Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist aber jetzt eine große Überraschung. Nach der ganzen Aktion mit den Wunschfiguren kommt es doch etwas unerwartet.

Allerdings ist es doch schön mal eine Ende zu sehen und nicht ständig zu rätseln wie oft die Serie noch verlängert wird.

Freuen wir uns auf die verbleibenden Figuren und auf einen guten Abschluß mit "Frodo am Schreibtisch".

Obwohl ich auch ein klein wenig enttäuscht bin, denn ich hatte nach der langen Serie doch noch mit einer Mega-Sonderfigur zum krönenden Abschluß gerechnet. :ironie: So als kleines Dankeschön für das viele Geld was wir investiert haben ;-) .

Geschrieben

Ich zähle wohl zu den ganz wenigen, die die Figuren noch nicht richtig präsentiert haben. Von Anfang an stand für mich fest, die Präsentation für die Zeit nach dem Serienende aufzuheben. Ohne den kompletten Umfang der Serie zu kennen, hatte ich nie Zwischenlösungen mit stetigem Um- und Anbau im Sinn. Jetzt kann ich die Planungen aufnehmen. Inspiration findet man hier im Forum (z.B. Dioramen) zur Genüge.

Für mich hört das Sammeln zwar jetzt auf, die Sammlung geht jedoch in die nächste Stufe über ( darauf habe ich schließlich Jahre gewartet ;) ). Das was jetzt kommt bereitet ebenso viel, wenn nicht sogar mehr Freude an der Sammlung…

Hier meldet sich noch einer dieser Wenigen. Ich habe auch jede Figur einfach nur in den Schrank gestellt, mit dem festen Hintergedanken, am Ende der Sammlung eine Ordnung in die Aufstellung zu bringen. Die Figuren werden dann eher nach den passenden Filmszenen gestellt und zumindest mit Hintergrundmotiven aus dem Film versehen. In wie fern ich dann auch mit Dioramen arbeite, muss ich dann mal schauen. Das kommt ja auch ganz auf den Platz an. Insgesamt soll die Sammlung dann nicht eine sinnlose Aneinanderreihung von Figuren sein, sondern ein Blickfänger. Beispiele, dass man dieser Sammlung einen unglaublich hohen Wert verleihen kann, hat man hier ja schon genügend gesehen - selbst, wenn es nicht ganz so professionell werden sollte.

Geschrieben

ich find´s auch gut, wenn´s dann endet.

daumen.gif 181 figuren einer wirklich extraordinär herrlichen serie sind ein dickes ding.

es hat sehr viel spaß gemacht, war aufregend, ein mega-hobby mehr pf_smilie_6.gif .

klar war´s relativ kostenintensiv, aber da man EWIG seine freude daran haben wird, war´s das auch wert .

aber es war eben gegen ende so, daß es vermehrt "überflüssige", "doppelte", oder einfach schlechte darstellungen gab pf_smilie_3.gif ; die kracher und guten exemplare wurden rarer schulterzuck.gif .

Gast Alexander
Geschrieben

Hallo, bin neu hier! :ka:

finde die herr der ring figuren voll cool. Habe aber leider bei der Figur nr. 63 Legolas in Helms Klamm aufgehört. will aber jetzt den rest nachholen.

warum sind die letzten figuren (titel) auf englisch? Habe keine infos darüber gefunden. Wann erscheint die letzte Figur?

könntet ihr mir sagen was das auf deutsch heißt:

Uruk-hai standard bearer on the Plains of Rohan

Arwen (with sword hadhafang) at Ford of Bruinen

Théodred at the Burial Mounds, Edoras

Elrond (with Anduril) at Dunharrow

Gloin (father of Gimli) at Rivendell

Corsair Pirate of Umbar on the River Anduin

;-) Danke

Geschrieben

Erstmal: willkommen im Forum

die neuen figuren gibts bisher nur mit englischem Namen, der Deutsche wird später bekannt gegeben...

Zu den Übersetzungen (die natürlich nicht die richtigen Titel demnächst sind):

Uruk-Hai- Standartenträger auf den Ebenen von Rohan

Arwen( mit dem Schwert Hadhafang) an der Bruinen-Furt

Theodred an den Grabhügeln vor Edoras

Elrond mit Anduril in Dunharg

Gloin, Gimlis Vater in Bruchtal

Korsaren-Pirat von Umbar auf dem Fluß Anduin

Gast Alexander
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, hast du bis jetzt alle figuren die es gibt?:bounce:

weißt du wann die letzte figur erscheint (falls sie noch nicht erschienen ist?

Bei was für einer figur ist man! Also was war die letzte figur die du bekommen hast?

