Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da es einen Zettel gab, wo stand das nach 20 Figuren Schluss ist, da fühlt man sich ja schon irgendwie verarscht.

Aber ich warte erstmal ab, und gucke was passiert.

Das denke ich auch. Erst einmal abwarten. Immerhin war dieser Zettel eine eindeutige Nachricht. Wieso sollte diese nun widerrufen werden??? Nur weil ein paar inkompetente Mitarbeiter irgendwelche Bemerkungen loslassen??? Auf der englischen Seite sind die Figuren bis 120 veröffentlicht und keine weitere. Ebenso gibt es weder Ordner, noch sonstiges zum Nachbestellen mehr auf der deutschen Seite. Man gelangt weder auf die Nachbestell-, noch auf die Aboseite. Meiner Meinung nach sieht es so aus, als ob die Serie nun wirklich langsam zu Ende geht. Aber wer weiß was noch kommt. Erst einmal abwarten und Tee trinken. Das ist meine Devise.

Geschrieben

Das denke ich auch. Erst einmal abwarten. Immerhin war dieser Zettel eine eindeutige Nachricht. Wieso sollte diese nun widerrufen werden??? Nur weil ein paar inkompetente Mitarbeiter irgendwelche Bemerkungen loslassen???

Wenn du Zeit hast, lies einfach mal die ersten Seiten dieses Threads. Dann merkst du schnell, dass der gesamte Verlag inkompetent ist! Du kannst dich weder auf einen der Support-Leute verlassen, noch kannst du dich darauf berufen, was auf dem Flyer steht. Was die geschrieben haben und was nachher tatsächlich passiert ist, das sind verschiedene Paar Schuhe. Wir müssten eigentlich mal eine Aktion starten, dass ca. fünf Leute gleichzeitig beim Verlag nach der Anzahl der Figuren fragen und dann vergleichen wir hier unsere Antworten. Wir können dann ja den Durchschnittwert errechnen :auslach:

Geschrieben

Die Idee mit dem Durchschnittswert ist echt gut.

Da werden bestimmt 5 erschreckende Anworten vom Verlag kommen. :-O

Ich glaube ich werde auch mal dort anfragen.

Da bin ich echt mal gespannt auf das Ergebnis.

Geschrieben

Ja, die Idee gefällt mir auch. Sollten wir mal machen. Vielleicht haben wir ja damit Erfolg und finden dann eine Lösung. :auslach: :kratz:

Geschrieben

also die figuren auf 200 aufzustocken finde ich müll, weil es wird wieder viele dopplungen geben und der massstab wird nun auch nicht mehr eingehalten, was genauso zum kotzen is.

:mecker:

Geschrieben

Es sind gerade mal ca. 113 Figuren auf dem Markt.

Bei 200 wäre das nochmal fast das doppelte.

Jetzt nach dem "Finale" der besten Figuren, da frage ich mich, was soll da noch kommen?

Die könnten alles mögliche machen von Rüstungen bis Pferde oder Orte und Gegenstände.

Das wäre aber alles ein anderes Sammlergebiet.

Und schon wieder alle Figuren nur in anderen Posen?

Also ich bin der Meinung jetzt MUSS! Ende sein.

Alles andere würde die Sammlung unnötig aus den Nähten platzen lassen.

Ich hab gestern ne Mail an den Verlag geschrieben, was bin ich gespannt!!!! :L

Geschrieben

Ich habe dann auch mal eine Anfrage per E-Mail gestartet. Mal sehen was bei rumkommt. Vielleicht haben wir heute Abend schon eine Antwort. :auslach:

Geschrieben

Ich habe heute auch angefragt und rechne frühestens mit einer Antwort in drei Wochen... Wie immer eigentlich... :rolleyes:

Mal schauen, welches Ergebnis dabei herumkommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo erstmal...

