Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gespannt ob die Schachfigur 96 die letzte dieser Serie sein wird.

Da bin ich auch mal gespannt, aber wenn es weiter gehen sollte müsste doch bald mal ein Hinweis kommen.

Es sind ja nur noch 4 Figuren bis zum Ende des 3. Satzes.

Geschrieben

Auf meine Anfrage vor ca. 2 Monaten bekam ich die Mitteilung, dass keine Erweiterung der Schachserie geplant sei. Wenn sie nun doch kommen soll, dann müssen sie sich ziemlich beeilen das in den 3 verfügbaren Monaten geschafft zu haben. Ich gehe als zum ersten Mal in der Geschichte dieses Threads tatsächlich vom Ende einer Sammelserie aus, wenn auch nicht DER Sammelserie. :-O

Ich glaube bei einem 4ten Schachsatz kämen sich die Kunden auch ein Bisschen viel gemolken vor. Es fehlen m.E. auch irgendwie die Möglichkeiten noch Etwas dranzuhängen. Die Sammelfiguren sind da in ihrer Bandbreite des Möglichen deutlich flexibler...

Geschrieben

Wenn ich mal träumen darf:

größere Türme,

Reiterfiguren als Springer

Figuren in Bewegung als Läufer

und für König und Dame muß ich noch mal überlegen.

Geschrieben

Es würden aber wohl oder übel die gleichen Figuren werden, also wenigstens die Hauptfiguren.

Kannst den Vorschlag ja mal machen... :-O

Geschrieben

Habe heute eaglemoss in England kontaktiert und direkt Antwort erhalten:

"The series will end at issue 96"

Damit wird das Ende immer wahrscheinlicher und das ist nach der tollen 3 Schachreihe auch völlig OK. Mit König Elessar begann alles und mit Aragorn endet diese Serie.

Keep collecting :anonym:

Geschrieben

Damit wird das Ende immer wahrscheinlicher und das ist nach der tollen 3 Schachreihe auch völlig OK.

Den Satz hoffe ich auch bald bei der Sammelserie zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Juhu!!!Hab grad ein Bild vom neuesten faramir gesehen und endlich hat es Eaglemoss gewagt uns eine sitzende Figur zu präsentieren und sie sieht auch noch verdammt gut aus. Das Bild gibt zwar nicht wirklich viel her. Die Haltung und das base gefallen mir aber schon mal sehr gut, lediglich Faramirs Haarfarbe weicht etwas vom original ab, dafür hält er aber das Horn von Gondor in seiner Hand. Die neuen Figuren gefallen mir sogar so gut, dass ich noch bis 200 mitmachen würde, länger dann aber auch nicht^^

PS: Vll kann ja jmd geschicktere das Bild vom neuen Faramir hier reinstellen....

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern auch endlich den 2. Gargoyle aus der Schachserie erhalten. Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es sich einfach um eine "spiegelverkehrte" Variante der 1. Figur handelt. Bei genauerer Betrachtung gibt es aber m.E. recht deutliche Abweichungen in der Farbgebung und z.T. in der Haltung bzw. den Proportionen.

Ist das Einbildung oder kann das jemand bestätigen?

Danke schon mal.

Geschrieben

ab heute ist GOLLUM 158 im handel.

gute güte pf_smilie_10.gif ! ja, es ist tatsächlich wie schon länger zuvor diskutiert eine äußerst dürftige darstellung. farbfehler sind reichlich vorhanden, GOLLUM sieht aus, als käme er frisch AUS den totensümpfen. das beste ist noch das halbwegs gelungene leidensgesicht, ansonsten also in darstellung und thematik leider eine völlig überflüssige figur pf_smilie_3.gif .

vergleicht ruhig nochmal mit GOLLUM 10, die proportionen und maßstäbe stimmen ja überhaupt nicht mehr (wie gesagt: auch die hobbits scheinen immer kleiner zu werden...)

also schnell in die vitrine und fertig!

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern auch endlich den 2. Gargoyle aus der Schachserie erhalten. Bisher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es sich einfach um eine "spiegelverkehrte" Variante der 1. Figur handelt. Bei genauerer Betrachtung gibt es aber m.E. recht deutliche Abweichungen in der Farbgebung und z.T. in der Haltung bzw. den Proportionen.

Ist das Einbildung oder kann das jemand bestätigen?

Danke schon mal.

bei meinen Gargoyle-Figuren ist ein leichter Unterschied in der Farbgebung zu erkennen. Außerdem sind die Proportionen des Kopfes nicht gleich. Bei der der 2. Figur ist der Kopf, insbesondere das Maul etwas breiter. Man sieht es aber nur wenn man genau danach schaut.

Dafür sind es handbemalte Figuren mit etwas Individualität.

