Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die letzte Vorschau für die Schachfigurenliste:

Der Haradrim-Mahut ist übrigens genial geworden, um Längen besser wie die Sammelfigur. Vor allem der Gesichtsausdruck ist sehr gut getroffen, hinzu kommt noch das die Bemalung bei meiner Schachfigur optimal gelungen ist.

agad-18.jpg

Geschrieben

Vielen Dank, colt!

Hab's direkt in die Liste eigefügt, die jetzt nach aktuellem Stand eine Vorschau von allen Schachfiguren enthält. Ich hoffe die Internetseite gibt noch irgendwann die offiziellen Bilder unter "Missing an Issue" heraus, sonst müsste ich selber was bauen. Eine Serie geht zu Ende! ... zumindest in GB...

Geschrieben

schnell ein wort zur 161 ARAGORN: meine figur hat minimale farbpatzer, der palantir ist zu klein aber farblich passabel, aragorn sieht mehr aus wie eomer.

fazit: geht so pf_smilie_17.gif

hoffentlich werden die figuren mal wieder etwas besser pf_smilie_21.gif ...

Geschrieben

Es sind neue Figuren angekommen... :rolleyes:

Chiara Ohoven, ähm Galadriel ist ja mal so was von daneben wie kaum ne andere Figur. Jetzt ist Cate Blachett noch eine der Schauspielerinnen die sich weniger haben künstlich machen lassen, da macht man das mit ihr bei den Sammelfiguren... Das Gesicht wirkt so was von schrecklich geliftet und die Lippen so was von aufgespritzt... Hmm, mal schauen ob ich da noch irgendwas machen kann oder ob sie so in die Ecke verschwindet. Die Phiole ist ähm ein graublaues Teil, das einem Se... ,ähm ihr wisst schon was ich meine :-O, ähnelt. Beim Sam ist die Phiole zwar auch nich viel besser aber immerhin schaut sie nicht so gewöhnlich und missverständlich aus. Und damit nicht genug. Verglichen mit der nahezu perfekten Galadriel Nummer 91 hat man hier auch sonst alles falsch gemacht. Wieso hat Galdriel ne Buckel oder sitzt ihr Ar... wirklich so hoch? Fazit: Zu einen schlecht modellierten Figur (Schäm dich Skulpteur!) kommt ein schlechter Paintjob (Schäm dich Bemaler!) und eine sehr geringe Notwendigkeit der Figur (Schäm dich geldgieriger Vertrieb!), was eine der schlechtesten Figuren der Sammlung ergibt. Glückwunsch meine Herren nach dieser Lieferung eine Fortsetzung anzupreisen und zu 1 von 15 Punkten für diese Figur.

Einfach grauenhaft!

Aragorn kann danebenn nur gut wirken und das tut er auch. Die Pose ist sehr schön und mächtig gewählt, das Gesicht passt viel besser zum Schauspieler und seine schlichte Kleidung ist exakt modelliert und bemalt. Einzig bei Andúril bin ich etwas enttäuscht, dass Klinge und Griff im gleichen Grau sind und beim Palantír bin ich auch nicht sehr an die betreffende Szene erinnert sondern eher an eine Glasmurmel die ich als Kind durch die Murmelbahn gejagt habe.

Der Palantír bekommt evtl noch nen kleinen Touch von mir, der die geraden Linien etwas verwischt. Trotzdem 13 von 15 Punkten für die Umsetzung.

Somit kommen beide Figuren zusammen nicht einmal auf die Maximalpunktzahl für eine Figur. Ich sehe die Lieferung nur als eine halbe Lieferung an und hoffe, dass Sauron da Einiges wieder gut macht ohne meine Erwartungen zu hoch zu setzen...

Faramir stelle ich mich auch recht gut umgesetzt vor...

Geschrieben

Ich hoffe die Internetseite gibt noch irgendwann die offiziellen Bilder unter "Missing an Issue" heraus, sonst müsste ich selber was bauen. Eine Serie geht zu Ende! ... zumindest in GB...

Anscheinend ja,

post-5326-1270661568,68_thumb.jpg

Geschrieben

Bei mir sind die neuen Figuren immer noch nicht angekommen. :rolleyes:

Haben die bei der Post noch Osterurlaub????

