Europe Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Meine letzten Figuren hab ich am 17.9. bekommen. Ist schon ein Weilchen her. Denke mal das die nächsten langsam mal kommen müßten. :kratz: Zitieren
Trull Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 Gollum und Boromir mit Fahne sind meine letzten... Zitieren
Gast Spartiatis Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 Gollum und Boromir mit Fahne sind meine letzten... ...das ist auch richtig so! Nr.96 und 97 hast du bereits und am Mittwoch kommt 98 raus! Ein Ork, wenn ich mich richtig erinnere... ...übrigens Boromir mit Gondors Flage, sieht Hammer aus! Zitieren
Europe Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 Ich warte immer noch auf Gollum und Boromir. Werd mal direkt ne Email schreiben und fragen wo die bleiben. :grummel: Zitieren
Trull Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 [ ...übrigens Boromir mit Gondors Flage, sieht Hammer aus! ja, das ist mal wieder eine richtig schöne Figur! Zitieren
PapaRene Geschrieben 3. November 2007 Geschrieben 3. November 2007 gollum und boromir mussten bei mir auch mal langsam erscheinen Zitieren
Mat Cauthon Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Danke Kevin für das Bild. Mit dem Mischen beider Sammellinien ist damit wohl nix. Aber dafür hat man ja dann auch bei den Schachfiguren (wie hier schon gesagt ) "mehr für sein Geld". Boromir und Gollum sind bei mir schon lange da. Boromir mit der Fahne ist ... und einen weiteren Gollum in der Pose braucht kein Mensch :mecker: Zitieren
Europe Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Meine Figuren kommen immer ca. um den 20. Tag des Monats oder evtl. früher. Deswegen mache ich mir jetzt schon wieder ein bisschen Sorgen. Bald ist wieder der 20te. Und man hat 4 Wochen Zeit zum bezahlen, bevor ich zu lange warte und die denken ich bezahle nicht, dann frage ich lieber nach. Schließlich will ich keine Mahnung bekommen. Ich würde es für sicherer halten wenn man für die Figuren unterschreibt. Einfach ins Treppenhaus legen finde ich echt doof. Die Figuren könnten viel zu leicht weg kommen. :-( Zitieren
valinor Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Hallo. Das Ende ist nun in Deutschland bekanntgegeben. Im Heft von Ausgabe 98 liegt ein Flyer das nun noch 20 Figuren erscheinen und das wars dann. Also noch durchhalten und bei 118?? ist dann Schluss. 118 glaub ich nur wenn in England bei 117 Schluss ist. In diesem Sinne. Ach und zu Europe sei gesagt. Am Anfang des Jahres hat der eaglemoss Verlag es geschafft mich 2 Monate nicht zu beliefern weil irgendwelche ZAhlungen fehlen sollten. Da der Verlag in der Schwiz sitzt brauchen die knapp 1 Woche die Bezahlung zu buchen. Bekommst erst eine Zahlungsaufstellung wo Deine letzte ZAhlung fehlt und damit ist schon der Lieferstopp erteilt obwohl man brav bezahlt hat, nur eben nicht gebucht. Das ganze war mir zu blöd und nun beziehe ich meine Hefte wieder vom Zeitschriftenhändler bzw direkt aus England. :bengel: Zitieren
Europe Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 @ Valinor Das ist ja wirklich interessant. Bin gespannt auf den Flyer. Wegen der Rechnung, die zahle ich direkt nach erhalt der Figuren. Bis jetzt hatten sie ihr Geld immer pünktlich. Mich wundert es nur wie oft ich denen schon sagen mußte daß die mich vergessen haben. Bis jetzt wurde mir nie gesagt daß das Geld nicht angekommen ist. Merkwürdiger Verlag. Hoffe ich kriege bald Antwort von denen ..... Wer weiß was die dann schreiben? :schaem: Zitieren
