PapaRene Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 ich habe gerade eben meine figuren 84 und 85 erhalten. finde beide sehr gut gemacht 10/10 mfg papa-rene Zitieren
Europe Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Ich habe heute auch die 84+85 bekommen. Ich war sehr überrascht wie toll die beiden aussehen. Von mit gibt es auch 10/10 Punkten. :-O Zitieren
joda Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 :anbet: Holla ! Ich sammle von der ersten Minute an diese Figuren und bin immer noch echt begeistert über die Ausführung der einzelnen Figuren.Es ist aber echt lustig das der Verlag die Auflage nun auf mindestens 100 Figuren ausgebaut hat.Wenn man mal erlich ist ,sind doch schon fast alle wichtigen Personen der Filme ja irgendwo schon mal vertreten.Ich bin der Meinug es könnte nun mal langsam Schluß sein.Nicht nur das irgendwann der Platz bei den Meisten von uns wohl zu eng wird,sondern weil sich jetzt schon sehr viele Figuren wiederholen.Zwar in den meisten Fällen in anderen Begebenheiten aber dennoch. Der Atlas Verlag hat aber erkannt das man mit den Figuren echt gutes Geld machen kann. Wie gesagt ich sammle vom ersten Moment an und werde auch bis zum Ende dabei bleiben(alleine schon wegen der Sonderfiguren),ich hab jetzt nur mal laut für mich gedacht. Zitieren
Europe Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 @Joda Du hast völlig recht. Auch wenn man noch mit Begeisterung sammelt findet diese Serie kein Ende mehr. Es gibts Orcs und Figuren die man womöglich noch nicht mal im Film gesehen hat. Ich kann mich ganz ehrlich nicht an jede Figur im Film erinnern. Geld machen können die damit viel. Ich will mir lieber nicht ausrechnen was ich seit dem Abo ab Nr. 2 bezahlt habe. Ich möchte wirklich nur noch die Figuren haben die noch fehlen, Sauron, Baumbart, Kankra etc.... Aber jetzt kommen ja auch 86-proudfoot-model, 87-kingmen-model, 88-butterbur-model........ Darauf freue ich mich total. Wenn bei 100 Figuren Schluss ist würde ich mich freuen. Und auf die weiteren Special-Figuren freue ich mich auch noch. Aber mal eine kostenlose Sonderfigur für die langjährigen Abonennten wäre ja auch nicht verkehrt. :mecker: Zitieren
PapaRene Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Wenn bei 100 Figuren Schluss ist würde ich mich freuen. Und auf die weiteren Special-Figuren freue ich mich auch noch. Aber mal eine kostenlose Sonderfigur für die langjährigen Abonennten wäre ja auch nicht verkehrt. auch ich muss dir beipflichten. die letzte sonderfigur "galoppierender ringgeist"habe ich für 16,99 gekauft.ist die einzige sonderfigur die mir vom atlasverlag angeboten wurde. den "wargreiter" und "gandalf auf schattenfell" habe ich eher zufällig bei ebay gefunden und günstig geschossen. dabei beziehe ich das abo seid heft 1. gibt es schon ankündigungen, um welche sonderfiguren es sich noch handelt? mfg papa-rene Bearbeitet 9. Mai 2007 von PapaRene Zitieren
Europe Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Ich habe vor kurzem nochmal angefagt wegen der Sonderfiguren, aber man konnte mir nur mitteilen das noch welche kommen, aber nicht welche. Ist ja wirklich komisch das man dir nur eine Figur angeboten hat. Ich hatte immer ein "Vorschaublatt" welche Figur später auch kam. Aber die letzte Sonderfigur kam ganz unerwartet. Aber ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Die deutsche und die Englische Sammelfigurenseite gehen wieder. Letzt waren sie ja kurzfristig "verschwunden". Allerdings ist die deutsche Seite immer noch nicht auf dem neuesten Stand. Toller Service... :mecker: Zitieren
PapaRene Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 auch die engliche ist noch nicht komplett, aber die schachfiguren sehen auch nicht schlecht aus mfg papa-rene Zitieren
Mario Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 so ich hab figur nummer 85 gekauft und die figur ist perfekt 10/10 Und zu den sonderfiguren ich denke es kommen noch baumbart , kankra da beide ja ziemlich groß sind Mfg Mario Zitieren
