Saruman Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Bei mir sind sie auch heute eingetroffen und besonders Galadriel ist eine der schönsten Figuren! Und wo es schon angesprochen wird, stellt sich mir das fast gleiche Problem wie Mormegil. Ich sammle meine Figuren in einer Vitrine, die ich jetzt extra neu gekauft habe, weil man in meiner alten zu wenig von den Figuren gesehen hatte, also musste eine mit kompletten Glaswänden her. Jetzt habe ich die aber nur für 6 Displays ausgelegt, also 60 Figuren. Stellt sich die Frage: Wohin mit den anderen Figuren? Entweder wieder in die alte Vitrine, die ich noch habe, aber eigentlich verscherbeln wollte oder auf die Regale stellen, aber da stauben sie wieder zu... Ist zwar schön, wenn die Reihe weitergeht, aber jetzt habe auch ich ein Platzproblem, bzw. ein Staubproblem und dann darf ich wieder Staub pinseln gehen... :heul: Zitieren
Hasi-LoR Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 also entweder aufhören doer weitermachen und dann eben wo ganz anders einen Platz suchen wo sie nichtverstauben. Andererseits so schnell und vor allem so schlimm ist der staub ja auch nicht, oder ? Meine stehen seit Jahren, also die ältesten Figuren in meinem Zimmer ungeschützt durch Vitrine. Und verstaubt isnd sie sogut wie gar nicht. Meine Frage: die Sammlung geht ja nun weiter, aber wie weit denn noch ? 10 Gandalf oder Frodos sind mir ja dann auch zu viel und 8 verschiedene Ork Bogenschützen brauch ich ja auch nicht. Aber vielleicht kommt ja noch was wichtiges ? Lohnt sich das Weitersammeln noch oder weiß jemand wie weit das noch gehen soll ? Was ist eigentlich ein "Infanterie-Ork" ?? bis #61 bin ich mal dabei, aber von 62-66 hört sich ja nciht so besonders wichtig an ...^^ Zitieren
Saruman Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Die neuen Sammelfiguren sind mal wieder angekommen und das schon gestern. Da ist eigentlich alles wie bisher, bis auf dass eine defekt ist und ich jetzt Ersatz anfordern darf, aber das ist ja Nebensache. Viel wichtiger erschien mir die heutige Lieferung. Der Verlag scheint seine Geschäftsstrategie etwas geändert zu haben. Anstatt, dass er die Sonderfiguren vorher ankündigt und einen Bestellcoupon beilegt, wie es bei dem Wargreiter der Fall war, wird jetzt einfach die Sonderfigut zugeschickt und dann mal schauen, was passiert. Meine Probleme sind jetzt: Ich habe mich finanziell gar nicht auf eine Sonderfigur eingestellt, denn die sind ja nicht nur doppelt so groß, sondern auch doppelt so teuer und zweitens handelt es sich um Gandalf mit Schattenfell in Helms Klamm und so besonders sieht die Figur ja auch nicht unbedingt aus. Ich weiß absolut nicht, ob ich das Paket öffnen soll oder nicht, denn ist es erstmal offen, kann ich es nicht mehr kostenlos zurückschicken. Ist bei euch auch schon die Sonderfigur eingetroffen und falls ja, wie findet ihr sie? Zitieren
joda Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Holla ! Ja,bei mir ist die Sonderfigur auch eingetroffen.Ich finde es zwar auch etwas eigenartig nicht mehr gefragt zu werden ,ob ich die Figur haben möchte oder nicht. Na,gut ist halt so.Ich bin ja mal nur gespannt was da denn noch für Sonderfiguren kommen werden.Zur Figur selber kann ich sagen , das sie gar nicht so schlecht aussieht.Sie ist sauber bemalt und verarbeitet,aber wie im wahren Leben sind die Geschmäcker halt verschieden. In diesem Sinne Zitieren