valarauco Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Dass in England bei 117 Schluss sein soll kann ich mir durchaus vorstellen. Denn: 117 / 26 (Ausgaben pro Jahr) = 4,5 Jahre. Der Verlag hört oft auf halbe Jahre genau auf. Das war bei der Serie "Strategiespiele in Mittelerde" auch schon so. Hier ging sie allerdings nur bis 91, also 3,5 Jahre. Der Flyer ist dann auch ein weiterer Beleg dafür. Scheint also wirklich langsam ein Ende zu nehmen, obwohl das dann immer noch über ein dreiviertel Jahr ist. Kevin Zitieren
Saruman Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Na Gott sei dank... Aber wieso hören die bei 118 auf??? Wie muss man sich denn das vorstellen, wenn man die Figuren bisher auf Display-Untersetzern sammelt? Wird es dann einen Untersetzer für 8 Ausgaben geben oder muss ich einen für 10 Figuren kaufen und zwei Stellplätze bleiben frei??? So schlimm wäre das zwar nicht, weil dann stelle ich einfach zwei der Schachfiguren auf die Plätze, denn die ersten Ausgaben sind bei mir heute angekommen und sehen absolut fantastisch aus! Endlich werden die Begleithefte auch wieder mit Pappeinleger geliefert, sodass sie nicht ständig verknicken. ich hoffe, das bleibt jetzt so. Außerdem sind die Verpackungen der Schachfiguren ebenfalls sehr stabil. Was die Größe betrifft, staunt man schon nicht schlecht. Die sind um einiges größer als die Sammelfiguren, aber das sieht man ja auch ganz gut auf dem Bild eine Seite zuvor. Zitieren
Europe Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 118 ist wirklich eine komische Zahl um aufzuhören. Ich habe nur einen Untersatz deswegen stört es mich keineswegs. Allerdings würden im Ordner 2 Ausgaben fehlen. Naja was solls. Immerhin ist jetzt ein Ende in Sicht. PS: Habe heute ne Mail bekommen das meine Figuren endlich unterwegs sind und ich Geduld haben muß. :ugly: Zitieren
Europe Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 Habe gerade eben meine Figuren bekommen. Ist ja toll das die Figuren fast schneller sind als die Rückantwort. Allerdings habe ich die Nummern 98 + 99 bekommen und nicht 96 + 97. Boah ich krieg die Krise. Die werden doch wohl nicht schon die neuen verschickt haben?? Hat von euch jemand schon die neuen Figuren? Sollte ich jetzt erst noch warten und gucken ob noch was kommt? Oder sollte ich nochmal nachfragen? Ich verzweifel hier grad. Ist doch echt zum kotzen....... **sorry** Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 (bearbeitet) meine figuren gabs heute auch, nummer 96 und 97. den gollum hätten sie weglassen können, aber boromir ist der hammer. sieht richtig gut aus. @ europe, kannste ja zu mir schicken die 2 neuen figuren :D adresse gibts per pn Bearbeitet 8. November 2007 von PapaRene Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 Wahnsinn, der Verlag hat offiziell das Ende angekündigt. Jetzt sammel ich bis zum bitteren Ende weiter, auch wenn mich das Ganze schon seit sehr langer Zeit ankotzt. Diese ganzen doppelten und dreifachen und Armeen von Orks. Da kann man sich kaum noch freuen, dass einige Figuren wirklich gut aussehen. Einige wollen sich echt noch die Schachfiguren antun? Dan kann man doch auch mit den "normalen" Figuren spielen. Dann haben die ganzen Ork-Bauern auch einen Zweck. FF Zitieren
Gast Spartiatis Geschrieben 8. November 2007 Geschrieben 8. November 2007 Einige wollen sich echt noch die Schachfiguren antun? Dan kann man doch auch mit den "normalen" Figuren spielen. Dann haben die ganzen Ork-Bauern auch einen Zweck. ...das macht Sinn Und die Restlichen 86 Figuren, sind es als Ersatz-Figuren gedacht...oder? Zitieren
