Celeborn Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 das sind echt ganz gute Nachrichten.Aber ich hoffe das die Sammlung nach 120 wirklich mal schluss ist und ich glaube kaum dass baumbart und Balrog noch kommen.Die Figuren sind einfach zu groß und somit kaum umsetzbar.Man müsste die figuren einfach viel kleiner darstellen und ich für meinen teil kann auf einen balrog in gandlfs Größe recht gut verzichten. Zitieren
Trull Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Baumbart und Co. gibts jetzt bei den englischen Schachfiguren..... :heul: Zitieren
Europe Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Bin eben mal gucken gegangen.... So können die uns ja schlecht einen Baumbart unterschlagen. Selbst wenn Baumbart kleiner ist im Gegensatz zu den anderen, können die meiner Meinung nach ruhig Baumbart als Sonderfigur rausbringen. Das wäre so coooool!!!! :bengel: Zitieren
valarauco Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Regt euch nicht auf, das es den Baumbart beispielsweise bei den Schachfiguren gibt. Denn wer will, der kann sich die Schachfiguren nun auch in Deutschland abbonieren: http://dhdr-schachfiguren.de/ Ich habe bereits ein abbo abgeschlossen und die ersten beiden Figuren erhalten. Aragorn als König und der Hexenkönig. Und das alles auf deutsch. So wird man dan auch an die Sonderfiguren wie Troll, Olifant usw. billiger kommen ;) Kevin Zitieren
Mat Cauthon Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Schachfiguren jetzt auch in Deutschland....das könnte ja dann auch sehr teuer werden ( wenn die jetzt schon die 2 Schachedition rausbringen ) Ich bin bei den normalen Figuren von Anfang an dabei und nach der 3 Wiederholung jeder Figur reicht es dann jetzt auch. Allerdings hätte ich auch noch ein paar Figuren die bis jetzt noch nicht rausgekommen sind.. Baumbart, Shelob, Balrog...Fell Beast und ...und die kommen jetzt als Schachfiguren - Toll Wenn, würd ich mir nur ausgewählte Figuren der Schachreihe holen ( natürlich die Sondereditionen ) und vielleicht Gothmog mit Fahne (2) und Gondorian Archer (27) - die sehen Klasse aus. Aufgrund des Podestes passen die aber nicht wirklich zu den Anderen von der Größe der Figuren dürfte es ja keinen Unterschied geben - oder? valaranco Du hast doch jetzt welche zu Hause. Kann man die Figuren ohne Beschädigungen von dem Podest entfernen? - Dann würden die besser mit den anderen in der Vitrine harmonisieren. Zitieren
joda Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Holla ! Ich hab da mal eine bescheidene Frage : Wieviel Charakteren gab es eigentlich in den drei Filmen und Büchern(ohne die aus dem Computer )? Ich glaube es waren so um die 200. Also Leute : Macht Platz in euren Wohnungen und Sammelvitrinen !!! Es kommt noch einiges hinzu !!! Schönes Wochenende Zitieren
Saruman Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Ich bin schon fleißig am Platz schaffen! Auf die Schachfiguren kann ich aber auch nicht verzichten... Da gibt es einfach viel zu viele richtig besondere Figuren, nur werde ich wohl das Problem haben, dass ich kein Platz finden werde, die Schachbretter mit den Figuren wirklich auszustellen. Ich werde das dann wohl so machen, wie viele das ja bereits mit den Sammelfiguren machen, dass ich meine Schachfiguren dann einfach lose in die Vitrine oder sonstwohin stelle und das Schachbrett dann irgendwo zwischen Schränke schiebe. Ich hoffe aber jetzt wirklich, dass die Sammelfiguren ein Ende finden, denn auf parallele, ganz ähnliche Sammelreihen kann ich eigentlich verzichten. Ich hätte es gut gefunden, wenn erst die eine Reihe beendet wird und danach die neue beginnt, aber der Verlag braucht sein Geld wohl schon jetzt ;-) Zitieren
Trull Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Regt euch nicht auf, das es den Baumbart beispielsweise bei den Schachfiguren gibt. Denn wer will, der kann sich die Schachfiguren nun auch in Deutschland abbonieren: http://dhdr-schachfiguren.de/ Ich habe bereits ein abbo abgeschlossen und die ersten beiden Figuren erhalten. Aragorn als König und der Hexenkönig. Und das alles auf deutsch. So wird man dan auch an die Sonderfiguren wie Troll, Olifant usw. billiger kommen ;) Kevin Hi Kevin, da muß ich dich jetzt aber enttäuschen. Die Schachserie wurde eingestellt. Du bekommst die ersten 6 Figuren und das Schachbrett-das wars....Die Sonderfiguren gibts auch nicht.... Zitieren
valarauco Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 LOL, dann bin ich ja schon mal wirklich gespannt, was sie bei der dritten Lieferung mit Heft 5 und 6 schreiben werden . Danke dir aber dafür, dann gibts wenigstens keine blöde Überraschung. Wenn die Schachfiguren eingestellt wurden, wann sind sie dann eigentlich in Deutschland zum ersten mal erschienen? Kevin Zitieren
