thor Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 das mit der liste, mit den figuren, aus welchen film, war nur ein vorschlag. ich persönlich brauche sie auch nicht aber es gibt immer wieder leute die nicht so eine sammelleidenschaft haben wie wir, für die währe es vieleicht interresant. im prinzip sind erscheinungsdatum und größe ( gewicht ) auch uniterresant, denoch finde ich es sehr gut. ich habe am donnerstag mit interabo telefoniert, eben wegen der balrog sonderfigur, die ja eigentlich bei oder unter den sammelfiguren erscheinen sollte? darauf sie sagte sie mir " er würde nicht bei den sammelfiguren erscheinen, sondern bei den schachfiguren usw. ende januar für 24,99€+porto " ich habe ihn mir jetzt bestellt, bin mal gespannt. Zitieren
Europe Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 darauf sie sagte sie mir " er würde nicht bei den sammelfiguren erscheinen, sondern bei den schachfiguren usw. ende januar für 24,99€+porto " ich habe ihn mir jetzt bestellt, bin mal gespannt. Der Balrog erscheint zwar bei den Schachfiguren, aber bis jetzt habe ich diese Sonderfiguren trotzdem ohne Bestellung bekommen und ich habe nur das Sammelfiguren-Abo. Sollte es dieses mal andes sein? Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Hmm... Also in GB kam er bei den Sammelfiguren, deswegen hab ich ihn bei den Sammelfiguren in der Liste. Ich nehme mal an, dass die in Deutschland nur die Vertriebssache anders lösen wollen weil die Schachfiguren zur Zeit "aktiver" sind. Ich lasse die Figur auf jeden Fall bei den Sammelfiguren, weil sie laut Eaglemoss da hin gehört. Ich frage mal bei interabo per mail an ob die Sammelfiguren-Abonnenten automatisch beliefert werden... Zitieren
colt Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Ich habe eben erst mit Interabo und dann mit dem DeAgostini Kundendienst und danach mit dem Atlas-Verlag telefoniert. Die Erkenntnis daraus ist das der Balrog bei den Schachfiguren erscheint und über Interabo vertrieben wird. Da ich nur ein Sammelfiguren-Abo habe würde ich 1.nach Aussage von Interabo eventuell auch beliefert, 2.nach Aussage von DeAgostini nicht beliefert. 3. nach Aussage von Atlas mit Sicherheit nicht beliefert. Ich müßte schnell sein und versuchen eine Figur am Kiosk zu erwischen. DeAgostini hat die Figur jetzt bei mir eingesteuert, das heißt ich werde jetzt von Interabo (auch ohne Schachfiguren-Abo) beliefert. Ich kann nur hoffen das das auch alles so funktioniert. Zitieren
Europe Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 1.nach Aussage von Interabo eventuell auch beliefert, 2.nach Aussage von DeAgostini nicht beliefert. 3. nach Aussage von Atlas mit Sicherheit nicht beliefert. Ich müßte schnell sein und versuchen eine Figur am Kiosk zu erwischen. Oje, was sind das denn für Aussagen? Seitdem ich 1 mal den Nazgul bei Interabo bestellt habe, seitdem habe ich die Sonderfiguren immer automatisch bekommen. Das wäre doch echt bescheuert wenn man sich darauf nicht mehr verlassen könnte. Und die Aussage mit dem Kiosk??? Das ist doch ein Witz! Hier in Düsseldorf kenne ich nur einen Laden der die Figuren hat. Ich weiß aber nicht ob der alle Figuren bekommt da die jede Menge älterer Figuren da rum fliegen haben. Zitieren
Auenländer Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Ich kenne keinen Laden mehr in meiner Nähe, der noch Sammelfiguren verkauft ,seufz. Ein abo kann ich mir auch nicht mehr besorgen und werde wohl nie die Sammlung voll bekommen. Schade. ich versuche aber mein Bestes. Zitieren
colt Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Ich kenne keinen Laden mehr in meiner Nähe, der noch Sammelfiguren verkauft ,seufz. Ein abo kann ich mir auch nicht mehr besorgen und werde wohl nie die Sammlung voll bekommen. Schade. ich versuche aber mein Bestes. An Deiner stelle würde ich mal bei einem Kiosk nachfragen, es gibt nämlich welche die sich keine Figuren hinlegen aber auf Anfrage bestellen. Der Kiosk wo ich mir Schachfiguren nachgekauft habe bestellt auch nur genau soviel Figuren wie er Abnehmer hat. Zitieren
