Europe Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Also, ich möchte gerne die Serie komplett haben, allerdings nicht um jeden Preis. Deswegen hoffe ich das es ab 120 nicht weiter geht, auch wenn ab und zu ein paar schöne Figuren kommen würden. Irgendwann ist auch der Platz und das Geld weg. Die Sammlung war schon teuer genug. Mal abwarten was der Verlag uns so noch zumuten will. Irgendwann muß Schluss sein. Wenn der Verlag es nicht macht, dann mache ich es. :P: Zitieren
Acheros Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 So nun bin ich auch wieder da, aber leider sind bei mir noch keine Figuren eingetroffen... Ich rechne heute damit, bin aber leider nich zu Hause und werde sie wohl erst am Mittwoch oder Donnestag sehen... Zum Diorama von Trull kann ich nur sagen: Aber überlegt euch mal für wie viel Figuren es Platz bieten würde und wie viele Figuren theamtisch da hin passen würden. Er hat das Diorama natürlich nicht für diesen Zweck gebaut, aber man findet dennoch nicht viele Figuren, die man thamtisch ins gleiche Diorama stellen könnte. Da ist ein Ausmaß, dass man sich schwer vorstellen kann und das wahrscheinlich ohne Extrazimmer für die Figuren auch gar nicht zu realisieren wäre... Ich denke Flitzefink sieht die Sammlung etwas anders als Viele hier. Für ihn scheint es wichtig zu sein, dass der Charakter den die Figur darstellt wichtig ist. Für Viele die noch begeistert sammeln ist es wichtig, dass dei Figur gut gelungen ist, dass das kann auch bein einem x-beliebigen Ork oder einem Arwen-Begleitelben der Fall sein, auch wenn die dargstellte Person eher unwichtig ist. Ich kann seine Meinung zwar gut nachvollziehen, mir ist aber nicht so ganz klar, wieso er das erst jetzt merkt. An seiner Stelle wäre es wohl sinnvollsten gewesen gleich nur die Figuren zu kaufen, bzw. beim Zeitungshändler zu bestllen, die er gut findet. Das haben ja viele so gemacht... P.S.: Hallo kuf! Schön dass wir immer mehr werden... Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 @Acheros Du siehst das schon ganz richtig. Aber zum einen beginnt dort der Sammelwahn, zum anderen akzeptiert man es, dass bei 60 Figuren ruhig mal ein paar dabei sein können, die nicht ganz so toll sind. Dann wurden es aber 80, 100, 121, ? Figuren die in der Reihe erscheinen sollten. Was anderes. Wie schon geschrieben, habe ich mein Abo gekündigt und vor über 2 Wochen auch die Bestätigung erhalten, dass mein Konto gelöscht wurde. Und was liegt heute abend in meiner Schublade (da tut meine Frau die Poscht rein)? Figur 114 + 115 & der gepanzerte Troll! Was mach ich denn nu? Soll ich die anmailen oder erst mal die Füße still halten? Dann kriege ich bestimmt eine Mahnung und kann denen ja die Mail schicken, dass sie mein Konto doch gelöscht haben... Bin ja echt kein Abzocker, aber wenn die zu blöd sind, muss ich da ja nicht auch noch Arbeit reinstecken, mit zurücksenden usw. Oh Mann, das ist eine Firma, ist das... Im übrigen kann man die aktuellsten Figuren bei ebay über den Neupreis verkaufen... Flitzeflink Zitieren
Acheros Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 2 Wochen? Wie ich schon mirbekommen habe hat der Atlas-Verlag teilweise ne Bearbeitungszeit von 4 Wochen. Die haben dir wahrscheinlich mitgeteilt, dass dein Konto gelöscht wurde, aber schon längst die nächste Lieferung in Auftrag gegeben gehabt... Also ich würde jetzt mal ohne Gewähr sagen, dass das die letzte Lieferung war die du bekommen wirst. Demnach kannst du sie nun bezahlen oder zurückschicken. Wenn du sie behälts und nicht bezahlst wird dir der Verlag sicher aufs Dach steigen. :-O Zitieren
Barlin Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ich habe mir mal alle Figuren bei ebay gekauft. Sie haben insgesamt 132€ gekostet.Ist ein kleiner tipp. gibt sie da auch einzeln zu kaufen Zitieren
