Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand den den die Homepage der " Herr der Ringe Schachfiguren gefunden ??? :(

Aber der Kaufrausch lässt bestimmt nicht nach da jetzt auch " Der Hobbit " verfilmt wird

Hab sie gefunden :-O unter

http://www.dhdr-schachfiguren.de/

und auf der englischen sind wieder die neuen Figuren bis Nummer 75 abgebildet echt tolle Figuren :anbet:

Geschrieben

Also das sind doch die Sammelfiguren, nur nochmal auf einen Sockel gesetzt.

Geschrieben

Weiße Figuren:

Aragorn (König), Gandalf (Dame)

:auslach: Na das nenn ich mal n hübsches Päärchen!!! *loool*

...schon mal an Arwen gedacht :kratz:

Geschrieben

Mist, ich war auch auf der Seite gucken..... :heul::heul::heul::heul::heul:

Die sind ja sooooo cool!!! :-D

Besonders der Turm gefällt mir. Und auf dem Sockel sehen die Figuren richtig toll aus. :-O

Geschrieben

Mit mir nicht! Ich hab mir zwar die Figuren auch angeschaut, aber das sind ja wirklich die selben wie die Sammelfiguren auch. Wenn ich ein Herr der Ringe - Schach will, dann kaufe ich mir das bei ebay und zwar die komplette Version mit Schachbrett, die ja schon vor ein paar Jahren erschienen ist. Diese Schachfiguren werde ich definitiv nicht sammeln. Wahrscheinlich gibt's danach, wenn alle Figuren komplett sind, noch einen zweiten Satz Schachfiguren ;-) Ich bleibe noch bei der Sammelfiguren-Reihe und das reicht für's Erste!

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

nachdem ich bis heute keine Antwort von deAgostini bzgl. der HdR-Schachfiguren bekommen habe probiere ichs mal hier.

Weiß jemand

a) welche Ausgabe momentan Aktuell ist

b) das dämliche Passwort um ältere Ausgaben zu bestellen.

Was soll eigentlich dieses Passwort?? Möchten die nichts mehr verkaufen?? -BLÖD :uglylol:

Warum haben die das so "Geheim" gemacht mit diesen Schachfiguren? als Abokunde der normalen Figuren wurde ich nirgends darauf aufmerksam gemacht oder habe ich s nur überlesen?? :he:

Gruß Trull

Bearbeitet von Trull
Geschrieben

Also ich hab vor ein paar Tagen die Ausgabe der Schachfiguren mit Gandalf dem Weißen im Geschäft gesehen, hab das aber nicht wirklich verfolgt, was wann rauskommt und so... ich rat auch echt davon ab, die zu kaufen, das sind und bleiben dieselben Figuren. Gut, nochmal aufn Sockel gesetzt, aber das ist jetzt wirklich Geldmacherei und sollte man nicht unbedingt unterstützen :kratz:

Die "normalen" Figuren sind doch aber auch immer noch nicht zuende, oder? Ich find das alles inzwischen echt übertrieben, da kann man ja glaub inzwischen locker 40 Euro im Monat ausgeben... :rolleyes:

Geschrieben

Und der Service beim Atlas-Verlag hat auch drastisch nachgelassen. Ich zum Beispiel habe einen Heftordner für die Sammelfiguren bestellt, wegen Lieferengpässen konnte der mir aber noch nicht zugeschickt werden. Diese Bestellung habe ich vor ca. 5 Monaten aufgegeben. Nach 5 Monaten hat man doch wohl mal Nachschub bekommen oder nicht? Auf eine Anfrage vor ca. 2 Monaten haben die mir nur nochmal geschrieben, dass es Lieferengpässe gibt, aber meine Bestellung immerhin noch besteht... :grummel: Wenn die nichtmal bei den Sammelfiguren hinterherkommen, wie wollen die dann eine weitere komplexe Heftreihe geregelt bekommen...

Irgendwie bemerke ich, der Verlag entwickelt sich zurück. Jeder ist wieder am meckern, so wie es ursprünglich in diesem Thread war, als die Figuren noch alle zu spät kamen. Wenigstens das hat aufgehört...