Saruman Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Regt euch nicht auf, das es den Baumbart beispielsweise bei den Schachfiguren gibt. Denn wer will, der kann sich die Schachfiguren nun auch in Deutschland abbonieren: <a href="http://dhdr-schachfiguren.de/" target="_blank">http://dhdr-schachfiguren.de/</a> Ich habe bereits ein abbo abgeschlossen und die ersten beiden Figuren erhalten. Aragorn als König und der Hexenkönig. Und das alles auf deutsch. So wird man dan auch an die Sonderfiguren wie Troll, Olifant usw. billiger kommen ;) Kevin Hi Kevin, da muß ich dich jetzt aber enttäuschen. Die Schachserie wurde eingestellt. Du bekommst die ersten 6 Figuren und das Schachbrett-das wars....Die Sonderfiguren gibts auch nicht.... Sicher, dass die Serie immer noch eingestellt ist? Denn im herr-der-ringe-film.de - Forum ist auch parallel hierzu auch alles unruhig geworden oder hat das jemand von hier auch dort geschrieben? Was aber definitv anders ist, als früher, ist die Kontaktadresse auf der deutschen Homepage. Also könnte sich doch etwas getan haben, was die Figuren betrifft und man braucht außerdem keinen Geheimcode mehr, um ein Abo abzuschließen. All das deutet doch daraufhin, dass es nun doch weitergeht. Zitieren
Trull Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 ich habe mein Abo schon vor mehr als einem halben Jahr abgeschlossen. Bis dann die Nachricht kam, dass die Serie abgesetzt wird. Mich wundert, dass die immernoch Abos davon verkaufen, obwohl sie ja wissen, dass bei 7 Schluß ist... Immerhin bekommst du ja das Schachbrett (und das ist MEGAGEIL) gratis Gruß Trull Sicher, dass die Serie immer noch eingestellt ist? Denn im herr-der-ringe-film.de - Forum ist auch parallel hierzu auch alles unruhig geworden oder hat das jemand von hier auch dort geschrieben? Was aber definitv anders ist, als früher, ist die Kontaktadresse auf der deutschen Homepage. Also könnte sich doch etwas getan haben, was die Figuren betrifft und man braucht außerdem keinen Geheimcode mehr, um ein Abo abzuschließen. All das deutet doch daraufhin, dass es nun doch weitergeht. na ja, vielleicht gehts ja doch weiter. In der letzten email von denen (ca. 2 Monate alt) hieß es, dass es so aussieht, dass die Serie nicht mehr fortgeführt wird.. Zitieren
golwin Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 @Trull: Wäre es dir möglich mal ein Foto von dem Schachbrett zu machen? Ich würde gerne mal sehen wie die eingravierte Karte und die Elbenschrift an der Seite aussehen Auf der Website lässt sich ja nicht wirklich was erkennen. Zitieren
Saruman Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 (bearbeitet) Ich habe gerade noch einmal näher in den Bestellbedingungen gelesen. Haben die Schachfiguren schon immer 11,99 € gekostet oder ist da etwa der Preis gesteigen? @golwin: Klick auf der Homepage einfach mal auf die Schaltfläche "Abonnieren". Auf der nächsten Seite ist das Schachbrett eigentlich ziemlich gut zu sehen. Bearbeitet 27. Oktober 2007 von Saruman Zitieren
golwin Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Hm also auf dem Bild, wo die Figuren drauf stehen sieht man leider sehr wenig von der gravierten Karte und quasi nichts von der Inschrift am Rand... oder gibts noch ein Bild das ich gerade nicht finde? :kratz: Zitieren
Saruman Geschrieben 27. Oktober 2007 Geschrieben 27. Oktober 2007 Wahrscheinlich meinen wir schon das selbe Bild, aber ich finde, man kann immerhin erkennen, wie die elbische Inschrift aussieht (auch wenn sie durch Text größtenteils verdeckt wird und von der Mittelerde-Karte sieht man doch auch eigentlich genug. Zumindest sieht man darauf gut, wie die Wälder dargestellt sind und das was ich sehe, reicht mir jedenfalls, um mich für dieses Schachbrett zu begeistern. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Serie jetzt wirklich startet und dass das nicht bloß ein Gerücht ist. Bestellt habe ich mein Abo auch schon vor einiger Zeit, aber bekommen habe ich noch gar nichts. Ich habe gestern erst einmal beim Verlag nachgefragt. Die Antwort wird dann also in zwei Wochen kommen :anonym: Zitieren
golwin Geschrieben 28. Oktober 2007 Geschrieben 28. Oktober 2007 Hmja, würde nur gerne noch etwas mehr sehen Also wenn jemand ein Foto machen könnte wärs sehr nett :-) Zitieren