Europe Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 @ europe, kannste ja zu mir schicken die 2 neuen figuren adresse gibts per pn Die Figuren behalte ich selber. Wer weiß welche Figuren die mir sonst noch unterschlagen. So schön die Schachfiguren ja sind...aber das sprengt wirklich meinen Rahmen. Den Platz und das Geld hab ich nicht. Und vor allem nicht die Geduld von neuem anzufangen. Mit Schach kann ich eh nichs anfangen, dann wäre eher "Mensch ärgere dich nicht" was als HDR Ausgabe. :L Zitieren
unclesaruman Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Hallo ihr Mitsammler, ich lese hier im Forum schon länger, ist schon der Hammer mit dem Verlag, was man so liest. Also ich sammle die Figuren seit der Erstauflage (Abo), es gab eigentlich bei mir keine Schwierigkeiten. Bei einem Freund von mir schon, der hat aber schon früh sein Abo gekündigt. So, heute kam Ausgabe 98 und 99, viele werden sagen: noch ein Bauer mehr für mein Schach. Naja, er geht so, die Hobbits in der Orkrüstung sind schöner. Ich hab mal den Flyer gescannt S A U R O N KOMMT !!!!!!!! Zitieren
Mario Geschrieben 15. November 2007 Geschrieben 15. November 2007 Also Nr.97 ( Boromir) Außer dem Baum auf der Fahne ist alles perfekt 9,5/10 Nr.98 Belagerungsturm Ork Naya wensig hatten wir so einen noch nicht , und er hatte auch eine Waffe die es noch nicht gab 5,5/10 Zitieren
Mario Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Serie eingestellt? Nach dem Flyer in der letzten Ausgabe , gibt es eine überraschende Wendung. Die Offizielle Herr der ringe Website, die aktualisiert werden sollte , wurde gelöscht. Und bei De Agostini ist die Serie nicht mehr gelistet. Zitieren
Saruman Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 Ich nehme mal an, dass sie einfach keine Neukunden mehr dau gewinnen wollen, weil die Serie so kurz vor dem Ende ist. Das wäre jetzt meine Erklärung für das vorzeitige Herausnehmen der Serie. Sorgen würde ich mir da aber keine machen, solange nicht der Verlag pleite ist oder so... ;-) Zitieren
Europe Geschrieben 20. Dezember 2007 Geschrieben 20. Dezember 2007 Juhhuuu , gestern habe ich endlich meine fehlenden Figuren 96+97 bekommen, und es waren auch direkt die Figuren 100+101 dabei. Telefonisch hatte man mir, (vor ein paar Wochen)den Grund genannt, das die Figuren zurückgekommen sind, und die deswegen mein Mitgliedskonto gesperrt hatten. Ist schon komisch, hatte denen ja 2 Emails geschrieben, aber angeblich wäre nur eine bei denen angekommen. Hab aber noch beide gespeichert. Echt merkwürdig das ganze. Bin erstmal froh das das jetzt geklärt ist. Boromir ist echt toll, die anderen sind aber auch nicht übel. :-D Zitieren
Zodac Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi folks, hm irgendwie komisch, ich hab mir das erste magazin gekauft als es erschienen ist, sofort aboniert, hab aber lezte woche erst ausgabe 86+87 bekommen , und ihr habt schon 100?? und was ist das mit dem mumakil? ist das aus der sammelfigurenserie oder aus der schachserie? kann mal jemand bilder davon reinsetzen? achja als die seite dhdr-sammelfiguren.de noch funktionierte, war mal in der liste der figuren von kankra zu lesen, weiß jemadn was daraus geworden ist?? greets zodac Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Zodac Zitieren
PapaRene Geschrieben 22. Dezember 2007 Geschrieben 22. Dezember 2007 mumakil gehört zur schachserie ich habe jetzt schon figur 100 und 101. die deutsche hdr seite is glaube ich off, auf der englischen kannste noch ein paar figuren nach der 100 sehen klick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.