfügung zu stellen bis die offiziellen Bilder vorhanden sind? Meine bisherige Quelle ist leider versiegt. Schade, dass man bei Gimli schon wieder am Uruk gespart hat, aber mal schauen wie mans gelöst hat. Auf dem winzigen Bild das ich gesehen habe ist nichts zu erkennen. Über einen weiteren Zwerg freue ich mich aber trotzdem. Zitieren
valinor Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) @acheros Eine PN hätte genügt!! Teil mir einfach mit was Du gerne hättest. Nur Heft, nur Modell oder lediglich die Rückseite?? Bearbeitet 18. Oktober 2009 von valinor Zitieren
Acheros Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Öh, ging doch auch so . Hab in letzter Zeit gar net so nach der Schachliste geschaut. Ich bräuchte die Rückseiten der jeweils vorherigen Ausgabe, also das Preview (am liebsten komplett). Ab Figur 81 bitte. Bis dahin geht die offizielle Preview. Kann auch gleich hier rein gestellt werden, ist ja in gewisser Weise ne Neuigkeit. Danke! :-) Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Merry Und Pippin gefällt mir recht gut. Es wird zwar eine ähnlich Stimmung dargestellt wie bei der Isengart-Figur, aber gut gemacht ist sie. Der Boden zur Figur ist auch sehr schön gemacht. Was mir nicht so gefällt ist die Gestaltung der Krüge. Es wäre wirklich ein Leichtes gewesen die Krüge auszuhölen und unten deas gelbe Bier darzustellen. Schade, es nimmt der Figur die stimmige Abrundung. Deshalb nur 10 von 15 Punkten Wenn ich micht nicht täusche, halten die beiden die Krüge verkehrt herum!? Das Bier in den Krügen darzustellen, dürfte daher schon etwas schwieriger sein. Und eine Aushölung ist zumindest angedeutet.... Allerdings frage ich mich, ob das nicht ein größerer Fehler ist???? :uglyvogel: Zitieren
Acheros Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Das könnte natürlich sein, dass die Krüge verkehrt herum sind. Als ich das eben im Film überprüfen wollte fiel mir etwas ganz Interessantes auf: Diese Szene gibt's gar nicht. Das letze was man von den Beiden im Film sieht ist wie sie die Krüge leeren. Könnte ne Szene aus den nicht veröffentlichen Teilen sein... Oder findet sie Jemand? Zitieren
Europe Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Das letze was man von den Beiden im Film sieht ist wie sie die Krüge leeren. Ist das nicht die Szene wo die beiden singend auf dem Tisch tanzen??? Da kann ich mich auch nur dran erinnern dass die beiden beide Krüge halten und danach trinken. Warscheinlich haben die sich diese Pose für die Figur ausgedacht damit die Figur interessanter wird. :kratz: Zitieren
Acheros Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Nee, die haben ja ein Szenenbild davon. Ich kann es nur nicht im Film finden... Zitieren
thor Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 ist die szene vieleicht aus hobbingen bzw. im grünen drachen, da tanzen die beide auch auf dem tisch mit krügen in der hand ? Zitieren
colt Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 Die Schachfigur Sharku ist eingetroffen. Ich glaube Valinor hatte sich schon dazu geäußert und ich schließe mich seiner Meinung an. Die Figur ist ordentlich gemacht aber kein Hingucker. Die Bemalung ist wie bei den Schachfiguren schon üblich sehr gut, aber die Pose und die Figur an sich taugen nicht als Springer. Hier noch die Vorschau auf den Soldier of Death Zitieren
Emärth Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Für alle die es noch nicht gesehen haben. Erste Bilder von der Figur 154 Gimli in Helms Klamm. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von Emärth Zitieren
Acheros Geschrieben 25. Oktober 2009 Geschrieben 25. Oktober 2009 Vielen Dank für die Bilder. Hab beide in die Listen eingefügt... Zitieren
