Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis
Geschrieben

Ich habe die 87e gerade eben gekauft und es erübrigt sich zu sagen, dass die Figur überflüssig sei...

Der Menschen König schaut OK aus, aber ich habe ein wenig...mehr erwartet!

...es scheint mir so, als ob der Kundenservice vom Atlas Verlag, alles andere als unsere/eure Zufriedenheit ersucht.

Das ist ja richtig traurig! Mir ergeht es zur Zeit eben Falls so: Mir fällen ja um die 30 Ältere Figuren und ich bestelle sie von eine Zeitschriftladen. Jedes mal 5 Stück. Die letzten 5 (21-25) habe ich vor 8 Wochen bestellt und die sind immer noch nicht da.... *ist doch der Hammer*:mecker

...sag mal wollen sie keine Umsätze machen, kein Geld verdienen? : :grummel:

Geschrieben

Ich habe die 87e gerade eben gekauft und es erübrigt sich zu sagen, dass die Figur überflüssig sei...

Öhm, erübrigt sich zu fragen, warum zum Geier man die Teile dann noch kauft? :kratz:

Ich weiß nicht, ich hab ja schon länger aufgehört und hatte von Anfang an auch nur die gekauft, die mir gefallen haben. Keine Ahnung, wieviel ich jetzt hab, vielöleicht 40 oder 50 und hatte danach nie mehr das Gefühl, dass was fehlt oder dass ich n Anfall gekriegt hab und mir wieder welche gekauft hab. Bin zufrieden, mit meiner kleinen Sammlung, die wohl in der Zusammensetzung auch recht einzigartig sein dürfte ;-)

Aber immer wenn ich hier rein guck isses fast dasselbe wie am Anfang, der Verlag scheint nicht dazugelernt zu haben, es kommen immer noch haufenweise hässliche Orks oder doppelte Figuren statt was Neuem und ne Menge Leute beschweren sich über alles Mögliche. Ja, es ist eine Sammelleidenschaft, aber es sollte doch irgendwo auch noch Spaß machen, oder nicht? Wenn es also lästiger und ärgerlicher wird, als dass man sich freut und wenn einem die eine oder andere Figur nicht wirklich gefällt, dann sollte man es doch vielleicht einfach bleiben lassen... :ka:

Was man alles schönes mit dem Geld machen könnte :love:

*duck und verzieh*

Gast Spartiatis
Geschrieben

Öhm, erübrigt sich zu fragen, warum zum Geier man die Teile dann noch kauft? :kratz:

Aber immer wenn ich hier rein guck isses fast dasselbe wie am Anfang, der Verlag scheint nicht dazugelernt zu haben, es kommen immer noch haufenweise hässliche Orks oder doppelte Figuren statt was Neuem und ne Menge Leute beschweren sich über alles Mögliche. Ja, es ist eine Sammelleidenschaft, aber es sollte doch irgendwo auch noch Spaß machen, oder nicht? Wenn es also lästiger und ärgerlicher wird, als dass man sich freut und wenn einem die eine oder andere Figur nicht wirklich gefällt, dann sollte man es doch vielleicht einfach bleiben lassen... :ka:

Was man alles schönes mit dem Geld machen könnte :love:

*duck und verzieh*

...man kauft weil man die Sammlung vollständig haben will!

...und wie du sagtest, es ist eine Leidenschaft, die halt manchmal sich zum Sucht entwickelt!

...wir toben uns hier aus und trösten uns einander! Außerdem wenn der Thread hier nicht wäre, wusste ich nicht, dass auch (viele) andere das gleiche Problem haben und dass Atlas Verlag unzuverlässig ist!

Das mit den X-Mal (hässliche) Orks hast du natürlich Recht, das wissen wir, glaube ich auch alle, aber wie gesagt ein echter Sammler sollte alles Besitzen was mit dem Thema zu tun hat und nicht nur ein paar Figuren um seine Wohnzimmer zu verschönern und um zu sagen dass man welche hat! ;-)

Geschrieben

Holla !

Wahrscheinlich bin ich wohl die berühmte Ausnahme.Ich habe schon einige Figuren als beschädigt gemeldet und immer in kurzer Zeit Ersatz erhalten.Das Bestellen von Ordnern ging bisher auch immer reibungslos.