Hasi-LoR Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 (bearbeitet) man hat ja 30 Tage Zeit zu zahlen @ Saruman, also noch genug Zeit ;) Meine Figur ist sehr hübsch und ich zahle sie halt jetzt auch. Leider hat niemand meine Fragen beantworten können - dennoch, nach 61 ist bei mir Ende. Danach behalt eich das im Auge und schaue einfachmal wenn was besonders ist, ob die Ausgabe aufbringbar ist. Eigentlich sind ja nun alle Figuren da. Bis auf Baumbart, den ich noch in einer Extra-Ausgabe vermute. Ein Nazgul auf einem Drachen vermute ich noch. Sauron auf Barad-Dur denk ich nicht weil das in dem Maß 1:29 nicht machbar ist. Das Ding wär immer noch zwischen 40 und 60 cm groß (ich gehe davon aus, dass Barad-Dur ca. 150 M hoch ist. Edit/Nachtrag: Auf der englischen Seite ist ganz versteckt ein Bild der Sonderausgabe. Ganz unangekündigt war es nicht, aber fast. Denn uaf der deutschen Seite ist das Ding net da. Deutsche Seite: http://dhdr-sammelfiguren.de/ Englische Seite: http://www.lotr-models.co.uk/ Bearbeitet 3. März 2006 von Hasi-LoR Zitieren
Saruman Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 (bearbeitet) Sauron auf Barad-Dur denk ich nicht weil das in dem Maß 1:29 nicht machbar ist. Das Ding wär immer noch zwischen 40 und 60 cm groß (ich gehe davon aus, dass Barad-Dur ca. 150 M hoch ist. Falls Sauron kommt, wird garantiert nicht ganz Barad-Dur in Szene gesetzt werden. Ich stelle mir das so vor, dass nur die oberste Spitze mit dem Auge zu sehen sein wird und dann ist das machbar. Die anderen Figuren werden aber auch nach meiner Meinung auf jeden Fall kommen. Und ich glaube, ich werde die Figur doch auspacken, denn ich würde mich ärgern, weil ich dann nie wieder eine Chance darauf habe, denn bei ebay wird die ja immer ziemlich hoch gehandelt und im Laden wäre auch keine Chance mehr, daran zu kommen. Vor allem, weil die Sonderfiguren nicht zur offiziellen Reihe zählen. Vergreife ich mich halt an meinem Konto. Da ist nämlich noch was, aber dann muss ich mal endlich wieder auf Sparflamme schalten. Und jetzt habe ich auch die Gandalf-Schattenfell-Figur ausgepackt. Die ist doch besser als ich zuerst angenommen hatte. Nur eines stört mich ein wenig: der Gandalf hat graue Haare! Der heißt ja nicht umsonst Gandalf der Weiße, aber man kann wohl nicht alles haben. Im Film sind die Haare zwar leicht angegraut, aber nicht so grau wie bei der Figur. Aber ansonsten ist sie wirklich gut gelungen. Bearbeitet 3. März 2006 von Saruman Zitieren
joda Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Holla ! ich vermute das die nächsten Sonderfiguren ,so sie denn erscheinen ,wirklich so aussehen werden wie hier beschrieben.Ich denke mal es könnte aber auch noch eine andere Variante des Nasguls zu Pferde geben,etwa wie der ,der in Frankreich ? zu bekommen war.Ich werde auf alle Fälle die Serie bis zum Ende hin sammeln.Ich habe Platz und zum Staubputzen bin ich mir auch nicht zu schade.Ich bin ja mal nur gespannt bis wohin der verlag die Serie noch ausbauen will.Es gibt ja immer noch die eine oder andere Figur aus den Filmen die noch nicht verewigt wurde. Wenn man nun mal bei E-Bay schaut was da für Figuren schon angeboten werden und vorallem was dafür bezahlt wird ,sollte man echt bis zum Ende durchhalten.So weit ich weiß ist da wohl schon jemand der seine 52 Figuren als Einheit verkaufen will.Ich werde mal ein Auge darauf halten und dann hier berichten was daraus geworden ist. Zitieren
Valar Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Hallo Zusammen ich bin erst jetzt so richtig auf die Figürchen aufmerksam geworden und spiele nun mit dem Gedanken, die noch zu abonnieren. Wenn ich jetzt ein Abo über die Homepage http://www.dhdr-sammelfiguren.de/ abschließe, bekomme ich dann als nächste Lieferung die Nr. 56 und 57? - Oder gehts für mich von vorn los, also bei der 1? Falls das bei der 1 losgeht, bekomme ich dann alle 4 Wochen 2 Stück oder die Nummer 1-55 auf einmal und dann die reguläre Ausgabe? Falls ihr damit Erfahrung habt, dann gebt mir mal bitte Bescheid. Danke schonmal. Zitieren
