Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Leute.

Was soll das das der MAssstab nicht wichtig ist?? Ich hab den gepanzerten Troll aus der Schachreihe- eine absolut unbeschreibliche Hammerfigur- und der Massstab passt zum Höhlentroll!! Nun packen Sie den verkleinert auf einen Sockel und das isses dann?? Wer so lange sammelt und soviel Geld ausgibt darf auch etwas erwarten. Und warum nicht für den Abbonenten mal den Hammer von Balrog raushauen und einen Sonderpreis annehmen?? Nein dann ganz klein und gut?? Für mich als Sammler ist es fast der Untergang so betrogen zu werden.

Aragorn auf Brego passt Klasse in die Sammelfigurenreihe aber wo kommt die Figur raus---in der Schachreihe--und Massstab passt zu Gandalf auf Schattenfell!!!

Wir haben so einen Besch... doch nicht verdient. Entweder der Hammer oder wer schlägt einen 10mm Nagel gerne mit einem Hämmerchen ein? Aber ich weiss wie es ausgeht- wir fügen uns unserem Schicksal und hoffen das der Adler unsere letzte Figur sein wird.

Ein schaler Geschmack bleibt trotzdem. :mecker:

Und ganz ehrlich Ich melde mich sobald ich die Grösse vom Baumbart habe.

Geschrieben

@ valinor

meinst du tatsächlich dass der verlag es sich leisten kann ein maßstabgetreues balrog rauszubringe.ich mein schau dir den von GW an der is schon größer als die normalen sammelfiguren und die menschen von Gw sind grad mal 2 cm groß.

Auch baumbart, gwaihir und der morortroll werden niemals maßstabgetreu sein und jetzt mal im ernst es is schon hammer letztendlich, dass wir alle so lange durchgehalten haben aber letztendlich hat uns niemand dazu gezwunge und dass gerede dass der verlag den abonennten ein tolles geschenk schuldet nervt mich enfach nur.wir haben einen höhlentroll,ein display udn 9€ bekommen und dafür eine supertolle Figurensammlung ergttert wen dass net reicht hätte schon nach 10 ausgaben kündigen können.

Ich mein ich erwart von Gw oder UC doch auch net dass sie mir ne gratisarmee- bzw schwert schenken nur weil ich eine komplette sammlung hab.also hört bitte auf so zu tun als würde euch der verlag was schulden...

Geschrieben

Habe heute die Figuren 106 und 107 bekommen. Mal wieder eine Enttäuschung.

Zitat vom Zettel in Heft 98: "Die letzten 20 Ausgaben ... enthalten Schlüsselszenen"

106: Ein Ringgeist mal wieder... :rolleyes:

107: Toll, ein Elbe vonner Elbeneskorte. Langweilig, überflüssig, Bullshit :mecker:

Bitte lasst die Serie wie versprochen bei 120 o. von mir aus auch 121 ausklingen. :anbet:

FF

Geschrieben

@Celeborn

Wie gesagt den Mordor Troll gibt es im Original Massstab bei der Schachreihe. Und wer sagt eigentlich das der Preis nicht höher sein darf oder vielleicht sogar sein wird? Aber stell Dir das Hundchen welches den Grond zieht mal neben der Warg Sonderfigur vor wenn die Bestie kleiner sein sollte? Kann so etwas in einer Vitrine noch was hermachen?

Und daher schliesse ich meinem Voredner an. Lasst das Elend enden wenn es elendig wird.

Geschrieben

Also ich persönlich fände es erschreckend wenn die letzten Figuren größer und teurer wären.

Mir reichen die Ausgaben für 2 Figuren jeden Monat und ab und zu das Geld für einen Ordner.

Wenn ab und zu mal eine Special-Figur kommt da würde ich auch nichts sagen.

Aber die letzten Figuren sind ja von der Original-Größe alle sehr sehr groß.

Mag sein das so manche nicht so auf das liebe Geld achten müssen.

