Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kanns gar nicht richtig glauben das nur noch 9 Figuren kommen. :ugly:

bin ganz froh drüber, das die serie ein ende hat, weil die vitrinen laufen schon über ;)

Geschrieben

Ja, hoffentlich ist dann wirklich Schluss. Habe heute auch die beiden Figuren bekommen und sie sind wirklich toll. Entweder verkaufe ich trotzdem die ganze Sammlung nach einiger Zeit wenn sie vollständig ist, oder aber ich suche mir die schönsten raus und verkaufe den Rest. Ich brauche keine 50 Orks und keine 3 und 4fachen Gollums. Eine Figur eines Charakters reicht doch.

Flitzeflink

Geschrieben

Mein Platz reicht auch schon nicht mehr. Die Figuren stehen bei mir ziemlich gequetscht in der Vitrine.

Ist schon ein komisches Gefühl weil es zu Ende geht, (hoffentlich) aber es ist auch gut so.

Wenn man überlegt wie viele Jahre man schon sammelt.

Ich werde auf jeden Fall meine ganze Sammlung behalten.

Wäre ja schade drum wenn man wirklich alle Figuren gesammelt hat und die Sammlung somit auseinander fällt.

Aber das stimmt schon, es gibt so viele doppelte, dreifache oder vierfache Figuren.

Aber ich werde mir überlegen ob ich die Figuren nicht aufteile und Szenen mit den Figuren nachstelle. :kratz:

Geschrieben

ich bin der meinung die orks haben schon ihre daseinsberechtigung, weil es ist keiner doppelt. alle figuren hatten ihren part im film, die dopplung der hauptfiguren nervt da schon etwas mehr, obwohl gandalf in den verschiedenen posen ist sehr gut gelungen, aber gollum mehrfach hätte man sich schenken können

zumindestens nach der aragorn zusatzfigur der schachserie hole ich mir den gepanzerten troll noch, da er komplett anders aussieht, als der der sammelserie. aber dann is hoffentlich schluss :D :D :D

Geschrieben

Hallo zusammen, habe gestern mit den Verlag telefoniert, es werden 141 Figuren werden.

Mfg

Christian

Geschrieben

141??? :rolleyes:

Und für die letzte Figur brauchen wir dann einen neuen Ordner?

Ich finde ja das nach diesem tollen Finale nichts mehr tolles kommen kann.

Ja was denn auch?

Hätte der Verlag uns dann nicht vorher benachichtigen müssen?

Schließlich haben wir alle den Zettel das die letzten 20 Figuren kommen.

Kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen. :kratz:

Ich lasse mich dennoch überraschen.

Geschrieben

Hallo zusammen, habe gestern mit den Verlag telefoniert, es werden 141 Figuren werden.

Mfg

Christian

na tolle wurst, nur welche charaktere wollen sie nun wieder doppeln :D :D

wenn so is, werde ich um eine neue vitrine nich drumrumkommen :(

Geschrieben

Na, dass die Flyer nicht unbedingt stimmen müssen, konnte man sich ja schon denken. Schließlich gab es bei dem Verlag ja schon mehrere falsche Aussagen... Was nun stimmt, werden wir wohl erst bald erfahren, wenn es so weit ist, aber wenn die Figuren weiterhin so besonders bleiben, dann sammle ich gerne weiter bis zur 141...

Geschrieben

Bis jetzt hat man zwar die Figuren immer wieder verlängert, aber einen Flyer gab es zuvor noch nie.

Wenn die Figuren interessant bleiben, dann würden mich die weiteren 20 Figuren nicht unbedingt stören.

Letztendlich könnten nur noch doppelte kommen.

