Fuin o ithiliel Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Hab heut (zu nikolaus, juhu!) Theoden und Grima bekommen. Zitieren
Gast Gothmog Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) wie?? gandalf den grauen und grichnakh gibts schon? bei mir sind eben erst galadriel und ugluk angekommen. naja, der versand ist nicht unbedingt berauschend. habe ein abo und zwischendurch kommen gleich zwei ausgaben hintereinander oder für mehrere monate gar keins. weiß jemand, ob (wenigstens für abonennten) nochmal ein gratis-ordner in einer ausgabe sein wird? meiner ist nämlich so gut wie voll! wäre auch noch praktisch, dass abonennten noch ein paar mehr von den gips-unterlegern kommen würden! WEIß JEMAND WAS DARÜBER? EDIT: argh jetzt ist diese page auch noch mit dem schneeflöckchen-style infiziert :wut: Bearbeitet 9. Dezember 2004 von Gothmog Zitieren
Hasi-LoR Geschrieben 9. Dezember 2004 Geschrieben 9. Dezember 2004 die neue Figuren sind cool, die man auf der engl. Seite sehen kann. Gothmog war ein großer Drache der unter Melkors Diernerschaft war und getötet wurde von Turin Turambar soweit ich weiß. :) Zitieren
Frodo Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Geschrieben 9. Dezember 2004 weiß jemand, ob (wenigstens für abonennten) nochmal ein gratis-ordner in einer ausgabe sein wird? meiner ist nämlich so gut wie voll! wäre auch noch praktisch, dass abonennten noch ein paar mehr von den gips-unterlegern kommen würden! WEIß JEMAND WAS DARÜBER? EDIT: argh jetzt ist diese page auch noch mit dem schneeflöckchen-style infiziert Da vor einigen Ausgaben mal ein Bestellschein für zusätzliche Ordner und "Gips-Unterleger" bei lag, wird wahrscheinlich nichts mehr kostenlos für Abonennnten drinn sein die Schneeflocken kannst du ausstellen, indem du unten Links als Design Das TolkienOFrum (light) auswählst! :geist: Zitieren
Gast Gothmog Geschrieben 10. Dezember 2004 Geschrieben 10. Dezember 2004 a propos bestimmt wurde das schonmal zur sprache gebracht, doch im buch war gothmog ein balrog (ein böser maiar-geist) und zwar der heerführer von melkor. im film müsste er also als der balrog von moria dargestellt sein, da er der einzige ist, der im film auftaucht und scheinbar unter der führung von sauron steht, der früher ein diener melkors war. jedoch ist es im film ganz anders: dort ist gothmog dieser ork-hauptmann. hab ich was verpasst? <{POST_SNAPBACK}> danke für die antwort, ich würde jedoch auch gerne eine antwort auf die hier haben, die ich etwas früher gestellt habe, wurde wahrscheinlich nur übersehen, kann mir jemand helfen? :-) Zitieren
Gast Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Habt ihr den Uruk-Hai schon? Ich finde er ist nicht gut gelungen! 1. Ist er viel zu klein (wirk eher wie n ork) Er ist zwar leicht gebückt, aber das ist Grischnakh auch und der ist gleich groß. Also er vermittelt nicht den großen starken Eindruck eines Uruk-Hai. (Stellt ihn mal neben Lurtz oder Ugluk hin) 2. Bemalung: Ist sehr einfach bemalt - viel gleiche Farbe und wenn ne andere Farbe dabei ist, ist sie nicht ordentlich aufgetragen (die helmfarbe befindet sich auch auf der schulter) Fällt denen das nicht auf. Können das nicht vielleicht noch korriegieren bevor sies wegschicken, schließlich zahlt ich 8,99 dafür un erwarte eine Figur die auch so mühevoll angemalt ist wie in der Werbung. Zitieren
Ireth of Mirkwood Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Leute, ich habe auf zwei Namen in der Familie Abos am Laufen (eins vom Anfang, eins ab der Hälfte) damit ich zweimal die Geschenke bekommen kann. Nun kam der Ostling und der Ordner im Anfangs-Abo. Das Paket war total zerdrückt und der Ordner also auch. Drinnen im Ordner ist die schwarze Plastik-Leiste ab. Gut, die kann ich ja ankleben, aber wie soll das denn überhaupt mit dem Einheften funktionieren? Vielleicht fehlt bei meinem Ordner was, denn da ist wirklich nur diese flache schwarze Plastikleiste und nix weiter. Ich habe also keinen Plan, wie man daran die Hefte befestigen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Will nämlich erst bei Atlas anrufen, wenn ich weiß, was genau fehlt. Danke! Zitieren
