Europe Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Hab mich jetzt ein bisschen durchgelesen. Bin auch ein bisschen schlauer. Ich muß sagen das ich mein Abo seit der NR. 2 habe. Also recht lange und von Anfang an. Wegen Saurons Mund und Elrond haben die mir dies geschrieben: Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Email. Wir bedauern, dass Sie diese Sendung noch nicht erhalten haben. Dies ist auf Verzögerungen am Deutschen Zoll zurückzuführen. Sollte die Ware wider Erwarten in der nächsten Woche nicht eintreffen, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.Ein Neuversand wir sofort veranlasst. Vielen Dank für Ihre Geduld. Bitte beachten Sie, dass Ihre Sammlung auf 80 Ausgaben erweitert wurde. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr ATLAS Kundenservice Naja, so viel Zoll kann es gar nicht geben. Denn in regelmäßigen Abständen schreibe ich eine Mail das die Figuren nicht da sind. Da ich nicht mal angefragt habe wie viele Figuren es noch gibt, finde ich es gut das die es wenigstens so mitgeteilt haben.Wenn es stimmen sollte. Man weiß ja nie so genau.Selbst wenn ich den Ordner bestelle, wird mir gesagt das der vorgemerkt wurde.Dann muß ich aber immer wieder feststellen das es Monate dauert.Jetzt hieß es schon wieder das alle Ordner vergriffen sind. Ich kann also davon ausgehen das ich die in den nächsten Wochen wieder an den Ordnern erinnern muß.Beim nächsten mal werde ich denen schreiben das es so nicht weitergehen kann.Gerade im Abo sollte alles richtig laufen, aber leider ärgert man sich immer wieder.Ich hoffe doch das meine Firguren bald kommen, denn gerade auf Saurons Mund habe ich mich so gefreut. :-/ Zitieren
caliburn Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo! Auch mit der Agnst lebend, gleich eines ordentlich auf den Deckel zu kriegen, mus ich sagen, dass ich die Figuren jetzt gar nicht soooo schön finde. Gut, ich habe jetzt die Ausgaben nicht immer verfolgt, daher sind mir einige entgangen, aber das,w as ich gesehen habe, war manchmal, naja, nicht so schön. Nichtsdestotrotz habe ich selbst drei- Gollum und einen berittenen Nazgul sowie Gandalf -, aber der Rest entsprach nicht sonderlich meinem Geschmack (und meinem Geldbeutel ) Zitieren
Europe Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 @Caliburn Macht doch nichts dass dir nicht alle Figuren gefallen. Das ist ja auch ganz normal. Normaler weise muß ich auch nicht so viel verschiedene Orks haben. Manche Figuren aus dem Film bevozugt man sowieso schon im Vorraus. Obwohl ich sagen muß das Aragorn, als erste Figur, auch nicht so der Bringer war. Wenn ich mir überlege was das schon alles an Geld gekostet hat....ojeeee..... Aber wenn man HDR toll findet dann findet man so einiges cool. Bei mir ist es jedenfalls so. Aber die Figuren sind an sich alle nicht schlecht, es liegt wohl dann doch am Charakter der Figur selber ob man diese toll findet. Bei mir sind es auch nur wenige Figuren im Film die ganz besonders gut sind. Aber die anderen gehören auch dazu und machen die Sammlung komplett. Es hat halt alles seine Vor und Nachteile. ;-) Zitieren
Saruman Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Aber die Figuren sind an sich alle nicht schlecht, es liegt wohl dann doch am Charakter der Figur selber ob man diese toll findet. Ganz deiner Meinung! Denn eines muss man den Verantwortlichen lassen. Die Figuren sind trotz Massenproduktion überwiegend schön bemalt und filmgetreu bearbeitet. Und darauf kommt es dann bei mir an, wenn mir wieder mal ein Ork ins Haus flattert. Natürlich sind die nicht schön, aber gerade das ist ja auch der Sinn der Orks und dann es ist auch klar, dass sie grau und düster gestaltet sind. Einen Hang hat man natürlich nicht zu diesen Charakteren, aber trotzdem sind sie für mich schön. Und diese Vielzahl der Orks ist ja dadurch zu begründen, dass es ja auch unter den Orks Militärränge gibt und diese nunmal in der verfilmung ganz anders ausgestattet sind. Wer also Details liebt, wird sich auch noch an dem 100. Ork erfreuen (wenn es ein anderer ist). Was ich aber auch nicht okay finde, dass sich gleiche Charaktere, die sich nicht anders kleiden im Verlauf der Handlung, dann auch nochmal wiederholen. Zitieren
pockethobbit Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Hab's jetzt erst gehört.Werde gleich so eine kaufen. Zitieren
Europe Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Heute habe ich endlich 2 neue Figuren bekommen. Frodo+Gollum und Gamling. Eigentlich würde ich mich noch mehr freuen, aber ich hab Saurons Mund und Elrond immer noch nicht bekommen. :mecker: Zitieren