Bin neu hier und bringe gleich ein paar Infos mit. :-)

Ich kann euch auch gleich sagen, welche Antwot ihr bekommen werdet: :-O

"Sehr geehrter Kunde,

Wir danken bestens für Ihre Mitteilung.

Unsere Sammlung setzt sich zurzeit aus 141 Ausgaben zusammen (unter Vorbehalt Einer Änderung unseres Verlegers)"

Ich habe schon mehrfach hartnäckig (auch mit anderen Fragen) angefragt, aber ausser dieser Auskunft erfährt man nicht mehr.

Ich glaube langsam, die wissen selbst nichts.

Wenn man beispielsweise direkt bei Eaglemoss anfragt erhält man noch die Auskunft, dass die Sammlung bei 120 enden würde, obwohl kurz die Ankündigung der nächsten fünf Figuren auf der Website zu sehen war.

Falls ihr diese vepasst habt (waren nur ein paar Tage):

122: Dwarf Lord

123: Orc Axeman

124: Minas Morgul Gargoyle

125: Beacon Lighter of Gondor

126: The Argonath part 1 Isildur

So wird die Serie mit sehr großer wahrscheinlichkeit weiter gehen und da hier auch schon Requisiten zu "sehen" sind erweiter das die Möglichkeiten für eine Fortsetzung über 141 Ausgaben hinaus auch deutlich.

Findet euch, wie ich, einfach damit ab, dass man erst die Hälfte haben könnte. Ich finde die Figuren immer noch fast alle schön (Ja, sogar die meisten Orks) und werde auch bis zum bitteren Ende dabei bleiben. Wenn man die Kosten für die Sammlung aufrechnet kommt man zwar auf einen stolzen Preis, wenn man aber die Zeitspanne betrachtet, ist das gar nicht so teuer...

So das wars erst mal...

Wenn jemand noch Fragen hat einfach mal stellen, ich habe ein relativ umfangreiches wissen, auch über Sonderfiguren der Schachkollektion, etc.

@ Europe: Der Troll soll automatisch mit der nächsten Lieferung kommen. Den Flyer gab es als Abo-Variante und als Kiosk-Variante. Manche Abonnenten haben aber scheinbar die Kiosk-Variante, beide oder gar keinen bekommen... :wut:

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

@Acheros

Danke für deine ausführliche Beschreibung! :anbet:

Der Verlag ist doch echt bekloppt, aber das wußten wir ja von Anfang an. :-O

Trotzdem bin ich gespannt welche Antworten es geben wird.

Tja die versuchen aber auch alles um einen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Leider bin ich ja immer noch der Meinung, dass wenn die keine Personen mehr machen sondern sowas wie die Argonath, das dadurch die Sammlung irgendwie kapputt gemacht wird.

Schade das wir nicht schon vorher wissen was alles so kommen wird, sonst könnte man viel leichter entscheiden ob sich das sammeln noch lohnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ich glaube nicht, dass das am Verlag liegt. Ich denke der Verlag weiß auch nicht viel mehr wie wir. Das wird wohl vom englischen Vertrieb ausgehen und der Verlag will den deutschen Sammlern einfach ermöglichen die Serie weiter zum normalen Preis und nicht über ebay zu Wucherpreisen beziehen zu können Bei den Schachfiguren ist es ja mittlerweile so, dass viele deutsche Sammler die Figuren teuer über ebay kaufen weil der normale Vertrieb mangels Interessenten eingestellt wurde. Ich möchte das bei den Sammelfiguren wirklich nicht haben. Wenn man aufgehört hat und seine Sammlung nicht komplett verkauft wird es dann immer Figuren geben, die man gerne noch hätte. Wenn man für diese dann den dreifachen Preis bei ebay zahlen muss hätte man auch gleich beim Abo bleiben können... Wie gesagt: Ich bin froh, dass auch der deutsche Vertrieb bei den Britischen Verlängerungen mit macht.