Für einen Toten aus den Totensümpfen würde ich die Figuren in kauf nehmen. :-D:-D:-O :-O

Geschrieben (bearbeitet)

auf der englischen seite gehts nur bis figur 120 und die deutsche seite ist tot.

mal überraschen lassen :D :D

Bearbeitet von PapaRene
Geschrieben

Genau so ist es. In England ist mit Nummer 120 bei uns 121 mit Gwaihir, dem Anführer der Adler, Schluss. Wir sehen dann wie es 2010 nach dem Film Hobbit weitergeht;-)

Ok Ok da ist mein englischer Händler wohl selbst überrascht denn so geht es weiter:

122: Zwergenlord

123: endlich mal wieder ein ORK: Ork mit Axt!!!! Hurra

124: Die Minas Morgul Gorgoyle

125: Das Licht von Minas Tirith

126: Die Argonath Teil1 "Isildur"

Der Unsinn oder Wahnsinn geht dann wohl weiter.

Viel Spass beim diskutieren und Platz schaffen. :anonym:

Geschrieben

Tja so schauts wohl aus.

Die englische Seite wurde mit nem Update versehen und es sieht wohl so aus als ob der Wahnsinn weitergeht :O

Die neuen Figuren sehen toll aus und auch sehr groß. Naja mal abwarten .

Was zum Teufel ist das Licht vo Minas Tirith doch nicht etwa der Haufen Holz :-)

Naja noch ist Platz im Schrank also kann es ruhig weiter gehen von mir aus bis zum Hobbit.

Geschrieben

Das Licht von Minas Tirith wird wohl doch der Haufen Holz sein ;-) Ich meine, wenn die schon die Statuen vor Minas Morgul und die Argonath mit in die Serie reinnehmen, wieso nicht auch ein Leuchtfeuer? Komischer Gedanke neben Saruman, Aragorn und Co ein Leuchtfeuer stehen zu haben, aber trotzdem bin ich nicht abgeneigt. Wenigstens kommt so mal etwas Abwechslung in die Serie und dadurch lebt sie (für mich) wieder auf.

Geschrieben

Wow, da kommt ja dann noch so einiges auf uns zu.

Aber ich muß sagen die Fotos von den neuen Figuren sind toll. :love:

Jetzt kommen bestimmt auch weitere Orte oder wichtige Gegenstände dazu. (Z.B. der Ring oder das Auge)

Hätte nicht gedacht das "the watcher" das Seemonster ist. *freu*

Vielleicht ist ja dann "das Licht von Minas Tirith "der weiße Baum?

Ich lasse mich gerne überraschen. :-O:-O:-O :-O

Geschrieben

Das Ganze ist eine Riesenverarsche. Erst 60, 80, 100, dann offiiziell 120 Figuren und jetzt gehts noch weiter. Eine verdammte Schweinerei ist das. Ich bin echt verwundert, dass ihr das alles so locker hinnehmt und euch nur Gedanken um die Anzahl der Vitrinen etc. macht. Bis jetzt habe ich ca. 1200 Euro in diese Serie investiert!

Ja, die Figuren sehen toll aus, aber die ganzen doppelten / dreifachen Figuren brauche ich nicht. Auch nicht die ganzen scheiß Orks. Das ärgerliche ist, dass jetzt erst die ganzen schönen Figuren kommen, die ich spätestens nach den ersten 60 Figuren erwartet hätte.

Eigentlich wollte ich die letzten Figuren jetzt noch kaufen und dann die Serie vollständig verscherbeln. Jetzt überlege ich sofort auszusteigen und alle Figuren zu verkaufen oder ggf. die überflüssige Hälfte der Serie.

Flitzeflink

Geschrieben

Ich bin echt verwundert, dass ihr das alles so locker hinnehmt und euch nur Gedanken um die Anzahl der Vitrinen etc. macht. Bis jetzt habe ich ca. 1200 Euro in diese Serie investiert!

Eigentlich wollte ich die letzten Figuren jetzt noch kaufen und dann die Serie vollständig verscherbeln. Jetzt überlege ich sofort auszusteigen und alle Figuren zu verkaufen oder ggf. die überflüssige Hälfte der Serie.