Saruman Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Was mach ich denn nu? Soll ich die anmailen oder erst mal die Füße still halten? Dann kriege ich bestimmt eine Mahnung und kann denen ja die Mail schicken, dass sie mein Konto doch gelöscht haben... Bin ja echt kein Abzocker, aber wenn die zu blöd sind, muss ich da ja nicht auch noch Arbeit reinstecken, mit zurücksenden usw. Oh Mann, das ist eine Firma, ist das... Im übrigen kann man die aktuellsten Figuren bei ebay über den Neupreis verkaufen... Ja, das ist der Verlag, so wie man ihn liebt Speziell bei den Figuren, die du jetzt bekommen hast, wird es sich wohl eher lohnen, die jetzt schnellstens bei ebay einzustellen und sie zu bezahlen, denn wahrscheinlich machst du damit sogar Gewinn. Allerdings: Wenn du die Figuren jetzt unfrankiert zurückschicken würdest (also als Retour), du glaubst gar nicht, wie schnell der Verlag dann dein Abo kündigen würde... Das geht dann innerhalb von ein paar Tagen. Es ist wirklich lustig, was der Verlag manchmal alles anstellt. Ich meine: Die Post war ja nicht zwei Wochen lang unterwegs (sollte man zumindest meinen). Da hätte Atlas doch genug Zeit gehabt, den Versandauftrag zu stoppen. (Ich hätte jetzt ja noch ein paar schweizer Vorurteile, die ich mir jetzt höflich verkneife ) Das scheint jetzt wohl der Dank dafür zu sein, dass du gekündigt hast. Da wollten sie dir noch schnell ein paar Figuren reinwürgen, die du bezahlen darfst. ;-) Bearbeitet 30. Juni 2008 von Saruman Zitieren
Europe Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Ich denke mal das die den Versand schon lange fertig gemacht hatten, und dann wenn die genug "Post" zusammen haben, das die alles komplett verschicken. Die Ämter sammeln ja auch erst die Post. Wenn man dann natürlich kündigt, werden die verpackten Figuren trotzem noch verschickt. Wenn es das Kundenkonto doch jetzt nicht mehr gibt, wie können die denn festhalten ob noch Figuren zu bezahlen sind? Ich würde die Figuren auch behalten, und womöglich schnellstmöglich bei Ebay verkaufen. Aber nur wenn es sich noch lohnt, wenn nicht einfach zurücksenden. Bearbeitet 1. Juli 2008 von Europe Zitieren
Acheros Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Womit dann klar wäre, dass noch eine der Highlight-Figuren ein absoluter Winzling wird: Schade eigentlich. Ein Bisschen größer hätte es schon sein können... Hier noch der Watcher und der Katapulttroll: Bearbeitet 1. Juli 2008 von Acheros Zitieren
MrThomas Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 @Acheros Sag mal woher bekommst Du eigentlich immer die tollen Infos her??? Ich finde das voll cool, immer auf dem laufenden gehalten zu werden. ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 @Acheros Sag mal woher bekommst Du eigentlich immer die tollen Infos her??? Ich finde das voll cool, immer auf dem laufenden gehalten zu werden. Recherche heißt das Zauberwort! Ich suche nach Infos weil es mich selbst interessiert und wenn ich dann mal was gefunden habe lasse ich euch einfach teilhaben. Es gibt eigentlich nur zwei Orte an denen das Thema im deutschsprachigen Raum ausführlicher behandelt wird. Das ist hier und im herr-der-ringe-film-forum. Also wenn solche Sachen irgendwo Interessenten finden, dann ja wohl hier... Über die Serie ist ohnehin so wenig bekannt, das ich das Bisschen was ich mehr herausgefunden habe als Andere nicht für mich behalten will... P.S.: Meine Figuren sind gestern auch endlich angekommen. Ich hoffe ich kann sie schon morgen begutachten und beurteilen. Zitieren