Saruman Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) Was ist denn mit denen los? Die Antwort auf meine Anfrage kam sogar heute schon! Natürlich haben die mir erst einmal geschrieben, dass die meine Abonnenten-Daten nicht mehr haben und mich gefragt, ob ich vielleicht bei einem anderen Verlag bestellt hätte. Nein, nein... kein anderer Verlag außer der hier, schafft es, meine Abo-Daten zu verklüngeln - da bin ich mir ganz sicher... Wie dem auch sei. In der Mail wurde kein Wort darüber verloren, dass die Serie nicht mehr fortgeführt wird. Ich wurde stattdessen gefragt, ab welcher Ausgabe ich mein Abo beginnen möchte. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Serie nun wieder gestartet ist. Und alle, die jetzt noch nichts erhalten haben, sollten vielelicht auch einmal nachfragen. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, dessen Abo-Daten unter den Tisch gefallen sind... Mal schauen, ob und wann die erste Lieferung ankommt, wenn ich mich jetzt zum zweiten Mal anmelde... Aber wenigstens werden die Schachfiguren nicht mehr vom Atlas-Verlag verschickt, aber der neue Verlag ist genauso trantütig, wenn das schon jetzt einen so guten Start nimmt... Bearbeitet 29. Oktober 2007 von Saruman Zitieren
Trull Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 ich habe heute morgen auch eine email an den neuen Verlag geschickt. Mal schaun was ich für eine Antwort bekomme... Zitieren
valarauco Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 von der Größe der Figuren dürfte es ja keinen Unterschied geben - oder? valaranco Du hast doch jetzt welche zu Hause. Kann man die Figuren ohne Beschädigungen von dem Podest entfernen? - Dann würden die besser mit den anderen in der Vitrine harmonisieren. Also, ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Figuren irgendwie von ihren Sockeln bekommt, ohne sie zu beschädigen. Allerdings passen sie von der Größe her nicht wirklich gut zusammen. Die Schachfiguren sind doch ein Stück größer als die Sammelfiguren. Irgendwie schon blöd. Ich schau mal, dass ich nachher ein Bild mit nem Größenvergleich einstelle. Was den neuen Verlag betrifft, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Meine erste Lieferung war nach 10 oder 11 Tagen da, obwohl es 2-3 Wochen hieß. Obs dabei bleibt werden wir erst noch sehen. Übrigens, sollte man nicht vielleicht einen neuen Thread für die Schachfiguren eröffnen, damit dieser hier wieder den eigentlichen Sammelfiguren gewidmet werden kann? Kevin Zitieren
Mat Cauthon Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 Also, ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Figuren irgendwie von ihren Sockeln bekommt, ohne sie zu beschädigen. Allerdings passen sie von der Größe her nicht wirklich gut zusammen. Die Schachfiguren sind doch ein Stück größer als die Sammelfiguren. Irgendwie schon blöd. Ich schau mal, dass ich nachher ein Bild mit nem Größenvergleich einstelle. Danke für die Antwort. Das mit der unterschiedlichen Größe ist ärgerlich - dachte wirklich ich könnte meine Sammlung damit künstlich um einige interessante Figuren erweitern. Bitte schau mal, ob es dir möglich ist so ein "Größenvergleichs-Bild" einzustellen. Zitieren
valarauco Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 So, ich habe mal ein Bild zum Größenvergleich gemacht. Da ich im Moment nur fünf Sammelfiguren habe musste Gandalf jetzt einfach herhalten. Ich denke mal, dass er bei den Sammelfiguren so ziemlich gleich groß wie Aragorn ist. Wie man sieht ist der dann doch über einen ganzen Kopf kleiner als die anderen beiden. Allerdings wird es bei Figuren wie Baumbart, Kankra oder Balrog egal sein, da die sowieso nicht im Maßstab sondern viel zu klein sind. Kevin Zitieren
valinor Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 Das mit dem neuen Verlag ist schön für alle die bislang gewartet haben. Ich hoffe das es diesmal über Figur 6 hinausgeht. Leider kommt die tolle Nachricht für mich zu spät da ich mittlerweile bei Figur 32 bzw 33 bin und bald ebenfalls das neue Schachbrett über mein englisches Abo bekomme. Sollte jemand die deutschen Hefte ab Ausgabe 7 nicht haben wollen so würde ich mich sehr freuen diese gegen eine Entgelt erwerben zu können. :bengel: Zitieren
Saruman Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 Dass die Schachfiguren soviel größer sind als die Sammelfiguren, hätte ich gar nicht erwartet! Aber umso besser. So wirken sie auch besser auf dem Regal oder in der Vitrine. Immerhin ist jetzt für mich der etwas teurere Preis gerechtfertigt, denn mehr Material kostet ja auch mehr, auch wenn die Schachfiguren ein Luxus sind, der sich nie wirklich bezahlt machen wird, aber als Fan denkt man über sowas zwar nach, aber schenkt diesen Gedanken keine Bedeutung. In dem Sinne freue ich mich schon auf meine ersten geldverschlingenden Schachfiguren. :-) Zitieren
Europe Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Hat jemand von euch schon 2 neue Sammelfiguren bekommen. Ich warte immer noch darauf, hätten die nicht schon längst wieder da sein müssen? (?) Zitieren
PapaRene Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 meine letzte figur is merry und pippin, irgendwie müsste da mal wieder was kommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.