Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich gerade Zeit und Muse dazu hatte:

elb10bk1.jpg

elb2dz7a.jpg

Bitteschön! Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Leider bin ich in Fotobearbeitung komplett ahnungslos.

Geschrieben

Huch, noch ein freiwilliger Helfer. :-) *freu*

Das zweite Foto ist nahezu perfekt geeignet. Es fängt die Figur zwar immer noch irgendwie von oben herab ein, aber was die Hersteller dafür tricksen, dass es nicht so ist, weiß ich nicht. In diesem Sinne: Vielen Dank für die Fotos.

Hier das Ergebnis:

z3p6hkwx.jpg

Passt von der Belichtung ganz gut zum Schema der anderen und ist viel besser als das alte Bild.

Wo wir's grade von freiwilligen Helfern haben...

Saruman? Gibt's schon neue Maße für die Schachfiguren?

Geschrieben

Saruman? Gibt's schon neue Maße für die Schachfiguren?

Ich habe bis jetzt die Schachfiguren bis zum "Adler an den grauen Anfurten" (Nr. 36). Kann es sein, dass ich für die Ausgaben 35 und 36 etwa noch keine Maße übermittelt habe?

Wenn nicht, dann werde ich echt alt :anonym:

Geschrieben (bearbeitet)

Bis 34 schon, 35 und 36 noch nicht. Wenigstens kann ich's nirgends finden... Ich bin ja nicht so im Bilde wann die Schachfiguren an die Abonnenten ausgeliefert werden, drum hab ich mal gefragt, weil ich schon lange nichts mehr gehört hatte.

Eilt ja nicht. Brauchst wegen der einen Figur nicht extra das Messen anfangen. :-O

Die Abonnenten hatten auch Sauron und Balrog zum Preis von einem bekommen, oder? Da waren ja dann irgendwann man 2 Figuren auf ein Mal...

Hat sich dadurch das Erscheinungsdatum um 2 Wochen verschoben? Könnte das einer der Schachsammler mal überprüfen?

Will ja nicht, dass die Liste nicht stimmt auch wenn's wieder Arbeit wäre alles durchzukorrigieren...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Baumbart sieht ja richtig gut aus schmacht.gif

Aber bis der hier in Deutschland erscheint geht bestimmt noch der eine oder andere Monat ins Land...

Der Balrog ist ja noch nicht mal hier angekommen. Selbst ein Erscheinungsdatum gibts noch nich für den oder hab ich was verpasst?pf_smilie_23.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@ colt: Auch schick. Wenn ich mal wieder Zeit habe, baue ich mal was draus. Anschließend dürft dann ihr entscheiden welcher Entwurf es in die Liste schafft. :-O

Bei mir sind heute übrigens 2 neue Figuren angekommen und es sind mit Abstand die besten die ich dieses Jahr bekommen habe. :-O Nee, Spass bei Seite, es sind wirklich 2 sehr schöne Figuren and denen ich fast nichts zu mäkeln habe.

Der vierte Zwerg und somit dritte Gimli passt super in die Posenvielseitigkeit der bisherigen Gimlis. Bei dieser Figur ist es wirklich leicht zu verschmerzen, dass es sie so nie im Film gab. Eine meiner Lieblingsfiguren. *Rauchenden Gandalf haben will* :-O Ohne weitere Abstriche 14,5 von 15 Punkten weil die Figur zwar genial ist, aber für die Filmfremdheit einfach keine 15 Punkte drin sind...

Arwen finde ich auch sehr gut. Man hat (wenigstens bei meiner Figur) das Gesicht sehr gut getroffen. Ich würde Liv Tyler an der Figur erkennen und den Schauspieler zu erkennen kann ich wirklich nicht von vielen Figuren behaupten. Auch sonst ist die Figur einfach stimmig und wenn man den Boden und das Buch betrachtet auch sehr detailliert gearbeitet. Leider, leider... gleiches Problem wie bei Gimli... Wer liest schon im Stehen? Wenn einem das Bett zu groß war warum setzt man sie dann nicht einfach auf einen Stuhl oder hocker, dass wenigstens die Pose passt? Wo's bei Gimli wegen Austausch der Sitzgelegenheit nur nen halben Punkt Abzug gab, gibt's hier wegen anderer Pose nen Ganzen Abzug. Dennoch bleiben hervorragende 14 von 15 Punkten für Arwen und somit gleich zu Jahresanfang eine Lieferung, die das Jahr nur schwer toppen können wird.