Genau in dem Punkt liegt wahrscheinlich der Unterschied. Du begibst dich an diese Serie mit der Intention, die komplett verkaufen zu wollen oder zumindest zum größten Teil. Wir, die wir uns hier jetzt über die neuen Figuren freuen, sammeln diese Serie, um sie zu behalten und um einfach nur zu wissen, dass sie komplett in den Vitrinen in seinem Haus steht und dass die Figuren nur darauf warten, wieder angeguckt zu werden. :-O

Natürlich hätte ich mich auch auf ein Ende gefreut, vor allem weil ich noch andere Dinge kenne, wo ich gerne mein Geld lassen würde, aber das was sich die Produzenten der Serie jetzt haben einfallen lassen, ist wirklich genial! Gerade jetzt zum (ehemaligen) Ende der Serie hin sind die Figuren sehr besonders und Dopplungen sind momentan eher ausgeschlossen und ganz nebenbei muss ich sagen, dass wenn es z.B. Legolas ode rAragorn im völlig anderen Gewand waren, ich das völlig angemessen fand. Immerhin sah dann der Charakter völlig anders aus.

Was die Orks betrifft: Die sind zwar allesamt hässlich, klein und schwarz-grau-braun, aber wenn man sich mal näher mit deren Aussehen beschäftigt, hatte der größe Teil von ihnen wirklich immer eine ganz eigene und für ihn charakteristische Rüstung. Oder halt der Ork hat völlig andere Waffen oder Schilde getragen. Die meisten der "Orkse" finde ich auch recht angemessen. So ab Ausgabe 60 waren ein paar Überflüssige dabei, aber gerade bei den letzten Ausgaben waren die meisten der Figuren eigentlich alle sehr abwechslungsreich. Übrigens wurde, wie ich finde, auch die Bemalung der Figuren verbessert. Ich bin echt froh, dass ich noch dabei bin und freue mich auch über die Verlängerung der Serie.

Geschrieben (bearbeitet)

@Saruman

Du bist ja echt witzig. Meinst Du meine "Intention" war es nicht die Reihe komplett zu besitzen, um sie in eine Vitrine zu stellen und "zu bewundern"? Ich sammele die Reihe doch auch, da ich HDR toll finde und die Figuren klasse aussehen. Zuerst waren sie im Wohnzimmerschrank. Als es zu voll wurde, sind sie auf's Bücherregal gewandert und auch dort ist kein Platz mehr. Deshalb möchte ich sie nun halt verkaufen. Der Wert der Figuren ist natürlich krass gefallen und eine Sammlung komplett zu verkaufen, wirkt dem vielleicht etwas entgegen.

Die Schweinerei ist es doch, dass die Leute bewusst immer wieder hinters Licht geführt werden. Erst keine Informationen, dann mal so und mal so, dann werden es mal wieder 20 Figuren mehr usw. Hätte man mir bei Folge 60 gesagt, dass es über 100 werden, hätte ich spätestens da aufgehört. Aber das wird eben bewusst nicht gemacht. Jetzt sag mir keiner, dass die das nicht wussten.

Die ganzen Duplikate der Charaktere finde ich scheiße. Toll, Legolas mit einem anderen Mantel. So gesehen, werden es ja über 1000 Figuren. Nach welchem Schema soll man die Figuren denn überhaupt noch aufbauen?

Heutzutage regen sich die Leute über alles auf und gehen wegen jedem Mist vor Gericht. Solche Sachen wie diese hier, bringen mich aber auch auf die Palme und ich finde zu Recht!

Flitzeflink

Bearbeitet von Flitzeflink
Geschrieben

die neuen figuren sehen super aus, nur wird nun leider der massstab nicht mehr passen.

zu meinem vorposter, das geld was du bis jetzt investierst hast, bekommste eh nicht wieder und einfach mal so 800 euro einbüsen, ware mir persönlich zu schade.

da man 2 figuren pro monat bekommt, tut mir das abo kohletechnisch gesehen nich weh, die 18eus fallen immer ab.

die beste entschädigung is immernoch, wenn der besuch mit offenen mund vor den vitrinen steht und man sich über die figuren unterhält.

wenn man dann erzählt, welchen wert die sammlung hat, verschlägts den meisten die sprache :D :D

ich hoffe dann mal, das die serie irgendwann mal ein ende findet, die neue vitrine ist schon bestellt, nur weiss ich noch nicht, wo ich sie hinhänge :D :D :D

Geschrieben

18 Euro pro Monat finde ich auch noch irgendwie ok. Weg wären sie so oder so.

Natürlich mache ich mir auch meine Gedanken. Was kommt nach der 140 Figur wird dann Schluss sein?