Wenn es dem Verlag wirklich um das Geld ginge wäre es gleichzeitig nicht förderlich, die Seite nicht zu aktualisieren und keine neuen Abonnenten zu werben oder überhaupt erstmal wieder zuzulassen.

Die Nachbestellung über die Seite haben sie damit ja auch unmöglich gemacht und es somit für alle schwerer gemacht an fehlende oder zusätzliche Figuren zu kommen. Dass Einem der Verlag nichts genaues sagt liegt eben mit daran, dass er es einfach nicht kann. Ebenso der deutsche Vertrieb. Aber ich kann euch da trösten, die Franzosen haben gar keine Ahnung. Die haben nicht einmal eine Ankündigung darübr wie viele Figuren es mindestens geben wird (habe extra mal in Frankeich bei einem Sammler angefragt).

Ich denke aber, dass sich demnächst etwas klären wird, da die Briten gerade kurz vor dem Fellbeast (118 von 120) sind und die Seite bald upgedatet werden müsste.

Ubrigens: Ich finde das mit den Requisiten super.

Die Argonath oder nen Palatir auf nem Sockel, Bilbos Trolle, die Statue mit Narsil und undenkbar viele weitere Möglichkeiten. So lange diese Figuren ungeachtet der Größe gut aussehen ist der Preis und eine Fortsetzung durchaus gerechtfertigt.

Hauptgrund für die allgemeine Unwissenheit wird wohl der Vertrieb sein, der keine Kunden verlieren will indem er die Details über die Serie verrät. Es bleiben dennoch viele die aufhören wollen dabei, weil nach ein paar nicht so tollen immer ne schöne Figur kommt. Auch die neue Sonderfigur zeugt von der guten Qualität der Sammlung. Und wenn man mal ehrlich ist un den Frust über die ganzen Orks vergisst sieht doch jeder anders aus. Auch Figuren in unterschiedlichen Gewandungen finde ich absolut gerechtfertigt. Ich möchte weder auf Gandalf in Hobbingen noch auf Gandalf in Kazad-Dûm verzichten müssen um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt wirklich kaum Figuren die anderen so ähnlich oder unnütz sind, dass ich sie wieder hergeben würd, jetzt wo ich sie habe. (Die Gollum-Transformations-Figur wäre mal so ein Negativ-Beispiel).

Einzig die Tastsache, dass nicht alle Figuren gleich gut bemalt sind finde ich etwas betrübend. Auch, dass die Posen bei bisher einzigartigen Figuren nicht bestmöglich gewählt sind finde ich etwas schade. Ich hätte mir z.b. Sauron mit Streitkolben gewünscht und auch dem Hexenkönig fehlt ein Schwert in der rechten Hand...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Klar, so einen Palantir oder die versteinerten Trolle fände ich schon klasse.

Aber sowas jetzt mit den Figuren zu vermischen fände ich trotzdem nicht gut.

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist gut so. :D

Würdest du nicht auch negative Seiten aufzählen, würde man doch glatt meinen du wärest einer vom Verlag. :-O

Sorry das ist nicht böse gemeint. :bengel:

Aber egal wie der Verlag das bisher geregelt hat, es ist immer irgendwie voll daneben gegangen.

Und wie können die einfach die eigene Homepage ohne weitere Aktuallisierungen so lassen bzw entfernen?

Mir ist es ein Rätzel. Das die keine Abos mehr annehmen, ist doch auch merkwürdig.

Sind sie wirklich schon so ausgelastet das die keine mehr annehmen können?

Mir ist es eigentlich auch egal wenn sie die Serie weiter machen.

Aber der ganze Hick hack darum nervt irgendwie schon.

Es wird immer wieder verlängert, ist ja ok, wenn man es vorher sagen würde.

Aber es wird immer gesagt bei Nummer .... ist definitiv Schluss.

Und nun kommt dann auch noch ein Flyer der das auch bestätigt.

Da kann man echt nichts mehr glauben. Das würde alles keinen Spaß machen, wenn sie jetzt nicht noch die Hammer-Figuren rausbringen würden.