Saruman Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Genau, da solltest du unbedingt ein paar Kioske in der Nähe abklappern. Sehr zu empfehlen sind dabei vor allem die Buchhandlungen in den Bahnhöfen. Die kennen meist auch diese kleinen Verlage, um dort die Sammelfiguren zu bestellen. Zu kleine Kioske auf dem Dorf hingegen wissen gar nichts davon und sehen auch nicht ein, extra bei irgend so nem Verlag nachzufragen. Dann könntest du immerhin die aktuellen Figuren kaufen. Und für die alten Figuren empfehle ich auch eine Komplettsammlung. Auch wenn die auf dem ersten Schlag teurer ist und du einige Figuren schon hast, dürfte sie insgesamt gesehen günstiger sein. Oder eben du sammelst Schachfiguren anstatt der Sammelfiguren. Die sind eigentlich, wie ich finde, besser gearbeitet und vor allem sehr viel aktueller. Da müsste es ja sogar noch das Abo von Anfang an geben, könnte ich mir vorstellen. Eine Übersicht über die Figuren bekommst du ja auch hier im Forum. Zitieren
Auenländer Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 danke, ihr seit mir echt eine Hilfe. hab mir gerade bei ebay den Dunländer bestellt Nr. 54. sieht auf dem bild echt gut aus . Meine ersten 50 sammelfiguren habe ich auch in einem ganzen Set gekauft, für 120 ,-. find ich ein guter Preis. Mein Vater hat nicht schlecht gehandelt. daumen hoch.dabei waren auch drei sonderfiguren und der Höhlenrtoll. Zitieren
Acheros Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Ebay kann, wenn man es richtig macht einigermaßen günstig sein. Ich habe bspw. gestern die Figuren 1-9, v.a. weil ich Gimli, den Nazgûl und den Ostling nochmal wollte für 22,50€ bekommen; und das in OVP und ungeöffnet. Dagegen ist der zuzügliche Versand von 7€ noch das Schmerzlichste. Eine andere Sammlung mit 10 Figuren, bei denen ich den kämpfenden Saruman, den zuschlagenden Nazgûl, den Wargreiter und den Hexenkönig (+6 weitere uninteressante Figuren) wollte konnte ich für 12,50€ + 7€ bekommen, allerdings gebraucht. Trotzdem sind das Preise bei denen man sich nicht beschweren kann wenn man bedenkt was das neu gekostet hat. Die goldene Regel bei ebay ist: Nur nicht zu früh bieten! Das gibt den Mitbietern die Chance zu reagieren. Ich habe meine einzigen Gebote und Siegesgebote in der letzen halben Minute platziert und keinen Cent mehr bezahlt als ich wollte, eher weniger. Frühes bieten treibt die Preise nach oben, was zwar schön für den Verkäufer ist, aber schlecht für den eigenen Geldbeutel. Tja, so ist das halt: Des Eine Freud' ist des anderen Leid. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin, so bald die Figuren da sind stolzer Besitzer von tatsächlich 9 Nazgûl. (bzw. 10 aber der zweite Hexenkönig darf nicht mitspielen, wir sind hier ja nicht bei Clone Wars ) Wegen dem Balrog hat sich noch Niemand bei mir gemeldet. Ich warte also weiter auf eine Antwort auf meine Mails. Dass Jeder was anderes erzählt ist mal wieder typisch... Zitieren
PapaRene Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 (bearbeitet) danke, ihr seit mir echt eine Hilfe. hab mir gerade bei ebay den Dunländer bestellt Nr. 54. sieht auf dem bild echt gut aus . Meine ersten 50 sammelfiguren habe ich auch in einem ganzen Set gekauft, für 120 ,-. find ich ein guter Preis. Mein Vater hat nicht schlecht gehandelt. daumen hoch.dabei waren auch drei sonderfiguren und der Höhlenrtoll. ein wahrliches schnäppchen bei einem neupreis von ca. 500 euro ich komme zur zeit auf 6 ringgeister falls interesse besteht, ich habe aragorn auf brego doppelt(original verpackt). kannst mir ne pn schicken Bearbeitet 19. Januar 2010 von PapaRene Zitieren
Auenländer Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Die Sonderfigur hab ich schon, ist meine LIEBLINGSFIGUR . ich konnte aber den Ringgeist Nummer 2 gebrauchen. Fänd nett, wenn du mit dir verhandeln könntest. muss aber auf Taschengeld warten. Ich hau alles zu früh raus.Danke. Zitieren
Gast tomaxl Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Ich kenne keinen Laden mehr in meiner Nähe, der noch Sammelfiguren verkauft ,seufz. Ein abo kann ich mir auch nicht mehr besorgen und werde wohl nie die Sammlung voll bekommen. Schade. ich versuche aber mein Bestes. Hi, löse meine Sammlung auf, vielleicht ist ja was für Dich dabei :) Zitieren
Auenländer Geschrieben 19. Januar 2010 Geschrieben 19. Januar 2010 Bitte schreibt mich nur noch persönlich, das gehört ja eigentlich nicht ins Forum. Bin aber interessiert. Zitieren