Zur Figur Nr 87:

Mehr als überflüssig !!!

Noch mehr Orkse und Uruks und ich werde zum Tier.Na der Menschenkönig scheint ja auch noch ein Lichtblick zu sein.

Ich habe vor ein paar Tagen beim Verlag angerufen ( In der Schweiz) und habe mal ganz vorsichtig gefragt wieviel Platz wir denn noch brauchen werden?

Erst mal Schweigen;dann kam die Auskunft :"Bei 100 Figuren ist Schluß"(juchu,doch nicht ausziehen).Auf die Frage nach weiteren Großfiguren konnte man mir keine Auskunft geben.

Also Leute es ist Licht am Tunnel(immer unter der Voraussetzung die haben mich nicht verladen)

:bengel::bengel: :bengel:

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat : wir toben uns hier aus und trösten uns einander! Außerdem wenn der Thread hier nicht wäre, wusste ich nicht, dass auch (viele) andere das gleiche Problem haben und dass Atlas Verlag unzuverlässig ist..

Das zitat gefällt mir wir trösten uns einander =) :knuddel::anbet:

Achja was hat Stolzfuß eigentlich in der mitte hinten am Rücken :auslach:

@ Elentári

wie Spartiatis ( Spartiatis du solltest Autor oder ein Magazin rausgeben :anbet: ) sucht ,und ich will ne vollständige sammlung

Aber ein kleine kritik ( nur ganz ganz ganz klein ^^ ) ich finde der menschenkönig sieht gut aus

Bearbeitet von Mario
Geschrieben

Aber ein kleine kritik ( nur ganz ganz ganz klein ^^ ) ich finde der menschenkönig sieht gut aus

auf dem bild ;)

mal sehen wie er real ausschaut

mfg papa-rene

Geschrieben

...man kauft weil man die Sammlung vollständig haben will!

Das ist mir soweit auch klar, aber wieso will man eine Sammlung mit Sachen vervollständigen, die man total überflüssig findet? Also ich weiß nicht, entweder ich stehe hinter allem, was die fabrizieren und mit dem sie mir das Geld aus der Tasche ziehen oder ich kaufs halt nicht... :ka:

Viele sagen ja auch immer, dass der Wiederverkaufswert bei einer kompletten Sammlung höher ist, aber in dem Falle gehts einem dann ja gar nicht um die Figuren, denn sind wir mal ehrlich, wem die Figuren gefallen, der wird sie doch nicht wieder verkaufen.

...und wie du sagtest, es ist eine Leidenschaft, die halt manchmal sich zum Sucht entwickelt!

Ja, manchmal entwickelt sich das ZUR Sucht, aber dann müsste einem ja eigentlich auch alles gefallen :kratz:

Ich mein, wie blöd ist das mal, alle 2 Wochen auf ne schöne Figur zu warten und dann wieder total enttäuscht nen Ork in der Hand zu halten, den man am liebsten zum Teufel wünschen würd? ;-)

...aber wie gesagt ein echter Sammler sollte alles Besitzen was mit dem Thema zu tun hat und nicht nur ein paar Figuren um seine Wohnzimmer zu verschönern und um zu sagen dass man welche hat! ;-)

Öhm, na ja gut. Solange man Fan dann nicht mit "echtem" Sammler gleichsetzt ist das ok. Ich find nämlich nicht, dass ich jeden Fitzel von Herr der Ringe brauch, nur weil mir das Buch und der Film unheimlich gefallen. Aber ich merk schon, ich hab da glaub ne andere Auffassung, ICH hab die Figuren eigentlich zur Verschönerung ;-) und nicht nur damit ich sie hab (was ist das denn für ein Grund? :kratz: Das Ich-hab-zuviel-Geld-und-weiß-nicht-wohin-damit-Argument? ;-) )

Das zitat gefällt mir wir trösten uns einander =)

Da ist der Verlag ja auch sehr froh drum :anonym:

wie Spartiatis ( Spartiatis du solltest Autor oder ein Magazin rausgeben :anbet: ) sucht ,und ich will ne vollständige sammlung

*no comment* :anonym:

Gast Spartiatis
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir soweit auch klar, aber wieso will man eine Sammlung mit Sachen vervollständigen, die man total überflüssig findet? Also ich weiß nicht, entweder ich stehe hinter allem, was die fabrizieren und mit dem sie mir das Geld aus der Tasche ziehen oder ich kaufs halt nicht... :ka:

...ok, jetzt wissen wir was du in diesem Fall tust! Ich wiederhole mich nur ungern, aber du hast die Antwort schon selber gesagt, es ist die Leidenschaft, etwas was man anfängt zu beenden! ;-) *Perfektionismus*

Viele sagen ja auch immer, dass der Wiederverkaufswert bei einer kompletten Sammlung höher ist, aber in dem Falle gehts einem dann ja gar nicht um die Figuren, denn sind wir mal ehrlich, wem die Figuren gefallen, der wird sie doch nicht wieder verkaufen.

...die Figuren zu Verkaufen, interessiert mich nicht...ich sammelt sie für mich :love:

Ja, manchmal entwickelt sich das ZUR Sucht, aber dann müsste einem ja eigentlich auch alles gefallen

...es ist Sucht! Ich habe ja nichts anderes gesagt! Aber es gibt schlimmeres!...selbstsicher zu sein alles zu wissen, das ist auch eine Sucht und noch schlimmer, Drogen, Zigaretten, Videospiele um einige zu nennen! *Forum*

Ich mein, wie blöd ist das mal, alle 2 Wochen auf ne schöne Figur zu warten und dann wieder total enttäuscht nen Ork in der Hand zu halten, den man am liebsten zum Teufel wünschen würd?

...also blöd... :grummel: Und die Figuren die gehören halt zu der Sammlung! Du muss dich schon wo anders beschweren gehen! Ich macht das halt hier....

Öhm, na ja gut. Solange man Fan dann nicht mit "echtem" Sammler gleichsetzt ist das ok. Ich find nämlich nicht, dass ich jeden Fitzel von Herr der Ringe brauch, nur weil mir das Buch und der Film unheimlich gefallen. Aber ich merk schon, ich hab da glaub ne andere Auffassung, ICH hab die Figuren eigentlich zur Verschönerung ;-) und nicht nur damit ich sie hab (was ist das denn für ein Grund? :kratz: Das Ich-hab-zuviel-Geld-und-weiß-nicht-wohin-damit-Argument? ;-) )

Da ist der Verlag ja auch sehr froh drum

...schön, dass du (endlich) etwas für deine Wohnungseinrichtung gemacht hast und noch schöner, dass du (endlich) an deinen Taschengeld denkst!

Ich mache mir da kein Kopf weil ich nämlich ein Job und ein Nebenjob habe! So, kann ich mir locker 20.- Monatlich dafür leisten...

...ahso, ich kaufe mir auch nicht jedes HdR Ding was raus kommt, aber ich war schon immer ein Figuren Sammler (Ritter, Soldaten, Cowboys, Indiana u.a.).

*no comment* :anonym:

...jeder muss halt für sich wissen!

Danke Mario, aber lieber nicht! ;-) *Elentari ahnt da schon was*

Bearbeitet von Spartiatis
Geschrieben

...ok, jetzt wissen wir was du in diesem Fall tust! Ich wiederhole mich nur ungern, aber du hast die Antwort schon selber gesagt, es ist die Leidenschaft, etwas was man anfängt zu beenden! ;-) *Perfektionismus*

schöner hätte ich es auch nicht sagen können und es sollte jeder für sich entscheiden.

klar nerven die vielen orks , aber meine figuren sind so gestellt, wie sie erschienen sind.

damit sind sie schön verteilt und die wiederholungen fallen nicht gleich auf.

bei mir bezieht sich der sammelwahn auf alle 3 filme, das buch von weltbild und die figuren, eventuell noch die sonderfiguren vom schachspiel, aber da muss ich erst mal gucken, ob sie in deutschland erscheinen

mfg papa-rene

Geschrieben

Ich habe zwar auch überlegt das Abo zu kündigen und das immer wenn ich so viele Probleme mit dem Verlag hatte.

Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen. :heul:

Die Figuren egal ob es der 100000 Ork sind oder der doppelte Aragorns.....ich liebe sie dennoch ALLE!!!!

