Gast Earthdragon Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Auch ich habe mal eine Anfrage beim Verlag gestartet, da ich bislang alle Figuren gesammelt habe und auch weiterhin sammeln werde. Der Verlag teilte mir auch mit, das es sich wohl um 141 Ausgaben ahndeln wird (unter Vorbehalt). Wird dann zwar eng im Wohnzimmerschrank, da ich nur zwölf Untersetzer eingeplant hatte, aber naja, wa ssoll man sonst mit seinem Geld machen? :kratz: Zitieren
Europe Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Ich hab zwar noch keine Antwort erhalten, aber jetzt kann ich mir vorstellen welche Antwort ich bekomme. Nämlich die gleiche. Es scheint ja dieses mal ein Standartschreiben zu sein, denke ich. Muß gerade an die Mitarbeiter denken, ob die auch jedes mal ne Kündigung unter Vorbehalt bekommen??? Ab morgen werde ich mehr Platz haben, dann bekomme ich endlich eine neue Vitrine. Und in der alten ist mehr Platz für meine Figuren. :-D Zitieren
Acheros Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Will denn Keiner mehr seinem Frust freien Lauf lassen und schreiben welche Figuren für euch Schandflecken in der Sammlung darstellen? Interessiert mich echt, sonst würde ich nicht so quengeln... :-O Zitieren
Saruman Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Das willst du zwar nicht hören, aber ich kann jeder Figur etwas abgewinnen Es stimmt natürlich schon, dass der Ork ohne Amboss etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, aber dann schaut man sich die Rüstung an und findet trotzdem wieder etwas Schönes an ihm. Viel leichter wäre es da, wenn wir irgendwann mal nach den Lieblingsfiguren fragen, aber so direkt eine Figur, die ich am liebstens aus meiner Sammlung verbannen möchte, fällt mir nicht ein... Zitieren
Acheros Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 Das willst du zwar nicht hören, aber ich kann jeder Figur etwas abgewinnen Ganz im Gegenteil, ich finde es schön, dass du nichts schlechtes an der Sammlung lässt. Mir gefällt sie ja auch. Ausserdem beschränkt es sich bei mir auch auf die drei genannten Figuren. Alle Anderen finde ich auch schick. Hätte der Legolas einen besseren Gesichtsausdruck stünde der auch sicher nicht auf der "Abschussliste" Ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand seine Lieblingsfiguren nennt. Das hilft einfach dabei einen Eindruck zu gewinnen wie andere die mittlerweile riesige Sammlung sehen. Am wenigsten verstehen kann ich nach wie vor die Leute, die etwas sammeln um es wieder zu verkaufen. Vor allem bei diesen Figuren, die ja einen enormen Wertverfall erfahren müssen. Ich sammele die Figuren weil es mir Spass macht und es einfach gut zu einem Herr der Ringe-Fan passt sich Figuren von allen möglichen Charakteren und Geschöpfen hinzustellen. Ich werde sie auch nicht mehr hergeben, das ist sicher. Zitieren
PapaRene Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 (bearbeitet) der wertverfall ist leider enorm, aber lässt sich leider nicht ändern. der verlag wird uns ein leben lang knechten ;) , am ende wird die serie nie enden :D :D die figuren die mir nicht gefallen sind die von gollum, eine hätte gelangt, die orks sind so verschieden, da haben alle ihre daseinsberechtigung. meine lieblingsfigur ist gandalf auf schattenfell , die anderen stehen alle auf einer stufe Bearbeitet 16. Juni 2008 von PapaRene Zitieren