Ich muß es, leider.

Ich gehe trotzdem davon aus das es normale Figuren zum normalen Preis werden.

Es sei denn die Figuren werden etwas größer, aber werden zum gleichen Preis verkauft, vielleicht ja nur für die Abonennten.

Letztendlich bin ich froh wenn die Serie zu Ende ist, auch wenn die Figuren schön sind.

Wenn ich in die Vitrine gucke, ist mir gar nicht richtig bewußt was das alles schon gekostet hat.

Geschrieben

@alle

Ich habe den Baumbart aus England und der ist Kleiner als Hexenkönig oder Sauron. Er misst knapp 8cm Also keine Angst das Ihr mehr bezahlen müsst. Es ist für mich ein Elend. Die Figuren werden wohl separat stehen und weit weg.

Dann noch frölisches Endsammeln.

Geschrieben

Kleiner als Sauron....da bin ich echt mal gespannt.

Das wird noch ein Weilchen dauern bis ich die Figuren habe.

Ein Baby - Baumbart, wie süüßß. ;-):uglylol:

Ich werde die Figuren die kleiner sind nicht neben Große Figuren stellen, dann wohl eher neben den Hobbits oder Gollum, oder halt alles was sich so anbietet.

Geschrieben

Also ich versthe manche von euch nicht.

Erst mault ihr rum das nur die gleichen Charaktere kommen. Dann kommen zum Ende der Serie die richtigen Hammer Figuren und jetzt sind sie euch zu klein. Was habt ihr denn erwartet. Vom Maßstab her müssten das doch dann Weta Models sein. Und die kosten nun mal ein Stück mehr.

Ich finde es Gut das zum Abschluß der Serie jetzt auch mal die richtig geilen Figuten kommen.

Also in diesem Sinne.

Geschrieben

so ich habe mir die aragon-figur auf dem pferd gegönnt. mal sehen wann sie bei mir eintrifft und wie sie live aussieht.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da ich mich seit einer geraumen Zeit auch mit den Figuren beschäftige, die ich nun ebenfalls sammeln möchte. Herr der Ringe Fan bin ich natürlich shcon länger, aber von der Figurenaktion habe ich nichts mitbekommen.

Ich habe schon auf diversen Internetseiten herum gestöbert und bin immer noch nicht dahinter gestiegen, wieviele Figuren es nun denn jetzt endgültig geworden sind. 121??? Mit oder ohne Bonusfiguren? Ich habe auch noch von anderen Figuren gehört, die angeblich nur in England heraus gekommen sind!?

Ihr seht, momentan fehlt mir noch etwas der Überblick, vielleicht mag mich ja einer von euch aufklären.

Habe mir nun mal die ersten Figuren also 1-46 bei Ebay bestellt (für 80€). Gehören eigentlich der Warg-Reiter und der Höhlentroll, die ja eigentlich Sonderfiguren sind, mit zu den ersten 46 Figuren? (Konnte man auf dem Foto nicht so gut erkennen). Was mir auch aufgefallen ist, die Figuren kommen ja eigentlich aus der Schweiz, aber im schweizerischen Ebay gibt es kaum Figurenangebote, wisst ihr woran das liegt? Ist doch etwas merkwürdig.

Achja und dann habe ich hier etliche der 80 beiträge durchgelesen und hab doch schon sehr viel hier über die Figuren erfahren. Da las ich auch was von Schachfiguren. Sind da andere Charaktere erschienen, als bei der normalen Sammlung? Und auch von Tabletop-Spielen und Workshop Figuren zum selbst anmalen habe ich gelesen. Sammelt ihr davon eventuell auch noch irgendetwas?