Erst die Personen, dann die Orte dann die Tiere (Pferde???)

Wenn der Verlag sieht das die Leute das alles mitmachen, dann wären sie schlauer wenn sie die Sammelserie nie beenden.

Irgendwann hat man mehr Figuren als Darsteller im Film. :-O:-O:-O:-O

Das die Figuren ihren wert schon jetzt radikal verloren haben, finde ich schon erschreckend.

Aber ich behalte meine Figuren, und der Wert bleibt für mich somit erhalten.

Was mich halt ärgert ist, das man nicht schon führer weiß wie es mit der Sammlung weitergeht.

Man bekommt überhaupt keine Infos mehr.

Man erfährt kurz vor dem Ende, das es weiter geht und das finde ich auch doof.

Selbst wenn jetzt viele aussteigen, sind es dennoch die wichigsten Figuren die jetzt noch kommen.

Der Verlag ist wirklich clever, denn jetzt wird garatiert keiner das Abo kündigen.

Geschrieben

Japp, da lese ich auch häufig mit! Für diese Ideen wäre ich auf jeden Fall auch noch zu haben und mich wundert, dass die Macher noch nicht darauf gekommen sind...

Was mich betrifft, vermisse ich noch ein paar Hobbits (unter anderem Bauer Maggot).

Das mit den 200 Figuren halte ich ehrlich gesagt wirklich für ein Gerücht. Man muss bedenken, dass es bei den Figuren bisher noch keine Dopplungen im eigentlichen Sinne gegeben hat. Entweder war ein Charakter in einer grundlegend anderen Pose zu sehen oder eben in grundlegend anderer Kleidung. Ich glaube nicht, dass sie sich darauf weiter festfahren können und das ist für mich auch der Grund, wieso jetzt auf Statuen übergegangen wird und nicht maßstabsgetreue Charaktere. Denen gehen einfach die Ideen aus. Ich glaube, lange können die das nicht mehr durchhalten, dennoch scheint für mich eine 160-Figuren-Marke realistisch.

Geschrieben

Die Vorschläge aus dem Forum sind wirklich klasse. ;-)

Ein paar Hobbits wären Toll.

Die versteinerten Trolle, die Bockenburger Fähre, und natürlich der aus den Totensümpfen, jaaaaaa, das wäre cool. :-O:love:

Ein Palantir, und Narsils Bruchstücke das ist auch eine gute Idee.

Saurons Mund hätte ich auch gerne nochmal mit Pferd. :-D

Geschrieben

Hi Leute,

ich sammle auch die Figuren seit der ersten Ausgabe. ich finds irgendwie seltsam das die an der Hotline jedem was anderes erzählen: als ich das abo abgeschlossen habe fragte ich nach wieviele Ausgaben es werden 60 hies es nach der 61sten hies es die auflage war für Deutschland nur so klein und wurde Europaweit angepast auf 75. Nun gut nach der 76sten fragte ich erneut nach und wieder wurde die Auflage angepasst weltweit auf 100 jetzt bin ich bei 101 und es soll bis 141 weiter gehen auf was wurde es jetzt angepasst frag ich mich?

Am anfang hab ich noch so Sonderausgaben bekommen einmal im Jahr glaube den Wargreiter und Gandalf auf Schattenfell, gab es da noch mehr?

Gruß Tibirius

Geschrieben

ja den troll beim abschluss des abos und den galoppierenden ringgeist.

es wird eigentlich zeit für eine neue sonderfigur.

aber bei mir hatte der verlag verpasst, mir die sonderfiguren zu schicken, habe sie mir über ebay besorgt, zumindestens den wargreiter und gandalf auf schattenfell.

Geschrieben

ja den den troll und den ringgeist habe ich auch und auch dieses podest mit 10 plätzen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...