Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit heute bin ich stolzer Besitzer der 1. Schachserie. Ich muß sagen bin von der größe und Verarbeitung des Schachbrettes beeindruckt auch die Figuren sind sehr schön und Detailgenau. Mit dabei sind auch zwei Aufbewahrungskästen wo man die jeweils 16 Figuren toll und sicher verstauen kann.

Habe 124Euro bei Ebay bezahlt und wundere mich das ich es für den Preis bekommen habe?? Naja manchmal hat man halt Glück.

Meine Frage stimmt es das man das große Schachbrett nur im Abo bekommt und ab wieviel Figuren?

Und von wem sind die Aufbewahrungsboxen ? Fand es klasse das die mit dabei waren!!!!

post-4669-126570549247_thumb.jpg

Geschrieben

Meine Frage stimmt es das man das große Schachbrett nur im Abo bekommt und ab wieviel Figuren?

Und von wem sind die Aufbewahrungsboxen ? Fand es klasse das die mit dabei waren!!!!

Die Schachbretter sind alle drei Abogeschenke. Ein für jeden Satz. Du kannst sie aber auch auf der Internetseite der Schachfiguren bestellen.

Dort gibt es auch die Aufbewahrungsboxen zu kaufen:

http://www.dhdr-scha...asp?issue=SF037

Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute bin ich stolzer Besitzer der 1. Schachserie. Ich muß sagen bin von der größe und Verarbeitung des Schachbrettes beeindruckt auch die Figuren sind sehr schön und Detailgenau. Mit dabei sind auch zwei Aufbewahrungskästen wo man die jeweils 16 Figuren toll und sicher verstauen kann.

Habe 124Euro bei Ebay bezahlt und wundere mich das ich es für den Preis bekommen habe?? Naja manchmal hat man halt Glück.

post-4669-126570549247_thumb.jpg

Die 1.Serie hat leider einen sehr hohen Wertverlust erfahren. Die ersten 20 Figuren gehen meistens schon unter 5,- weg. 124,- ist Normalpreis für die 1.Serie. Vor einem Jahr war sie mehr als doppelt so teuer.

Viel Spaß beim anschauen!

Bearbeitet von HdrFreak
Geschrieben

Die Schachbretter sind alle drei Abogeschenke. Ein für jeden Satz. Du kannst sie aber auch auf der Internetseite der Schachfiguren bestellen.

Dort gibt es auch die Aufbewahrungsboxen zu kaufen:

http://www.dhdr-scha...asp?issue=SF037

Um das noch zu vervollständigen: Das erste Schachbrett bekommst du mit der dritten Lieferung im Abo (also mit den Figuren 5 und 6).

Geschrieben

Kann sich eigentlich jeder Figuren aus England zukommen lassen oder geht das nur über private Kontakte?

Geschrieben

Danke für die Infos jetzt weiß

ich mehr. Den Preisverfall habe ich auch beobachtet aber 3 Euro pro Figur

plus Schachbrett und den Boxen find ich nicht normal sondern sehr günstig.

Aber egal ist ne tolle Erweiterung zu meiner normalen Serie. Wennich die

2 Serie auch für 124 bekomme schlage ich wieder zu.

Geschrieben

Kann sich eigentlich jeder Figuren aus England zukommen lassen oder geht das nur über private Kontakte?

Das geht nur über Kontakte in England, oder jemanden kennen der Kontakte hat.

Geschrieben

zwischen den schachfiguren pf_smilie_1.gif mal kurz wieder was zu den sammelfiguren:

HELM HAMMERHAND 157 ist einfach nur genial daumen.gif ; genauso wie der minas morgul-gargoyle und die argonath! wieder herrlich ist die steinstruktur mit all den verwitterrungsspuren: den kerben, rissen, brüchen und abgeplatzten stellen. ich find´s sehr authentisch und prima gelungen.

eine der besten darstellungen der serie! pf_hsmilie_8.gif

Geschrieben (bearbeitet)

huhu, hab grad beim alt bekanntem Auktionshaus ein Bild vom neuem Sauron gefunden und muss sagen:Wow!!!Die Figur hat durch die hammer Pose echt das Zeug die schönste Figur in der gesamten Sammlung zu werden. Naja ich bin mal echt gespant. Schaut ihn euch am besten selbst an...

Bearbeitet von Celeborn
Geschrieben

Wow ich hab die Figur gefunden (neuer Sauron) sieht wirklich super aus und in der Artikelbeschreibung steht drin Maßstab 1:29 also wird er wohl größer als sein Vorgänger seinpf_hsmilie_8.gif*freu*

Geschrieben

Die Beste Sammelfigur finde ich Aragorn in Dunharg, einfach spitze und einfach aber trotzdem genial gemacht.

Geschrieben

Das mit dem 1:29 stand beim Vorgänger auch schon dabei, nur stimmte es nicht ganz.

Dank valinor kann ich übrigens die Vorschau für Aragorn und Sauron in der Liste präsentieren.

Die Pose von Sauron gefällt mir zwar gut, aber an die Pose der WETA kommt er damit nicht ran.