So ich denk jetzt habe ich euch erstmal genug zu getextet. Werde erstmal auf ein paar Reaktionen hoffen ;-)

Liebe Grüße,

euer Unglückstierchen

Geschrieben

http://www.lotr-models.co.uk/index95.html

sonderfiguren sind bis jetzt

1. höhlentroll
  2. wargreiter
  3. gandalf auf schattenfell
  4. galoppierender ringgeist

und zur zeit sieht es so aus, als wenn bei 121 schluss ist.

nicht von der englichen seite täuschen lassen, bei ihnen war der nazgul eine sonderfigur und darum gehts nur bis 120

Geschrieben

Danke,

bin jetzt bei Nr.99.

meine Frau fragt schon nach jeder Sendung wann denn endlich schluß sei.

Dann kann ich sie ja jetzt beruhigen.

Hat denn schon wer was wegen der HP rausgefunden ?

Gruß

Geschrieben

die deutsche hp ist tot, nur die englische ist noch da und wird aktualisiert

Geschrieben

Hallöchen,

dein Abo läuft noch? Oder hast du dir die Figuren bei Ebay etc. geholt?

Mfg UGT

Geschrieben

meine aragorn sonderfigur ist heute eingetroffen, sie passt super zur sammelserie.

von der grösse her ist sie ein wenig kleiner, aber fällt kaum auf.

ich bin schon auf nr. 108 und 109 gespannt, sie sollten die woche mit kommen

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir auch die Aragornfigur auf dem Pferd gegönnt ;-)

Müsste bei mir die Woche ebenfalls eintreffen.

Das das Abo noch läuft wundert mich, ich meine das geht schon seit 2004 so oder?

Liebe Grüße,

euer Unglückstierchen

Geschrieben

ich weiß garnicht mehr wann ich angefangen habe.

Auf jedenfall kommt jeden monat noch eine sendung.

Geschrieben

Naja, mal ganz grob überschlagen geht das schon über 50 Monate so, macht also mehr als 4 Jahre. Wenn man dann betrachtet, dass 2008 gerade erst angefangen ist, dann sind die Sammelfiguren bestimmt schon Ende 2003 gestartet. Und so lange schmeißen wir schon unser Geld zum Fenster raus. Übrigens hab ich das tatsächlich mal ausgerechnet, was mich das schon gekostet hat. Ich kann nur sagen, dass das keine schöne und zudem schon vierstellige Zahl ist... Gott sei dank habe ich die Rechnung nur für die Sammelfiguren aufgemacht und nicht für alle Fanartikel. Auf jeden Fall beginnt man nach der Rechnung schon zu überlegen, welche Fanartikel man wirklich braucht und welche nicht, aber die Sammelfiguren gehören für mich immer noch ganz klar dazu.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute endlich meine neuen Figuren bekommen.

Sauron und Gandalf.

Sauron finde ich gaaaaanz toll. :love:

Gandalfs Pose finde ich auch super.

Nun mal eine Frage an die, die schon Gandalf haben.

Wackelt bei euch auch die Hand die Gandalf mit dem Stab hochhält?

Ich frage mich ob die fast abgebrochen ist oder ob die nur angeklebt wurde. :kratz:

Es sieht fast so aus als ob die Hand extra

drangesteckt ist.

Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht.

Kann mir einer von euch mehr dazu sagen??? :anbet:

Geschrieben (bearbeitet)

meine sind heute auch gekommen, finde beide figuren sehr gelungen... :anbet:

bei mir ist die hand fest, aber es sehen beide hände so aus, als ob sie nachträglich an die figur geschmiedet wurden :D :D :D

die nächste figur ist eine, auf die ich mich schon sehr lange freue

leider geht mein stellplatz extrem dem ende zu :(

Bearbeitet von PapaRene
Geschrieben

Die nächsten Figuren sind Baumbart und Kankra. :love::love::love::love:

Da freue ich mich schon riesig drauf.

Hab ne Email wegen Gandalf an den Atlas Verlag geschrieben. Mal sehen was die zur wackelnden Hand sagen. :-O

Kanns gar nicht richtig glauben das nur noch 9 Figuren kommen. :ugly:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...