PapaRene Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) habe grade in einem anderen forum gesehen, das es legolas auch noch als sonderfigur gibt, sieht aus wie nr. 4, aber ohne umhang weiss da jemand was genaueres? mfg papa-rene klick Bearbeitet 9. Mai 2007 von PapaRene Zitieren
dirkan Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 Das ist keine Sonderfigur sondern eine von den Erstausgaben ( war eine Probeserie von 8 Figuren die dann wieder eingestellt wurde ,die selben die es am Anfang der Serie auch dann gab ) nur etwas anders wie die dann kammen . Weiss es deshalb weil sie in meinen Schrank steht :-D Zitieren
joda Geschrieben 9. Mai 2007 Geschrieben 9. Mai 2007 :bengel: Holla ! Die Sonderfiguren wurden mir noch nie angekündigt.Der Postbote stand irgendwann mal vor der Tür und hat die mir dann in die Hand gedrückt.Es gibt natürlich einige Figuren die man als Sonderfigur herausbringen könnte: Baumbart,fliegender Nazgul,Olifant. Nur wenn die dann auch noch alle kommen würden hieße das ja die Serie geht mindestens noch bis 150 Figuren.Dann wäre das aber bestimmt des öfteren Legolas mit Bogen links,Legolas mit Bogen rechts und so weiter . Nur wer will das denn ? Irgendwann ist mal Schluss. Wegen der Kosten kann ich sagen das wer von beginn an sammelt etwa 820 € ausgegeben hat ( ohne Plattformen und Ordner) Zitieren
Europe Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Baumbart,fliegender Nazgul,Olifant. Ojaaaaaaaaaa, das wäre wirklich toll wenn es die noch gäbe. Legolas mit Bogen links,Legolas mit Bogen rechts und so weiter Loooooool, ja das befürchte ich langsam auch. Aber ich lasse mich gerne zum positiven belehren. 820 € Ich glaub mir wird schlecht, nein ohne Scheiß. Mit meinen 5 Ordnern noch dazu........ Das ist ne Menge Geld, ok ausgegeben hätte ich das Geld eh bis jetzt. Was mich nur traurig macht ist das die Sammlung selbst leider nicht mehr seinen vollen Wert hat. Sieht man ja bei Ebay. Aber ich sehe dann doch lieber die Freude am Sammeln und an den Figuren. Sonst dürfte ich mir gar nichts mehr kaufen. Und für Ü-Eier geht auch immer so manches Geld weg. Ich werde irgendwann noch zum Messi, hähä. :-O Zitieren
PapaRene Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 die erstserie interessiert mich auch. unterscheiden sich alle 8 figuren ? das gute ist, das man nur 17,98 im monat ausgibt, auf einmal die summe aufbringen is für mich unmöglich. der fliegende nazgul wäre die krönung. gibt es eigentlich die türme als modelle zum selberbauen, oder auch andere bauwerke der filme? z.b. minas tirith mfg papa-rene Zitieren
Saruman Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Wegen der Kosten kann ich sagen das wer von beginn an sammelt etwa 820 € ausgegeben hat ( ohne Plattformen und Ordner) Erinnere mich doch bitte nicht daran! Das ist schon so grausam genug, ohne dass man sich die Summe vor Augen hält... Manch einer hält mich auch schon für verrückt, wenn ich ihm stolz den Wert vor Augen halte. Wenn man bedenkt, was man alles mit dem Geld hätte anstellen können... Aber die Figuren sind es mir wert, weiterzusammeln! Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Serie ja schon seit ca. 3 Jahren läuft, also hat man das geld wenigstens schön verteilt ausgegeben... Zitieren
PapaRene Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Manch einer hält mich auch schon für verrückt, wenn ich ihm stolz den Wert vor Augen halte. Wenn man bedenkt, was man alles mit dem Geld hätte anstellen können... die erfahrung kann ich nicht teilen, alle die mich besuchen stehend staunend davor... jeder hat so sein fabel, andere geben unmengen für briefmarken oder postkarten aus mfg papa-rene Zitieren
