Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Figuren sind auch gestern angekommen, aber für eine ausführliche Bewertung werde ich mir noch etwas Zeit lassen.

Themen zum Hobbit-Film gibt es schon. Sogar ein eigenes Unterforum existiert. Weiß ich zufällig ganz genau, weil ich auch diesen Bereich betreue.

Der Mûmak wäre in dieser Größe zwar schön gewesen, aber es dürfte sich wohl von selbst verstehen, dass das Material Blei (oder auch Zinn) dafür in Massenproduktion absolut ungeeignet wäre. Eine Figur dieser Ausmaße und vor allem dieses Gewichts wir kaum Jemand rentabel herstellen oder verschicken können. Normalerweisr verweise ich bei solchen Wünschen auf WETA, aber da gibt es nur den toten Mûmak. Das gute Stück auf den Fotos schaut mir nach einem selbst modellierten Einzelstück aus, das mir in seiner Ausarbeitung der Pose allerding bei weitem nicht so gut gefällt wie unser Winzling.

Bei den noch kommenden Figuren freue ich mich auf

- den Geist (weil mir das geisterhafte Grün der Serie so gut gefällt)

- den Galadhrim, den Hexenkönig

- den Bannerträger (weil es eine lang ersehnte Wunschfigur von mir ist und er die Armee perfekt abrunden wird)

- Théodred (so fern man nicht auf die hirnlose Idee kommt einen stehenden Toten darzustellen)

- Glóin (weil es viel zu wenig Zwerge gibt)

- die Elbenstatue (weil ich mir vorstelle, dass die gut was hermacht)

- Frodo am Schreibtisch (auch eine Wunschfigur von mir und theoretisch ein gutes Ende)

Ausserdem bin ich auch von den anderen Figuren nicht abgeneigt und hoffe nur noch auf Posen, die die Person gut darstellen.

Nur den Orc Sentry, den Orc Commander und den Korsaren, hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde auch, dass Frodo am Schreibtisch ein guter Abschluss der Sammelserie wäre. Das würde das Geschehen im Film perfekt abrunden und so die Sammelserie.

Ich habe ja nun endlich einen Laden hier bei mir gefunden, der mir die Figuren bestellt und so wie es jetzt aussieht auch zuverlässig liefert. Früher habe ich meine Figuren über Ebay erworben, was für mich völlig ok war, jedoch meine Sammlung sehr verteuert und auch Nerven gekostet hat, da ich oft bei Auktionen überboten wurde. Der Sofort-Kauf war für mich dann immer die bessere Option. Der Kauf im Shop ist natürlich viel günstiger, da ich auch keine Versandkosten habe u. die Figur eben nur abholen muss. So werde ich auch bis zum Ende durchhalten und da ich letztens über einen Engländer alle mir noch fehlenden Figuren günstig erhalten habe, konnte ich meine Sammlung noch komplettieren u. in meine Vitrine, die ich geerbt habe, passen noch alle restlichen Figuren der Sammelserie. Ich denke, dass es jetzt aber an der Zeit ist, dass die Serie wirklich ein Ende findet. pf_smilie_0.gif

Bearbeitet von LadyGaladriel
Geschrieben

Ich denke, dass es jetzt aber an der Zeit ist, dass die Serie wirklich ein Ende findet.

Es wäre zwar schade, denn ich habe mich immer riesig gefreut wenn ich meine neuen Figuren bekommen habe.

Allerdings wenn man überlegt wie viele doppelte Figuren es gibt, was soll da noch alles kommen?

Ich glaube die Besten Figuren sind gekommen und werden evtl. noch beim Rest dabei sein.

Frodo wäre wirklich ein toller Abschluss nicht nur für die Serie sondern auch fürs Portemonaie! :baeh: :bengel:

Geschrieben

so laßt die serie also mit dem guten FRODO am schreibtisch als nr.181(!!!, soweit ist´s ja schließlich auch gekommen) endlich enden.

Ihr habt alle recht.

es gab leider viele "wiederholungen" pf_smilie_10.gif , eine nicht gerade geringe anzahl an "frechheiten" pf_smilie_3.gif , aber eben auch gute anständige darstellungen pf_smilie_0.gif , und einige absolute kracher pf_smilie_11.gif . aber wenn inzwischen EINE gute figur auf FÜNF eher schlechte figuren kommt, ist das einfach zu wenig.

ich werd mir garantiert immer meine sammlung anschauen und viel spaß damit haben.

aber wer glaubt, daß es nicht etwas ähnliches zu den HOBBIT-filmen geben wird, der sitzt im klinker-klunkerland auf der blumenwiese und hält den osterhasen für eine unumstößliche zoologische wahrheit...pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif

Geschrieben

Habe soeben ein Bild von Arwen 4 bekommen, welche auf der Abofigur von 169 enthalten ist. Es handlet sich um Arwen an der Bruinenfurt, nur erkenne ich die Figur erst gar nicht als Arwen!

