harfner Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 ORTHANC 159 kann mich meinen vorrednern leider überhaupt nicht anschließen. gott, was für eine erbärmliche figur ! minimalst-ausführung, karger grausiger untergrund. sieht aus wie frisch aus dem kaugummiautomat oder wie ein teil, das irgendwo in ´nen motor gehört... da ist sein bruderturm BARAD DUR aber ein filigranes kunstwerk dagegen gewesen . also: als "schmuckstück" um den hals hängen oder aber ganz flott ab in die vitrine. ich werde letzteres tun. Zitieren
colt Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Ein neues Bild für die Schachfigurenliste: und noch zwei Fotos von den neuen Sonderfiguren: Zitieren
Europe Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Danke für die tollen Fotos. Die Figuren sehen echt toll aus. Besonders genial finde ich den Balrog. Baumbart ist aber auch ganz toll. :love: Zitieren
Emärth Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Ich hab heute mein Baumbart aus England bekommen und muss sagen er passt ganz gut in die Reihe und löst den kleinn Baumbart ab. Die Maße : Gewicht : 346g Höhe : 14cm Breite : 10cm Tiefe : 7cm Zitieren
colt Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 Ich hab heute mein Baumbart aus England bekommen und muss sagen er passt ganz gut in die Reihe und löst den kleinn Baumbart ab. Bei meiner Aufstellung hat er auch den kleinen abgelöst, das selbe habe ich bei dem Balrog gemacht. Bei dieser Aktion habe ich dann gleich noch die kleinen Trolle, die Türme und einige andere Miniaturen aus meine großen Vitrine in eine kleinere verbannt. Die großen Figuren wirken doch deutlich besser in der Aufstellung. Zitieren
Acheros Geschrieben 13. März 2010 Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) Also ich muss gestehen, dass mich Baumbart nicht so richtig vom Hocker reißt. Auf jeden Fall nicht so sehr wie der Balrog. Ich kann mich daran erinnern, dass der Balrog damals als die ersten Bilder auftauchten von manchen ziemlich in Grund und Boden geredet wurde. Mich würde interessieren ob man dabei geblieben ist oder ob ich damals doch zu viel versprochen hatte... EDIT: Danke für das Bild. Hab's zusammen mit einer Vorschau auf die vorletzte Schachfigur und einer Vorschau für den Ork bei den Sammelfiguren eingefügt. Bearbeitet 13. März 2010 von Acheros Zitieren
valinor Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) Mir fällt bei den letzten gezeigten Balrogs von colt wie auch acheros auf, das das Flammenschwert zu weit zur Pranke steht. Das Flammenschwert sollte von vorne gesehen leicht nach links unten zeigen. Abstand ca 2cm und die Spitze des Schwertes ist deutlich tiefer als die Pranke. Der Körper des Balrogs mit den durch den Körper scheinenden Flammen ist genial. Die Flügel aus gegossenem Kunststoff sind sehr zerbrechlich und die Bemalung des Flammenschwertes ist laienhaft. Da hätte ich mir eine ähnliche Schattierung wie bei seinem Kamm gewünscht. Es ist für mich teilweise eine recht gelungene Figur aber nicht die Topfigur. Der Baumbart ist detailgetreu und sehr solide. Kein Materialmix sondern die gewohnte Qualität. Für mich eine viel bessere Umsetzung als der Balrog. Aus meiner Sicht hat sich der Verlag mit dem Balrog übernommen. Der Preis sollte passen aber war nur mit minderwertigen Materialien zu realisieren. Ich würde mir für den deutschen Release mit einer überarbeiteten Figur freuen, denn ansonsten wäre eine solche Verschiebung nicht zu verstehen. Die kommende Schachfigur Haradrim Master Nr 95 ist ein Megaklasse Figur und zeigt mir wozu der Hersteller fähig ist. Die dritte Schachserie ist qualitativ das Highlight der Figuren und mein Balrog steht nicht mit diesen zusammen, da passt der Baumbart als Schiedsrichter besser mit bei. Ich freue mich schon jetzt alsbald die schwarze Aufstellung beisammen zu haben. Keep collecting :anonym: Bearbeitet 15. März 2010 von valinor Zitieren
Acheros Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 Danke für den Hinweis mit dem Schwert. Mir war schon beim Auspacken aufgefallen, dass das Schwert sich leicht verbogen hat. Dass es so viel ausmacht hätte ich allerdings nicht gedacht. Ich hab's mal leicht und vorsichtig der angegebenen Position angenähert, aber mehr trau ich mich nicht. Man sieht hinten auch ainen kleinen Riss in der Farbe, der ein Verbiegen des Schwerts eindeutig macht. Allerdings darf ich durch den Umstand wie ich an den Balrog gekommen bin, absolut keine Beschwerde abgeben. :-) Zitieren