Saruman Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Bei dir muss ne Plastiktüte dabei gewesen sein mit so, wie soll ich sagen, Plastikpinnchen. Man klingt das blöd. Die Dinger steckt man auf jeden Fall in die Heftmitte und kann die dann noch in diese schwarze Plastikleiste stecken, die übrigens oben und unten am Ordner sein muss. Und schon ist das Heft befestigt und umblättern kann man auch sehr gut, wenn das Heft im Ordner ist. Aber wahrscheinlich kapierst du nix davon, frag am Besten nach der Plastiktüte, die beim Ordner sein muss. Zitieren
Elentári Geschrieben 19. Januar 2005 Geschrieben 19. Januar 2005 Hab mir heute Eowyn geholt. Die meisten Exemplare haben ganz übelst geschielt, aber ich hab jetzt eine erwischt, die wenigstens einigermaßen geradeaus zu gucken scheint Ansonsten wieder ganz hübsch, auch wenn wieder etwas weiter vom Original entfernt als die anderen... Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 23. Januar 2005 Geschrieben 23. Januar 2005 Ich hab letztens Elrond bekommen. Endlich mal eine Figur, die besser aussieht als sie auf der "verpackung" dargestellt wird!! :bounce: Zitieren
Pantalaimon Geschrieben 26. Januar 2005 Geschrieben 26. Januar 2005 Bis auf Gollum fand ich alle Figuren ziemlich genial. Die bei Atlas- Edition sind auch recht kulant wenn es um defekte Figuren o.ä. geht. Haben mir anstandslos nen neuen Ordner geschickt, weil an dem Mitgelieferten vorne ein Stück der Karte abgerissen war. Bloß meine Geschenke hab ich bis heute nicht erhalten... Egal, wenigstens erspar ich mir den Weg zum Kiosk. Da sind die Figuren eh immer ausverkauft. Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Mae Govannen habe gestern "Sam und Frodo" und den Ringgeist bekommen. Also die Figuren haben sie echt toll gemacht , aber irgendwie kommt alles immer in größeren Abständen *grrr* Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Frodo Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Geschrieben 27. Januar 2005 Mae Govannen habe gestern "Sam und Frodo" und den Ringgeist bekommen. Also die Figuren haben sie echt toll gemacht , aber irgendwie kommt alles immer in größeren Abständen *grrr* Atenio! Balthor der Geweihte Hey! Ich bin schon bei Eowyn angekommen Bei mir hat es sich mittlerweile immer so auf die zweite Woche im Monat eingefunden. Zitieren
Gast Gothmog Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 ich war vor kurzem auf der lotr-model-page und habe dort das "Sammelfiguren-Special" gesehen: den WARG-REITER leider konnte ich den auf der deutschen seite ("www.dhdr-sammelfiguren.de") nicht entdecken und die bestellungen auf der original-page gelten nur für großbrittannien und irland. nun die frage: KRIEGT MAN DIE FIGUR AUCH IRGENDWO ANDERS HER??? ausserdem finde ich die preise für die ordner und die abstellpaletten im vergleich zu den figuren unter aller sau. glücklicherweise habe ich ja die gratis-extras durch das abo abgesahnt :cool: Zitieren
Gast Legolas aus Düsterwald Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 ich war vor kurzem auf der lotr-model-page und habe dort das "Sammelfiguren-Special" gesehen: den WARG-REITER leider konnte ich den auf der deutschen seite ("www.dhdr-sammelfiguren.de") nicht entdecken und die bestellungen auf der original-page gelten nur für großbrittannien und irland. nun die frage: KRIEGT MAN DIE FIGUR AUCH IRGENDWO ANDERS HER??? ausserdem finde ich die preise für die ordner und die abstellpaletten im vergleich zu den figuren unter aller sau. glücklicherweise habe ich ja die gratis-extras durch das abo abgesahnt <{POST_SNAPBACK}> Hi Gothmog, laut dem Atlas Verlag werden diese Figuren, zu der auch der Warg Reiter gehört, auch bei uns in "good old germany" rauskommen. Ist also wohl nur eine Frage der Zeit ! Ich habe übrigens gestern meine Frodo/Sam und die Ringgeistfigur bekommen. Sehen beide nicht schlecht aus, allerdings ist der Ringgeist lackmäßig etwas beschädigt. Aber ich habe gelesen das soll wohl beim Atlas Verlag kein Problem sein mit Reklamationen, ich muß dort eh anrufen wegen eines zweiten Ordners und eventuel wegen eines Displayuntersatzes. Heil Lorien! Zitieren