Europe Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Lieblingsfigur,.... Mmhh kann ich gar nicht so leicht sagen. Jede Figur ähnelt ihrem Original sehr, und es sind alle etwas besonders. Ganz besonders gerne hab ich folgende Figuren: Ringgeist auf Pferd Sauron Mumakil Führer Baumbart König der Toten Streicher Ich finde aber das erst die Menge etwas tolles drauß macht. Sie gehören einfach alle zusammen. Ein Ork mag zwar uninteressant sein...aber ein ganzer Haufen das ist schon Wahnsinn. Auch wenn der Wert der Sammlung gesunken ist...für mich persönlich steigt er nur noch. Die Sammlung ist klasse..die geb ich nie mehr her. :love: Zitieren
Acheros Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Upps, ich hatte ja ganz vergessen meine Lieblingsfiguren zu schreiben... Positv herausragende Figuren sind für mich: (ungeordnet) - Gandalf auf Schattenfell - Elendil - Gimli an Balins Grab - König der Toten - Gandalf in Hobbingen - Elben-Bogenschütze - Elbenkrieger - Saruman im Orthanc - Wargreiter - Lurtz bei Parth Galen - Mauhur - Ringeist (106) - Hexenkönig - Sauron - Galadriel (besessen) - Éowyn auf dem Pelennor Ich gebs zu, sind jetzt ein paar viel, aber ich finde, dass sich diese Figuren von der Umsetzung und dem Gesamtbild etwas bis stark vom Durchschnitt abheben. Bin mal gespannt was Suruman zu seinen Lieblingen zählt wenn er jede Figur mag... Zitieren
Saruman Geschrieben 16. Juni 2008 Geschrieben 16. Juni 2008 Ich werde garantiert nicht alle 120 aufzählen, aber die allerbesten Figuren sind für mich: Pippin am Brunnen in Moria Boromir in Osgiliath Sauron Saruman im Orthanc Schwarzer Reiter auf Pferd verzauberter Theoden auf Thron Denethor mit Fackel Saurons Mund Twilight Ghosts (also dieser Ringgeist) außerdem Elben- sowie Menschenkrieger aus dem Prolog Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) der verlag wird uns ein leben lang knechten ;) , am ende wird die serie nie enden 4x (musste ein paar rausnehmen, waren zu viele ) Okay, ich bin dabei... Aber dann will ich auch die ganzen "Zwerge" die jetzt gerade rauskommen im Maßstab 1:29 und nen Mûmakil Ein Ork mag zwar uninteressant sein...aber ein ganzer Haufen das ist schon Wahnsinn. Das sag ich auch immer. Es hat zwar damals schon genervt dass da ständig so ein Ork dabei war, aber mittlerweile finde ich die Horde richtig schick. Ich habe die bei mir so aufgebaut, dass die Armee des Guten den Orks gegenüber steht. Da sieht man auch deutlich, dass die Guten in der Überzahl sind, weil ich die doppelten wo anders hin gestellt habe. Ich kann ja mal ein Foto machen wenn es jemanden interessiert... Auch wenn der Wert der Sammlung gesunken ist...für mich persönlich steigt er nur noch. Die Sammlung ist klasse..die geb ich nie mehr her. 4x (musste ein paar rausnehmen, waren zu viele ) Wenn mich jemand fragt was die Sammlung wert ist, nenn ich auch immer den Kaufpreis und nicht den theoretischen derzeitigen Wert. Wobei man für die Sammlung sicher ausserhalb von ebay sicher mehr bekommen kann als im Auktionshaus. Momentan ist da das Angebot einfach noch zu hoch und ausserdem weiß jeder der da kauft, dass man die Figuren für wenig Geld bekommen kann. Man sieht aber deutlich, dass der Wert vom Angebot abhängt. Die neuen Figuren die gerade in GB erschienen sind gehen in Deutschland auch fast für das doppelte weg. Wenn man mit seiner Sammlung auf einen Flomarkt gehen würde könnte man die Figuren sicher für 5-8 € pro Stück verkaufen. Aber ich will meine Sammlung ja gar nicht hergeben ... :kratz: Bearbeitet 17. Juni 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Hab ne Antwort vom Verlag bekommen....und wie ihr euch denken könnt gibt es nix neues: Unsere Sammlung setzt sich zurzeit aus 141 Figuren zusammen (unter Vorbehalt Einer Änderung unseres Verlegers) @Acheros Fotos kannst du gerne machen.... Bin neugierig wie das bei dir aussieht. :-O Zitieren