valinor Geschrieben 15. März 2010 Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) @acheros Genau darauf bezieht sich meine Anmerkung mit dem laienhaft bemalten Schwert. Keine Grundierung, zu weiches Material und keine Lust auf konsequente gute Bemalung. Das ist das erste Detail welches ich wahrscheinlich selbst überarbeiten werde. Keep collecting :anonym: Bearbeitet 15. März 2010 von valinor Zitieren
harfner Geschrieben 15. März 2010 Geschrieben 15. März 2010 hab heute mal bauer BOROMIR (2.serie) bekommen. wann liefert eaglemoss eigentlich die nötige LUPE dazu? ist ja ein unglaublicher hammer, wie kläglich die bauern der 2.serie ausfallen; da ist ja jeder bauer der 1.serie insgesamt fast doppelt so groß! das einzig interessante an serie 2 sind die tiere bzw. "bestien". ich denke auch, daß serie 3 insgesamt die beste ist . Zitieren
Saruman Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ja, die Bauern der zweiten Serie sind wirklich peinlich klein... Und dennoch muss man ihnen lassen, dass sie perfekt ausgearbeitet sind. Über diese Winzlinge freue ich mich im Moment mehr als über die etwas größeren Sammelfiguren. Zitieren
uwjaguar Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 http://sideshowcolle...ead.php?t=70089 Schaut Euch doch einmal diese Seite an. Da sind Figuren dabei, die ich noch nie irgendwo gesehen habe. Zitieren
HdrFreak Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) http://sideshowcolle...ead.php?t=70089 Schaut Euch doch einmal diese Seite an. Da sind Figuren dabei, die ich noch nie irgendwo gesehen habe. Viel Weta und Sideshow dabei. Allerdings zeugt diese Sammlung mehr von Quantität als Qualität; soll heißen, dass die Präsentation eher nach hinten los geht. Ich mag es eher sehr wirkungsvoll präsentiert als irgendwo in die Regale und auf die Einrichtung geklascht. ^^ In diesem Forum habe ich zB meine Figuren etc. präsentiert: http://www.bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/48760-hdfreako-meine-herr-der-ringe-schachsammlung.html#post1084312 http://www.bluray-disc.de/forum/user-praesentationen-von-props-replicas-und-filmfiguren/48760-hdfreako-meine-herr-der-ringe-schachsammlung-3.html#post1199416 http://www.bluray-disc.de/forum/sideshow-weta/50556-sideshow-the-duel-of-light-and-fire-gandalf-vs-balrog.html#post1196928 http://www.bluray-disc.de/forum/filmfiguren-allgemein-sonstiger-bereich/50850-united-cutlery-uruk-hai-scimitar.html Bearbeitet 16. März 2010 von HdrFreak Zitieren
Europe Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Vielen Dank für den tollen Link und die tollen Fotos. Da wird man direkt ein bisschen neidisch. Hab heute meine "Balrog - Sonderfigur" Rechnung bekommen. Da steht dass die das Geld in den nächsten Tagen abbuchen wollen. Heißt dass das der Balrog jetzt doch eher kommt??? Was mich zum grübeln bringt.... Einmal steht da : 1 Balrog dieser Artikel wird nachgeliefert. 0,00 Und nochmal: SPEC05 Der Balrog 24,99 Das Datum der Lieferung entspricht dem Rechnungsdatum. Wie kann man das ganze jetzt verstehen? Hat von euch noch jemand eine Rechnung bekommen? Zitieren
LadyGaladriel Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo, ich habe heute auch eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung für den Balrog bekommen. Bei mir steht es auch so drauf wie bei Europe. Hab gleich mal angerufen und nachgefragt. Die freundliche Auskunft war, dass man die Rechnung überweisen soll bzw. sie wird abgebucht bei den Abo-Leuten und nach Zahlungseingang wird der Balrog dann versandt. Also erst die Kohle dann der Balrog, aber so wie die Dame mir gesagt hat, wird der Balrog sofort nach Zahlungseingang verschickt. Habs gleich online überwiesen und rechne spätestens Anfang nächster Woche mit der Zusendung des Balrogs. Ich freue mich total Zitieren
Europe Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Hallo LadyGaladriel!!! Das sind ja tolle Infos! Danke!!!! Bei mir wird das Geld die Tage abgebucht. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis der Balrog da ist. Ich freue mich auch riesig auf die Figur. Zitieren
colt Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Auch von mir ein Danke für die Info. Ich habe nämlich heute auch meine Rechnung bekommen, und da das Geld abgebucht wird kann es ja nicht mehr lange dauern bis die Figur eintrifft. Ich hoffe nur das die Figur ohne Beschädigung eintrifft. Ich gehe mal davon aus das an der Figur nicht geändert wurde im Vergleich zu dem englischen Modell, dafür war die Zeit einfach zu kurz. Vielleicht haben sie ja wenigstens die Verpackung verbessert. Zitieren