Ich möchte auch die Sammlung komplett machen, und hoffe das die Nachicht von 100 Stück entgültig fest steht. :kratz:

Dann wären es ja nicht mehr viele.

Aber ich glaube wenn die Sammlung zu Ende ist würde ich es jedesmal vermissen mich zu freuen, und begeisternd die Figuren auszupacken und aufzustellen. :schaem:

Aber alles muß ein Ende haben.

Und wenn die Sammlung komplett ist würde ich sie auch gar nicht mehr verkaufen wollen. So viel Stress und Erinnerungen und Freude steckt da drin.

Und wegen den zu vielen Orks...

Ich habe eine "Böse Seite" und rechts die gute Seite, da fällt es gar nicht so auf das es viele Ork sind.

Im Film sind es ja auch Massen. Klar ist man enttäuscht weil man auf die Besten Stücke wartet und hofft das sie noch kommen.

Ich hoffe ja das die treuen Abo-Freaks zum Abschluss ne schöne Figur umsonst bekommen.

Vielleicht nen großen Balrog oder Baumbart oder Kankra oder Sauron....oder alle. :auslach::love::love::love: :love:

Geschrieben

...schön, dass du (endlich) etwas für deine Wohnungseinrichtung gemacht hast und noch schöner, dass du (endlich) an deinen Taschengeld denkst!

Ich mache mir da kein Kopf weil ich nämlich ein Job und ein Nebenjob habe! So, kann ich mir locker 20.- Monatlich dafür leisten...

1. hast du keine Ahnung, wies in meiner Wohnung aussieht, das wissen nur Eingeweihte :anonym:

2. bekomm ich seit ich 18 bin kein Taschengeld mehr, wie du es nennst.

Ich hab nicht behauptet, dass ich mir das nicht leisten könnte. Ich weiß inzwischen halt bissel besseres mit meinem Geld anzufangen. Ist eigentlich auch schon viel zu viel für die Dinger draufgegangen, aber die Figuren, die ich hab gefallen mir, deshalb grämts mich ja auch nicht.

Aber da bin ich ja froh, dass jeder glücklich ist, so wie alles läuft. Hört sich hier manchmal anders an ;-)

*wieder aus diesem Thread entschwind*

Geschrieben

Die Figuren egal ob es der 100000 Ork sind oder der doppelte Aragorns.....ich liebe sie dennoch ALLE!!!!

Und wegen den zu vielen Orks...

Ich habe eine "Böse Seite" und rechts die gute Seite, da fällt es gar nicht so auf das es viele Ork sind.

Im Film sind es ja auch Massen. Klar ist man enttäuscht weil man auf die Besten Stücke wartet und hofft das sie noch kommen.

Exakt und zwar ganz exakt meine Meinung! Die Orks mögen zwar manchmal etwas eintönig aussehen und hässlich sind sie sowieso, aber hässlich sollen sie ja auch sein. Da braucht man keinen Elben mit goldener Rüstung zu erwarten. Dennoch hat jeder Ork etwas für sich. Viele Orks haben eine andere Rüstung an (entweder verschiedene Rüstungsklassen oder sie hat ein ein besonderes Aussehen). Der Ork an sich sieht natürlich gleich aus, aber da muss man sich dann auch mal vor seine komplette Sammlung stellen und genau hinsehen, damit man die vielen Details und Unterschiede an den Orks erkennt. Deswegen gefallen mir auch die meisten der Orks erstaunlich gut und ich bin froh, dass ich sie habe. Auch der doppelte Aragorn oder Denethor gefallen mir gut, denn sie sind in grundlegend verschiedenen Situationen abgebildet und in verschiedener Kleidung. Das ist absolut in Ordnung. Ein Aragorn in der Waldläuferkluft sieht ganz anders aus, als ein Aragorn im Königsgewand.

Bei mir hat sich also noch nicht mal ein Gedanke aufgetan, dass mir die Figuren nicht mehr gefallen würde, aber selbst wenn, weiß ich, dass dann meine Sammelleidenschaft zu tragen käme und ich trotzdem bis zum Ende weitermachen würde, das trotzdem irgendwann einmal kommen sollte. Mit 100 Figuren wäre ich durchaus zufrieden, wenn es dann mit den Schachfiguren weitergeht ;-)

Geschrieben

Holla!