Gast Gothmog Geschrieben 28. Januar 2005 Geschrieben 28. Januar 2005 vielen dank für die info legolas dann gibts ja doch noch hoffnung, jedoch finde ich es schade, dass die figuren, die eigentlich größer sind nur im normalmaßstab gemacht werden. aber naja, mit der figur "grischnakh" wurde ja schon die perfektion an detailgenauigkeit geschaffen. also sehen die anderen bestimmt auch klasse aus :rolleyes: Zitieren
Gast Rochus Geschrieben 30. Januar 2005 Geschrieben 30. Januar 2005 Als ich den Warg-Rider das erste Mal sah, habe ich mich sogleich via E-Mail bei lotr-models.co.uk erkundigt, ob sie die Figur auch nach der Schweiz / Österreich / Deutschland versenden. Leider nein! Deshalb habe ich mir eine im eBay ersteigert. Ich habe euch darüber hier im Forum berichtet. Nochmals in Kürze: Unter dem Sockel der Figur steht auf dem Aufkleber nicht nur Warg-Rider sondern auch Warg Reiter. Ein zukünftiges Erscheinen der Spezialfigur in diesen Landen ist also sehr wahrscheinlich. Weiters ist der Ork auf dem Warg etwas kleiner als der Ork der regulären Serie. Der Massstab ist somit nicht genau der Gleiche, wie bei den übrigen Figuren. Er fällt jedoch nicht so stark ins Gewicht, wie beim Höhlentroll. Ebenfalls ist die Detailtreue beim Warg-Rider nicht so ausgeprägt und steht nach meinem Gutdünken eher im Mittelfeld. Alles in allem handelt es sich aber um eine tolle Figur, welche die Sammlung vervollständigt, unter anderem auch durch ihre hervorstechenden Grösse (vergleichbar mit dem Nazgul). Zitieren
Gast Legolas aus Düsterwald Geschrieben 31. Januar 2005 Geschrieben 31. Januar 2005 vielen dank für die info legolas dann gibts ja doch noch hoffnung, jedoch finde ich es schade, dass die figuren, die eigentlich größer sind nur im normalmaßstab gemacht werden. aber naja, mit der figur "grischnakh" wurde ja schon die perfektion an detailgenauigkeit geschaffen. also sehen die anderen bestimmt auch klasse aus <{POST_SNAPBACK}> Ehrlich? Sieht Grishnak so viel besser aus als alle bisherigen Figuren? Dann bin ich ja echt mal gespannt! Mit dem Maßstab müssen wir wohl leben, sah ja bei dem Troll nicht anders aus. War also schon zu erwarten. Ich habe übrigens beim Atlas Verlag angerufen wegen des Ringgeist. Die schicken mir jetzt einen Neuen raus, ohne den Alten zurück zuverlangen. Ging also wirklich mal etwas ohne Probleme. Nur mal sehen wann er denn bei mir ankommt. Ich habe auch direkt einen neuen Ordner für die "super" Beihefte mitbestellt, weil es wohl doch die günstigste Möglichkeit ist an sie heran zu kommen. Das Display habe ich mir dafür erstmal gespart. Ich weiß auch noch nicht ob ich überhaupt noch eins gebrauchen kann (kein Platz). Ich überlege eh, ob ich mir nicht ein altes Aquarium fertigmache für die Figuren, so richtig mit Szenarien und so. Für Anregungen oder Tipps wäre ich übrigens sehr dankbar!!! Heil Lorien Zitieren
joda Geschrieben 3. Februar 2005 Geschrieben 3. Februar 2005 Jo ! Habe gerade die Figuren 26 und 27 erhalten.Denethor und der Totenkönig sehen einfach nur super aus. Bei mir hat sich das mit den Lieferungen immer so auf die erste Woche im Monat eingeschossen und das klappt mittlerweile auch prima. Ich freue mich jetzt schon auf Nr. 28 den Hexen König.Mal sehen ob die den auch so gut hinbekommen haben. Zitieren
Gast Legolas aus Düsterwald Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Hi Leute Ich wollte Euch nur bescheid geben, daß Ihr die neuen Figuren bewundern könnt unter: http://www.lotr-models.co.uk/ Viel Spaß Heil Lorien Zitieren
