valinor Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Leute Ich weiss beim besten Willen nicht was der eaglemoss Verlag Deutschland so von sich gibt. Dahre habe ich mal meine Englischkenntnisse zusammengekratzt und England angeschrieben: Hier die Antwort: The collection ends at issue number 120 here in the UK. It may be different in Germany. Best wishes Andrew Thorne Customer Care Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag mal so: Der Gepanzerte Troll ist bekanntlich in England die Nummer 119 und natürlich etwas kleiner als die Sonderfigur. Diese Sonderfigur konnte der englische Abonnent seinerzeit direkt beim Verlag bestellen. So .. ich denke diese Figur 119 Gepanzerter Troll in Klein erscheint NICHT bei uns und so endet auch bei uns die Serie mit Nummer 120. Sollte die Serie weitergehen mit Requisiten so frage ich Euch allen Enstes was das mit der Serie noch zu tun haben soll? Zitieren
Acheros Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag mal so: Der Gepanzerte Troll ist bekanntlich in England die Nummer 119 und natürlich etwas kleiner als die Sonderfigur. Diese Sonderfigur konnte der englische Abonnent seinerzeit direkt beim Verlag bestellen. So .. ich denke diese Figur 119 Gepanzerter Troll in Klein erscheint NICHT bei uns und so endet auch bei uns die Serie mit Nummer 120. Sollte die Serie weitergehen mit Requisiten so frage ich Euch allen Enstes was das mit der Serie noch zu tun haben soll? Deine Idee ist "etwas" unwahrscheinlich... (aber unmöglich ist gar nichts mehr ) Da die Sonderfigur ja eigentlich zur Schachserie gehört und in England auch nur so erschienen ist, glaube ich nicht, dass das etwas an der eigentlichen Serie ändert. Die große Ähnlichkeit zur Figur 119(120) ist denke ich kein Grund, die Figur komplett für Deutschland zu streichen. Der Nummernversatz kommt ja sowieso nur daher, dass unser "Lockvogel"-Nazgûl Nr.2 in GB eine Sonderfigur war und hat somit unser Vertrieb/Verlag verbrochen. Das mit den Ordner und den Sammelheften wird dem Verlag wohl ziemlich egal sein... Ausserdem bestätigen ja der deutsche Vertrieb und Verlag eine Fortsetzung der Serie bis mind. 141 und das ziemlich konsequent wie man in diesem Thread lesen kann. Ich persönlich kann mir sogar eine Verlängerung bis zum Hobbit-Film und eine Erweiterung auf dessen Filmfiguren vorstellen, aber das ist reine Spekulation. Zum Thema Requisiten ist die Sammelgemeinde allerdings geteilter Meinung. Ich finde die Idee nicht schlecht, wenn sie gut umgesetzt wird. Man muss die Figuren, wie auch die "Winzlinge" ja nicht zu den anderen Figuren stellen, wenn man sie denn überhaupt haben möchte. Wie in meinem vorangegangenen Post erwähnt nervt mich einfach nur die Unwissenheit die viel zu viel Platz für Spekulationen lässt... Zitieren
Europe Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 (bearbeitet) Das ist ja das reinste Chaos!!! 120 Figuren 141....und länger unter Vorbehalt, was stimmt denn nu??? Wenn die in England sagen es werden definitv 120...mhhh vielleicht sind die genauso bekloppt wie hier der Verlag. Ja, Nein, mal sehen, vielleicht.... Eine klare Aussage wäre echt mal toll. Aber würde es eine geben, würden wir diese dann auch glauben???? ;-) Bearbeitet 20. Juni 2008 von Europe Zitieren
valinor Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Wenn ich das hier richtig lese, wendet Ihr Euch immer an De Agostini. Der einzige der uns sagen kann was nun ist ist der eaglemoss Verlag, weil er die Sammelfiguren herstellen lässt. Es ist doch so das der englische Abonnent seinen Armoured Troll ganz regulär beziehen konnte. Die Schachserie ist in Deutschland nicht erhältlich. Was macht der kleine Bruder der identisch zu sein scheint der Sammelfigur 119 (120) bei uns für einen Sinn? Aber egal den sammel ich natürlich auch. Der Hobbit erscheint zu Weihnachten 2011 im Kino und dann geht die Serie bestimmt weiter. Bis dahin sind es knapp rund 182 Wochen oder umgerechnet 91 Figuren. Zitieren