Bearbeitet von Alexander
Geschrieben

Nö, ich kauf mir nur die Figuren, die mir gefallen.

Vielleicht hilft dir das bei den anderen Fragen: Klick pf_smilie_1.gif

Geschrieben

Bisher hab ich 75normale (davon 4 doppelt) und 7 Sonderfiguren (davon 2x der gleiche Troll)

pf_hsmilie_8.gif

Ich finds übrigens schade, das nach unserer Vorschlagsliste nun doch die Serie endetpf_hsmilie_13.gif Da waren wirklich noch einige lohnenswerte Figuren dabeipf_smilie_7.gif

Geschrieben

Ich habe auch die Info von John bekommen, dass die Serie mangels ausreichendem Zuspruch in GB und Frankreich enden wird. In Deutschland läuft die Serie noch recht gut meint er. Auch meinte er, dass er im Falle einer Fortsetzung auf jeden Fall einige Figurenvorschläge verwendet hätte.

Es sieht also tatsächlich so aus als würde die Serie enden...

allerdings glaube ich das erst wenn auf dem Heft von Frodo keine Vorschau mehr ist. Was noch theoretisch denkbar wäre ist, dass man die Serie nur in Deutschland mit einer geringeren Auflagenzahl weiterführt. Das Modellieren neuer Figuren wird nicht so der riesige Kostenfaktor sein. Auch wäre denkbar, dass der deutsche Vertrieb DeAgostini die Sache weiterführt. Hier ist wie immer abwarten angesagt.

Ich glaub es erst wenn es wirklich definitv eine Mitteilung über das Ende der Serie für Jeden gibt und nich nur für diejenigen, die danach fragen. :-O

Geschrieben

Auch wäre denkbar, dass der deutsche Vertrieb DeAgostini die Sache weiterführt. Hier ist wie immer abwarten angesagt.

Ich glaub es erst wenn es wirklich definitv eine Mitteilung über das Ende der Serie für Jeden gibt und nich nur für diejenigen, die danach fragen. :-O

Das könnte sogar dann wieder auf Zuspruch in GB und Frankreich stoßen, denn mal ehrlich: Welcher Fan will schon eine unvollständige Sammlung? :ugly:

Wenn der deutsche Verlag dann den Versand ins Ausland möglich macht, könnte das sogar Früchte tragen und nicht nur deutsches Geld in die Kassen spülen, aber letztendlich gehe ich eigentlich auch davon aus, dass es wirklich zu einem Ende kommt, was auch irgendwie schade ist. Was soll ich denn dann plötzlich mit 18 EUR mehr im Monat machen? ;-)

Geschrieben

In ne Spardose stopfen und dir wenn's genug ist ne WETA dafür holen...

Das werde wohl ich tun. :-O

Geschrieben

Keine schlechte Idee. Wieso komme ich eigentlich nicht auf sowas?

Da gibt es durchaus einige Sachen, die man noch unbedingt braucht. :-)

Von dem Standpunkt aus betrachtet, kann man es gar nicht mehr abwarten, dass die Sammelfiguren endlich ein Ende nehmen. ;-)

Gast Alexander
Geschrieben

Gibt es diese Sonderfiguren wirklich?

Fell Biest (http://cgi.ebay.de/Herr-Ringe-Sammelfigur-Sonderfigur-Fell-Beast-H-/320564287436?cmd=ViewItem&pt=Fantasy&hash=item4aa31ed7cc)

Mumakil (http://cgi.ebay.de/Herr-Ringe-Sammelfigur-Sonderfigur-Mumakil-Heft-/320564288219?cmd=ViewItem&pt=Fantasy&hash=item4aa31edadb)

Schaut mal nach!

Also auf der Liste stehen die jedenfalls nicht.

Falls es welche sind, gibt es noch mehrere?

:ka:

Gast Alexander
Geschrieben (bearbeitet)

Ah, danke.

Sehen aber trotzdem cool aus.

Passen die auch zur Sammlung dazu?

Hast du auch Figuren aus dem Schach-Set?

Gibt es bei den Sonderfiguren (Höhlentroll u. Wargreiter) bei den normalen Sammelfiguren (nicht Schach) keine Beihefte, denn ich habe keins!?!

Bearbeitet von Alexander
Geschrieben

Habe heute meine neuen Figuren bekommen.

Merry und Pippin gebe ich nur ein ok.

Der Hexenkönig ist zwar besser, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker.

Da hatte ich mir die Figur doch wesentlich eindrucksvoller vorgestellt.pf_hsmilie_15.gif

Geschrieben

pf_smilie_2.gif WOW!

standarten-uruk 172: wie alle uruks eine große und schwere figur; klasse im detail, farblich einwandfrei. highlight ist hier ohne frage das herrliche banner mit der "weißen hand" sarumans.

daumen.gif eine der top-ausgaben, find ich.