Flitzeflink Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ich habe mir mal alle Figuren bei ebay gekauft. Sie haben insgesamt 132€ gekostet.Ist ein kleiner tipp. gibt sie da auch einzeln zu kaufen Was sind denn bei Dir "alle Figuren"? 1 -70? Viel mehr kriegst Du für 132€ bei ebay nicht und das ist schon ein super Schnäppchen. Einzeln sind einige Figuren hingegen teilweise sehr teuer. Für den Boromir mit der Fahne habe ich über 17€ bekommen! Also mal ganz ehrlich, wenn ich vor über 2 Wochen eine Mail bekomme, dass mein Konto gelöscht ist, dann kann es wirklich keine Entschuldigung sein, dass die Versandbearbeitung bei denen 4 Wochen dauert... Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber mich würde es nicht mal wundern, wenn ich jetzt rechtlich die Dinger behalten dürfte, ohne sie zu bezahlen. Die Figuren selber werde ich wohl direkt bei ebay einstellen. Der Balrog ist super winzig. Ich wollte den ja eigentlich gegen Gandalf kämpfen lassen... Der kleine Troll sieht ganz gut aus. Der große Troll hingegen nicht so gut, wie die meisten ihn hier beschrieben haben. Flitzeflink Zitieren
valinor Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo mal an alle. Ich denke das der acheros eineBAy Verkäufer sein wird und ich glaube diesen auch nschon gefunden zuhaben. Jetzt mal zu den Fellbiest. Stimmt es ist ein Winzling und jeder der das Fellbiest als Sonderfigur aus der Schachreihe (Ich meine damit die 1. Sonderfigur der ersten Schachreihe!)hat kann sich eigentlich zurücklehnen und diese Figur später kaufen. @ Flitzeflink Stell ruhig beide Figuren bei eBay rein und freu Dich was passiert. Ich hab mal versucht bei einem mitzusteigern welcher auch beide Figuren aus dem Abo drinhatte und bin bei 25€ ausgestiegen! Und ... ich finde das Diorama klasse und letzten Endes bleibt es der Fantasie überlassen wwelche Figur dort eingestellt wird. Ansonsten warte ich noch immer gespannt auf die Rückseite des Adlers Gwaihir auf welchem entweder eine Figur 122 angekündigt wird oder der Verlag in England endlich treu bleibt. Noch etwas Schweiss Euch allen bei diesen tollen Figuren und immer dran denken bis 2011 ist es nicht mehr weit. Ich freu mich schon unendlich und hoffentlich bald alles auf Blu Ray. :auslach: Zitieren
Acheros Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo mal an alle. Ich denke das der acheros eineBAy Verkäufer sein wird und ich glaube diesen auch nschon gefunden zuhaben. Nö, da liegst du falsch... (Ich denke auch, dass das Jedem der meine Beiträge gelesen hat aufgefallen sein müsste. Wieso hätte ich mich so über die neue Lieferung freuen sollen, wenn ich die Figuren schon seit Monaten habe und sogar verkaufe? ) Ich habe noch nie etwas bei ebay verkauft und werde es auch nie. Ich bin ganz normaler Sammler der Figuren und habe bis auf die Nazgûl Nr.106 und Nr.2 auch jede Figur nur ein Mal. Ich will jedoch nicht bestreiten, dass ich mich hin und wieder der Fotografien der Artikelbeschreibungen von ebay-Verkäufen bediene, wie man oben sehen kann... Hab oben übrigens noch ein besseres Bild vom Fellbeast dazugefügt... Bearbeitet 5. Juli 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ohh das sind ja wieder tolle Fotos! Danke für deine Mühe Acheros, und weil du uns immer auf dem Laufenden hälst! Außer das die Figuren für ihren Charakter ziemlich klein sind, finde ich sie dennoch wunderschön. Die werden sicher besser als der Balrog, aber das kann man ja meißtens erst beurteilen wenn man die Figur in den Händen hält. Bis Gwaihir ist es nicht mehr lange, dann werden wir wissen wie oder ob der Wahnsinn weiter geht. :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) So, ich konnte jetzt auch endlich die neuesten Figuren begutachten... Zum Gepanzerten Troll kann ich nur sagen, dass meine Erwartungen groß waren er sie aber bei Weitem