dirkan Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Es sind wieder neue Figuren auf der englischen Homepage zusehen . Es kommen ein paar echte gute und schöne Figuren . Also weitersammeln . Wieviel wohl noch kommen ???? Werden es jetzt 80 oder 100 sein :( Zitieren
Saruman Geschrieben 15. Juni 2006 Geschrieben 15. Juni 2006 Werden es jetzt 80 oder 100 sein So genau weiß das wohl niemand, aber zumindest hat mir der Sammelfiguren-Verlag geschrieben, dass es wohl 80 Figuren werden unter Vorbehalt einer Verlängerung seitens des Verlegers. Dann wird das wohl so stimmen. Zitieren
Europe Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Eigentlich wäre ich froh wenn es nur 80 Figuren werden. Bei den neuen Figuren kann man aber sehen das die immer wieder andere Figuren zaubern können. Die sind ja auch wirklich schön. Ich vermute aber wenn alle weiter bestellen werden die denken so könnte es noch Jahre weiter gehen. Ist ja auch eine gute Geldquelle.Aber ich wäre trotzdem dankbar wenn bei 80 definitiv Schluss ist.Denn meine Vitrine ist auch schon voll. :bengel: Zitieren
Europe Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Hab soeben Saurons Mund und Elrond naträglich bekommen. Das hat ja vielleicht gedauert. Der Ordner kam zusätzlich im Extra Karton, komisch. Naja hauptsache ich hab die fehlenden Figuren. :-D Zitieren
Frankenraecher Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 gibt es eigentlich noch neue figuren??? Frankenraecher Zitieren
Europe Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 In wie fern meinst du das??? Ob es noch Figuren gibt die noch nicht dabei waren? Z.B. Balrog??? Auf neue Figuren warte ich auch noch, allerdings kommen jetzt viele Figuren zum 2. oder 3. mal. Das ist ärgerlich denn Sauron als Auge oder in Person, Kankra, Balrog wären ja wirklich mal cool. Aber dafür gibt es lieber 100000000000 Orcs die man schon gar nicht mehr kennt. Schade eigentlich. Zitieren
Frankenraecher Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 naja, die list am anfang wurde nicht mehr aktualisiert und im zeitschriften-handel habe ich auch keine ausgaben mehr gesehen. die deutsche homepage zeigt auch nicht alle figuren. deshalb meine frage nach neuen figuren. das letzte posting vor meinem war auch schon 1,5 monate alt. Frankenraecher Zitieren
Gast Sally Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Obwohl ich von anfang an dabei bin b.z.w. war, habe ich mein Abo abbestellt weil mir die vielen Orks auf den Nerv gehen. Ich sehe nicht ein das in meiner Sammlung noch ein Orkbogenschütze, z.b. herum lungert. Das gilt für Denethor genauso, den brauch ich auch nicht zweimal. Wenn noch Figuren kommen sollten die mir gefallen, werde ich bei ebay zuschlagen. Zitieren
Europe Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Bei uns hier in Düsseldorf gibt es die Figuren auch nicht mehr am Kiosk.Der einzige Zeitschriftenladen der die Figuren noch regelmäßig hat ist der am Hauptbahnhof.Schön finde ich die Figuren zwar immer noch, allerdings nervt es schon ganz schön mit den doppelten.Meine Schwester hat ihre Sammlung bei Ebay ersteigert.Wenn ich zähle was ich dafür ausgegeben habe kommen mir die Tränen. Sie hat ganz schön viel Geld gespart.Ich glaube bei 80 ist bei mir definitiv Schluß.Hab schon langsam keine Lust mehr, alleine schon weil man schon wieder bei der Lieferung 2 Figuren ausgelassen hat. Ständig hat man Ärger. :wut: Zitieren
Frankenraecher Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 naja das scheit in der heutigen zeit ein weit verbreitetes phänomen zu sein. man fängt erstmal mit 60 figuren an. wenn es dann gut läuft bringt man von den figuren halt einfach eine zweite, dritte oder vierte variante heraus. die leute werden schon so blöd sein und die auch kaufen. als käufer ist man halt der dumme: entweder man macht bei der abzocke mit oder man steigt aus, mit dem resultat dass die sammlung nicht komplett ist. irgendwie eine zwickmühle... Frankenraecher Zitieren
Europe Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Ja Zwickmühle, das trifft es genau. Langsam finde ich mich aber damit ab das ich die Sammlung nicht vervollständigen kann. Die warten wirklich darauf das alle die Sammlung komplett haben wollen und somit bis ans Ende aller Tage dafür bezahlen auch wenn man dann Aragorn zum 50. mal hat. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das wirklich jede Figur mal kommt. Vielleicht verlängern die und jede 20. Figur ist dann neu?? Ich warte noch ein paar Figuren ab und dann ist Schluss. :-O Zitieren