Gast Reisi Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 hi ihr alle!!! hab jetzt die letzten monate mal alle eure gespräche gelesen und mich dazu durchgerungen auch mal was zu posten. sammle die figuren auch seit neuestem, hab die jetzige sammlung von einem bekannten übernommen, der sich die figuren immer am kiosk geholt hat. dann wollt ich mir das abo abonieren(hab ja zum schluss gelesen, dass es bei euch abonenten ganz gut klappte). hab mir mal die seite angeschaut, da is mir aufgefallen, dass die ja nie auf dem neusten stand sind. die bestellung kann niedrigstens bei 12 beginnen, dass kanns ja wohl net sein. jetzt mal ne frage: wird die seite eigentlich laufend aktualisiert(wenigstens so alle drei monate), damit ich mir ein abo holen kann... postet doch mal wieder mehr, habt zielmlich nachgelassen... grüssle reisi Zitieren
king elessar Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Die neuen Figuren sehen ja toll aus (besonders Merry und Pip), aber hat jemand ne Ahnung wieviele Uruks noch kommen. Es stand ja da das eine der nächsten Figuren noch ein Lurtz ( birthing) sein soll. Ich denke mal es reicht langsam. Zitieren
Gast mdt Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 :-( @ reisi so, dann meld ich mich jetzt auch mal zu Wort... habe ebenfalls eine bestehende Sammlung übernommen (Ebay bis Ausgabe 22) und danach ein Abo geschaltet... Vergiss die Internet-Seite, schliess das Abo einfach per Telefon beim Atlas-Verlag ab, dann funktioniert es problemlos ab der Nr., die Du wünscht. Abo - Geschenke gibt es dann ebenso dazu, zumindest angeblich, denn damit bin ich bei meinem Problem... Das Abo ist in meinem Fall zwar geschaltet, wurde mir inzwischen auch dreimal bestätigt, nur hab ich bisher nicht ein einziges mal eine Lieferung vom Atlas Verlag erhalten... Lieferschwierigkeiten werden mir ständig als Grund um die Ohren gehauen, und so steh ich seit mittlerweile fast zwei Monaten immer noch auf dem ersteigerten Ebay-Stand der Nr. 22... Na klasse, da hätte ich mir die Figuren auch gleich weiter ersteigern können. Die Leistung des Atlas-Versandes ist daher in meinen Augen grauenhaft, aber echte Alternativen gibt es ja wohl nicht... Falls einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und irgendwie eine bessere Lösung hat, als einfach zu warten - ich bin um jeden Rat dankbar. Vielleicht wende ich ab nächster Woche das Mittel der "ich-geh-dem-Verlag-dauerhaft-auf-die-Nerven" Strategie an, mal sehen... Zumindest ergibt eine Sammlung per Abo in meinen Augen keinen Sinn, wenn man dann irgendwann nach einem halben Jahr zehn Figuren auf einmal zugesendet bekommt. Zum einen ist die Rechnung dann ein Graus, zum anderen ist ja der eigentlich geile Moment, wenn man alle zwei Wochen die Sammlung um ein "Schmuckstück" vergrössern kann... So`n Shit... Zitieren
Gast Reisi Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 @mdt jaja, der verlag is ja dann wohl doch nicht so toll! dann werd ich lieber mal warten, wenn es mal wieder positive meldungen gibt. über ebay hab ich nun auch zwei figuren ersteigert: den letzten uruk und denethor. sogar billiger als es beim verlag gewesen wären. mdt, meld dich mal, wenns was gutes zum verlag zu sagen gibt. und bleib HARTNECKIG!!! (!) bis demnächst //reisi Zitieren
Saruman Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 Falls einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und irgendwie eine bessere Lösung hat, als einfach zu warten - ich bin um jeden Rat dankbar. Vielleicht wende ich ab nächster Woche das Mittel der "ich-geh-dem-Verlag-dauerhaft-auf-die-Nerven" Strategie an, mal sehen... <{POST_SNAPBACK}> Wenn du wissen willst, ob jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat, solltest du dir das diesen Thread komplett von vorne durchlesen, denn ich denke, wir alle hier waren schon einmal von den Künsten des Atlas-Verlags betroffen, jedenfalls alle Abonnenten. Aber ich bin mittlerweile ganz zufrieden. Meine Lieferungen kommen ab jetzt regelmäßig einmal im Monat, da hat sich also alles eingependelt. Und wenn mal was kaputt ist, schicken sie kompromisslos einen Ersatz! Das ist der Vorteil an der ganzen Geschichte, aber ich möchte nicht wissen, wieviele diesen Vorteil schon ausgenutzt haben, um sich mal eben gratis eine neue Figur kommen zu lassen...? Dabei will ich aber nicht sagen, dass Deutschland, bzw. Österreich oder Schweiz kriminell sind! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.