harfner Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 ja, GIMLI 154 sitzt in der tat "nur" auf ´nem felsbrocken, sieht in der "frisierten" offiziellen abbildung auch gar nicht übel aus ( wenn die tatsächliche figur nur auch so aussähe...). bin gespannt drauf ... vielleicht hätte uruk nr.43 unter gimli auch den rahmen der figur gesprengt . aber es ist (wie schon zuvor gesagt wurde) dennoch bedauerlich, das einige der figuren in ihrer darstellung einfach nicht dem movie entsprechen; das befremdet ein wenig, auch wenn die darstellung der betreffenden figur an sich eigentlich gut gelungen war (mit nr. 7 beginnt´s schon: dieser OSTLING ist so im film nirgends zu sehen) . Zitieren
PapaRene Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 irgendwie hänge ich bei den figuren schon wieder kräftig hinterher, meine letzte figur ist legolas mit dem messer. nervt mich grade tierisch, muss ich morgen unbedingt mal dort anrufen Zitieren
valinor Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Ich habe es getan!! Es war das erste Mal aber es musste sein, nein ich konnte es mir nicht mitanschauen und dann habe ich einfach einen transparenten Kleber genommen und das Handgelenk verstärkt. Ich bin vielleicht froh das alle Figuren heile eingetroffen sind! Ach ja ich spreche von der Schachfigur 84 Totensoldat und davon das das riesige Schwert mit einer Hand gehalten wird und hervorragend für einen möglichen Bruch herhält. Um dieses zu verhindern habe ich das Handgelenk mit etwas transparenten Kleber versiegelt um eine höhere Stabiltät zu erreichen. Ja der Balrog...für den 15.10.angekündigt...und noch immer nicht ausgeliefert!! Ob das bei uns auch so ein Chaos 2010 geben wird?? Keep collecting :anonym: Zitieren
colt Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Ja der Balrog...für den 15.10.angekündigt...und noch immer nicht ausgeliefert!! Ob das bei uns auch so ein Chaos 2010 geben wird?? Ich hoffe immer noch das ich diesem Chaos dann entgehen kann, weil sich der Balrog dann schon in meinem Besitz befindet. Habe meinen Händler gebeten sich zu erkundigen ob es möglich ist die Figur von GB zu bekommen. Möglich heißt in dem Fall auch, in einem preislich erträglichen Rahmen. Zitieren
valinor Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 (bearbeitet) @colt Das Problem sind die Versandkosten. Ab 2 kg gehen diese auf 30-40GBP hoch. Diese versauen den erträglichen Preis zumindest wenn man mehr als 2 ordert. Aber vorläufig bekommen erst einmal die Abonnenten den Balrog. Was übrig bleibt geht dann zu den Zeitschriftenhändlern. Da ich die Enikaufspreise kenne ist das richtig interessant, besonders ob auch alle Figuren den Versand überstehen. Das Schwert könnte interessant werden. Interessant das Du Deinen Käufer fragen musst. Chaos nenne ich einen Flyer in dem Schachfigurenheft 84 mit Ankündigung das der Balrog ab 15.10. zu haben ist und niemand hat diesen ca 14 Tage später! Ich denke in Deutschland kommt der Balrog um Ostern herum, das ist 2010 Anfang April und wird entweder 24,99 oder 29,99€ kosten. DAs Warten wird sich lohnen und alle anderen welche nicht warten wollen werden sich im grössten Internetauktionshaus treffen. Keep collecting :anonym: Bearbeitet 28. Oktober 2009 von valinor Zitieren
harfner Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 war gerade beim händler meines vertrauens, den "chef"(SAURON 32) abzuholen, um meine schachserie zu vervollständigen . aber was ist das? der dunkle herrscher kommt in begleitung! die eaglemoss-millionäre lassen sich hier nicht lumpen und liefern gleich den BALROG (2.serie 1) mit als doppelfigur !!! damit wollen die einen natürlich sabbern lassen (für die 2.serie... trotzdem geil! Zitieren
colt Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 @colt Das Problem sind die Versandkosten. @valinor Genau das ist der Grund warum ich bei meinem Verkäufer nachgefragt habe. Besorgen kann er ihn auf jeden Fall. Aber was es kostet weiß ich noch nicht, kommt ja auch darauf an wieviele Figuren er ingesamt bekommt. Zitieren