MrThomas Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Auf Fotos bin ich auch gespannt. Meine Sammlung ist aus Platzgründen leider nicht aufgebaut und schlummert schön in ihren Originalkisten, damit ihnen auch nichts passiert. Aber ich habe schon Pläne, wo und wie ich alles schön in Szene setzen kann. Nur leider dauert es noch ein wenig. Verkaufen??? Niemals. Favoriten von mir sind: Schwarzer Reiter auf Pferd Kankra Legolas (4) König der Toten Arwen Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Arwen Könntest du vielleicht noch verraten welche der beiden Arwens? Meine Lieblings-Arwen ist die im blauen Kleid. Hätte nicht Gedacht, dass hier so große Nachfrage nach Bildern ist Ich muss euch leider noch ein Bisschen auf die Folter spannen. Bin nämlich grade nicht zu Hause. Am Wochenende werde ich dann ein paar aktuelle Bilder knipsen und hochladen. Müsst euch erst Mal damit begnügen. Ist ein Foto, das recht schön zeigt, dass der neue Balrog ordentlich was her macht. Ist leider nicht von Meinem, den ich erst in zwei Wochen bekommen werde. EDIT: Hmm, das ist doof... So sehen den ja bloß die User: Der ist übrigens leider nur 57 mm hoch... Bearbeitet 17. Juni 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Das ist der Balrog den wir bekommen werden??? Hab eben das Foto mit dem Original Foto verglichen, ist ja doch ein wesentlicher Unterschied. Das Original Bild sieht ja nach dem Balrog aus den wir kennen, bei dem Foto hab ich doch glatt an eine Kuh denken müssen. Die Fackel ist normalerweise (laut Foto) nicht mit dem Rückenfeuer verbunden. Da bin ich echt mal gespannt welche Version zu mir nach Hause kommt. :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) ... Das Original Bild sieht ja nach dem Balrog aus den wir kennen, bei dem Foto hab ich doch glatt an eine Kuh denken müssen. Die Fackel ist normalerweise (laut Foto) nicht mit dem Rückenfeuer verbunden. ... Das liegt auch mit an der Perspektive des Fotos. Vor allem das mit dem Feuer. Und...ähh...die...ähh...Fackel... ist sein Schwert... Sorry für den Auslacher, aber ich konnts mir net verkneifen. Hier noch ein Foto mit anderer Perspektive, wo man deutlich sieht, dass das Schwert nicht mit dem Feuer verbunden ist: EDIT: Hab das offizielle Bild oben mal daneben gepackt... Bearbeitet 17. Juni 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Fackel ist gut ne???? Ja eigentlich ist es ein Schwert, lol. Hihi. Auf dem zweiten Foto kann man es gut erkennen, Danke!!! Bin ja echt mal auf die Kuh mit der Fackel gespannt. :-O Bearbeitet 17. Juni 2008 von Europe Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Jetzt hab ich noch ne ultimative Übersicht: Hier nochmal der Vergleich: (Höhe: 57mm) Und hier zum Vergleich die Schachfigur: (Höhe: 80mm mit Sockel) Hier der Barlog von NECA: (Höhe: 559 mm) Und noch zum Vergleich die Sideshow mit astronomischem Preis und Limitierung auf 1000 Stück (Höhe: 343mm) Und die Sparversion von WETA: (Höhe: 254mm) Ich will jetzt hier keine Werbung machen,auch wenn es so aussieht. Ich wollte nur mal zeigen wie der Balrog in verschiedenen Figuren unterschiedlich dargestellt wird, damit man mal nen Eindruck gewinnen kann. Also ich finde die Pose unseres "Zwergs" ist auf jeden Fall konkurrenzfähig. Die Pose vom Schachbalrog gefällt mir am wenigsten. Die Sparversion von WETA passt super zu unserem Gandalf, auch von der Größe. Die Limited 1000 Version wird wohl ewig ein Traum bleiben. Die NECA-Figur sieht nach Plastik-Spielzeug aus, da macht auch die Größe nichts wett. Hoffe die Übersicht gefällt euch... War aber sicher ne einmalige Sache für einen meiner Liebligsbösewichte. Ich freue mich schon riesig auf den Kleinen... :-O Zitieren