Ich finde schon das der Verlag den treuen Abonnenten mal einen Bonus geben könnte, egal wie.

Ich glaube das hätten wir alle mal verdient oder nicht??? :(

Geschrieben

:-O Nee, ich bin nicht vom Verlag, wär aber nicht schlecht wenn in irgend nem Forum mal einer auftauchen würde, der uns die ganzen Fragen beantwortet... :L Ich könnte mir sowieso vostellen, dass "der Verlag" in den Foren mitliest... :kratz:

Aber aus den Antworten auf meine Mails kann ich lesen, dass weder DeAgostini noch der Atlas-Verlag umfangreiches Wissen zu haben scheinen und wie erwähnt Eaglemoss bei der Art der Fortsetzung die Zügel in der Hand hat. Die Deutschen können dann nur entscheiden ob sie mitmachen oder nicht ...

Europe schrieb: (gibt's hier ne Zitier-Funktion?)

"Klar, so einen Palantir oder die versteinerten Trolle fände ich schon klasse.

Aber sowas jetzt mit den Figuren zu vermischen fände ich trotzdem nicht gut."

Nun ja, ich weiß ja nicht wie du deine Figuren ausstellst, aber bei mir stehen die nicht alle auf einem Fleck, sondern sind nach Zeitalter und Ort etwas geordnet. Da würde ich solche Requisiten einfach wo anders hinstellen...

Ausserdem muss es "finde" nicht "fände" heißen, da es ja schon ziemlich dicher ist, dass es passieren wird... ;-)

Dass sie keine Abos mehr annehemen ist für mich immer noch das größte Rätsel und ... :-O die deutsche Seite ging komischerweise kurz nach meiner eMail wieder online. Ich hatte da mal "vosichtig" ( :mecker: ) angefragt wo denn die versprochene Aktualisierung sei und warum die Seite nun ganz weg ist. Zumindest eines von Beidem hat sich nun erledigt ...

Mit dem Hick Hack muss ich dir Recht geben. Die könnten auch einfach wenn ihnen bekannt ist, dass die Serie erweitert wir nen Flyer beilegen auf dem steht, dass es MINDESTENS ??? Figuren werden. Damit wäre dann zumindest die ganze Anfragerei erledigt.

Aber mittlerweilen sind sie mit ihren Aussagen wirklich etwas vorsichtiger geworden und schreiben immer "unter vorbehalt".

Die Idee mit dem Treuebonus für treue Abonnenten ist zwar nicht neu aber gut!

Aber immerhin bekommen wir geliefert und zahlen kein Porto. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der Lieferung...

Mmh... ein Treuegeschenk wäre wirklich ne tolle Geste lieber Verlag :rolleyes:

Psst! Ich hätte gerne nen Balrog im Maßstab 1:29... :anbet::-O

Geschrieben

So ein Online-Berater vom Verlag wäre supi. :-O

Aber ich glaube kaum das die hier in irgendwelchen Foren lesen würden.

Meine Figuren sind leider nicht geordnet und stehen so dicht das sie sich gegenseitig auf die Füße treten. :-O:-O:-O:-O

Bisher konnte ich meine Vitrine nicht freiräumen, aber ich hab schon eine neue Vitrine in Aussicht. :-D

Ok wir bekommen zwar die Figuren portofrei, aber das bekommt man im Geschäft ja auch.

Ich habe die Figuren hier in Düsseldorf immer nur am Hauptbahnhof gesehen, aber ich denke das auch jedes Büdchen die Figuren bestellen könnte. Ich muß sagen das die Hefte ja mit der Post immer sehr ramponiert sind.

Das passiert im Zeitschriftenladen sicher nicht.

Aber darum gehts ja nicht. :-O

Ich glaube jeder sollte weiter sammeln, solange es Spaß macht.