Hoffe doch sehr dass sie wenigstens morgen da sind. :schaem:

Geschrieben

Nachdem ich Galadriel am Kiosk "leider" nicht mehr bekommen hab, hab ich heute den neuen Aragorn ergattert und bin mit der Figur eigentlich voll und ganz zu frieden. Die Pose ist außergewöhnlich und die Bemalung passt so weit auch. Allerdings stimmt mich der Gedanke etwas traurig, dass diese Figur voraussichlich der letzte Aragorn sein wird. Ich hätte zu gern noch eine Aragorn in helms Klamm gehabt, der mit den Elben ind die urik hai Massen stürmt(oder die Bogenschützen befiehlt) oder einen Aragorn der mit gezogenem Schwert und Elbendolch auf dem Amon Hen kämpft oder einen Aragorn der vor dem schwarßen Tor in die Massen der Orks rennt.

Stattdessen hat uns der freundliche Verlag drei mal Aragorn in seiner Waldläuferklutf spendiert und Aragorn ausschließlich in ruhigeren Szenen dargestellt. Ich finde es daher etwas schade, dass man von dem Krieger und Hauptmann Aragorn so wenig in der Sammlung sieht...

Geschrieben

:-O Da geht doch tatsächlich Jemand davon aus, dass die Sammlung mit Figur 180 endet...

Ich glaub da nicht dran...

Geschrieben

pf_smilie_6.gif Da geht doch tatsächlich Jemand davon aus, dass die Sammlung mit Figur 180 endet...

Ich glaub da nicht dran...

Ich glaube auch nicht das dies der letzte Aragorn war...

Vermutlich werden noch so 2 oder 3 kommen....hihi.

Vielleicht auch mehr??? Wer weiß das schon? uglylol.gif

Geschrieben

@CELEBORN

genaugenommen hat man uns VIERMAL "aragorn in waldläuferkluft" präsentiert (8 wetterspitze, 71 bree, 79 dunharg, 161 palantir) ks.gif .

aber immerhin gab´s dazu ja noch die 29 ELESSAR im königs-outfit pf_hsmilie_2.gifpf_smilie_6.gif ...

angesichts der häufung der jämmerlichen und überflüssigen darstellungen wäre es mir inzwischen auch recht, wenn die serie tatsächlich mit der 181 enden würde.

aber man schlachtet nun mal nicht DIE kuh, die am meisten milch gibt... pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif

also rechnet mal sicherheitshalber mit weiteren 20 figuren bis 201 (erstmal...pf_smilie_10.gif )!

Geschrieben

Überraschung am frühen Morgen, und auch noch eine positive.

Soeben ist mein BALROG eingetroffen und er ist absolut unbeschädigt. Auch ist die Bemalung bei meiner deutschen Variante um einiges besser gelungen als bei der englischen Figur.

Die rote Farbe die das Feuer darstellt ist ganz exakt aufgetragen und wesentlich genauer als bei meiner ersten.

Ich bin begeistert von dieser Figur und sehr froh das ich mir die deutsche Figur auch noch bestellt habe.

Geschrieben

Bei mir ist auch schon Geld abgezogrn worden für Balrog Figur, Sie müste also bald kommen.:bounce::bounce::daumen:

Geschrieben

Echt super geildaumen.gif !

Mein Balrog ist auch angekommenwub.gif

Er ist perfekt, unbeschädigt und sieht mal richtig ober cool aus.

Ich freue micht totalpf_hsmilie_8.gif weil es doch nicht bis Juni gedauert hat u. alles heile ist.

Einfach genial sogar ich als nicht Abonnent habe meinen Balrog erhalten, da kann man dem Verlag nur ein hohes Lob aussprechen, vielen Dankpf_smilie_18.gif .

Geschrieben

Och männo....bei mir sind bis jetzt weder die neuen Figuren noch der Balrog angekommen.pf_hsmilie_13.gif

Ich möchte auch wieder Figuren auspacken dürfen....pf_hsmilie_12.gif

Geschrieben

Bei mir ist leider auch noch nichts eingetroffen, obwohl das Geld schon letzten Monat eingezogen wurde.