Warum findet man ein Unterforum bei Suchbegriffeingabe nicht?? Naja bin wohl schin zu alt für den Kram :anonym:

Keep strong collecting die nächsten Figuren werden hart für so manch Sammler.

Geschrieben

pf_smilie_2.gif WOW! hab 95 MAHUT und 94 GONDOR SOLDAT ergattert.

was für mega-figuren!

wenn das schach-bauern sein sollen, was sollen denn dann z.b. BOROMIR und GAMLING aus der 2. serie darstellen? ü-eier-figuren? pf_smilie_3.gif

also der 1.satz ist ja ordentlich, und obwohl der 2.satz immerhin klasse creatures mitbringt, scheint die 3.serie insgesamt klar die beste zu werden.

da kann man sich schon ein bißchen drauf freuen...pf_smilie_6.gif

Geschrieben

Jetzt sind schon 6 ganze Wochen um und ich hab immer noch nix von meinem Sauron gesehenpf_smilie_21.gifpf_smilie_21.gifpf_smilie_21.gif

Muss man Figuren direkt beim Kiosk bestellen oder kann man die vom Großhändler zum Kiosk senden lassen? Dann könnt ich mich wenigstens direkt bei denen beschwerenpf_smilie_17.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@ Alestorm: Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die andere Figur aus dem Zeitungsladen für dich mit gekauft, ich hatte vorsichtshalber für mich eine reservieren lassen, aber es war trotzdem noch eine da, welche sie bestimmt wieder zurück geschickt haben, außer mir käuft die nämlich keiner da...

Bearbeitet von Adan
Geschrieben

Beim Bestellen über den Kiosk wirst du wohl immer den Umweg über den Kioskbesitzer nehmen müssen, weil der ja seine Bestellung beim Verlag aufgibt.

Auch wenn diese Möglichkeit nicht mehr offiziell angeboten wird: Wäre es denn nicht eventuell möglich, doch noch ein Abo beim Verlag abzuschließen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das ablehnen würden. Zumindets kommen die Lieferungen da mittlerweile immer recht zeitnah.

Geschrieben

Wie schon mal erwähnt, hatte ich ganz zu Anfang mal für ca. 22 Figuren nen Abo. pf_smilie_17.gif

Dann hab ich erstmal aufgehört Figuren zu kaufen und als ich dann vor 1,5 Jahren angefangen hab diese Dioramen zu bauen hab ich wieder angefangen ab und zu Figuren über Ebay oder grad neu Erschienene zu kaufen, wenn sie denn zu den Modellen passten.

Deswegen bin ich mir nich ganz sicher ob das noch was bringen würde für die (vielleicht) letzten 15 Figuren noch ein Abo abzuschließen,wovon ich 5-7 gleich wieder weggeben würde...pf_smilie_22.gif obwohl da doch noch ein paar kommen die für meine Modellpläne super passen pf_smilie_6.gif(174. Orc Sentry at the Black Gate of Mordor - mein Schwarzes Tor)

Oh, man. Das is sone blöde Entscheidung. Entweder die Letzten noch vernünftig erhalten, ein paar weggeben und das Risiko eingehen, noch 20 weitere schlechte Figuren im Anschluss zu bekommen oder eben nich.entsetzt.gifentsetzt.gifentsetzt.gif

Geschrieben

Heute habe ich die neue Figur am Kiosk abgeholt.

Frodo u. Sam gefallen mir sehr gut, passtdaumen.gif

Geschrieben

Da ja viele hier im Thread darauf spekulieren, das die Serie bis zum Hobbit Film weitergehen könnte so muss ich dieser Spekulation fast ein Ende bereiten, da nun das langsame Sterben dieses Films begonnen hat...der Regiesseur ist abgesprungen, da nunmehr all die Verzögerungen seine weiteren Projekte verzögern. All das sind Folgen der MGM Pleite. In den nächsten Wochen wird sich entscheiden ob es einen Hobbit Film noch geben wird.

In der aktuellen Sammelfigur Frodo & Sam steht zu lesen von dem Ende aller Dinge. Die Serie sollte nun wircklich enden damit sie noch würdig endet.

Keep strong :anonym:

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass die Serie nach den neusten Erkenntnissen zum Hobbit-Film wirklich nicht mehr durchhalten kann, bis der Film nun endlich kommt. Dennoch ist es ja nicht ausgeschlossen, dass die Sammelfiguren beim Hobbit wieder aufgenommen werden. Das könnte ja so laufen wie bei der Promoserie zu den Schachfiguren, zu der man sich anmelden konnte und sobald diese fortgeführt wird, gibt man den alten Abonnenten einfach Bescheid. So könnten wir dann alle wieder mit aufs Boot springen. :ugly:

Was die Herr der Ringe-Sammelfiguren betrifft, reicht es aber so wirklich langsam mal. Mittlerweile sehe ich einem Ende auch eher hoffnungsvoll als traurig entgegen.