Gast Alexander
Geschrieben

Wo kauft ihr eure Figuren?

Harfner, hast du zur Figur Nr. 172 ein deutsches Beiheft?

Geschrieben

Die neuen Figuren sind hier auch schon eingetroffen. Von den beiden Sammelfiguren habe ich ohnehin nicht sehr viel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht. Merry und Pippin sehen ganz in Ordnung aus, aber dafür hätte man sie einfach nicht gebraucht. Die Pose des Hexenkönigs ist aber sehr interessant. Da ist eigentlich alles stimmig. Es ist zwar mal wieder ein Hexenkönig, aber immerhin kann dieser durch seine Pose noch ein paar Blicke auf sich ziehen.

Die Schachfiguren erstrahlen mal wieder in gewohnter Manier. Alles ist sauber bemalt und auch das das zweite Pferd der bisherigen Schachkollektion ist sehr gelungen modelliert worden. Nachdem Schattenfell etwas enttäuscht hatte, gefällt mir Schneemähne sehr viel besser.

Hier noch die Maße:

51) Lurtz - 92 mm

52) Schneemähne - 75 mm

Na, sowas sieht man doch gerne, wenn die Figuren sogar größer ausfallen als angegeben. :-)

Geschrieben

@alexander

nein, das beiheft zur 172 ist in englisch. genau genommen ist es die nr.171 (englische edition). diese ausgabe erscheint in deutschland erst später als 172 (denn die nr. 2 ist in england als sonderfigur erschienen).

klingt wirr :ugly: , is aber so.

ps.: wenn ich mich nicht irre... a-hi (sam hawkins läßt grüßen :-O )

Geschrieben (bearbeitet)

Da liest man eine Weile nicht mehr hier und dann so ne Hammernachricht die Sammlung geht zu Ende !

Ich für meinen Teil freue mich riesig:daumen::bounce:

Der Ärger über die schlechten und überflüssigen Figuren (z.B. kackender Gollum) war am Schluß größer als die Freude über wenig gute Figuren (z.B. Sauron).

Irgendwie sammelte ich nur noch weil man schließlich vollständig sein wollte. Ich frage mich ob ich gesammelte hätte bis ans Lebensende d.h. ca 1700 Figuren ( je nach dem......:bengel:)

und mich dann ärgere das meine Enkel nicht weiter sammeln...... ok etwas übertrieben aber ich denke ein paar von euch sehen es gleich.

Aufgaben über gestalten und aufstellen der Sammlung hat man genug so das es nicht langweilig wird.

7Jahre sammeln

6 Promoserie 181Sammelfiguren und 7Sonderfiguren = 194 Figuren das reicht wirklich!!!!

Bearbeitet von crossfire
Geschrieben

Ich bin Abonnent und die Promoserie ist eine Sonderauflage zu Werbezwecken der ersten 6 Figuren. Bis auf den Legolas sind die Figuren nahezu identisch. Der Legolas hat allerdings keinen Mantel und ist deswegen sehr begehrt. Die Promoserie ist generell viel seltener als die tatsächlichen Figuren.

Geschrieben

Wo kauft ihr eure Figuren?

Meine persönliche Bezugsquelle: Direkt vom Verlag per DHL ins Haus. Durch mein Abonnement ist dieser Vorgang automatisiert.

In meinem Bekanntenkreis sind Sammler, denen als Späteinsteiger das Abonnement verwehrt wurde. Sie beziehen mittlerweile die Figuren über einen Kiosk o.ä.. Die Figuren werden durch den Händler extra bestellt. Die fehlenden Figuren wurden in der elektronischen Bucht geordert.

Was ist eine Promoserie?

Eine Promoserie ist eine Vorserien-Serie. DIe Ausgaben entsprechen i.d.R. nicht den Ausgaben der regulären Serie. Sie sind in einer geringeren Auflage hergestellt und dienen insbesondere dem Zweck den Bekanntheitsgrad der Serie für eine breitere Öffentlichkeit herzustellen. Begehrt sind die Promofiguren bei Sammlern, vor allem dann, wenn die Hauptserie beim Publikum angenommen wird. Es ist schon etwas ganz besonderes die Promoserie in der Sammlung zu haben. Optisch unterscheiden sich die Promofiguren mitunter sehr von der regulären Figuren. Das bekannteste Beispiel: Die Figur Legolas der Promoserie besitzt keinen Umhang, die Ausgabe 4 der regulären Serie sehr wohl. Auch ist der Pfeilköcher farblich anders dargestellt. Ein Bild habe ich beigefügt.

post-5374-018853500 1280251430_thumb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...