Ich war wirklich selten so zufrieden mit den Figuren...

Leider zeigt die Rückseite des Arwen-Heftes, was man schon die ganze Zeit wusste. Bilbo wird die 3 Figur in Folge, die so nicht im Film zu sehen war. Wieso scheut man sich so vor kleineren Figuren? Ich hätte gar nichts dagegen mal eine liegende Figur gehabt zu haben. Die Höhe ist bei der Figur ja nicht alles...

Unser winziger sitzender Gimli ist für mich auch eine der größten Figuren...

EDIT: Wo mirs grade auffällt. Dier Figurenbewertung für Arwen muss ich überarbeiten, weil es die pose tatsächlich im Film gibt:

Arwen finde ich auch sehr gut. Man hat (wenigstens bei meiner Figur) das Gesicht sehr gut getroffen. Ich würde Liv Tyler an der Figur erkennen und den Schauspieler zu erkennen kann ich wirklich nicht von vielen Figuren behaupten. Auch sonst ist die Figur einfach stimmig und wenn man den Boden und das Buch betrachtet auch sehr detailliert gearbeitet. Leider, leider... gleiches Problem wie bei Gimli... Wer liest schon im Stehen? Wenn einem das Bett zu groß war warum setzt man sie dann nicht einfach auf einen Stuhl oder hocker, dass wenigstens die Pose passt? Wo's bei Gimli wegen Austausch der Sitzgelegenheit nur nen halben Punkt Abzug gab, gibt's hier wegen anderer Pose nen Ganzen Abzug. Weil der Kritikpunkt nun wegfällt gibt es hervorragende 15 von 15 Punkten für Arwen und somit gleich zu Jahresanfang eine Lieferung, die das Jahr nur schwer toppen können wird.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Ich war wirklich selten so zufrieden mit den Figuren...

Da muß ich dir zustimmen.

Die beiden Figuren habe ich auch heute bekommen und da gibt es einfach nichts groß zu meckern.

Arwen finde ich total hübsch in dem Kleid und der Boden ist außergewöhnlich schön.

Gimlis Pose ist auch sehr gut gelungen und ist sehr sehenswert.

Beide Figuren sind 100000% erkennbar am äußeren und in Pose.

So kann das Jahr gerne weiter gehen.wub.gif

Geschrieben

noch ein Gimli und noch eine Arwen,

das waren meine ersten Gedanken als ich heute nachmittag die Figuren vorfand.

Was nach dem auspacken war: positive Überraschung!.

Gimli: super Figur, mit dem Helm an seiner Seite auf dem Boden und der Axt zwischen den Füßen, die Pfeife in der Hand, einfach genial. Ich bin regelrecht begeistert von dieser Figur.

Die ganze Haltung, das Gesicht, die Bemalung alles Prima gelungen.

Arwen: die stehende Pose stört mich auch, aber ansonsten wirklich gut. Die Bemalung ist außer einem schwarzen Fleck auf einem Finger sehr sauber (könnte aber auch einen Ring darstellen).

Der Rest ist alles sehr schön und detailiert. Aber das hat Acheros ja schon aufgezählt.

Geschrieben

Hier sind heute auch die neuen Sammelfiguren eingetrudelt und sie Beide zählen wirklich zu den besten Figuren der Reihe, aber bei Gimli habe ich trotzdem etwas zu meckern. Leider hat man die Farbe dort wieder etwas zu dick aufgetragen, sodass die schwarze Farbe zusammengelaufen ist und hässliche glänzende Stellen bildet. Ansonsten ist dieser Gimli aber rundum gelungen. Die Rüstung ist sehr schön strukturiert, man erkennt John Rhys-Davies in Gimlis gesicht und es ist sogar ein kleines Löchlein in der Pfeife :-O (da beginnt man sich natürlich wieder zu fragen, wieso die es dann bei Bierkrügen nicht schaffen)

Arwen ist einfach perfekt! Der Boden setzt dem Ganzen die Krone auf und das rein im positiven Sinne. Bei dieser Figur ist auch die Bemalung sehr gelungen. Endlich dient die schwarze Farbe nur zur Andeutung von Schatten und glänzt nicht so aufdringlich. So muss eine perfekte Bemalung aussehen, zumal man hier einwandfrei anhand des Gesichtes Liv Tyler erkennen kann. Das ist endlich mal wieder eine Sammelfigur, die sogar die Qualität der Schachfiuren toppen kann, was mich sehr freut und endlich freue ich mich auch mal wieder richtig, die Sammelfiguren zu sammeln.