valinor Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 @colt Na dann warten wir erst noch. Ich habe zwar genug bestellt um die Versandkosten zu drücken nur es sieht so aus das die Balrogs arg limitiert werden, anders kann ich mir das Ganze mit Flyern und verschobenen Veröffentlichungen nicht vorstellen. Die Preise sind doch bekannt. Ab 3 Balrogs sind die 2 kg überschritten! Also aufteilen. Lass uns die Daumen drücken! Ich hoffe auf den ersten BAlrog frühestens in 2 Wochen mit der Arwen Veröffentlichung. Alles andere würde mich freuen. Mein Hauptverkäufer spricht von Mitte November! Das Ganze mag vielleicht für den thread nicht passen nur kann das alles auch so in Deutschland kommen, nämlich dann wenn der Anbieter sich mit dem Ganzen übernommen hat. So kommt es mir vor. Schlichtweg eine Fehlplanung einer tollen Figur und absolute Unterschätzung des logistischen Aufwandes. Weta hat seine Figuren limitiert um die Lieferfähigkeit zu erhalten und den Sammler ein Schmuckstück zu bescheren. Keep collecting :anonym: Zitieren
thor Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 auf der englischen ebay seite, ist ein bild zu sehen, von arwen! sieht ganz gut aus, sie hat ein buch in der hand, im film sitzt sie und als sammelfigur steht sie (sitzend ist bestimmt mal wieder zu teuer) ! hat jemand den englischen flyer vom balrog? wenn ja, kann er ihn mal einscannen für uns ? Zitieren
Acheros Geschrieben 31. Oktober 2009 Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) Danke für die Info. Hab's in die Liste eingefügt. Ich finde es auch schade, dass sie die Figur schon wieder angepasst haben. Es hätte mir nichts ausgemacht sie statt des Bettes auf einen Stuhl zu setzen, aber wer liest schon im Stehen? Habe ausserdem ein Bild vom Schach-Corsair in die Liste eingefügt... EDIT: Hab heute meinen bestellten Schach-Sauron abgeholt und mich darüber freuen können, dass der Balrog kostenslos beiliegt. Mir ist zwar klar, warum man das tut aber es ist irgendwie ne Sauerei, dass man hier die Abonnenten ordentlich verarscht. Naja, ich freu mich, auch wenn der Balrog nun nicht die Top-Figur ist... Sauron ist genial... Bearbeitet 31. Oktober 2009 von Acheros Zitieren
thor Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 es ist bei den schachfiguren der selbe darsteller wie bei den sammelfiguren nur andere pose! weiß einer von euch, wer der darsteller ist ? ich denke die meisten wissen es, es ist gino acevedo vom weta ( airbrush- technik ) ! das macht hoffnug, das der dritte korsar von umbar peter jackson ist!!!! :daumen: Zitieren
HdrFreak Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 So, dann gebe ich auch wieder mal meinen Kommentar zu den neuesten Schachfiguren ab: @Gandalf der Graue: Super, viele Details, wunderschön und macht was her. @Sharku Kann die allgemeine Enttäuschung nicht verstehen. Mir gefällt die Figur sehr. Die Details und die Ausführung ist besser als bei manch anderer Figur (will nur die Bauern der 2.Schachserie erwähnen). Kann nur sagen top! @Totensoldat Komisch. Die Figur hat einen allgemeinen leichten rot-orange Schimmer. Das Schwert ist auf der Rückseite rot-organe. Ist das Absicht? Ansonsten wieder tolle Arbeit! Zitieren
colt Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 @Totensoldat Komisch. Die Figur hat einen allgemeinen leichten rot-orange Schimmer. Das Schwert ist auf der Rückseite rot-organe. Ist das Absicht? Ansonsten wieder tolle Arbeit! Ob das mit der Farbe Absicht ist kann ich nicht sagen, nur das es bei meiner Figur genauso ist. Allerdings würde ich eher auf braun-orange tippen. es ist auch nicht die ganze Figur sondern eher deutlich abgesetzt die Rüstung,der Saum des Mantels und das Schwert. Der Rest ist wie bei den anderen Figuren (Geisterkriegern). Zitieren
Acheros Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Vielleicht soll das Rost simulieren... :kratz: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.