TWMaik Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Ich hätte mal ne frage zu den Texten unter den Avataren (Bildern) wie kann man die selber schreiben, oder so hinbekommen. Zitieren
Alestorm Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Ich hätte mal ne frage zu den Texten unter den Avataren (Bildern) wie kann man die selber schreiben, oder so hinbekommen. Das gehört eigentlich nich hier her aber ich antworte trotzdem mal. Hier kannst du´s dir anschauen: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=6399&hl=usertitel&st=0 Zitieren
colt Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 TaTa,TaTa, die englische Homepage der Sammelfiguren wurde tatsächlich wieder aktualisiert. Es werden die Figuren bis 169 (deutsch bis 170) gezeigt. Und ich kann nur sagen es sind super Figuren dabei, mit Ausnahme von Max und Moritz . Das mußte nicht unbedingt sein. Aber bei dem Rest sind für mich einige äußerst positive Überraschungen dabei. Wie ist Eure Meinung zu den Figuren: Zitieren
Celeborn Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Wow Wow Wow. Die Figuren sind einfach super und bringen richtig frischen Wind in die Sammlung. Besonders toll find ich natürlich den Elbenkrieger, aber auch der Sumpfgeist, der Hexenkönig und der Ork gefallen. Nur von Frodo und Sam bin ich ein bisschen enttäuscht. Zwar gefällt mir die Figur sehr gut, ich hab mir die Figur aber ganz anders vorgestellt. Ich war der festen überzeugung, dass die Figur Sam darstellt wie er Frodo auf dem Rücken trägt. Wäre mir lieber gewesen, aber so ich die Figur natürlich auch gut. Naja die Vorfreude ist auf jeden Fall da.... Zitieren
LadyGaladriel Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Wow, die sehen ja echt geil aus, da freue ich mich schon drauf Zitieren
Acheros Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Fein, fein. Sind einige richtig tolle Figuren dabei. Leider auch weniger tolle. Ein Update der Liste wird etwas dauern, weil die Bilder gleich dauerhaft auf den Forumserver sollen und ich sie erstmal bearbeiten muss... Zitieren
Alestorm Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Die neuen Figuren sehen wirklich super aus, endlich mal wieder was interessantes. Naja, bis auf diese neue Merry und Pippin Version... Ich war der festen überzeugung, dass die Figur Sam darstellt wie er Frodo auf dem Rücken trägt. Wäre mir lieber gewesen, aber so ich die Figur natürlich auch gut. Immerhin haben wir dadurch eine weitere Sitzende Figur, von denen es ja recht wenig gibt. Zitieren
Europe Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Und ich kann nur sagen es sind super Figuren dabei, mit Ausnahme von Max und Moritz . Ja da muß ich dir zustimmen. Die beiden sehen aus wie Max und Moritz. Die Kleidung ist einfach zu bunt. Aber die Idee an sich für diese Figur finde ich super. Die anderen Figuren..... Die sind ja der absolute Wahnsinn!!!! Endlich bekomme ich meinen heißersehnten Sumpfgeist und ich bin absolut überrascht das die Figur so toll geworden ist. Und der Hexenkönig ist absolut genial in seiner Pose. Sam und Frodo sind eigentlich nicht sehr besonders....aber irgendwie finde ich die Füße sehr reizvoll. Oh mann jetzt gehts aber los. Zitieren
valinor Geschrieben 20. März 2010 Geschrieben 20. März 2010 Wow der Verlag hat gelernt!! In England erfolgte die Bezahlung erst wenn der Balrog heile angekommen ist. Nun wird vorher eingesammelt und dann darf vom Käufer gehofft werden. Allerdings bin ich für Deutschland zuversichtlicher, da der Postweg meist per hermes erfolgt und der Umgang vorsichtiger ist. Ich sammele die Star Wars Serie und die kommt ebenso von interabo aber der hermes Bote klingelt und hängt die Sendung an die Tür. Beim Balrog könnte das fatal sein. Sollte dieser dann doch beschädigt sein so darf der Käufer diesen an interabo senden.. das Geld hat der Verlag ja bereits. Also das Risiko ist damit auf den Käufer verlagert worden. Bin ich froh das Thema Balrog erledigt zu haben, denn dieser steht in der Vitrine. Keep collecting :anonym: Zitieren
Europe Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Wow der Verlag hat gelernt!! In England erfolgte die Bezahlung erst wenn der Balrog heile angekommen ist. Bei mir wurde das Geld am 18. eingezogen. Falls die Figur wirklich beschädigt sein sollte dann wäre der Umtausch nicht so leicht. Ich hoffe aber das er unversehrt ankommt. Und bitte ein bisschen flotter als 12 Wochen. Zitieren
Acheros Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 So, die Liste ist erstmal aktuell. Das große Update mit der Skalierung und Spiegelung der falschen Figuren kommt dann demnächst. Die Figuren 151 bis 159 sind bereits richtig skaliert hochgeladen. Danach ist alles auf 70% der Originalgröße gerechnet, was offensichtlich nicht hinkommt. Mangels Höhen ist das aber nicht zu ändern. Die ersten 50 Figuren sind auch schon skaliert aber noch nicht hochgeladen. Wenn dann die restlichen 100 so weit sind kommen die hoch... Zitieren
harfner Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 mal eben noch ein wort zu den mini-bauern der 2.serie: der OSTLING gefällt mir eindeutig besser als der enttäuschende BOROMIR ; ist irgenwie besser getroffen durch die feinheiten der rüstung, des schwerts und des schilds! Zitieren