Es ist schon so wie es hier schon oft erwähnt wurde :

Entweder man ist besessen und das mit Haut und Haar , oder man ist es halt nicht.Darum kann ich die vielen Meinungen und Ansichten die bisher zu dem Thema gefallen sind nur zu gut verstehen.

Ich gebe es zu ich bin von der Sammelsucht befallen.Das bezieht sich nicht nur auf die HDR Figuren,nebenher sammle ich auch noch Flugzeugmodelle aus Metall im Maßstab 1:72(die gibts auch vom Atlas verlag :bengel: ).Meine Frau meint zwar immer ich hätte in meinem Büro doch gar keinen Platz mehr ,aber irgendwo ist immer eine Ecke frei.Nebenbei sammle ich auch nicht um die Figuren nachher wieder zu verkaufen,sondern weil ....,ja eigentlich weiß ich das auch nicht so genau.Weil ich die Geschichte klasse finde und die Bücher gelesen und die Filme gesehen habe?,oder um die irgendwann mal meinem Sohn zu vermachen oder meinen Enkeln(so da welche kommen ) zu zeigen oder,oder....?

Ich weiß es nicht.das hat vielleicht auch noch mit der Urzeit zu tun,so Jäger und Sammler technisch ;ist ja auch egal.

Ich sammle die Figuren weil ich sie toll finde

Traurig bin ich nicht wenn die Serie ein Ende findet,irgendwann muß mal Schluß sein.

Wir sind aber doch alle guter Hoffnung:

Sollte "Der kleine Hobbit " wirklich verfilmt werden was meint ihr wird der Atlas Verlag dann wohl machen?

Richtig!:

Nochmal Hundert Figuren entwerfen und eine eigene Serie daraus bauen.

Ich glaube wir werden auch in Zukunft noch genug auszupacken,zu warten ,zu meckern und zu loben haben.

J.R.R Tolkien und dem Atlas Verlag sei Dank :anbet::anbet:

:knuddel::bengel::knuddel: :bengel:

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin nicht ganz neu hier, auch wenn es so aussehen mag. Ich lesen dem Threat seit anfang an und war auch schonmal unter anderem Namen angemeldet, bis ich meine daten verloren habe.

Ist auch egal, denn 2 Sachen stehen auf jeden Fall fest:

1. Ich teile den Großteil der neg. Erfahrung wie die meisten hier (defekte Figuren, zu späte Lieferung, ausgelassene Nummern die ich nachbestellen mußte und die mir erst diese Woche aufgefallen sind :schnarch: , usw.). Im Ergebnis habe ich aber alles so bekommen wie es mir zusteht auch wenn ich teilweise etwas länger warten mußte.

2. Wenn der Atlas Verlag wirklich nach 100 Figuren Schluß macht und noch einige Wichtige fehlen, wie die hier schon des öffteren gewünschten Sonderfiguren (Balrog, Sauron, Ollifant, Kankra, fliegender Nasgul o.ä.) dann wird der Atlas von mir eine Beschwerde-E-Mail bekommen die sich gewaschen hat :grummel: , da diese Figuren ja wohl das mindeste sind was in diese Sammlung gehört, wenn die schon doppelte Figuren rausbringen können.

Um diesem vorzubeugen, was würde die Allgemeinheit davon halten, so eine Art Wunschliste mit den 10 most wanted Figuren :anbet: , von jedem an den Verlag zu mailen. Vielleicht nehmen die sich ja etwas davon an?!?

Ich freue mich jetzt schon auf Eure Reaktion!

Geschrieben

Hallo Kratos!!!

Das mit der Wunschliste finde ich sehr gut.

Aber ich habe die Befürchtung das es vielleicht daraus hinauslaufen könnte das die nur die Serie verlängern.

Die letzten Figuren bis zur 100 sind sicher schon fertig geplant und vielleicht schon gemacht.

Das werden die sicherlich nicht ändern.

Das die uns natürlich nicht jetzt schon sagen was kommt ist ja ganz klar.

Alle hier warten auf die genannten Figuren.