Mir macht es Spaß. Und deswegen warte ich, und lasse mich überraschen. ;-)

Geschrieben

Ich habe heute Antwort erhalten. Hier die Mail:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der Sammelserie "Der Herr der Ringe - Sammelfiguren" werden voraussichtlich 141 Ausgaben erscheinen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aboservice DeAgostini

Also wie Acheros schon schreibt, 141 Ausgaben unter Vorbehalt. Dann lasse ich mich mal weiter überraschen.

Übrigens ich bin kein Abonnent, sondern hole mir alle 14 Tage meine Ausgabe in meinem Stammzeitungsladen am Bahnhof und das von Anfang an. Trotzdem würde auch ich mich freuen, wenn ich als treuer Kunde auch mit berücksichtigt werde. ;-)

Der Vorteil am Zeitungsladen ist, dass ich immer zwischen mehreren Figuren auswählen kann, so kann ich mir immer die meiner Meinung nach beste Figur heraussuchen (Bemalung, Form, Defekte). Ebenso würde ich mir wünschen, wenn es in regelmäßigen Abständen die entsprechenden Sammelordner gäbe. Früher, bei anderen Sammelserien, waren alle paar Ausgaben immer Sammelordner im Handel erhältlich. So konnte man seine Sammlung immer richtig archivieren. Aber mittlerweile sind die Sammelordner über den Vertrieb überhaupt nicht mehr lieferbar. Das zeichnet alles von Unprofessionalität.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber mittlerweile sind die Sammelordner über den Vertrieb überhaupt nicht mehr lieferbar. Das zeichnet alles von Unprofessionalität.

Doch, die Sammelordner kann man noch bekommen, aber nur, wenn man in der Bestellung schön brav seine Kundennummer angibt, die ja nur Abonnenten haben.

Jedenfalls gab es die vor zwei doer drei Monaten noch. Wenn du es gerade erst probiert hast, vergiss mein Geschreibsel wieder, aber ansonsten ist es wohl für dich eher ein typischer Fall von "Pech gehabt", weil du kein Abonnent bist :P:;-)

Vor ein paar Monaten gab es aber tatsächlich mal einen Engpass bei den Sammelordnern. Da habe ich erst nach ein paar Monaten nach der Bestellung welche bekommen und in einer Nachfrage die Antwort erhalten, dass es momentan Lieferengpässe gäbe. Vielleicht lag das auch ganz einfach daran, dass du keine Ordner kaufen konntest...? :kratz:

Und ja, es ist sehr unprofessionell, nur Sammelordner per Direktbestellung anzubieten, denn in Zeitungsläden würden die bestimmt genug Abnehmer finden. Vielleicht ist aber wirklich etwas dran, dass die einfach nicht mehr die Zahl an Abonnenten und Käufern bewältigen können und deswegen auf so etwas verzichten. Aber rein umsatztechnisch gesehen ist das natürlich völlig unklug.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

:kratz: Sammelordner? Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber findet ihr wirklich dass dieser *hrmm* "exzellente" :ironie: Leitfaden überhaupt einen so teuren Ordner verdient hat? Über die Qualität der Leitfäden braucht man sicher nicht zu streiten, denn in dem von Gandalf in Kazad-Dûm steht zum Beispiel Gandalf wäre im GRAUEN Rat gewesen. Da hat sich wohl einer dieser Intelligenzbolzen beim übersetzen gedacht: "Hä?!? Grauer Zauberer im Weißen Rat? Gibt's ja gar nicht?"

Gibt' eben doch! :P: Müsste mich jetzt schon sehr täuschen ... :kratz:

Naja ist ja auch egal...

Warum der Leitfaden dabei ist, ist sowieso klar...

Ordner hab ich nur den Ersten, der geschenkt war. Genau so das Podest, das zwar schick ist aber ne ganze Sammlung auf diesen Podesten fände ich "bescheiden". Ich glaube die Ordner und die Podeste sind die Geldmacherei des Verlags, weil die sind in meinen Augen nicht nötig, weshalb ich sie auch nicht nutze.