Geschrieben (bearbeitet)

b) das dämliche Passwort um ältere Ausgaben zu bestellen.

Hat wirklich niemand die erste Ausgabe???

Habe antwort bekommen ich kann die erste jederzeit nachbestellen. Blos wie??? ohne Passwort????

edit:

so jetzt habe ich eine vernünftige Antwort bekommen und das Abo ab der 1. Ausgabe bestellt.

Naja, wenigstens sind hier die Figuren begrenzt, es sei denn deAgostini hat das Schach neu erfunden und jeder spieler hat 3 Reihen Figuren....

Bearbeitet von Trull
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen!!!

Ich habe gerade die neue Sammelfigur bekommen, und war total überrascht das es nur eine war.

Es war ein großer gallopierender Ringgeist. :-O

Ich habe öfters mal auf der Sammelfigurenseite geguckt aber nie aktuelles darüber gefunden.

Habt ihr auch schon die Figur, und wie findet ihr diese????

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die letzte Woche am Bahnhofskiosk gesehen , und fand sie schon recht nett!!!

-wobei 17 Euronen auch mal nen stolzer Preis ist!

Da aber der Verlag irgendwie beschlossen hat mich nicht mehr zu beliefern :kratz: , hab ich auf stur gestellt und kauf auch so keine mehr , denn ich traue denen zu , das ich dann irgendwann doch noch mal alles doppelt bekomme!!!! :mecker:

Bearbeitet von mormegil
Geschrieben

toll... noch´n Ringgeist....

Als ich die Figur in die Vitrine gestellt habe, habe ich gesehen das (glaube ich) die erste Sonderausgabe ein Ringgeist war.

Mich stört es nicht unbedingt, denn die Figur ist wirklich schön.

17 Euro sind trotzdem echt zu teuer.

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen:

1. Weiß einer wie viele ausgaben es noch von den Herr der Ringe Sammlefiguren gibt, denn auf der Seite von den Figuren sind die Neusten noch nicht drin und auf einer Anderen Seite sind die Figuren nur bis Nr. 80 Aufgeführt.

2. Zu den Schachfiguren: Sind die hier in Deutschland denn schon rausgekommen?? Ich bin eigentlich regelmässig beim Zeitungshändelr der auch fast alle Zeitschriften hat, aber bis jetzt habe ich noch keine einzige Schachfigur da gesehen...

Danke schon mal im vorraus

Geschrieben

Hallo DrogoHamwich!!!!

Atlas Verlag hat mir vor langer Zeit gesagt das 80 Figuren geplant sind, aber es höchstwarscheinlich auch mehr werden. Und so denke ich auch das es sicher nicht 80 bleiben werden.

Die Sammelfiguren HP wurde schon lange nicht mehr aktuallisiert.

Vielleicht sollte man wirklich nochmal anfragen, denn von alleine bekommt man ja nie eine Information. Die neue Sonderausgabe wurde auch ganz unferhofft einfach zugeschickt.

Zu den Schachfiguren kann ich leider nichts sagen, ich persönlich habe sie noch gar nicht entdecken können.

Geschrieben

Vielen Dank für deine Auskunft.

Jetzt bin ich erst mal erleichtert, denn ich bin erst vor 2 Wochen wirklich mit Sammlen Angefangen, habe mir damals zwar auch die ersten 10 Zeitungen geholt, aber dann aufgehört. Jetzt habe ich wieder angefangen und auch schon 20 Firguren bei eBay gekauft.

Und die neue Sonderausgabe habe ich auch, obwohl ch sie ein bisschen Teuer fand, aber die Figur ist wie fast alle anderen auch Wunderbar!

Das mit den Schachfiguren würde mich schon interessieren, den die Figuren sehen ja sehr gut aus, und Schach spiele ich eigentlich sehr gerne. Ich habe zwar schon ein schönes Altes Schachspiel, würde das von HdR aber auch toll finden.

Geschrieben

also ich hab neben dem normalen Sammelfiguren-Abo kürzlich das Abo für die Schachfiguren abgeschlossen, mir die fehlenden Figuren schicken lassen und neulich gabs das rießige Schachbrett frei haus-WOW.