Acheros Geschrieben 16. März 2010 Geschrieben 16. März 2010 Ich habe auch eine Zahlungsaufforderung bekommen mit beiliegendem Überweisungsformular. Man hat also Wort gehalten und mich nicht zum Bankeinzug gezwungen. Neben dem Überweisungsformular steht allerdings etwas von Lieferengpässen und Nachbestellung. Interabo plant eine Auslieferung in ca. 12 Wochen. Ich denke, dass sie die verlagsfremden Besteller da hinten angestellt werden und die Abonnenten von interabo früher beliefert werden. Mal schauen... Ich soll das Geld auf jeden Fall innerhalb 14 Tage überweisen und bekomme den Balrog dann in 12 Wochen. Zumindest versichern sie mir das... Zitieren
LadyGaladriel Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Hi, also die Frau bei interabo sagte mir am Telefon, dass die Balrogs gleich nach Zahlungseingang versendet werden. Ich habe kein Abo, habe den Balrog per Email bestellt, gehe aber nicht davon aus, dass ich hinten angestellt werde. Schließlich habe ich bezahlt und kann mit der umgehenden Versendung rechnen. Die wollen eben vorab nur das Geld, weil es ja ein höherer Betrag ist. Sonst hätte sie mir bestimmt gesagt ich müsste noch 12 Wochen auf den Versand warten. Sie hat mir den sofortigen Versand versichert, aber zur Not rufe ich einfach nochmal an und frage nach. Bearbeitet 17. März 2010 von LadyGaladriel Zitieren
Europe Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Ich vermute jetzt mal das der Aufdruck mit der Lieferverzögerung standart ist. Oben steht ja: das Datum der Lieferung entspricht dem Rechnugsdatum....aber das wäre ja der 15.03. Ganz ehrlich, ich würde mich schon sehr ärgern wenn die mir die stolze Summe von 24,99 Euro jetzt schon abbuchen und ich dann noch ca. 12 Wochen auf die Figur warten muß. Aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Zitieren
colt Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Habe auch mal wieder telefoniert, es macht ja auch Spaß mit den Lieferanten zu telefonieren. Besonders wenn man dann die Aussagen vergleicht. Also mir wurde heute morgen gesagt das die Lieferung in ca. 12 Wochen erfolgt. Sehr interessant finde ich allerdings die Mitteilung neben dem Überweisungsbeleg: "Sie werden auf jeden Fall beliefert, sofern der Rechnungsbetrag per Kreditkarte oder Bankeinzug beglichen wurde." Zitieren
TWMaik Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Habe ebenfals Rechnung erhalten man freut sich schon auf den Balrog :daumen: Zitieren
LadyGaladriel Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Hi, ich habe jetzt doch noch einmal dort angerufen. Die Auskunft lautete nun, dass der Balrog noch nicht am Lager sei u. erst produziert wird. Wie auch immer die Rechnungen gingen raus u. auch die Zahlungsaufforderung. Der Herr meinte es könne Ende Mai/Anfang Juni werden, bis die Balrog versendet weden können. Evtl. kommt schon früher eine Sendung Balrogs ins Haus, es würden dann die Kunden beliefert werden, die bereits bezahlt hätten. Naja ich hoffe nun, dass ich obwohl keine Abo, trotzdem zu den ersten Kunden gehöre, die einen Balrog bekommen, da ich ja die Rechnung schon bezahlt habe. Er meinte ich solle spätestens Ende Mai nochmal anrufen, falls ich den Balrog bis dahin noch nicht habe. Nun heißt es wohl doch noch abwarten, schade eigentlich, aber man kann da wohl nichts machen. Zitieren
Europe Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Nun heißt es wohl doch noch abwarten, schade eigentlich, aber man kann da wohl nichts machen. Da kann man nur wieder Geduld aufbringen...naja. War ja dann doch irgendwie nicht anders zu erwarten. Schade. Aber ich persönlich finde es trotzdem ne Sauerei das die jetzt schon das Geld wollen obwohl die Figuren erst produziert werden müssen. Haben die Angst das wir alle wieder abspringen und die auf den Figuren sitzen bleiben? Trotz allem freue ich mich riesig auf die Figur... Zitieren
MrThomas Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Ich habe heute auch meine Rechnung für den Balrog erhalten. Steht das gleiche drauf wie bei Euch allen. Bin mal gespannt wann sie abbuchen werden. Ich vermute mal das sie erst warten, wer alles bezahlt und dann erst mit der Produktion starten werden, weil sie ja dann genau wissen, wie viele Balrogs sie benötigen/ausliefern müssen. Nun heißt es also Geduld üben und warten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.