Dann werde ich mal abwarten ob der Balrog diese Woche bei mir auftaucht.

Geschrieben

Der Balrog lag zu meiner großen Überraschung auch vor meiner Tür. Da hat man es doch tatsächlich geschafft früher auszuliefern.

Muss mir den morgen nochmal genau bezüglich Unterschiede anschauen. Bin schon mal froh, dass er keinen Flügelschaden hat...

@Europe: So lange deine Post so lahmarschig ist darfste meinen Balrog auspacken. Hab ihn extra wieder eingepackt... :-O

Geschrieben

@Europe: So lange deine Post so lahmarschig ist darfste meinen Balrog auspacken. Hab ihn extra wieder eingepackt... pf_smilie_6.gif

Oh das ist aber sehr lieb von dir. Hihi. pf_smilie_1.gif

Geschrieben

Hallo,

Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen weil ich infos zur HDR Sammelfiguren Serie suchte.

Ich habe bisher alle Figuren die erschienen sind. Die sehen ja alle toll aus nur kann es sein das die es ab einem bestimmten heft mit dem Massstab nicht mehr so genau genommen haben? Z.b. sind die Figuren Kankra,Balrog, Baumbart, Nazgul, Gandalfs Alder, einige Trolle usw. genausogroß oder zum teil kleiner als die normalen Menschen, elben usw. Kann mir jemend sagen was da Los ist? Schliesslich haben die es ja auch geschafft Gandalf auf Schattenfell, Höhlentroll, Gepanzerter Troll und Ringgeister zu Pferd in der entsprechenden größe herzustellen. Diese wurden dann als Sonderfiguren zu den Normalen Heften für etwas mehr geld angeboten. Kann mir einer sagen welche figuren alle zu den Sonderfiguren gehören?

Ich hoffe das ich nicht zum x. mal die selbe Frage stelle aber bei über 215 seiten dieses Threads kommt man schon mal schnell raus.

vielen Dank

Maik

Geschrieben

Die sehen ja alle toll aus nur kann es sein das die es ab einem bestimmten heft mit dem Massstab nicht mehr so genau genommen haben? Z.b. sind die Figuren Kankra,Balrog, Baumbart, Nazgul, Gandalfs Alder, einige Trolle usw. genausogroß oder zum teil kleiner als die normalen Menschen, elben usw. Kann mir jemend sagen was da Los ist? Schliesslich haben die es ja auch geschafft Gandalf auf Schattenfell, Höhlentroll, Gepanzerter Troll und Ringgeister zu Pferd in der entsprechenden größe herzustellen. Diese wurden dann als Sonderfiguren zu den Normalen Heften für etwas mehr geld angeboten. Kann mir einer sagen welche figuren alle zu den Sonderfiguren gehören?

Hallo Hagard/Maik!:daumen:

Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Du hast richtig erkannt, dass eine Figuren nicht maßstabgetreu sind. Unser Acheros :anbet: hat eine sehr gute Übersicht über die Sammelfiguren erstellt. Diese Findest Du hier. Klick mich!

Dort werden alle Deine Fragen beantwortet. Auch die zu den Sonderfiguren.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal willkommen im Forum und speziell in unserer kleinen Diskussionsrunde zu den Figuren. Ich freue mich immer wenn nach so fortgeschrittener Veröffentlichungszeit noch Leute hierher finden. :-)

Deine Frage werde ich dir nicht beantworten, sondern dich einfach auf die erste Seite des Threads verweisen, wo du Links zu 2 sehr detaillierten Listen finden wirst, die dir sicher erstmal mehr helfen als ein langer Text von mir. Solltest du danach noch Fragen haben kannst du diese gerne stellen.

Ansonsten hoffe ich, dass man auch weiterhin was von dir hier lesen kann. Auch Meinungen zu den Figuren sind sehr willkommen...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

SCHATTENFELL 42 ist ja herrlich designt und modelliert daumen.gif ! wäre auch ein prima kleines geschenk für jeden pferdeliebhaber!

hoffentlich werden SCHNEEMÄHNE und das SCHWARZE REITER-pferd auch so klasse (die meisten von Euch haben die ja sowieso schon lange...pf_smilie_6.gif )!