Geschrieben

gute güte pf_smilie_10.gif ! ja, es ist tatsächlich wie schon länger zuvor diskutiert eine äußerst dürftige darstellung. farbfehler sind reichlich vorhanden, GOLLUM sieht aus, als käme er frisch AUS den totensümpfen. das beste ist noch das halbwegs gelungene leidensgesicht, ansonsten also in darstellung und thematik leider eine völlig überflüssige figur pf_smilie_3.gif .

vergleicht ruhig nochmal mit GOLLUM 10, die proportionen und maßstäbe stimmen ja überhaupt nicht mehr (wie gesagt: auch die hobbits scheinen immer kleiner zu werden...)

also schnell in die vitrine und fertig!

Danke für deine Beurteilung. Da kann ich mich auf etwas gefasst machen.bengel.gif

Das wird vermutlich die schlechteste Figur in der ganzen Sammlung. pf_smilie_23.gif

Geschrieben

bei meinen Gargoyle-Figuren ist ein leichter Unterschied in der Farbgebung zu erkennen. Außerdem sind die Proportionen des Kopfes nicht gleich. Bei der der 2. Figur ist der Kopf, insbesondere das Maul etwas breiter. Man sieht es aber nur wenn man genau danach schaut.

Dafür sind es handbemalte Figuren mit etwas Individualität.

@Colt:

Danke, dann bin ich beruhigt. ;-) Dachte schon, dass ein Gang zum Augenarzt fällig wäre. :schaem:

Geschrieben

Habe die Beiträge zum Verkauf einer Sammlung in den Marktplatz verschoben (hier). Wer also noch nicht alle Figuren hat und sie noch bekommen möchte hätte hier vielleicht eine Gelegenheit.

Geschrieben

Gerade eben habe ich meine neuen Figuren bekommen.

So richtig erfreut bin in dieses mal leider nicht.

Gollums Farbe gefällt mir einfach nicht und die Figur ansich ist auch nicht der Hit.

Den Orthanc Turm finde ich eigentlich ganz hübsch. Der Boden sieht super aus.

Der Tum ansich ist irgendwie schief, und die Turmspitzen auch.

Ist das normal?

Geschrieben

Gerade eben habe ich meine neuen Figuren bekommen.

So richtig erfreut bin in dieses mal leider nicht.

Gollums Farbe gefällt mir einfach nicht und die Figur ansich ist auch nicht der Hit.

Den Orthanc Turm finde ich eigentlich ganz hübsch. Der Boden sieht super aus.

Der Tum ansich ist irgendwie schief, und die Turmspitzen auch.

Ist das normal?

Meine sind Gestern angekommen und ich habe mir bis jetzt verkniffen einen Kommentar darüber abzugeben. Zu der Gollum-Figur möchte ich auch garnichts sagen, einfach nur besch....

Bei dem Turm bin ich ganz deiner Meinung, eigentlich nicht schlecht aber zu klein. Um die Details zu erkennen brauche ich eine Lupe, und schief ist meiner auch. Die Turmspitzen habe ich allerdings richten können.

Nachdem ich von den vorhrgehenden Figuren auch nicht gerade begeistert war richtet sich meine ganze Hoffnung auf die nächste und übernächste Lieferung.

PS: Im Moment warte ich ganz ungeduldig auf die nächste Schachlieferung. Sie wird diesmal 3 Figuren umfassen, aber nur eine davon ist eine Schachfigur. :kratz:

Geschrieben

Zu den neuen Sammelfiguren will ich eigentlich gar nicht viel sagen, außer dass der schiefe Turm von Pisa und das kleine, grüne Marsmännchen gleich hinten in meiner Vitrine gelandet sind, nachdem ich sogar zum ersten Mal daran gedacht habe, ob ich nicht vielleicht doch einmal die Sammelfiguren abbestellen sollte.

Ganz anders bei den Schachfiguren, die mal wieder auf ganzer Linie begeistern. Der Ostling ist richtig schön bemalt und macht auch mit seiner geringen Größe ordentlich was her. Auch dieser simple Pferdekopf von Schattenfell ist besser gelungen als ich gedacht hatte und wirkt im gesamten Schachspiel doch durchaus passender als eine normale Figur.

Hier noch schnell die Maße:

Nr. 41 - Ostling (schwarzer Bauer) - 65 mm

Nr. 42 - Schattenfell (weißer Springer) - 75 mm

Geschrieben

Ich habe mir gestern beim Kiosk die neue Gollumfigur gekauft und kann die große Enttäuschung der meisten Leute hier eig nicht wirklich nachvollziehen. In meinen Augen ist die Figur sogar sehr gut gelungen. Klar die Hautfarbe ist wirklich zu dunkel, dafür überzeugt die Pose und vorallem das perfekt ausgearbeitete Gesicht. Die Filmszene wird perfekt eingefangen und eig macht auch die dunklere hautfarbe Sinn. Schließlich wurde Gollum vor der Szene mehrmal misshandelt und in der Gefangenschaft der Waldläufer ging es bestimmt nicht zimperlich zu, von daher kann man es dem Guten doch verzeihen, dass er so blass geraten ist. Außerdem denk ich, dass besonders bei einem Wesen, das permamnet nackt draußen ist, die Hautfarbe wirklich variiert.