Übrigens ich bin kein Abonnent, sondern hole mir alle 14 Tage meine Ausgabe in meinem Stammzeitungsladen am Bahnhof und das von Anfang an. Trotzdem würde auch ich mich freuen, wenn ich als treuer Kunde auch mit berücksichtigt werde. ;-)

Der Vorteil am Zeitungsladen ist, dass ich immer zwischen mehreren Figuren auswählen kann, so kann ich mir immer die meiner Meinung nach beste Figur heraussuchen (Bemalung, Form, Defekte).

Wenn man in einer größeren Stadt wohnt ist das sicherlich ne gute Möglichkeit. Ich wohne aber in einem < 2000 Einwohner Dorf und zur nächsten "größeren" Stadt, die so was haben könnte wären es ca. 50 km.

Ich müsste dann bei meinem Zeitschriftenhändler ein Exemplar bestellen und hätte auch keine Auswahl.

Hatte bisher aber immer relativ gut bemalte Figuren und nur eine beschädigte (Denethor; Fackel abgebrochen).

Was mich sehr geärgert hat war Gandalf auf Schattenfell mit GRAUEN Haaren :heul: , aber das war, denke ich bei allen so. Hab ich dann mit weißer Farbe korrigiert...

Das man dich als treuen Kunden berücksichtigt wird schwer möglich sein, auch wenn du es verdient hättest...

Geschrieben

Bis auf den einmaligen Engpass hab ich auch immer gut einen Ordner bekommen. Habe auch immer meine Kundennummer angegeben.

Die Ordner finde ich vom Aussehen sehr gut. Die Hefte zu den Figuren sind najaaaaa.

Was mich besonders stört: in jedem Heft sind so viele doppte Bilder. Mal größer mal kleiner mal einfach nur ein Ausschnitt vom gleichen Bild.

Haben die keine anständigen Fotos???

Egal wo man hinguckt....von jeder Person haben die maximal 4 Fotos und diese benutzen sie so oft es geht, auch in anderen Heften. :mecker:

Über den Inhalt kann ich nichts sagen....hihi. :anonym:

Denn ich gucke immer nur die Bildchen. :-O:-O:-O :-O

Geschrieben

Ich hab vor ca. drei Monaten versucht Ordner zu beziehen. Früher ging das immer über den Zeitungsladen, aber diesmal nicht. Also hab ich an deagostini geschrieben und mir wurde erst gesagt nein, einen Tag später kam eine weiter Mail, die lautete ja und ich solle doch Bankverbindung etc. angeben und mir wird alles zugesandt. Darauf warte ich heute noch. Habe mir dann 2 Ordner über ebay ersteigert. Neu und originalverpackt. für jeweils ca. 11,-€. Das war es mir dann wert.

Ja, die Heftchen sind echt eine Lachnummer. :auslach: Die könnten sie sich auch fast sparen und alles um einen Euro günstiger machen. Aber sie sind nun mal dabei und haben, finde ich einen würdevollen Platz in einem Ordner verdient. Auch wenn die Ordner nicht wirklich stabil sind, denn unter der Last der Hefte löst sich der Buchrücken ständig ab.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Warum der Leitfaden dabei ist, ist sowieso klar...

...

...

Ja, die Heftchen sind echt eine Lachnummer. :auslach: Die könnten sie sich auch fast sparen und alles um einen Euro günstiger machen.

...

:rolleyes: Scheinbar doch nicht...

Die Heftchen sind dabei damit die Figuren als Zeitschrift mit Beilage durchgehen. Das ist v.a. für den Versand und für den sonstigen Verkauf wichtig. Wäre das Heft nicht dabei, wäre die Figur nicht billiger sondern eher teurer. Folglich nehme ich deren mangelende Qualität gelassen...

Hatte euer Gandalf denn graue oder weiße Haare?