Hätte es das Schachspiel vor den normalen Figuren gegeben hätte ich nur diese gesammelt. Sie sind schöner, größer und vielfältiger, da hier auch Gebäude dargestellt sind.....

Geschrieben

Wann ist denn die erste ausgabe des Schachspiels rausgekommen wenn man fragen darf? Ich bin nämlich am überlegen ob ich sie auch aboniere, wenn ich allerdings zu viele Ausgaben verpasst habe lasse ich es doch.

Geschrieben

Wenn das alles nicht so teuer wäre, hätte ich auch ein Abo gemacht. Aber da ich ja schon ein Abo habe, ist das dann doch nicht machbar. Die Figuren finde ich total schön, mit Schachbrett wäre das sicherlich ein absoluter Hingucker, auch wenn ich gar kein Schach spielen kann. :heul:

Geschrieben

Hallo, ich habe gerade eben mit dem Atlas-Verlag telefoniert. Die nette Dame hat mir gesagt, dass es auf jeden Fall 100 Figuren werden und vielleicht noch mehr, denn sie wollen "am Ball bleiben" und "sich ständig aktualisieren".

Na dann, spart schon mal alle... denn die Preise sind auf Dauer wirklich deftig... ich sammle seit der 1. Figur, da kommt einiges zusammen, vor allem, wenn man auch die Display-Untersetzer und Ordner kauft. :mecker:

LG!

Geschrieben

ja das wird schon teuer (vorallem wenn man wie ich auch noch die Schachfiguren dazurechnet), aber ich bin fest davon überzeugt, dass eine komplette Sammlung nur im Wert steigen kann...Spätestens wenn die Produktion eingestellt wird und der erste "run" bei ebay vorbei ist....

Geschrieben

Also die Schachfiguren sind mal wirklich schön! Nachdem ich mir mal in Ruhe die Figuren angeschaut habe, die es geben wird, hab ich mich auch hinreißen lassen. Allerdings werde ich es da wirklich nur so machen, dass ich die momentan dort stehenden Sammelfiguren haben möchte. Sollte es dann noch, weil sie wieder Geld wittern, einen zweiten Satz Schachfiguren geben, werde ich da nicht mehr mit machen. Also entweder ist die Serie zu Ende, wenn die Liste abgearbeitet ist oder aber ich beende die Serie. Das gilt für mich aber nur bei den Schachfiguren. Die Sammelfiguren möchte ich auch weiterhin haben, auch wenn ich das auch sehr teuer finde auf Dauer. Mir macht es auch nichts aus, wenn Charaktere doppelt kommen. Aragorn in diesem "Nachthemd", indem er sein Schwert empfängt, ist wirklich schön, auch wenn es schon drei Aragorns gab. Solange diese Vielfalt bleibt, bin ich auf jeden Fall noch dabei. Ich habe nur Angst, dass diese Vielfalt irgendwann leiden könnte, wenn immer mehr Figuren kommen. Aber ich lass mich mal weiter überraschen. Diese Reihe will ich jetzt durchziehen. Sie können ja nicht ewig so weitermachen ;-) Und bei den Schachfiguren mache ich wirklich nur solange, bis ich einen kompletten Schach-Satz zusammenhabe, auch wenn sie weitermachen wollen. Wenn's dann noch absolute Reißer geben wird, kann man sie sich ja immer noch nachbestellen.

Geschrieben

Ja das ist ja sehr schön das es mindestens bis 100 geht!!

Ab jetzt hole ich mir alle noch kommenden Ausgaben!

Geschrieben

Vielleicht sind das ja dumme Fragen :schaem: , aber ich stelle sie hier trotzdem in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen:

Wieviel kosten denn die Schachfiguren? Kommt da monatlich nur eine Figur oder auch zwei Figuren, wie bei dem anderen Abo?

Weiß nun jemand, welchen "Code" man auf der Webseite eingeben muss, um das Abo zu kriegen?

Also die Türme von den Schachfiguren reizen mich ja schon... eigentlich würde es mir reichen, nur die Türme zu kaufen, aber das geht wohl etwas schwierig. :kratz:

LG allerseits

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...