Figuren dieser Qualität möchte ich bitte häufiger sehen. Beide haben sich wohl guten Gewissens die erste Reihe in der Vitrine verdient...

... aus der ich doch gleich mal die Schachfiguren holen werde und mal Maß nehmen werde:

Nr. 35 - Kankra - Schwarze Dame --> 86 mm

Nr. 36 - Adler an Grauen Anfurten - Weißer Turm --> 86 mm

Das mit den Erscheinungsterminen in deiner Übersichtsliste scheint aber noch zu passen, Acheros. Auch wenn ich die Figuren nicht im Laden hole, passen die Termine zu dem, wann ich die Figuren per Post erhalten habe.

Geschrieben

Ich habe heute nun auch endlich meinen richtigen Gimli bekommen. :daumen: Das war noch eine Rennerei und Herumtelefoniererei. :ugly:

Die Arwen-Figur und das Gimli-Begleitheft musste ich bei meinem Zeitungshändler wieder abgeben, damit er es zurückschicken konnte. Er hat es reklamiert und zurückgeschickt. Allerdings kam nach drei Tagen entweder wieder das gleiche Heft oder ein weiteres falsches Exemplar wieder mit Gimli-Heft und Arwen-Figur. :kratz::ka: Mein Händler rief sofort wieder beim Großhändler an, noch ehe er mir Bescheid gegeben hat, aber der Mitarbeiter beim Großhändler :uglyvogel:und auch angeblich ein Verlagsmitarbeiter :uglyvogel: der ebenfalls kontaktiert wurde, sagten das es sich nicht um einen Fehler handele und es so ist. :wut::uglyvogel: Nachdem mich mein Händler daraufhin kontaktierte und ich ihm klar machte, das dem nicht so ist, rief er nochmals beim Großhandel an und hatte nun einen anderen Mitarbeiter an der Strippe, der meiner Aussage zustimmte und ein weiteres Exemplar rausschickte und siehe da, heute morgen kam der richtige Gimli, samt aktuellem Heft und ich konnte ihn mittags abholen. :bounce:

Mir gefällt er sehr gut. Eine sehr schöne Figur. Ebenso Arwen in ihrem schicken Kleid, die ich für ein paar Tage schon haben durfte. Hoffentlich bekomme ich sie dann nächste Woche mit dem richtigen Heft. :auslach:

Geschrieben

Leider habe ich die neuen Figuren noch nicht. Des gibt wieder ein Kampf auf Leben und Tod bis ich die beiden entweder bei einem Zeitschriftengeschäft oder bei ebay ergattert habe. Bei ebay ist übrigens bereits ein Bild von der neuen Galadriel aufgetaucht. Wundert mich eigentlich Orthanc habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das Bild ist zwar ziemlich unscharf.

Man kann die Figur aber trotzdem erkennen. Mir persönlich sagt sie jedoch nicht sonderlich zu. Die Pose ist vollkommen langweilig(die übliche Elrond, Galdriel, Celeborn- pose) und die Art wie sie das Licht hält missfällt mir vollkommen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich leicht nach unten beugt. Aber Nein!!!Das war vermutlich wieder zu viel verlangt.

Eigentlich schade habe mich sehr auf die Figur gefreut. Naja ich hoffe mal der neue Arragorn wird besser...

post-4734-126294988374_thumb.jpg

Geschrieben

Bei ebay ist übrigens bereits ein Bild von der neuen Galadriel aufgetaucht.

Welche Figuren Nummer hat denn die Galadriel?

Sie sieht etwas aus wie die Nummer 19.

Ich finde diese Figur ziemlich gruselig.xugly.gif

Geschrieben

Es ist die Galadriel Nr. 160...Naja diese Tatsache macht die Figur aber wirklich auch nicht schöner^^

Geschrieben

Die Galadriel hält in der einen Hand die Phinole mit dem Licht Ihres Sterns Earendil. Stimmt da ich meine Orthancs ohne dem Figurenbild verkauft habe gab es kein Bild dvon, aber es kann geholfen werden. Bin gespannt wann die Figuren aus England bei dem Chaos eintreffen werden. Ich meine das Chaos in England.