PapaRene Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Eine klare Aussage wäre echt mal toll. Aber würde es eine geben, würden wir diese dann auch glauben???? nach dem ständigen verlängern der serie eher nich :D der verlag macht sich mit seinen aussagen sehr unglaubwürdig, immer wieder wird verlängert. prinzipiell habe ich ja nix dagegen, aber sie sollten den massstab einhalten :D Zitieren
Acheros Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Wenn ich das hier richtig lese, wendet Ihr Euch immer an De Agostini. Der einzige der uns sagen kann was nun ist ist der eaglemoss Verlag, weil er die Sammelfiguren herstellen lässt. Das ist schon richtig, aber da Eaglemoss scheinbar bei 120 einstellt und in Deutschland 141 Figuren kommen werden können die Figuren nach 121 nicht mehr von Eaglemoss kommen, oder doch? Ich blicks langsam gar nicht mehr. Ich glaube ich mach mir jetzt gar keinen Kopf mehr deswegen und warte einfach jeden Monat auf zwei Figuren, so lange bis die irgendwann schreiben: "Es tut uns Leid aber wir haben keine Ideen mehr..." Vielleicht ist man auch einfach zu ungeduldig... :kratz: Zitieren
MrThomas Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Ich glaube ich mach mir jetzt gar keinen Kopf mehr deswegen und warte einfach jeden Monat auf zwei Figuren, so lange bis die irgendwann schreiben: "Es tut uns Leid aber wir haben keine Ideen mehr..." Vielleicht ist man auch einfach zu ungeduldig... Das ist ne gute Idee. Ich werde das auch so machen. Habe mir heute meine Figuren gekauft. Balrog sieht richtig klasse aus, ist allerdings arg klein geraten, so dass man seine Augen kaum sehen kann. Der gepanzerte Trol hingegen ist ein richtiger Hingucker, denn mit seiner Rüstung, die mit richtigen Ketten verbunden ist, macht er richtig was her. :anbet: Zitieren
Europe Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 @MrThomas Hat der Balrog wieder Augen mit Pupille, oder sind es nur gelbe Augen? Aber es ist schonmal gut zu wissen das er optisch toll aussieht. Den Troll werde ich hoffentlich die kommende Woche bekommen. *freu* :-D Zitieren
MrThomas Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Hat der Balrog wieder Augen mit Pupille, oder sind es nur gelbe Augen? Aber es ist schonmal gut zu wissen das er optisch toll aussieht. Also wenn man genau hinguckt, kann man eine Pupille erkennen. Diese ist aber minimal groß, da seine Augen insgesamt sehr klein sind. Eigentlich ist die ganze Figur sehr klein geraten, aber sie sieht trotz allem sehr gut aus. Zitieren
Acheros Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 :heul: Ich will jetzt auch den Balrog haben... Die Einen finden ihn toll, die Anderen halten ihn für die schlechteste Figur... Ich will mir endlich selbst ein Bild machen können. Vom Troll weiß ich ja schon, dass er genial wird :-O Zitieren
Europe Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Ich will jetzt auch den Balrog haben... Die Einen finden ihn toll, die Anderen halten ihn für die schlechteste Figur... Ich will mir endlich selbst ein Bild machen können. Vom Troll weiß ich ja schon, dass er genial wird Das kann ich glatt so unterschreiben. ;-) Zitieren
ronnyg Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Hallo Leute. Also mal an alle die den Balrog noch nicht haben, ähm, wie soll ich sagen, ähm, freut euch mal lieber nicht so sehr auf die Figur. Als ich gelesen habe das Kankra und der Balrog als Figuren rauskommen, war ich echt happy. Wenn ich mir die beiden Figuren jetzt so anschaue, könnte ich nur noch heulen Die sind gerade mal 6 cm !!! hoch und sind kleiner als die Hobbits. Also entweder da hat sich einer mit dem Maßstab vertan oder die haben jetzt total ein Rad ab. Wenn ich die beiden letzten Figuren anschau, kann ich mich auf keine neue Figur mehr freuen. Wie soll denn das "Fell Beast" oder "Gwaihir" (der Adler) ausschaun. Bestimmt nicht größer als der Balrog. Ich bin echt enttäuscht ! :-( Zitieren