Europe Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Hey die Übersicht ist ja mal cool!!! Danke! Die Schachfigur ist sehr ähmmm merkwürdig. Da können wir ja echt froh sein das wir ne schöne Balrog Figur bekommen. WETA und wie sie alle heißen sind wirklich unbezahlbar, da gönne ich mir lieber weiterhin eine ganz tolle Sammlung als nur 1 oder 2 große Figuren. Zitieren
MrThomas Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 Könntest du vielleicht noch verraten welche der beiden Arwens? Klar, verrate ich Dir welche Arwen ich meine. Ich finde Arwen aus Heft 45 sehrschön, allerdings ist die Arwen mit dem blauen Kleid auch eine wunderschöne Figur. Deine Übersicht zu Balrog ist cool. Bin auch schon gespannt, wie er aussieht. Morgen gibt's die neue Ausgabe im Zeitungsladen und die Sonderausgabe erscheint ebenso morgen. ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 17. Juni 2008 Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Mir ist gerade aufgefallen, warum der Balrog so komisch (Kuh-mäßig ) aussieht. Schaut euch mal die Augen an... Ja, richtig! ER HAT AUGEN! Sind die doof ! Das wird dann wohl auch bei Allen so sein. Das sieht mir stark nach nem Fall für Farbe und Pinsel aus. Damit werden die Augen dann zu zwei gelben Löchern und authentisch gemacht. Ich kanns noch gar nicht glauben... Sogar ne Pupille haben die dem gemalt! EDIT: Auf den Troll freu ich mich enorm. Ich weiß nämlich wie genial der ist. Da sind sogar Ketten mit eingearbeitet. Bearbeitet 17. Juni 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 Ja, das stimmt, dem Balrog wurden Augen gemalt. Wenn die Figur wirklich so ist, werde ich Augen sicherlich auch korrigieren. Aber das wäre ziemlich nachlässig vom Verlag, das die Figur dermaßen verändert wurde. Vielleicht war es ja auch nur ein Mitarbeiter der das lustig fand. Der Troll ist echt cool! *freu* Hoffe der kommt schnell zu mir nach Hause. :love: Zitieren
Acheros Geschrieben 18. Juni 2008 Geschrieben 18. Juni 2008 (bearbeitet) So, nun doch schon etwas früher als geplant die Bilder von meinen Figuren. Dass darauf nicht alle Figuren zu sehen sind liegt daran, dass ich schon an ein paar an andere Stellen auslagern musste, die ich jetzt nicht alle hier reinstellen will. Hier also die Fotos von meiner Hauptaufstellung: Freue mich schon riesig drauf den Höhlentroll durch den gepanzerten Troll ersetzen zu können... Und hier noch ein Special-Bild von meinem Gandalf: (der steht aber nicht immer da) Bearbeitet 18. Juni 2008 von Acheros Zitieren
Saruman Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Mittlerweile scheinen die beim Atlas-Verlag wohl nur noch Standard-Mails zu verschicken. Wie schon abzusehen war, habe auch ich die Antwort erhalten, dass es 141 Figuren geben wird. Auch deren ganzes Mail-System scheint sich geändert zu haben. Ich war richtig schockiert, als ich eine Eingangsbestätigung erhalten habe... Zitieren