Saruman Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Gut, auch bei mir stehen die Besucher staunend davor und ich staune immer wieder mit. Doch dann, wenn manche fragen, wie teuer das bisher war und dann vom Wert erfahren haben, dann gibt es schon manche, die mich für leicht verrückt halten, weil man so viel Geld investiert in kleine Figuren zu nur einem (für die anderen: belanglosen) Film. Es gibt zwar Briefmarkensammler, aber in meinem Verwandtenkreis sind Sammelleidenschaften eher selten. Da bin ich die Ausnahme und so werde ich dann auch angesehen. Kann ja sein, dass andere Familien mehr mit Sammeln am Hut haben und so eine Vitrine voller sehr wertvoller Figuren anders auffassen. Zitieren
joda Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 :bengel: Holla ! na gut mit 820€ ist das Ende ja noch nicht in Sicht.Es werden wohl nochmehr werden,ABER : Wenn man daran denkt was heute die sogenannten Sanella-Figuren wert sind unter Sammlern,dann würde es mich nicht wundern wenn unsere Sammlungen nach Einstellung der Produktion im Laufe der Zeit auch sehr im Wert steigen werden.Bis dahin freue ich mich das ich die Serie vollständig haben werde,meine Besucher staunen,meine Frau mich bei meiner leidenschaft unterstützt.Nebenbei bemerkt sind die Figuren nur ein Teil meiner Sammelleidenschaft.Ich sammle seit einiger zeit auch noch Flugzeugmodelle im Maßstab 1:72.da gehen auch nochmal jeden Monat 21€ hin.Aber ein laster braucht der Mensch. In diesem Sinne :anbet: Zitieren
PapaRene Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 so habe nun extra einlegeböden in meine vitrinen gemacht und wieder platz für 17 neue figuren mfg papa-rene Zitieren
Mario Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) so von positiven dingen ( die 820€ weggenommen^^) zu negativen dingen Hdr. Ausgabe Nr.86 Ein(e) Ork Bestie Wer braucht denn eine ork bestie , orks sind ja was ganz neues -.- und gerade toll sieht die figur auch ned aus Bearbeitet 11. Mai 2007 von Mario Zitieren
PapaRene Geschrieben 11. Mai 2007 Geschrieben 11. Mai 2007 die hab ich noch nicht, aber kannst gerne mal ein bild hochschieben. es gibt viele figuren die nur kurze auftritte hatten. wenn sich die serie nur auf die hauptfiguren beschränkt hätte , wäre nach spätestens 20 schluss gewesen. da die serie ständig erweitert wird, scheint sie grossen anklang zu haben. das schöpft atlas voll aus... ;) wieso spuckt google nichts über die schachfiguren aus? mfg papa-rene Zitieren
joda Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 :rolleyes: Holla ! Stell dir die Schachfiguren einfach als die normalen Sammelfiguren mit einem kleinen Sockel drunter vor .Mehr ist da nicht,nur das die wieder extra kosten. Zitieren
Saruman Geschrieben 12. Mai 2007 Geschrieben 12. Mai 2007 Es gibt auch Ausnahmen bei den Schachfiguren: Es gibt dort zum Beispiel auch Türme wie der von Barad-dur! Türme werden wohl bei den Sammelfiguren nie erscheinen... Zitieren
LordoftheWEED Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 tach, also erstmal ist die sammlung ja total geil....so wie die filme und das buch, nun hab ich n paar fragen: 1. Wie ist Herr der Ringe Online? Bin am Überlegen ob ichs mir kaufe aber is so teuer 2. Hab mir in letzter Zeit einige Sachen fürn PC gekauft, hatte deshalb kein Geld für die Figuren... deshalb, gibt es jemanden der mir Figuren ab Nr. 72 verkauft?, suche ebenfalls noch die neue Sonderfigur (Ringgeist). Preise nach Absprache. Antwortet einfach hier oder icq: 471929823 3. Kann mal jemand die Herausgekommenen Figuren ab Nr. 72 aufzählen...danke im vorraus 4. Hat irgendjemand ne ahnung welche sonderfiguren bald rauskommen? mfg jonas Zitieren
PapaRene Geschrieben 13. Mai 2007 Geschrieben 13. Mai 2007 72. ork-schmied in isengard 73. arwen in bruchtal 74. mauhur in fangorn-wald 75. pippin in den minen von moria 76. ork-krieger in minas tirith 77. elbenbogenschütze in helms klamm 78. korsar von umbar auf dem andium 79. aragorn in dunhrg 80. damrod in osgiliath 81. könig théoden auf den pelennor-feldern 82. mordor-ork auf den pelennor-feldern 83. frodo und bilbo bei den grauen anfurten 84. ork-killer auf den pelennor-feldern 85. numernorischer ritter auf der dagorlad-ebene mfg papa-rene ps: welche sonderfiguren keine ahnung und wegen figuren einfach mal bei ebay gucken ;9 klick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.