Mario Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 ich hab den überblick leicht verloren - aber nur leicht ^^ Kommt die nr 87 jetz diesen mittwoch oder nächsten mittwoch raus? Zitieren
PapaRene Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 so heute kamen meine abo-figuren an . der ork sieht seinem vorbild sehr ähnlich 9/10 punkten, umso mehr war ich von der stolzfuss-figur enttäuscht. der besen ist komplett krumm, sieht füchterlich aus. werde mir vom atlas verlag eine neue figur schicken lassen mfg papa-rene Zitieren
Mario Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 hi paparene die stolzfuss-figur kommt diesen mittwoch raus oder? Zitieren
PapaRene Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 muss ich passen, durchs abo bekomme ich die figuren zugeschickt...... mfg papa-rene Zitieren
Gast Spartiatis Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Jetzt am Mittwoch ist es so weit Mario! Aber wenn wir schon dabei sind, wollte ich mal was los werden! Was ist das bitteschön wieder für eine überflüssige 87e Hobbit-Figur mit dem Besen in der Hand...! es gibt doch so viele andere Hammermäßige Figuren, wo man sich freuen lohnte (Nazgul, Kankra, Troll,), aber nein, wir müssen wieder ein mal ein Hobbit, "der die Straße kehrt" kaufen! *was für ne Verschwendung* Zitieren
PapaRene Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 wir müssen wieder ein mal ein Hobbit, "der die Straße kehrt" kaufen! *was für ne Verschwendung* im wahrsten sinne des wortes, die figur war vieleicht 3 min auf der leinwand zu sehen mfg papa-rene Zitieren
Mario Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 naya er gehört dazu und ist in den filmen zu sehen ich finds ned toll aber ich verkrafte es ( Nr.86 hab ich nicht verkraftet^^) Achja aus nem anderen forum in dem ich immer mal reinschaue hat jemand was für sein troll gebastelt ich dachte muss ich auch mal zeigen sieht nicht schlecht aus Zitieren
Gast Spartiatis Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Der Troll und die Umgebung schauen echt toll aus! Ich werde so was ähnliches veranstalten, wenn die Sammlung zu Ende ist und ich mir die Beste Figuren ausgesucht habe! Dann versuche ich etwas in der Richtung zu basteln... Die 86e Mario, ist schon zum verärgern... :grummel: Zitieren
Europe Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 Meine 2 neuen Figuren sind noch nicht da, aber ich freue mich schon drauf. Bin gespannt wie die so live aussehen. Ja, der Troll sieht toll aus .... Sowas sieht bestimmt total schön aus wenn jede Figur ihren Hintergrund hätte. Aber da wäre ja wieder der Platzmangel. :-( Zitieren
Mario Geschrieben 4. Juni 2007 Geschrieben 4. Juni 2007 platzmangel würde ja noch gehen Aber ich krieg das nicht hin :heul: Zitieren
Europe Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Ich hab mal versucht Bilbos Haus aus Moos zu machen. Naja ist nicht gerade toll geworden. Aber sowas wie bei dem Troll werde ich auch nicht schaffen. Gerade eben sind meine 2 Figuren gekommen. Ich glaube bei Stolzfuss das ist beabsichtigt mit dem krummen Besen. Bei mir ist er auch krumm und auf dem Foto auch. Hatte er wirklich so einen komischen Besen im Film?? Vielleicht hab ich da was verpasst. Aber ich finde diese Figur trotzdem toll, zumOrc: einer von vielen... Was mich langsam stört: In jedem Heft der jeweiligen Figur gibt es anscheinend nur 1 Foto. Bei Stolzfuss ist es 6 mal das gleiche!!!! Zugeschnitten, normal, mit viel Kontrast. Man kann doch richtig schöne Screenshots machen, wo ist das Problem ??? :grummel: Zitieren
valarauco Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Hallo zusammen Verfolge diesen Thread jetzt schon ne ganze weile. Habe mich schließlich auch mal angemeldet um auch mitreden zu können. Als vor langer Zeit die erste Ausgabe der Sammelfiguren herauskam habe ich mir die ersten beiden gekauft. Da ich damals aber noch kein Geld verdient habe konnte ich sie leider nicht abonnieren. Außerdem habe ich auch noch die Herr der Ringe Tabletop Hefte (Strategiespiele in Mittelerde) gesammelt, bzw. sammle immer noch. Diese läuft allerdings diesen Monat mit 91 Ausgaben aus. Mittlerweile verdiene ich auch selbst Geld, durch Zeitung austragen usw. Habe mich jetzt also