Acheros Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 So, jetzt kommts... Ich hab gelesen, dass die Serie der Sammelfiguren in GB bei 120 eingestellt wird und auch scheinbar ergeben auch Anfragen bei Eaglemoss genau diese Auskunft. Das würde nun bedeuten, dass die Serie nur in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz weitergeführt wird. Die Tatsache, dass auf der britischen Website die Vorankündigung verschwunden ist spricht irgenwie auch dafür. Kennt hier jemand ein gutes englisches Forum, wo die Sammelfiguren diskutiert werden? Hab da irgenwie noch nichts gescheites gefunden... Bei den Franzosen herscht auch absolute Unklarheit über die Fortführung der Serie. Also irgendwie wissen wir alle gar nichts. Der deutsche Vertrieb und Verlag scheint zu wissen, dass es in D mindestens 141 Figuren geben wird, kann (will) aber keine Details verraten. In meinen etwas hartnäckigeren Anfragen auf Details hat mir DeAgostini geschrieben, dass sie vom Verlag noch keine Infos erhalten haben welche Figuren geplant sind. Lustigerweise schreibt der Atlas-Verlag, dass ihnen vom Vertrieb noch nicht mitgeteilt wurde mit welchen Figuren die Serie fortgesetzt wird. Ähh, helft mir mal bitte... Wer genau bestimmt dann welche Figuren es geben wird. Das muss doch Irgendwer entscheiden... Versteht mich nicht falsch, ich finde die Serie schön, aber diese dauerhafte Unwissenheit und Infomartionsdusselei geht langsam tierisch auf den ... Können die nicht einfach mal wenigstens den treuen Abonnenten ein paar Informationen geben. Es kann nicht sein, dass weder der Verlag noch der Vertrieb etwas weiß, wenn es nicht, wie ich Anfangs vermutete von GB ausgeht. Irgendwo ist da massiv der Wurm drin. Auf die Figuren warten ist die eine Sache, auf Klartext warten eine Andere. Auch zu meiner klaren Anfrage ob die deutsche Website aktualisiert wird hat keiner ein Antwort. Irgendwer muss etwas wissen also warum rückt denn keiner mit Informationen raus? Nachdem ich jetzt auch schon mehrfach gelesen habe, dass der Balrog ein absoluter Witz sein soll, bemalungstechnisch und v.a größentechnisch bin ich grade tierisch gefrustet. Ich hoffe das geht wieder vorbei... Sonst werd ich auf meine alten Sammlertage doch noch untreu. Naja, jetzt wird halt erst mal weiter gewartet , sind wir ja gewohnt... *langsamwiederabkühl* Und vielen Daank für die Aufmerksamkeit Hoffe ihr seid meiner Meinung. Und hoffe der Verlag liest das hier! *grrrr* Zitieren
Europe Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Ich verstehe die ganze Sache überhaupt nicht.... Der Verlag muß doch irgendwelche Pläne haben. Wollen die ewig mit den Figuren weiter machen und fehlt ihnen die Idee zu den Figuren? Anfangs ist es immer schön gewesen wenn man schon vorher wußte welche Figuren kommen. Da war die Vorfreude meißtens groß. Aber jetzt??? 120, 141....was kommt noch?...vor allen Dingen welche Figuren sollen da noch kommen??? Klar, es ärgert mich auch tierisch. Besonders weil sie jetzt die Figuren vernachlässigen, wie die Augen vom Balrog, etc. Der Flyer das bei 120 Schluss ist, dann plötzlich das es weiter geht. Schön und gut, aber würde ich mich nicht selber hier im Forum schlau machen, würde ich heute noch nicht wissen das die Serie weiter geht. Soll der Verlag doch mal 3 Monate Pause machen, und uns dann sagen wies weiter geht. Aber das können die sich finanziell nicht leisten. Das die Serie in GB eingestellt wird, ist doch merkwürdig. Die hatten immer ihre Hompage aktuell....hier soll es weiter gehen, und bis vor ca. 2-3 Wochen gab es keine HP. Jetzt ist sie wieder da aber aktuell ist sie schon lange nicht mehr. Der Verlag sollte endlich mal unsere Kritik annehmen. So geht es ja nun nicht weiter. Wir sind alle sehr aufgeschlossen, was die Serie betrifft, aber das sammeln sollte ja dann doch noch Spaß machen.... Auch bei Figur 999. *scherz* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.