Geschrieben

In England ist man uns ja ein paar Ausgaben voraus. Gibt es vielleicht von da schon mehr Infos, ob die Sammlung mit Figur 180 eingestellt wird???

Geschrieben

Als Sonderfiguren fände er denkbar und sind laut ihm in der engeren Auswahl:

"King Théoden in battle armour on Snowmane, the Mouth of Sauron on his horse and Gothmog mounted on his Warg"

Gibts dazu eigentlich wieder was aktuelleres? Vielleicht eine Abschlusssonderfigur oder sowas?trippel.giftrippel.gif

Geschrieben

Ich glaube erst an einen Abschluss wenn ich ihn sehe. :-O

Einfach erstmal abwarten und :saufen:, ... äh :coffee:

Gast sweetums
Geschrieben

Jap weis ich das das Thema davor schon war.

Aber ich wollte wissen ob schon jemand in zwischenzeit sich erkundigt hat ;)

Hallo,

ich habe den Balrog heute erhalten (auch im März bestellt) Das warten hat sich gelohnt. Wirklich eine imposante Figur.

Geschrieben

In den nächsten Wochen wird sich entscheiden ob es einen Hobbit Film noch geben wird.

Huch, ich bin jetzt wirklich schockiert! :O

Ich hab mich bis jetzt nicht sonderlich informiert. Aber gefreut hab ich mich schon riesig auf den Film.

Das wäre ja schrecklich wenn es keinen geben würde. :-(

Somit steht ja fest dass es keine Figuren bis zum Hobbit Film geben kann.

Der Verlag sollte sich langsam damit abfinden dass ihnen keine Wahl bleibt als die Sammlung zu beenden.

Geschrieben

Wow.hab grad ein Blick auf die neue Arwen geworfen und ich bin wirklich mehr als begeistert. Sie sitzt natürlich nicht auf Asfaloth, aber das war ja leider schon vorher klar. Ansonsten find ich die Figur sehr gelungen, besonder Hadhafang wirkt sehr detailiert, viel besser als noch bei Elrond. Farblich passt auch alles, bin nur noch gespannt auf das gesicht, was man auf dem Foto nicht sonderlich gut erkennt. Ich hoffe aber auch, dass die Sammlung bald endet, obwohl ich sagen muss, dass gerade die letzten 20 Figuren die doch recht langatmige Sammlung für mich immens aufwerten.Naja ich freu mich auf den krönenden Abschluss...

Geschrieben

Hallo,

ich habe den Balrog heute erhalten (auch im März bestellt) Das warten hat sich gelohnt. Wirklich eine imposante Figur.

Hi,

Ich freu mich schon wirklich drauf aber bisher ist er noch nicht angekommen.

Ich warte noch bis Ende diesen Monats dann werd ich dort mal anrufen^^

mfg

Geschrieben

Mein Balrog ist heute auch endlich eingetroffen. Er ist super verpackt angekommen und ich muss sagen er ist ja mal wirklich Hammer.:daumen::bounce::daumen:

Echt klasse Figur.

Ebenso durfte ich heute Frodo und Sam bei meinem Händler abholen und auch diese Figuren gefallen mir sehr gut. Eine schöne Szene in der sie sitzen.

Was das Ende der Serie an geht, hoffe auch ich, dass es nun langsam dem Ende entgegen geht. Aber sicher wäre ich mir da auch nicht. Erst wenn ich es selbst sehe das auf der letzten Ausgabe auf der Rückseite keine Vorschau mehr drauf ist, werde ich es glauben. :kratz:

Geschrieben

sicherlich ist die ausgabe 165 FRODO UND SAM am schicksalsberg thematisch ein leckerbissen, wenn nicht sogar überfällig. aber das gesicht von frodo ist so was von ungelungen und abwegig, fast absurd pf_smilie_19.gifugly.gif . sam dagegen ist dem filmcharakter gut nachempfunden pf_smilie_0.gif .

aber das sieht, wie so häufig, mal wieder jeder anders.

wenn´s nicht so wäre, hätten wir ja auch hier weniger zu schreiben pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif ...

Geschrieben

Ich habe heute auch meinen Balrog bekommen und Frodo und Sam gleich mit dabei :DD

Der Balrog ist echt der Hammer riesengroß und super bemalt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

schach 47 HARADRIM: klein aber fein, besonders die vermummte gesichtspartie pf_smilie_0.gif

(wie gesagt: katastrophal, daß die bauern der 2. serie soooo winzig sind pf_smilie_3.gif )

schach 48 ENT: eeeendlich (zu baumbart) der zweite ent smileys37.gif! hält, was er versprach, fast leider ein bißchen zu klein... pf_smilie_1.gif

166 WASSERGEIST: mann, was für ein knaller daumen.gif ! schien ja sehr gewagt, die idee... ist aber total gelungen!!! eine große und schwere figur, die sich in die liste der top-ausgaben einreiht.

Geschrieben

Jaaa ich kann nur zustimmen, der Wassergeist sieht sehr gut aus daumen.gif

Eine wirklich gelungene Figurwub.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...