entschlossen die Sammelfiguren zu sammeln. Leider ist es gar nicht so leicht sie jetzt noch zu abonnieren. Ich habe jetzt schon zwei mal beim Atlasverlag angerufen und sie haben mir beides mal gesagt, dass die Hefte nach 4-6 Wochen kommen würden. Beides mal ist die Zeit vergangen und keine Hefte gekommen. Heute habe ich dann zum dritten mal dort angerufen und zum dritten mal bestellt. Wenn sie in 4-6 Wochen nicht kommen weis ich echt nicht mehr, was ich machen soll . Schließlich will ich mir diese schönen Figuren als großer Tolkienfan nicht entgehen lassen. Was das Diorama des Trolls angeht muss ich auch sagen, dass es toll aussieht, aber es geht noch schöner und sauberer. Es ist eigentlich gar nicht so schwierig so was zu basteln. Gut, ich habe damit schon einige Erfahrung durch das Tabletop, allerdings kann das jeder mit ein wenig Geduld. Hier mal ein paar Beispiele was ich für den Tabletop-Masstab schon gebaut habe Liebe Grüße Kevin Zitieren
Mario Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) Was ist eigentlich Nr.88? Achja aber du kannst die tabletop figuren nicht mit den sammelfiguren vergleichen da musst du alles 3,4mal größer bauen.. Bearbeitet 5. Juni 2007 von Mario Zitieren
PapaRene Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 zwischen krumm und krumm gibts gewaltige unterschiede mfg papa-rene klick Zitieren
valarauco Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Achja aber du kannst die tabletop figuren nicht mit den sammelfiguren vergleichen da musst du alles 3,4mal größer bauen.. Stimmt schon. Aber wieso sollte es nicht auch in einem größeren Masstab gehen, wenn es bei einem kleinem doch auch geht . Ich kann ja mal ein Beispiel machen mit den Figuren die ich habe. Weis nur nicht, ob ich in nächster Zeit dazu kommen. Kevin Zitieren
Europe Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 zwischen krumm und krumm gibts gewaltige unterschiede Na das ist aber wirklich krumm..... ;-) Zitieren
Saruman Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 Irgendwas läuft hier ganz gewaltig schief... Während ihr hier von so vielen schönen und vor allem neuen Figuren sprecht, warte ich immer noch auf meine Nummer 84 und 85... Ich befürchte, ich muss mal wieder (als hätte ich das nicht schon oft genug getan) dem Atlas-Verlag eine E-Mail schreiben... Die können froh sein, dass ich Herr der Ringe-Fan bin, sonst hätte ich das Abo schon längst nicht mehr... Zitieren
Europe Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 @Saruman Oja das kenne ich. Ich mußte auch eine ganze Zeit lang da hin schreiben. Entweder ich wurde ganz vergessen mit neuen Figuren oder die haben 2 Nummern übersprungen. Zur Zeit bin ich zufrieden. Alles kommt mehr oder weniger pünktlich und es sind auch die richtigen Figuren. Hoffe es bleibt bei mir so. Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, der Service dort ist sehr sehr mies. Meine Schwester wollte auch das Abo, ab Saurons Mund, und sie hat wochenlang gewartet, und hat dort immer wieder hingeschrieben. Nach ein paar Monaten wo sie bestimmt 3 x versucht hat das Abo zu bestellen hat sie aufgegeben. :mecker: Zitieren
PapaRene Geschrieben 5. Juni 2007 Geschrieben 5. Juni 2007 kann mich eigentlich nicht beschweren, bei defekten figuren habe ich sofort, ohne grosses tamtam ne neue bekommen mfg papa-rene ps: aber die sympatische stimme konnte mir heute auch nicht sagen, wieviele figuren noch kommen Zitieren
Europe Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 @PapaRene Da hast du echt Glück gehabt!!! Bei mir läuft zur Zeit alles einwandfrei, aber es gab bestimmt ein ganzes Jahr nur Stress. Ich habe keine Ahnung woran es lag, und Reklamiert hatte ich bisher keine Figur. Es gab Probleme den Ordner zu bestellen, da wurde ich einfach vergessen, und dann hieß es der ist nicht auf Lager...etc. Dann kamen eine ganze Zeit lang überhaupt keine Figuren. Hatte aber immer frühzeitig nachgefragt, damit die nicht denken ich will nur nicht zahlen, man hat ja schließlich 30 Tage Zeit zum bezahlen. Ja und es kam die Zeit wo man immer 2 Figuren übersprungen hat. Gibt es da überhaupt fähige Mitarbeiter??? Loool. Umso mehr freue ich mich jetzt wenn die Figuren pünktlich vor der Türe stehn. :anbet: Zitieren