Geschrieben

Jetzt habe ich auch 2 neue Figuren bekommen. Es ist aber nicht Aragorn und Galadriel. :mecker:

Sauron und Faramir sind jetzt schon da!!! :kratz:

Oh mann, hab jetzt erstmal ne Mail an den Verlag geschrieben.

Anscheinend haben die, die Figuren vertauscht?

Für die neuen Figuren ist es ja zu früh.

Und für die alten zu spät?

Mal sehen was die mir schreiben.

Zu den Figuren:

Sauron ist der Hammer schlechthin!!!! Geil geil geil!!!! :bounce:

Eine der besten Figuren! Und die Figur ist super groß geworden. (im Gegensatz zu Faramir)

Faramir ist meines Erachtens auch gut gelungen.

Die Pose und die Farben sind stimmig.

Hab zwar jetzt die falschen Figuren aber die Figurenwahl war diesesmal der Knaller. :love:

Geschrieben

Meine neuen Figuren (Sauron und Faramir) sind auch heute schon angekommen. :bounce: Ich war auch ganz überrascht das die Figuren so früh sind, wo doch Sauron eigentlich erst diese Woche erscheint.

Zu dem Figuren:

Sauron ist echt genial geworden, die Figur ist etwas größer und breiter als die Nr. 110. Er überragt bei dem Vergleich mit Gil-Galad diesen um gut einen Kopf.

Überhaupt ist die ganze Figur besser gearbeitet als sein Vorgänger, die Rüstung ist detailreicher und der Umhang ist mattschwarz und nicht so glänzend wie bei der 110.

Die Keule mußte ich zwar etwas richten weil sie über der Hand etwas abknickte aber ansonsten stimmt wirklich alles an der Figur.

Faramir finde ich auch ausgesprochen gut. Die Bemalung ist sehr gut und die Haltung finde ich sehr gelungen. Man kann auch deutlich erkennen das das Horn in zwei Teile gebrochen ist.

Zusammenfassend kann man nur sagen das es zwei Topfiguren sind. Sie entschädigen für einige überflüssige Figuren in den letzten Zeit.

Geschrieben

Vielen dank für eure antworten, die seiten mit den Listen haben mir sehr geholfen.

Noch eine Frage, wie wahrscheinlich ist es das Die Sammlung in wert steigen wird? Hat jemand erfahrung mit solchen sammlungen?

Mfg Maik

Geschrieben

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Sammlung wohl kaum jemals den Wert erreichen dürfte, den sie verschlungen hat. Man muss sich das einfach mal ausrechnen. Angenommen ein Sammler sammelt bis zum Ende, nur mit der Intention, die Sammlung verkaufen zu wollen, dann hat er jetzt schon 1456 EUR dafür ausgegeben (Untersätze, Ordner und Sonderfiguren außen vor gelassen). Die Sammelreihe ist noch nicht vorbei und wir nehmen einfach mal, das geht bis Ausgabe 250 so weiter, womit wir auf 2247,50 EUR wären.

Wer zur Hölle hat mal eben 2247,50 EUR locker sitzen, um sich simple Bleifiguren auf einmal zu kaufen? Dieses Problem zeichnet sich ja schon jetzt ab. Auf einmal so viel Geld zu verlieren, tut schon weh. Deshalb glaube ich, dass eine vollständige Sammlung niemals auf ihren eigentlichen Wert kommen kann und schon gar nicht darüber.

Idealer wäre es da, jede Figur einzeln zu verkaufen, da den einzelnen Bietern das ausgegebene Geld bei wenigen Figuren nicht so weh tut, wie bei der gesamten Sammlung. Das würde natürlich nach sich ziehen, dass man monatelang am Einstellen und Verschicken ist.

Was diese Sammlung betrifft, muss man ganz einfach ihren Wert für einen Fan zu schätzen wissen. Für einen selbst wird sie immer mehr wert sein als läppische 1456 EUR :-O Ein anderer Sammelgrund lohnt sich eigentlich nicht mehr. Man muss selbst davon überzeugt sein, die Figuren in Ehren zu halten, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...