erfüllt hat. Allein schon das Gewicht und die enorm große Verpackung haben mich überzeugt. Die, in die Rüstung eingearbeiteten Ketten werten die Figur zusätzlich auf. Das riesige Schwert wirkt selbst bei der geringen Größe der Figur beängstigend. Ich vergebe ohne wenn und aber die Höchstpunktzahl 6/6 Dieser Troll ist ein würdiger Führer der Armee meiner Blei-Orks, aber seht selbst: Nun ja, jetzt kann ich mir endlich selbst ein Urteil über den Balrog erlauben und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Das die Figur mickrig ist war ja klar, aber wenn man sich betrachtet, wie gut er dennoch aussieht fühle ich mich in keinster Weise verarscht. Natürlich kann man ihn nicht mit WETA vergleichen aber für die Größe, das Material und den Preis ist er echt eindrucksvoll gestaltet worden. Die Pose mit den gespreizten Flügeln gibt es nur beim NECA-Balrog, der trotz seiner Größe absolut unnatürlich und kitschig aussieht. Hier gibt's von mir 5,5/6 Punkten. Mir gefällt die Figur zwar gut, ich wünsche mir den Balrog dennoch nochmal als Sonderfigur, in genau dieser Pose, nur mit Feuerpeitsche. Die sollte dann doppelt so groß sein und kann von mir aus das dreifache kosten... Was soll ich nun zum kleinen Troll sagen? Der Kampf-Troll an sich ist eine beängstigende Gestalt, nicht zuletzt wegen seiner Größe und der Größe seiner Keule. Nur fehlt das der Figur eindeutig. Ich gebe gerne zu, dass diese Figur etwas schlechter weg kommt weil ich gleichzeitig den Troll der Trolle bekommen habe, aber ich will mal versuchen die Figur ohne Vergleiche zu beurteilen. Die Beamlung der Figur ist gut gelungen und die Details passen auch. Die Pose ist gut gewählt, könnte aber besser sein. (erhobene Keule) Die Figur wird zusätlich verkleinert, weil der Troll in die Knie gegangen ist, was nicht nötig gewesen wäre. Also ich finde das Gesamtbild passt, nur die geringe Größe stört etwas. 4/6 Punkten Ausnahmweise spreche ich sogar ein Lob für den Begleitfaden des Trolls aus. Nicht zuletzt die Gegenüberstellung der Trollarten ist gut gelungen. Ich freue mich schon auf das Große Biest, bei dem ja auch wieder Ketten eingearbeitet sind und von dem es keine vergleichbaren Figuren gibt. Es ist sogar, glaub ich, die einzige Figur die es vom Biest gibt. EDIT: Ach übrigens: Der Balrog hat laut Begleitfaden einen Maßstab von ca. 1:130. Kann man sich über die angegebene Flügelspannweite von 12m berechnen. Er müsste demnach fast 5 Mal so groß sein um dem Maßstab 1:29 gerecht zu werden... Bearbeitet 2. Juli 2008 von Acheros Zitieren
MrThomas Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Ach übrigens: Der Balrog hat laut Begleitfaden einen Maßstab von ca. 1:130. Kann man sich über die angegebene Flügelspannweite von 12m berechnen. Er müsste demnach fast 5 Mal so groß sein um dem Maßstab 1:29 gerecht zu werden... Wow, das würde ja bedeuten das der Balrog im Maßstab 1:29 eine Spannweiten von ca. 30cm haben müsste. Das ginge nun wirklich nicht, dann müssten wir ja maßgeschneiderte Vitrinen kaufen. Mir gefällt er auch so wie er ist. @Acheros Was sagst Du denn nun zu den Augen des Balrog??? Willst Du sie ändern??? Falls ja, dann stelle doch mal bitte ein Foto ein wenn Du damit fertig bist. Zitieren
Acheros Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 (bearbeitet) Ich will sie nicht nur ändern, ich habe sie sogar schon geändert. Ich habe verzweifelt probiert ein Foto zu machen auf dem die Änderung zu sehen ist bin aber jämerlich gescheitert . Liegt vielleicht auch an der mangelnden Qualität des Fotoapparats. Die Änderung sieht im wesentlichen so aus, dass ich das Weiße in den Augen durch rot ersetzt habe. Es gibt dem Balrog ein "natürlicheres" Aussehen, weil weiß da einfach fehl am Platz ist. Ich habe dazu einfach die Spitze einer Stecknadel in rote Modell-Farbe getaucht und auf die Augen aufgetragen. Klingt fies, ist aber nur halb so schlimm... :-O Bearbeitet 2. Juli 2008 von Acheros Zitieren