Avor Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 Das Abo für meinen Sohn haben wir wegen dauernder Schwierigkeiten nach einem Dutzend Figuren wieder gekündigt und lieber zugesehen, dass er einzelne Figuren, die ihm besonders gefallen haben, auf anderem Weg bekommt. Am vierten Januar diesen Jahres habe ich erstmals eine Figur nachbestellt und wie gefordert, auch gleich bezahlt. Soweit kein Problem. Am 6. Januar kam auch eine Bestätigungsmail für Zahlung und Bestellungseingang. Ganz wunderbar. Als aber nach dreieinhalb Monaten immer noch keine Figur angekommen war und auch keine weitere Benachrichtigung, habe ich beim Verlag nachgefragt. Ich bekam lapidar zur Antwort, das besagte Exemplar sei vergriffen. Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich (sehr höflich aber auch sehr deutlich) über den miesen Service beschwert, da es in meinen Augen nicht angeht, zwar im Voraus zu kassieren, den Kunden dann aber nicht mal zu benachrichtigen, dass es Lieferverzögerungen geben könnte. Ganz abgesehen davon, dass in dem Moment, in dem klar ist, dass auf absehbare Zeit nicht geliefert werden kann, dem Kunden unverzüglich mit einer entsprechenden Nachricht auch sein Geld zurückerstattet werden sollte. Alles andere ist unseriöses Geschäftsgebaren. (Und zwar auch in der Schweiz.) Ich habe daraufhin um Rückerstattung der gezahlten Summe gebeten. Ich bekam eine Mail mit der Bitte um die Kontenangaben, da man zwar einen Eintrag habe, der Vorgang selber aber offensichtlich irgendwie verlorengegangen sei. Ich habe also die gewünschten Daten geschickt mit einem erneuten Hinweis darauf, was ich von solcher Schlamperei (und einer Firma, die sie praktiziert) halte und da - o Wunder - bekomme ich am folgenden Tag eine Mail einer anderen Sachbearbeitungsfachkraft des Verlags (,ich vermute jetzt mal, sie saß eine Etage höher,) in der ich um meine Adresse gebeten wurde, (die ja samt der Bestellung verlorengegangen war,) weil man jetzt doch die gewünschte Figur zustellen könne. Trotzdem hat es auch danach nochmal fast zwei Wochen gedauert, bis das dämliche Ding in unserem Briefkasten lag. Der ganze Haufen dort ist für meine Begriffe inkompetent, uninteressiert und einfach indiskutabel. Zitieren
PapaRene Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 da ich ich ja echt nen glückspilz.... hefter brauche ich hoffendlich keine mehr 5 stück sollten reichen mfg papa-rene Zitieren
Saruman Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 In diesem Verlag geht ja noch mehr schief, als ich gedacht habe... Wenn ich mir das alles so durchlese, frage ich mich wirklich, wie die sich all die Zeit auf den Füßen halten konnten. Vom Atlas-Verlag gibt es nicht nur die HDR-Sammelfiguren, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Sammelhefte und -figuren. Bei dem schlechten Service schaffen die das, all das noch unter einen Hut zu bringen? Genauso wie die Forderung nach der Angabe meiner Abo-Nummer. Wenn die doch schon meine komplette Adresse haben, die ich denen geschrieben habe, wieso müssen die nach 1-2 Wochen noch nach meiner Abo-Nummer fragen? KÖnnen die nicht mithilfe der Adressdaten mich ermitteln? Mittlerweile weiß ich ja, dass ich die Nummer auch brauche und so entfällt die zweite Mail, aber gerade in der Anfangszeit, als noch weniger geklappt hat als momentan, war das sehr ärgerlich... Irgendwie wiederholen sich hier ständig die Thread-Themen (ich war ja seit Anfang dieses Threads hier mit dabei) und der Verlkag kriegt es seitdem nicht gebacken. Schon vor (wieviel Jahre sind das jetzt? 3 Jahre glaube ich) gab es Personen, die zufrieden waren und welche, bei denen es überhaupt nicht klappte... Zitieren
Mario Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 irgendwie bin ich froh das ich kein abo habe ^^ Aber wofür auch ich geh die straße vor und kauf mir jede ausgabe Is halt gut wenn direkt ein Geschäft ist wo die figuren verkauft =) Zitieren
Mario Geschrieben 6. Juni 2007 Geschrieben 6. Juni 2007 So ich hab mir Stolzfuß gekauft Erstmal ein Lob der Untergrund also der Grund auf dem die Figur steht ist gut gemacht , ja eig sehr gut Naya und dann kommt die Fígur ...... 4/10 Hm auf den Menschenkönig freu ich mich... =) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.