Alestorm Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Ich hab mal noch ein paar neue Bilder von meinen Dioramen gemacht. Diesmal hab ich sie aber einfach in "Meine Galerie" eingefügt. @Acheros bei den neuen Bildern von Moria hab ich jetzt mehr Holz dabei und ohne Blitz ist es jetzt auch dunkler Zitieren
Auenländer Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hamma. wie baust du dir nur ? Also ich könnte das überhaupt nicht Bau weiter, sieht echt klasse aus. Wie wärs mit Lorien oder einem dreckigen Loch in Mordor ? Zitieren
Europe Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hamma. wie baust du dir nur ? Also ich könnte das überhaupt nicht Bau weiter, sieht echt klasse aus Ich finde die Dioramen absolut genial. Ein Diorama mit der Bockenburger Fähre wäre toll. Oder die Szene wo die Hobbits sich vor dem Nazgul verstecken. Sind ja nur Tips....aber bitte bitte mehr davon! Zitieren
TWMaik Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 was ist den das für ein MuMakil wir hatten doch nur den kleinen bekommen als Sammelfigur Sonderfigur und nicht den großen der richtig geil außsieht dioramen 2 017.JPG Zitieren
colt Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Ich würde mal sagen das ist ein ganz normaler Elefant der mit etwas Aufwand zum Mumakil mutiert ist. Zitieren
Alestorm Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Ein Diorama mit der Bockenburger Fähre wäre toll. Oder die Szene wo die Hobbits sich vor dem Nazgul verstecken. Diese Ideen sind ganz gut, abgesehen davon das es dafür nicht so viele passenden Figuren gibt nur die beiden Reitenden Nazgul wären passend, eine andere Figur fällt mir nich ein oder einem dreckigen Loch in Mordor ? Das wär ziemlich leicht würd ich mal behaupten. Und dazu gibs auch einige passende Figuren zu Ich würde mal sagen das ist ein ganz normaler Elefant der mit etwas Aufwand zum Mumakil mutiert ist. Da hast du recht. Ein ganz normaler Deko-Elefant von ichweißnichwo (ca. 5€) den ich dann angemalt hab und mit angespitzten Holzstäben und ein bisschen Wolle, Holzleim und ein paar anderen Kleinigkeiten zum Olifanten hab werden lassen. Zitieren
harfner Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 seht mal die 39 schach: ein kleiner aber feiner katapult-/belagerungs-TROLL ! gar nicht schlecht, aber sein sammelfiguren-pendant ist glaub ich größer und hat dazu noch den fetten stein in den pranken ... schade, daß er "nur" einen bauern darstellt . Zitieren
Saruman Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Auf den bin ich ja auch mal gespannt. Ich hab mir den ja in der Vorschau angesehen, aber wie kann man bloß einen Troll als Bauern einspringen lassen. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Ich glaube, der wird mir wohl kaum gefallen, wenn er so klein ist, wie ich denke, dass er ist. Die Bauern sind ja immer kleiner als die Hauptfiguren in der zweiten Reihe. Zitieren
colt Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 (bearbeitet) Der Troll hat die gewaltige Größe von 61mm. Im Vergleich zu einem Bauern der ersten Serie reicht er Gimli gerade mal bis an die Schulter. Edit: Gil-Galad ist heute angekommen. Bild in der Galerie. und noch etwas Arbeit für Acheros Also ich sehe keinen Unterschied zur ersten Figur. Oder brauche ich eine neue Brille? Bearbeitet 23. Januar 2010 von colt Zitieren
Acheros Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Das ist doch keine Arbeit, das ist Vergnügen. Danke für's Bild. Ich werde es aber erst heute Abend einfügen und dann wohl auch wieder einige Figuren wiegen. Ich sehe in der Tat auch keinen Unterschied obwohl es einen geben müsste. Die beiden Gargoyle haben nämlich die unterschiedliche Hand auf dem Knie, nämlich beide die Hand auf der Seite der Brücke. Somit stellt beides den linken Gargoyle (wenn auf Minas Morgul schaut) dar. Ich hoffe, dass sie nicht so dämlich waren tatsächlich 2 gleiche Figuren zu machen... Zitieren
colt Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 seht mal die 39 schach: ein kleiner aber feiner katapult-/belagerungs-TROLL ! Nochmal was zum Troll: Ein kleiner Belagerungstroll und seine großen Brüder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.