MrThomas Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Danke für die Info. Aber musstest Du ihn gleich mit einer Stecknadel in die Augen stechen? :-O Zitieren
Europe Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Danke für die Info. Aber musstest Du ihn gleich mit einer Stecknadel in die Augen stechen? Damit hat Acheros den Balrog sicher umgehauen, und es ging sicherlich weitaus schneller als Gandalfs Kampf mit dem Balrog. ;-) Zitieren
Acheros Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Ich hab mal wieder was gefunden: Größenvergleich von Schach-Fellbeast und Sammelfigur-Fellbeast: Und noch ein paar Detailfotos zur Schach-Sonderfigur: Nachdem wir den Gepanzerten Troll ja jetzt haben steht das Schach-Fellbeast ganz oben auf meiner Wunschliste. Der Mûmak wäre vielleicht auch noch interessant, aber Aragorn gefällt mir nicht. Weiß jemand wo man das Fellbeast relativ günstig bekommen kann? (nicht ebay) Hat sich das schon jemand geleistet? Wo habt ihr es her? Zitieren
Europe Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Ich weiß leider nicht wo man die Schachfiguren günstig bekommen kann. Ebay ist definitv zu teuer. Und Sammler die diese Figuren verkaufen, um Gewinn zu machen, werden diese sicher auch nicht günstig abgeben. Aber zu dem tollen Vergleich der Fellbeast Figur und der Schachfigur: Ich habe selbst keine einizge Schachfigur, aber kann es sein das diese Figuren viel schlechter bemalt wurden? Die Pose der Fellbeast Figur ist toll. Aber die Bemalung wirkt irgendwie unvollständig. Ist das bei allen Schachfiguren so? Zitieren
Acheros Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass die Bemalung unvollständig ist, aber ich finde sie nicht so schlecht. Wie bei den Sammelfiguren gibt es hier sicher von Figur zu Figur (des gleichen Charakters) unterschiede. Ich selbst besitze keine Schachfigur und werde sie mir auch sicher nicht zulegen. Nur die Sonderfiguren haben es mir ein Bisschen angetan... Aber nun zu etwas Anderem. Ich habe es doch noch geschaft ein imposantes Bild von meinem modifizierten Balrog zu machen. Es kommt nur in der Dunkelheit richtig zur Geltung. Wie treffend... Ich finde die roten Augen ergeben ein viel besseres Gesamtbild. Was meint ihr? Zitieren
Europe Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Na das sieht doch jetzt mal gut aus mit dem Balrog. Die Bemalung der Flügel des Fellbeastes sind auf jeden Fall nicht so bemalt wie die der Sammelfiguren. Die Linien sind nicht alle durchgezogen. Das macht die Figur deswegen nicht schlecht, aber sie sieht dadurch ganz anders aus. Vielleicht macht es diese Figur noch reizvoller? :kratz: Zitieren
Acheros Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Weil gerade das Thema im Gespräch ist... Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich auch meinen Gandalf auf Schattenfell modifiziert habe, indem ich die grauen Haare berichtigt habe. Macht einen gewaltigen Unterschied im Gesamtbild der Figur. Es stimmte einfach irgendetwas nicht... Auch hiervon noch ein paar Bilder: Auch wenn jetzt schon etwas anderes dazwischen steht bin ich immer noch interessiert wer das Schach-Fellbeast hat und wo man es günstig bekommen kann. Danke! Zitieren
MrThomas Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 @Acheros Deine Modifikationen sind echt gut geworden. Das gefällt mir. Ich habe leider auch keine Figur aus der Schachserie und wüsste auch nicht wo man sie kaufen kann, außer halt bei ebay. :kratz: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.