crossfire Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Wie definiert man eigentlich welche Sonderfigur zur Schachserie und welche zur normalen Sammelserie gehört? Fellbiest und Mumakil nur zur Schachserie Aragorn, Gepanzerter Troll und Balrog zu beiden Serien Troll, Gandalf, Wargreiter nur zur Sammelserie Fellbiest und Mumakil passt von den Proportionen ja überhaupt nicht zur normalen Serie. Bei der Schachserie ist mir der Sinn der Sonderfiguren eh nicht klar. Zitieren
Acheros Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Wie meinst du das jetzte? Wie der Vertrieb festlegt was er wo hin stopft? Oder wie ich die Zuordnung mache? Also ich richte mich nach den Covern der Figuren. Demnach ist nach meiner Auffassung nur der Gepanzerte Troll in beiden Serien erschienen und alle anderen nur in einer. Der Balrog ist in Deutschland eine Sonderform, denn er gehört offiziell zu den Sammelfiguren, wird aber vom Verlag der Schachfiguren vertrieben. Wie der Vertrieb festlegt, was wohin soll, weiß ich auch nicht. Ich nehme einfach an, dass die Sonderfiguren zur Schachserie nur Geldmacherei sind, denn für das Set sind sie wirklich unsinnig. Sie laufen ja auch unter dem Namen Begleitfigur. Vom Maßstab sind die einizigen zu den Sammelfiguren passenden Figuren, Gandalf und der Nazgûl. Während einige offensichtlich falsch sind, ist es auch bei den Trollen so, dass sie nicht dem Maßstab entsprechen. Weniger offensichtlich ist es beim Warg, aber auch der ist eindeutig zu klein, den der Winzsharku auf seinem Rücken ist deutlich kleiner als seine entsprechende Figur. Ebenso bei Aragorn, der neben Gandalf offensichtlich zu klein geraten ist. Zitieren
crossfire Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Wie meinst du das jetzte? Wie der Vertrieb festlegt was er wo hin stopft? Oder wie ich die Zuordnung mache? Ja schon wie der Vertieb es festlegt. Als Sammler wüßte ich schon gerne ob ich eine vollständige Sammlung habe oder nicht. Ich glaube auch das du Recht hast Aragorn gehört eigentlich zur Schachserie. Mit dem Masstab ist das eh so eine Sache ich meinte halt das der Mumakil und das Fellbiest extrem aus der Reihe fallen. Alleine deshalb möchte ich die Figuren nicht. Bearbeitet 24. März 2010 von crossfire Zitieren
Acheros Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Die Figuren lohnen sich auf jeden Fall. Man muss sie halt separat stellen damit sie wirken... Zitieren
harfner Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 nebenbei schnell ein wort zur 160 GALADRIEL: eigentlich ganz gut und fein bemalt; aber was die phiole sein soll, sieht einfach nur aus wie ein farbiges kondom, mit wasser gefüllt. warum nicht die verabschiedende GALADRIEL mit erhobener hand, als sie den gefährten zuwinkt? schade. Zitieren
colt Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, die Figur ist komplett daneben geraden. Wo sich im Film Galadriel nach vorne beugt um Frodo die Phiole zu überreichen sieht bei der Figur alleine so aus als hätte sie einen Buckel. Die Bemalung der Phiole mit einem Babyblau ist auch etwas mißlungen, das heisst es gibt keine Ähnlichkeit mit einer Kristallphiole. Bei meiner Figur ist allerdings auch noch die restliche Bemalung schiefgegangen, obwohl das bei 2 Farben kaum möglich ist. Aber der Übergang vom Kleid zu dem Haaren ging daneben. Aragorn ist fast die Figur wie ich sie mir vorgestellt hatte. Pose und Bemalung ist gut, wenn da nicht der Palantir wäre. Eine viel zu kleine Kugel aus dunkelbraun und schwarz hatte ich mir nicht vorgestellt, schade um die eigentlich schöne Figur. Bearbeitet 27. März 2010 von colt Zitieren
TWMaik Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Tipp: Klicke in diese Box um den Editor zu laden Zitieren
Alestorm Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Tipp: Klicke in diese Box um den Editor zu laden Ja,...äh...das...ähh...hmmm ist... äh... Zitieren
TWMaik Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 (weis auch nicht was das war ) wolt eigentlich sagen das ich diesmal auch was zu meckern hab an meine Figur 160 die Augen bemahlung fehlt das rechte ist nur blau das linke ist ganz weg ? was sol man dazu sagen die Glasphiole sieht auch nicht der hammer aus. Zitieren
Saruman Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Galdriel ist ja wirklich mal eine peinliche Nummer... Für einen kurzen Moment dachte ich schon, sie hätten mir verwechselt und ich würde jetzt hier die Spezialkollektion von "Der Glückler von Notre Dame" erhalten. So sieht die Buckelige mit ihrem Staubwedel aber eigentlich nict wirklich treffend aus. Aragorn hingegen ist wirklich ganz gut gelungen. Die Bemalung ist endlich mal sauber gearbeitet und wenn auch die schwarze Kugel etwas unförmig ist, ist sie immerhin leicht gemustert, was auf das aufkommende Auge hindeutet. Zitieren
HdrFreak Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 So, die Schwarze Seite vom 3. Schachset ist komplett und schaut echt genial aus: Zitieren
Europe Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 So, die Schwarze Seite vom 3. Schachset ist komplett und schaut echt genial aus: Ja dass sieht wirklich sehr schick aus. Selbst ohne Schachbrett machen die Figuren was her. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.