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Bei mir hat Gandalf auch graue Haare. :rolleyes:

Ok die Hefte sind zwar nicht so der Bringer, aber wenigstens bekommt man etwas fürs Geld.

Und so hat man wenigstens immer etwas zum gucken und durchblättern.

Das ist schon ok. :-O

Und die Hefte alle in den Ordnern geheftet, dann kommt das schon richtig gut.

Hätte ich die Ordner nicht, würden die vielen Hefte sicher durch die Gegend fliegen. :-O :-O

Geschrieben (bearbeitet)

also meiner hat auch graue haare, is mir noch garnich so aufgefallen.

:-O

Wie gesagt, weiße Farbe hilft da...

Weil die Frage weiter vorne mal aufgetaucht ist:

Wieso wird da eigentlich Legolas ohne Mantel als Sonderfigur aufgelistet. Ich hatte gedacht, dass sei eine Sonderfigur der Schachfiguren gewesen oder habe ich was verpasst?

So viel ich weiß, war das ne Promoaktion von nem Kino oder so. Da bekam man sechs Figuren aus der Serie, fünf davon waren identisch mit den Normalen und der Legolas war ohne Mantel dabei. Diesem Legolas fehlt aber nicht nur der Mantel, das ist generell der Legolas bevor er Galadriels Geschenke erhalten hat...

Diese Figur ist aber praktisch nicht mehr zu bekommen und eigentlich auch nicht nötig...

Nur mal so aus Interesse:

Welche Figuren findet ihr eigentlich am überflüssigsten/schlechtesten?

Fände es nicht schlecht wenn da jeder mal 3 nennen könnte...

Fange auch gleich mal an:

- Gollum in den Höhlen des Nebelgebirges (96), weil sie einfach grottig aussieht und genug bessere Gollums da sind

- Orkschmied in Isengart (72), einfach überflüssig und: Ein Schmied ohne Amboss? Hallo?!?

- Legolas in Minas Tirith (101), weil es der schlechteste und überflüssigste Legolas ist. Ausserdem hat er den schrecklichsten Gesichtsausdruck (schlechter als mancher Ork :-O )

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde folgende Figuren am überflüssigsten:

1. Gollum Nr. 96 Sieht viel zu grün aus, und ist hässlich. :-O

2. Ork Scout Nr. 62 Sieht der Snaga Figur zu ähnlich.

3. Ork Bogenschütze Nr.50 Einfach nur hasslich.... :-O

Hab eben vor den ganzen Figuren gesessen und mir ist aufgefallen das etwas mit meinem Orc-Scout nicht stimmt.

Hab gedacht der hat oder hatte doch etwas in der Hand.

Vielleicht ein kleines Schwert?

Dann hab ich nachgeschaut und festgestellt, das der ein riesiges Schwert in der Hand hatte.

Und mir ist das vorher nie aufgefallen das es fehlt????

Boah, ich könnte mich jetzt voll aufregen.

Ich sollte besser aufpassen, wenn die Figuren ankommen.

Aber das so ein großes Sück fehlt hätte ich ja nie vermutet. :wut::heul::heul::heul: :heul:

Bearbeitet von Europe
Geschrieben

...

3. Ork Bogenschütze Nr.50 Einfach nur hasslich.... :-O

...

Was für ein Ork nun nicht unbedingt schlecht ist... :-O

Aber ich glaube du beziehst dich auf die unnatürliche Gesichtsfarbe, die auch der Schmied hat.

Bei deinem Ork-Scout hast Glück im Unglück...

Es ist ne relativ unbedeutende und unbeliebte Figur, die müsstest du bei ebay sogar Originalverpackt locker für einen Euro abgreifen können...

Ich hatte mal das Pech, dass mir mein kämpfender Saruman aus 1,50m gefallen ist und der ist beliebter und teurer. Konnte ihn zum Glück mit Kleber und Farbe wieder hinbiegen... Sieht aus wie neu.

Aber weiter mit euren "Hass-Figuren" ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...