Geschrieben

Sicherlich kann man die weta Figuren mit den Sammelfiguren vergleichen. Das wäre aber so als wenn man einen Bugatti, Ferrari mit einem VW vergleicht. Natürlich sind die weta Figuren qualitativ wesentlich besser und detailgetreuer als die Sammelfiguren, nur kosten Sie auch um einiges mehr.

Sollte Sauron nur annähernd so Klasse sein wie abgebildet würde das meine aktuelle Lieblingsfigur Turmwache ablösen.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Ich Vergleiche doch nicht die Qualität, nur die Pose und die ist völlig unabhängig von Kosten oder Detailgrad. Die Pose der jetzigen WETA-Figur wirkt auf mich einfach mächtiger und das würde sich auch nicht ändern wenn es die neue Sauronpose als WETA gäbe.

Geschrieben

sieht fantastisch aus, allerdings wirkt der morgenstern am stiel ziemlich krumm.

ich hoffe mal das ist nicht so, wie bei stolzfuss seinem besen ;)

Geschrieben

Das ist ja wohl der absolute Wahnsinn. Da kann man dem Verkäufer nur gratulieren.

Ich bezahle bei meinen Schachfiguren der 3.Serie zwar auch 5 Euro mehr als sie später mal hier in Deutschland kosten, aber dieser Preis für Baumbart ist der absolute Hit.

Da warte ich doch lieber bis die Figur bei uns erscheint.

Geschrieben

Vor Allem, weil die Auktion noch nicht mal beendet ist...

Sacht ma spinn' ich oder ist der gar nicht so viel größer als der normale Baumbart? Auf dem Lineal kann ich ca. 8 cm ablesen, was auch der kleine hat... ?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Baumbart hat eine Höhe von 14cm bei einer Breite von 9cm.

Dieser ist ebenso schwer in England zu bekommen wie seinerzeit der Balrog welcher bekanntlich erst einmal verschoben wurde. Der Vertriebsweg ist ausschliesslich der private Käufer oder in sehr kleinen Mengen der professionelle Handel.

@colt Du zahlst also 16,99€ für Deine Figuren?

Ich nehme im übrigen an das der Handel aus England alsbald keinen Sinn mehr machen wird, denn der Euro verfällt gegenüber dem Pfund rasend schnell. Ich hoffe noch die 3. Schachreihe zum abgesprochenen Preis abwickeln zu können.

Bearbeitet von valinor
Geschrieben (bearbeitet)

Hier eine Vorschau auf die Schachfigur 93 Saurons Mund

936eb46_thumb.jpg

Und hier für Figur 89 Wilder Dunländer (laut Seite 65mm groß)

893a8b8_thumb.jpg

Bearbeitet von Emärth
Geschrieben

Wenn jemand auf eine noch nicht erschienende Figur 20€ zahlt ist das ja noch ehr zu verstehen, als wenn jemand 200€ zahlt für den Sonder-Baumbart:

Vielleicht sind da auch noch Spaßbieter dabei? Wer um Himmels Willen würde für diese Figur so viel Geld ausgeben???

Da würde ich doch eher versuchen den Verlag zu bestechen....pf_hsmilie_11.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@Europe

Nein das sind keine Spassbieter. Nur jemand der es sich leisten kann und nicht aus Deutschland kommt!

Bei einem Mitbewerber habe ich da aktuell so meine Zweifel. Immer dann wenn bei aktuellen Figuren die Preise mit einem privaten account nach oben getrieben und kurz vor dem Höchstgebot aufgehört wird. Das btrifft Sauron und Schach 92&93. Aber diese Vorgehensweise habe ich ja bereits in früheren Posts erwähnt.

Mein letzter Spassbieter war das eBay Mitglied rosengirl2111. Hat keine Bewertung im letzten Jahr aber bietet besonders bei den Herr der Ringe Sammel- und Schachfiguren mit. Ich habe dieses soeben bei mir gesperrt.

Ich habe nun die ersten Baumbarts bekommen und muss die Masse etwas korrigieren. Der Baumbart ist erheblich leichter aber sehr fein gearbeitet. Die Verpackung ist die weisse Schachverpackung mit einem Begleitheft welches die Figur als Collector Model bezeichnet. Die Höhe ist 14cm !! Die Figur steht nun neben der 3.Schachserie.

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Nein das sind keine Spassbieter. Nur jemand der es sich leisten kann und nicht aus Deutschland kommt!

Also für 200 Euro könnte ich mir was besseres vorstellen als das Geld für eine kleine Figur auszugeben.

Hautsache die Käufer sind damit glücklich.... :-)

Geschrieben

Habew soeben meinen Sauron 2 bekommen und komme nicht umhin ein paar Worte darüber zu verlieren. Bedingt durch meine grosse Erwartungshaltung mag ich etwas kritischer sein. Der Sauron ist genau so lang wie der erste Sauron. Farbgebung ist etwas heller und schattierter was mir zumindest gefällt. Die Figur ist proportionell genau gleich wie der erste Sauron. Was mir aber auffiel ist der recht kurze Streitkolben. Damit muss sich Sauron bücken um seine Angreifer abzuwehren. Das mindert meine Freude ein klein wenig, aber war nach dem Vorschaubild absehbar.

Bin gespannt ob die Schachfigur 96 die letzte dieser Serie sein wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...