Keep collecting

post-4381-1262968354,05_thumb.jpg

Geschrieben

Hab ne komplette Rückseite von Galadriel gefunden und den Schach Gil-galad:

niktmduq.jpg3j48ucmx.jpg

Die Rückseite vom Orthanc finde ich interessant. Nicht wegen der Figur an sich, mehr wegen Saruman. Die Figur wäre cool:

2aa9m9kf.jpg

Interessant dürfte auch die übernächste Figur nach Galadriel werden. Mal schauen ob sie eine Figur gebaut haben die Sauron würdig ist...

Geschrieben

Die Rückseite vom Orthanc finde ich interessant. Nicht wegen der Figur an sich, mehr wegen Saruman. Die Figur wäre cool:

Interessant dürfte auch die übernächste Figur nach Galadriel werden. Mal schauen ob sie eine Figur gebaut haben die Sauron würdig ist...

So eine Saruman Figur würde mir auch sehr gefallen.pf_smilie_18.gif

Und Sauron kann nur der Knaller werden....pf_smilie_6.gif Und wehe nicht....pf_smilie_1.gif

Geschrieben

will nochmal was zur 38 BAUMBART (schach) sagen. leider eine recht dürftige darstellung pf_smilie_17.gif , kaum die 11,99 euro wert. der sammelfiguren-BAUMBART/112 hat mir da doch besser gefallen daumen.gif , zumal er ja auch deutlicher in bewegung dargestellt wurde.

schade.

Geschrieben

@harfner

hast Du den Schach-Baumbart schon bekommen oder gehst Du von der Vorschau aus?

Geschrieben

Also ich kann über den Schach-Baumbart keineswegs meckern. Die Figur ist schön geformt und die Bemalung mal wieder stimmig.

Irgendwie kann ich mich aber dafür nicht so recht mit dem einzelnen Wargkopf auf der Säule anfreunden. Das ist alles so grau in braun und so unförmig.

Aber kommen wir zu den Maßen:

Baumbart - 86 mm

Warg - 76 mm

Geschrieben

@ colt

bin nicht im abo, hab mir den schach-BAUMBART aber gut im laden angesehen pf_smilie_19.gif . da ich nur die erste serie unbedingt gesammelt habe, guck ich bei der zweiten serie entweder nach schnäppchen (ebay) oder nach "must-have-it"-ausgaben pf_smilie_1.gif ; wie z.b. der noch kommende ENT!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Schach-Baumbart schon im Laden ist dann müßte Acheros wohl doch seine Liste anpassen. Dann hat sich das Erscheinungsdatum doch verschoben.

Ich möchte über den Schach-Baumbart auch nichts negatives sagen, er ist zwar kleiner als der von den Sammelfiguren, aber die Ents sind doch sehr interessante Figuren.

Bearbeitet von colt
Geschrieben

Fragt sich nur, in welchem Ausmaß sich die Erscheinungsdaten verschoben haben. Dann müsste der Baumbart ja schon seit genau einer Woche im Laden stehen und wir Abonnenten haben die Lieferung dann eine Woche später erhalten, als die Figuren im Laden verfügbar gewesen waren.pf_smilie_23.gif

Oder aber Baumbart sollte erst in dieser Woche im Laden stehen und wir haben die Lieferung deshalb genau pünktlich erhalten.

Geschrieben

es ist tatsächlich so, daß die schachfiguren durch die doppel-ausgabe 32/33 SAURON/BALROG bemessen an den erscheinungsdaten aus acheros´liste sozusagen 14 tage früher im laden sind!

deshalb ist der 38 BAUMBART auch schon seit einer woche im handel. heute kommt nämlich sammelfigur 155 ARWEN in den laden (der ich mit interesse entgegen sehe pf_smilie_0.gif ); und die schachfiguren und sammelfiguren erscheinen ja im wechsel.

Geschrieben

Jo, danke, das habe ich fast befürchtet. Ich werde mich dann am Wochenende mal an eine Korrektur machen (die ja leider ganze 2 Sätze umfasst :heul:)

und dabei auch gleich die neuen Messungen von Saruman eintragen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...