Saruman Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Du darfst dir im Bestellformular aussuchen, mit welcher Figur du beginnen möchtest. Ich denke nicht, dass noch alle zur Auswahl stehen werden, aber die letzten werden wohl noch zu haben sein. Danach geht es in den regulären Schritten weiter (jeden Monat zwei Ausgaben). Klick einfach mal das Bestellformular an. Du musst es ja noch nicht abschicken, sondern nur anschauen, ab wann du bestellen kannst. Zitieren
Valar Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Danke für die Antwort Saruman. Ich hab das mit dem Bestellformular auch gleich mal ausprobiert. Seltsamerweise sind dort aber nur die Ausgaben 1-12 als Startausgabe anwählbar. Das ist für mich erstmal nicht weiter schlimm, da ich ab Ausgabe 4 abonnieren würde. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Ausgaben dann wirklich hier ankommen - also ob ich dann nur die 4 bekomme und danach die aktuellen Ausgaben (56-57) ODER eben von der 4 an alle 2 Monate 2 Stück ODER 4-55 auf einmal und dann die aktuellen Ausgaben. Irgendwie muß man beim Atlas-Verlag halt auf alles gefaßt sein. Gibts hier vielleicht jemanden, der auch über die Webseite sein Abo bestallt hat und nicht von Anfang an dabei war? Zitieren
joda Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Holla ! Kleine Info zu Ebay-Auktion.Auktion ist beendet worden.Es wurden alle bisher erschienenen Figuren incl.Sonderfiguren und 6 Displays versteigert. Erzielter Preis: ------------254,00 Euro--------- Soviel dazu.Der Käufer hat also einen echten Schnapp gemacht und der Verkäufer steht irgenwie dumm da.Das waren ja Figuren und Displays im Wert von rund ----------------------580,00 Euro-------------------------------------- Echt guter Verkauf!!!! Zitieren
mormegil Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Danke für die Antwort Saruman. Ich hab das mit dem Bestellformular auch gleich mal ausprobiert. Seltsamerweise sind dort aber nur die Ausgaben 1-12 als Startausgabe anwählbar. Das ist für mich erstmal nicht weiter schlimm, da ich ab Ausgabe 4 abonnieren würde. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Ausgaben dann wirklich hier ankommen - also ob ich dann nur die 4 bekomme und danach die aktuellen Ausgaben (56-57) ODER eben von der 4 an alle 2 Monate 2 Stück ODER 4-55 auf einmal und dann die aktuellen Ausgaben. Irgendwie muß man beim Atlas-Verlag halt auf alles gefaßt sein. Gibts hier vielleicht jemanden, der auch über die Webseite sein Abo bestallt hat und nicht von Anfang an dabei war? Hi Ich hab auch erst ab Nr 28 oder so abonniert. Das musst du denen nur am Telefon verklickern. Mir ham se erstmal dann Nr 18 und 19 geschickt ,die ich ja garnich brauchte! Als ich anrief um mich zu beschweren ,bekam ich die Antwort das ich die behalten könne und sie mir dann die richtigen zuschicken würden. Nun denn *gefreut und bei ebay Verkauft* Als nächstes kamen Nr 20 und 21!!!! Auch die konnte ich behalten *gefreut und bnei ebay verkauft* Als dann 24 und 25 kamen (*kopfschüttel*) durfte ich auch die behalten und kriegte noch n Display extra!!! *gefreut und bei ebay verkauft* Zum Schluß ham ses dann doch geschafft (Schade eigentlich ) die richtigen zu schicken! Nun hab ich da soviel Plus gemacht , das ich mich frag was die machen wenn man sich nach jeder Sendung ne andere Zahl ausdenkt und sagt die hättens falsch geschickt? Der einzige Wermutstropfen is dann aber das man dann Wochen hinterherhängt. Ich hab zB erst letzte Woche die Nr 46 + 47 bekommen! Das ist denen NICHT möglich (selbst wenn du denen 200 €uronen auf einmal überweist) die fehlenden auf einmal zu schicken ,damit man auf dem neuesten Stand ist! Zitieren