Gast Sally Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Stimmt man steckt schon in einer Zwickmühle, aber irgendwann muss ja mal schluss sein. Aber wie von mir schon gesagt werde ich jetzt abwarten was kommt ud dann FREI entscheiden welche Figur ich haben möchte. Die Sammlung ist zwar nicht komplett, aber ich ärgere mich nicht über die vielen Ork's. Ärgerlich fand ich es auch, das ich vom Verlag nicht darüber informiert wurde, das die Sammlung erweitert wurde. Zitieren
Saruman Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Ärgerlich fand ich es auch, das ich vom Verlag nicht darüber informiert wurde, das die Sammlung erweitert wurde. Das war schon okay so, denn du hast ja auch niemals Bescheid darüber bekommen, dass die Reihe 60 Ausgaben haben wird. Das hast du ja nur hier erfahren. Viele andere wissen möglicherweise noch gar nicht, wie lang die Reihe laufen wird. Wir haben uns den aktuellen Stand ja immer vorher erfragt. Aber Zwickmühle trifft es wirklich sehr genau! Ich bin trotzdem erstmal weiterhin dabei, denn irgendwann muss wirklich mal Ende sein. Und dann warte ich ja immer noch auf das besondere Geschenk für die Abonnenten, hinter dem man sonst nur wieder bei ebay hinterherjagen müsste (für teures Geld). Wenn ich zähle was ich dafür ausgegeben habe kommen mir die Tränen. Ich muss mich auch jedes Mal daran erinnern, wieviel Wert ich in meiner Vitrine stehen habe. Unglaublich, was man stattdessen mit dem Geld hätte anfangen können. Dafür hätte ich mir fast die neue PS 3 kaufen können im November oder ich hätte nochmal ins Disneyland fahren können für ein paar Tage, aber so hab ich hier die kleinen Sammelfiguren stehen... Aber so ist das wohl im Leben eines Fans :ugly: Zitieren
Europe Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Ich schaue mir auch erstmal die neuen Figuren an, wenn endlich mal wieder welche zu sehen wären auf der HP. Die Englische Seite ist da immer ein Stückchen voraus. Wenn dann nur noch Orks kommen werde ich das Abo kündigen und mir die besten Figuren am Hauptbahnhof holen. Ich wußte nur das die auf 80 erweitern weil ich mal wegen etwas angefragt hatte. Dann hab ich mich erstmal gefragt was soll da bloss noch kommen??? Naja und jetzt wissen wir es. Hab die Tage eine Beschwerde wegen dem schlechten Service abgeschickt als mail. Unter anderem habe ich 2 mal betont das endlich bei 80 Schluss sein soll, da so viele doppelte Figuren und so viele Orcs langweilig sind. Hoffe die denken mal ernsthaft drüber nach. Zitieren
Trull Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 ich kann nur hoffen, dass man als Sammler bzw. Abo-Kunde erster Stunde dann doch noch einen Bonus bekommt in Form einer Figur, die eben nicht im Handel erhältlich ist. Aber da werd ich wohl vergebens warten, wieso sollte der Hersteller bei einer Sonderfigur auf dieses Geschäft verzichten und es nur den Abo-Kunden anbieten -schade, schade, schade :P: Zitieren
Gast Sally Geschrieben 29. Juli 2006 Geschrieben 29. Juli 2006 Saruman, ich habe mich mehrmals beim Verlag erkundigt wieviele und welche kommen würden. Bis zu meiner letzten email war immer die rede vin 60. Das es 80 werden habe ich zum ersten mal hier gehört. Gruss Sally Trull, in einer email vom atlas verlag wurde gesagt das es für treue Abo-kunden zum abschluss ein Geschenk gibt, lass dich doch einfach überraschen :kratz: Zitieren
dirkan Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Wer hat den dieses Mail bekommen wo das drin steht das man ein besondrs Geschenk bekommt ??? Dann soll der betreffende es mal in Netz setzten :-D Zitieren
Trull Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Es wurde doch schon damals fälschlicherweise bei den Kunden der Eindruck erweckt, die Sonderfiguren wären exklusiv für Abo-Kunden (muß mal nachschauen woher ich diese Info hatte) also glaube ich nicht mehr an einen Bonus für uns treue Abnehmer.....aber ich werde wohl trotzdem weitersammeln Zitieren
Saruman Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Wer hat den dieses Mail bekommen wo das drin steht das man ein besondrs Geschenk bekommt ??? Dann soll der betreffende es mal in Netz setzten Du bist ja noch neu hier. Deswegen ist es verständlich, dass du nicht alle Seiten dieses Themas durchlesen möchtest, aber genau da kannst du viele dieser Mails finden. Wir haben also schon öfters dahin geschrieben, aber es kamen halt oft widersprüchliche oder schlechte Antworten, aber das mit dem Geschenk wurde eigentlich ziemlich deutlich formuliert. Und das mit den 80 Figuren ist zwar nicht sicher (weil jeder eine andere Zahl genannt bekommen hat), aber es ist logisch, da die Heftordner, die man bekommen kann, ja auch immer für jeweils 20 Ausgaben reichen, was dann perfekt passen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.