Acheros Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Also Kankra und Baumbart finde ich schon gelungen. Dass wir uns bei diesen Figuren vom Maßstab verabschieden mussten war ja klar. Man muss die Figuren einfach einzeln betrachten, weil jede einen anderen Maßstab hat. Gerade bei Kankra muss ich sagen, dass sie mir noch groß genug ist um sie zum passenden Sam zu stellen (siehe Fotos von meiner Sammlung auf vorangehender Seite). Will sagen, sie ist groß genug, dass ich in Sams Position doch Angst vor ihr hätte. Wenn man mal betrachtet wie groß Baumbart hätte sein müssen hätten wir da sicher 40€ für löhnen müssen und das hätte sicher keiner gewollt. Ich finde die Serie an sich gut. Es ist für einen Preis von 8,99€ bzw. 16,99€ einfach nicht möglich alle Figuren im gleichen Maßstab zu machen.. Wenn man so was will kann man, wie ich, für manche Figuren ja zu WETA greifen. So lange der Balrog ungeachtet der Größe gut umgesetzt ist, bin ich zufrieden. Die Figuren mit dem kleineren Maßstab kann man ja wo anders hinstellen oder einfach symbolisch sehen. Ich habe zum Beispiel schon lange eine "Gwaihir" aus Vulkanstein neben meinem Gnadalf stehen. Der Maßstab passt auch hier nicht, aber gut aussehen tut es trotzdem: Ich muss halt, wenn ich die Figuren habe immer schauen, was ich damit anfangen kann. Wenn man natürlich auf der Vitrinen-Schiene fährt bzw. die Podeste nutzt kann ich eure Enttäuschung über die Größe natürlich verstehen. Bevor ich den Balrog in der Hand halte erlaube ich mir mal gar kein Urteil... Ich werde aber auf jeden Fall ein Bild von dem Balrog reinstellen den ich erhalte, bzw. modifiziert habe. Vielleicht auch schon im richtigen "Umfeld". Schau mer mal... Also falls jemand seine Vitrine oder Aufstellung posten will, einen Interessenten gibt's auf jeden Fall. Es sieht doch alles bei Jedem etwas anders aus... P.S.: Ich hab ja schon wieder so viel geschreiben... Ach ja, schön, dass sich immer wieder neue Figurensammler anmelden. Ich finde es immer interessant andere Meinunge zu lesen... Zitieren
MrThomas Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Ja, das sagte ich ja bereits das der Balrog ziemlich klein geraten ist. Aber im Maßstab liefern die schon lange keine Figuren mehr aus. Damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Trotzdem ist er gut gelungen finde ich. Mir gefällt er, bis auf die Größe. Baumbart war ja auch nicht viel größer. Zitieren
ronnyg Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Die vom Verlag hätten ja auch einfach mal paar Sonderfiguren mehr machen können. Also grad Baumbart und Balrog währen da gut gewesen. Bei Kankra hat mich die Größe auch nicht so gestört aber der Balrog, ne ne ne, der geht gar nicht. Die hätten ja auch bischen Blei sparen können (für die angemessene Größe),hätten die nicht jeden blöden Ork,der vor Gimlis Axt gekommen ist, als Figur rauszubringen . Zitieren
ronnyg Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Das mit der Größe kann man ja auch irgendwie überspielen wenn man sich so eine Art Modell Landschaft von Mittelerde bastelt. Ich hab ja seit einiger Zeit so einen Traum, eine Landschaft zu bauen, wie man sie von Modell Eisenbahnen kennt, mit den bekannten Orten von Mittelerde. Hab da bloß paar Hürden zu überspringe: 1.Geld, 2.Platz, 3.Zeit. Na ja wie gesagt, "I have a dream". Kennt von euch jemand Seiten im Netz oder Foren wo sich ander HdR Fans mit diesem Thema befassen ? Zitieren
Acheros Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 (bearbeitet) So wie er hier? --> Äh, hier... Na gut, er hat größere Figuren genommen aber das Prinzip ist das Gleiche... Ich hab auch irgenwo mal Dioramen mit "unserer" Serie gesehen. Wenn ich sie wieder finde poste ich sie noch. Ach übrigens: Doppelposts (zwei Posts der gleichen Person hintereinander) sind in Foren nicht ganz so gern gesehen... Am besten nutzt du die Bearbeiten-Funktion... ;-) Bearbeitet 22. Juni 2008 von Acheros Zitieren
ronnyg Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 (bearbeitet) Schande über mich Wenn ich die Regel befolge, werde ich dann auch "Straßenkehrer in Bree" wie Du (Also die Smilies hier sind echt lustig, könnt mich immer wieder totlachen. Macht echt Spaß die zu benutzen) Bearbeitet 22. Juni 2008 von ronnyg Zitieren