Ob die kommen bezweifel ich ja schon.

Ich glaube auch irgendwie kaum das die letzten 10 Figuren die besten sein werden.

Wünschen würde ich es mir. :anbet:

Ich hatte mal vor längerem angefragt wann denn die Figuren Balrog, Baumbart etc kommen, aber diese Frage sind sie bewußt umgangen. :grummel:

Gast Spartiatis
Geschrieben

Hallo!

Kratos Idee ist natürlich Spitze, aber wie Europe schon sagt, es kommt wahrscheinlich alles zu spät!

Man kann das natürlich ausprobieren (man hat ja nichts zu verlieren) aber wie es sich bis jetzt herausgestellt hat, sind sie vom Atlas so was vom Stur!

Ich wurde mir wünschen: Barlog, Baumbart, Kankra, SauronsMund, Troll, Feldbeast, Olifant, Sauron, RohanReiter, Grab Unholde.....

Geschrieben

sehe ich genau so ( LoL mal wieder fast die selbe meinung wie Spartiatis :anbet: ) außer saurons mund denn gibts ja schon.

Geschrieben

Barlog, Baumbart, Kankra, Troll, Fellbeast, Olifant, Sauron, RohanReiter, Grab Unholde

Genau diese Figuren wünsche ich mir auch.

Alles andere wäre dann nicht mehr so wichtig. :-O

Aber ein Toter aus den Totensümpfen hätte ich noch gerne. :schaem:

Oder ist mit Grab Unholde das gemeint? :kratz:

Gast Spartiatis
Geschrieben

SauronsMund meinte ich auf seinen Pferd!

Grab Unhole meinte ich diese Geister was die Gefährten auf dem weg weg zu TomBombandil getroffen/gesehen haben (ich erinnere mich nicht mehr).

Aber da dies nicht im Film vorkommt, werde sie auch nicht bei der Kollektion dabei sein. Deswegen ein Toter aus der Totensümpfen wäre auch eine gute Wahl!

Geschrieben

Ja genau, wurden die Hobbits nicht von Tom Bombadil gerettet??

Genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr. Aber diese Stelle fand ich im Buch recht toll.

Schade das diese im Film nicht dabei war.

Tom Bombadil wäre ja super als Figur.

Aber da weder Tom noch die Grab Unholde im Film dabei waren, somit werden sie leider nicht als Figuren kommen. ;-(

Aber ein Toter aus den Sümpfen würde auch alles entschädigen,lol. :-O:-O:-O :-O

Geschrieben

Hallo @ll,

da Ihr meine Idee ja ganz gut findet würde mich mal interessieren wie eine Top 10 der most wanted Figuren bei Euch aussehen würde (bitte nur die im Film vorkamen, weil die für eine Umsetzung realistisch sind)!

Hier sind mal meine 10 in der richtigen Reihenfolge:

1. Balrog

2. Sauron

3. fliegender Ringgeist

4. Das Auge Mordors

5. Kankra

6. Ollifant

7. Troll im Kampf gegen Helms Klamm

8. Riesen Adler

9. eingesponnener Frodo nach dem kampf gegen Kankra

10. besessener Bilbo in Bruchtal wo er von Frodo den Ring haben will

Die letzten Beiden fände ich schöne Alternativen, wenn die eh schon Doppelte produzieren.

Die anderen 8 dürfen meiner Meinung nach nicht in der Sammlung fehlen.

Was meint Ihr, würde mich echt interessieren?

Geschrieben

Meine Wunschliste:

1. Balrog

2. Baumbart

3. Sauron

4. Fellbeast

5. Toter aus den Totensümpfen

6. Frodo am Schreibtisch mit seinem Buch

7. Kankra

8. Barad - dur

9. Olifant

10.Aragorn + Arwen zusammen mit Sohn :-D:-D:-D:-D :-D

Geschrieben

Asche auf mein Haupt!!! Wie konnte ich bloß Baumbart vergessen! :schaem:

Geschrieben

1.Ollifant

2.Baumbart

3.Sauron

4.Fellbeast

5.Kankra

6.Adler

7.Balrog

8.Troll

9.Das Auge Mordors

10. Toter aus den Totensümpfen ( Extra für Europe ;-) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...