Und mal ganz ernstlich es ist auch nicht schlimm, dass sich die Hautfarbe zum ersten Gollum unterscheidet. Stellt mal die letzte Arwen neben Arwen Nr. 1 da ist der Unterscheid bei weitem größer.

Klar ist die Figur überflüssig und auch bei weitem nicht perfekt, trotzdem ist sie für mich der beste Gollum, da er deutlich sagt wie erbärmlich die Figur tatsächlich ist und solch eine Figur ist mir bei weitem lieber als diese ganzen nichtssagenden Staturen und Türme, die in der Sammlung überhaupt nicht wirken, daher werde ich auch auf den Orthanc getrost verzichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht mal das Gesicht ist bei meinem Gollum ordentlich bemalt... Ich sag: Ein kleines grünes Männchen vom Mars, denn die Hautfarbe schimmert bei mir definitiv grünlich.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Ich hab die Listen aktualisiert und die beiden Gargoyles getauscht. Bei der Nummer 91 ist mir das nicht ganz so gut gelungen weil das Bild der Figur auf dem Heft zu groß war. Es wäre nett, wenn Jemand die Vorderseite des Schachhefts Nummer 91 scannen könnte, damit ich eine bessere Korrektur vornehmen kann. Danke. :-) Die vor Zeiten angekündigte Aktulaisierungm der Sammefigurenliste muss ich aufgrund Zeitmangels erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben, aber so wahnsinnig wichtig ist das ja nicht.

Und nun zur neuesten Lieferung :rolleyes::

Unser kackender Gollum ist für mich eine absolut unnötige Figur, die ich jeder Zeit gegen einen x-beliebigen anderen Ork tauschen würde. Die Pose ist nicht nur unspäktakulär, sondern auch sehr missverständlich gewählt. Leider, so gern ich der Figur riesige Abzüge geben wöllte muss ich sagen, dass (wenigstens mein Exemplar) sehr gut ausgearbeitet ist. Die Gesichtszüge wirken echt und die Bamalung sehr authentisch. Da scheint es nach euren Aussagen ja deutliche Unterschiede zu geben. Die Farbgebung finde ich sogar einiges besser als die der Figur von 2004 die ich als die Gollum-Figur schlechthin bezeichne.

Er wirkt mir da trotz der heftigen Sonneneinstrahlung der Emyn Muil etwas zu hell. Von der Gesamtumsetzung ist dieser Gollum tatsächlich der zweitbeste der Sammlung für mich und bekommt demnach auch 12 von 15 Punkten, obwohl ich sie echt nicht gebraucht hätte. :ugly:

Der Orthanc ist, nun ja schlicht aber korrekt. Der Turm ist wirklich genau so. Er ist auch absolut tief schwarz und wird im Film nur durch Lichteinstrahlung irgendwo erhellt, was die Figur auch relativ gut imitiert. Die Figur ist sogar sehr detailgetreu und stellt jedes Fenster und jede Struktur des Turms dar.

Ich kann hier wirklich umsetzungstechnisch nicht viel abziehen. Die Farbe hätte einen geringeren Glanzeffekt haben können und der Boden hätte etwas detaillierter sein können, aber mehr als 2 Punkte kann ich dafür nicht abziehen und bekommt wie sein Turmkollege für die Umsetzung 13 von 15 Punkten, auch wenn er freilich aufgrund des Originals weniger zu bieten hat.

Man sieht doch wieder mal wie unterscheidlich man die Figuren betrachten kann. Ich war von der Lieferung auch enttäuscht und dennoch liegt es nicht an der Umsetzung der Figuren sonder einfach daran welche Figuren es sind. Sie geben echt nicht viel her müssen aber so sein um nicht den Vorlagen zu widersprechen. Echt interessant...

Geschrieben

hallo alle zusammen,

ist in einer, der beiden ausgaben, ein flyer von der verlängerung bzw. erweiterung?

Geschrieben

hallo alle zusammen,

ist in einer, der beiden ausgaben, ein flyer von der verlängerung bzw. erweiterung?

Der Ausgabe 159 "Orthanc in Isengart" liegt der Flyer mit der Verlagsmitteilung bei.

Dort steht u.a.: "...Wegen der weiterhin starken Nachfrage wurde die Serie bis Heft 180 verlängert. So können Sie sicher gehen, dass Sie weitere Schlüsselfiguren und -szenen erhalten, die bisher noch in Ihrer Sammlung fehlen. Demnächst - ein unheimlicher Wassergeist der Totensümpfe, Théodred, der Sohn von Théoden, sowie der Dunkle Herrscher Sauron mit seinem schwarzen Morgerstern. ..."

Geschrieben

Unser kackender Gollum ist für mich eine absolut unnötige Figur

uglylol.gif Besser hätte man es nicht sagen können.

Demnächst - ein unheimlicher Wassergeist der Totensümpfe

Diese Figur habe ich mir schon sooooo lange gewünscht. Deswegen freue ich mich so dermaßen, muß nur noch ein bisschen Geduld aufbringen bis sie kommt. schmacht.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...