Valar Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Besten Dank mormegil. Das beantwortet alle meine Fragen. Jetzt muß ich mir nur noch herausfinden, wie ich die dazu bringe mir falsche Nummern zu schicken. :bengel: Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Hi zusammen, ich verfolge den Figuren-Thread schon "seit Anfang an" und habe selber alle Figuren bis jetzt zugestellt bekommen. Jetzt habe ich mich auch endlich mal registriert Eigentlich habe ich mich gefreut, dass es jetzt fast vorbei ist, auch wenn die Figuren schön sind. Da ich gesehen habe, dass es anscheinend mehr als 60 Figuren gibt, habe ich die Hotline angerufen. Dort hieß es: "Es gibt nur 60 Figuren!". Deshalb habe ich "denen" eine Mail geschrieben und da keine Antwort kam dann noch eine. Jetzt habe ich 3 Antworten bekommen...... "Werter Herr ... danke schön für Ihre Mail. Jetzt haben wir die Information bekommen, dass diese Sammelserie auf insgesamt 90 Ausgaben erweitert worden ist. Mit freundlichen Grüssen DeAgostini Kundenservice" Hmmmh und dann weren es nachher 120? Ich bin echt am überlegen, ob ich weitersammeln soll. Grüße Flitzeflink Zitieren
Elentári Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Ach du liebe Zeit, 90?? Also, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nicht weitersammel. Find die Figuren echt schön, hab ja aber bis jetzt schon ganz viele weggelassen, weil ich die unnötig find und inzwischen verpass ich sogar die, die ich eigentlich wollte (Rosie und Sam, waaah Vielleicht mal bei ebay holen oder so) Aber was brauch ich denn nen Gandalf in noch 5 Posen oder zig komische hässliche Orkse? Ne ne, das muss nit sein... Zitieren
Saruman Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Dann geht das Ganze ja nochmal über ein Jahr so weiter... Aber trotzdem bleib ich dabei, denn jetzt möchte ich einfach nicht mehr aufhören. Außerdem sehen die Figuren toll aus und das gilt für mich auch für alle Ork-Arten und Ränge, denn immerhin haben die meisten eine völlig andere Rüstung und wenn man in die Details des Films verliebt war, dann erkennt man die auf jeden Fall bei den Figuren wieder. Ich bin aber mal gespannt, wer da noch alles kommt. Die Hauptcharaktere sind ja sowieso schon durch. Und trotzdem gab es bisher immer wieder Neuheiten (außer vielleicht mal, dass Sam doppelt war, aber darauf kommt es dann auch nicht an). Zitieren
mormegil Geschrieben 24. März 2006 Geschrieben 24. März 2006 Ich wart dann einfach auf noch ein paar mehr Schneedienst stunden und dann werd ich wohl auch so blöd sein!!! Ich brauch nur 2 neue Vitrinen ,aber sonst? Hab ich da heut abend nur was im Kopp ,oder hieß es mal , das die die durchhalten ,nen Extra bonus bekommen? Das scheint sich ja dann auch noch hinzuziehen! *Ork 2163 auch noch ( ) tollfind* Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 26. März 2006 Geschrieben 26. März 2006 Hi, nach dem "Bonus" hatte ich die Tante anner Hotline auch gefragt. Da wusste sie gar nichts von... Könnt ja auch mal deAgostini anmailen und gucken was die euch antworten. Evt. frage ich auch noch mal speziell nach dem "Bonus". Grüße FF Zitieren