Acheros Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 (bearbeitet) Ach, so was machen viele am Anfang. Dann gibt es meist jemand, der schnell auf so etwas hinweist und dann weiß man das sein Leben lang. Ist auch nicht so schlimm, aber auch nicht besonders schick. Wirkt halt so selbstgesprächmäßig wenn nicht ein größerer Zeitraum dazwischen liegt... Hab übrigens noch etwas gefunden. Ich wusste das ich so etwas schon mal gesehen habe. Akildare im Herr der Ringe Film-Forum hat so was mal gemacht, bzw. macht es noch. Ich weiß nicht wo er seine Ideen her hat oder ob er die selbst hat. Hier der Link Ist auf jeden Fall vieeeeel Arbeit EDIT: Nein Straßenkehrer in Bree wirst du schneller, wenn du sie nicht befolgst , das ist nämlich abhängig von der Anzahl der Posts. Guckst du hier Bearbeitet 22. Juni 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 An eine Landschaft für die Figuren hab ich auch schon oft gedacht. Aber ich habe definitiv kein Platz dafür. Solange der Balrog gut bemalt ist, wäre mir die Größe egal. Aber ist jedenfall witzig wenn Gandals Pferd größer ist als der Balrog. :auslach: Zitieren
MrThomas Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 Aber ist jedenfall witzig wenn Gandalfs Pferd größer ist als der Balrog. Das ist in jedem Fall größer. Ja, so ein Diorama, das wäre schon was. Aber auch bei mir würde der Platz nicht reichen. Obwohl, so ein bis zwei Szenen?!?! Mal sehen, zurzeit aber erst einmal nicht. Obwohl, Lust hätte ich schon so etwas zu erstellen. Zitieren
Acheros Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 Ich habe es noch nicht ernsthaft mit diesen Figuren versucht, aber mir ist schon aufgefallen, dass so etwas in Theorie deutlich einfacher aussieht als es dann tatsächlich ist. Vor allem bei Oberflächenstruktur und Bemalung braucht man viel Gespühr und Geduld . Und für jede Figur oder für je zwei Figuren ein Diorama zu bauen ist bei der Anzahl die wir schon haben fast ne Lebensaufgabe. :T Zitieren
Europe Geschrieben 24. Juni 2008 Geschrieben 24. Juni 2008 Die Bemalung ist schon echt schwierig, das soll ja auch alles Real aussehen. Und dafür braucht man sicher viele Farben und vor allem die Richtigen. Da kommen einen so viele Ideen in den Kopf, aber sie zu realisieren ist zu schwierig. Und alleine basteln macht mir eh keinen Spaß. :heul: Zitieren
Gast kuf Geschrieben 26. Juni 2008 Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo an alle, ich verfolge das Thema Sammelfiguren von Beginn an hier in diesem Forum. Anfänglich hatte ich auch ein Abo und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht.Seit Ausgabe 55 habe ich keine Figuren mehr erhalten, wo doch Nr.56 Saurons Mund war. Einer meiner Lieblingscharaktere. Andererseits habe ich auch gesehen, das viele Figuren sich wiederholen und es viel zu viele Orks gab.Deswegen habe ich mich nicht weiter geärgert. Nun habe ich gesehen welche Figuren zum Schluß kommen und habe mich doch geärgert. Gestern habe ich lange darüber nachgedacht, wie komme ich an die tollen letzten Figuren(wenn denn Schluß ist mit der Serie!??!). Ebay, viel zu teuer! Zeitschriftenhändler habe ich hier auf dem Dorf keinen und das Abo wollte ich nicht wieder aufnehmen, wegen der vielen Orks. Nun habe ich dem Verlag geschrieben, welche Figuren ich haben will und nun bekomme ich sie zugesendet. Folgende Figuren habe ich bestellt und erstaunlicher Weise zugesagt bekommen: Ausgabe Nr. 56 Saurons Mund Ausgabe Nr. 75 Pippin mit Zwergenkrieger Ausgabe Nr. 94 Haradrim Meister Ausgabe Nr. 110 Sauron Ausgabe Nr. 112 Baumbart Ausgabe Nr. 113 Kankra Ausgabe Nr. 114 Balrog Ausgabe Nr. 115 Kampftroll Ausgabe Nr. 119 Fellbiest in Minas Morgul Nun müssen sie nur noch eintreffen und meine Sammlung ist so wie ich sie haben will. Perfekt. Gruß an alle Sammler dieser tollen Serie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.