Hasi-LoR Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Holla ! Kleine Info zu Ebay-Auktion.Auktion ist beendet worden.Es wurden alle bisher erschienenen Figuren incl.Sonderfiguren und 6 Displays versteigert. Erzielter Preis: ------------254,00 Euro--------- Soviel dazu.Der Käufer hat also einen echten Schnapp gemacht und der Verkäufer steht irgenwie dumm da.Das waren ja Figuren und Displays im Wert von rund ----------------------580,00 Euro-------------------------------------- Echt guter Verkauf!!!! au backe!! Warum war denn das Startgebot so niedrig ?? Irgendwas muss da schief gelaufen sein, aber schon ein guter Fang für den Verkäufer, gar keine Frage Ich hab jetzt auch die Ausgaben 56+57 bekommen und wieder wirklich klasse. Hatte auch noch nie Reklamation und 4 Figuren lass ich mir noch kommen, dann ist Schluss. Wie schon jemand geschrieben hat, 5 Gandalf ist zuviel :D Zitieren
Frodo Geschrieben 29. April 2006 Autor Geschrieben 29. April 2006 So da ich heute die Figuren 58 und 59 bekommen habe, habe ich auch mal wieder due Auflistung auf Seite eins aktualisiert. Wieviele Figuren kommen nun eigentlich noch? Es war ja mal die Rede davon, das mit 65 Schluß ist? Zitieren
mormegil Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Auf der Sammelfiguren HP steht (bei klick auf -weitere- hinter Elrond) nach Dernhelm noch was von Gamling Frodo und Gollum Ork Scout Guckst Du hier: Bearbeitet 9. Mai 2006 von mormegil Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 13. Mai 2006 Geschrieben 13. Mai 2006 @Frodo Hab ich doch eine Seite vorher geschrieben. Es werden 90 Figuren. Erstmal... Grüße FF Zitieren
dirkan Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Die neuen Figuren sind auf der Homepage Aber fangen die jetzt von vorne wieder Legolas Saruman Brauch ja wohl kein Mensch Also ich überleg mir schwer ob ich noch weiter sammle wenn es bis 90 Figuren geht aber vielleicht geht ja auch 120 oder 150 :( Zitieren
Europe Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Hallo erstmal!!! Eigentlich war ich auch froh das die Firguren ein Ende nehmen. Als ich dann gelesen habe das es noch verlängert wird war ich schon geschockt. So schön dir Figuren auch sind. Man teilte mir letzt noch mit : Bitte beachten Sie, dass Ihre Sammlung auf 80 Ausgaben erweitert wurde. Außerdem habe ich immer mit der Lieferung Probleme. Hat jemand von euch auch Probleme?Sauron und Elrond sind erst gar nicht eingetroffen. Und neuerdings werden die Figuren von der Post auch nicht mehr persönlich abgegeben sondern nur noch ins Treppenhaus gelegt. Merkwürdig finde ich das mal 2 mal im Monat eine Lieferung kommt und manchmal gar keine.Selbst der Sammelordner ist ständig vergriffen und ich muß mehrere Monate warten.Die doppelten Figuren die jetzt kommen finde ich wirklich nicht gut, auch wenn sie schön sind.Es gibt noch einige Figuren die fehlen und jetzt kommen schon die doppelten. :-0 Zitieren
Saruman Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Man teilte mir letzt noch mit : Bitte beachten Sie, dass Ihre Sammlung auf 80 Ausgaben erweitert wurde. Außerdem habe ich immer mit der Lieferung Probleme. Hat jemand von euch auch Probleme? 80 Figuren nur oder hast du dich verschrieben? Ich hab auf jeden Fall noch keinen Bescheid über dergleichen. Falls du wissen willst, ob wir damit Probleme hatten, dann fang einfach mal an, den Thread von vorne an zu lesen. Dann wirst du es schon merken. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass sich alles bestens eingependelt hat und alles zuverlässig und schnell kommt. Und auch mit den Display- und Ordnerbestellungen gibt es überhaupt keine Probleme. Vielleicht werden ja die bevorzugt, die von Anfang an dabei sind. So eine ähnliche Theorie hatten wir damals schon einmal aufgestellt, als es um die verspäteten Lieferungen ging. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.