valinor Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Ich hab da mal meine Fellbiester nebeneinander gestellt. Nix mit fehlender Bemalung der Sonderfigur. Die schlägt die kommende Sammelfigur eindeutig. Günstig bekommen? Die Zeit ist vorbei, da die Figur nicht mehr hergestellt wird. Ich habe Sie seinerzeit vor ca 2 Jahren für ca 20 Euronen in England gekauft. Ich sammele die Figuren aus Leidenschaft und werde eine Teufel tun an denen rumzumalen. Im übrigen hatte mein englischer Balrog nicht diese weissen Augen, von daher ergibt sich für mich keine Nacharbeit. Aber nun wer bei dem Wetter keine anderen Hobbies hat. Am besten konsequent alles selber machen. Aus meiner Sicht und mit dem Blick auf die Rohstoffpreise sind die Figuren absolut günstig. Ob eBay teuer ist oder nicht, es ist ein Marktplatz auf welchem die Nachfrage den Preis bestimmt. Ich als Sammler will schnellstmöglich die Sonderfiguren haben. Hoffen ob diese in Deutschland gnädigerweise erscheint ist mir zu trügerisch. Ich habe diese Woche den kleinen Bruder unserer letzten Sonderfigur bekommen. (Gepanzerter Troll) Mich würde es sehr wundern wenn diese Figur in Deutschland auch noch veröffentlicht wird. Der Troll passt aber Klasse zu seinen Brüdern Kampf und Katapult- Troll. Ich werde das Trio demnächst mal ablichten und hier einstellen. Ich stelle mir die Figuren alle auf die Displays. Meine beiden Vitrinen sind nach Gut und Böse unterteilt. Bearbeitet 4. Juli 2008 von valinor Zitieren
Acheros Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Danke für das Bild, valinor! Das ist sehr aufschlussreich. Ich finde unsere Figur jedoch trotz der leicht geringeren Größe irgendwie schöner; so von Pose und Bemalung her. (Zumindest anhand deines Fotos) Du sagtest du beziehst deine Figuren aus England. Hast du da ein Abo und die schicken die direkt an dich, fährst du da rüber oder kennst du da jemand, der die dir schickt? Kann man aus Deutschland bei eaglemoss bestellen? Also generell, nicht nur die Sonderfigur Fellbeast. Ich sammele die Figuren aus Leidenschaft und werde eine Teufel tun an denen rumzumalen. Nun, das schließt sich nicht aus. Ich sammele die Figuren auch aus Leidenschaft und gerade deswegen haben mich die grauen Haare von Gandalf dem Weißen und die weißen Augen des Balrogs sehr genervt. Das sind auch die einzigen Figuren, die ich geändert habe und auch nur aus diesen Gründen. Wenn der Balrog aus GB keine weißen Augen hatte sehe ich dazu auch keinen Anlass. Hatte dein Gandalf denn auch graue Haare? So, und um mal ein Bisschen Licht in die faktische Höhe der kommenden Figuren zu bringen: Bearbeitet 4. Juli 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Was mich jetzt mal interessieren würde. Was kostet eine Schachfigur bzw Sonderfigur als Normalpreis? Sind diese Figuren teurer als die Sammelfiguren? :kratz: Zitieren
Acheros Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Ich glaube die normalen Schachfiguren kosten 8,99€ und die Sonderfiguren 17,99€, also auf jeden Fall nicht viel mehr wie die Sammelfiguren. Ich finde den Preis von 50€ für das Schachsonderfigur-Fellbeast einfach nicht gerechtfertigt, Nachfrage hin oder her. Die Aufmachung der Figur ist das nicht wert. Für das vierfache bekommt man die Sideshow und die ist es dann auch wert. Bei meiner Preisleistungsvorstellung werde ich wohl auf die Figur verzichten müssen, wenn sie nicht doch noch in Deutschland erscheint. Zitieren
Europe Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Die normalen Preise finde ich noch menschlich. Aber 50 Euro???? Das sind 100DM für eine kleine Figur? Da würde ich auch lieber warten, irgendwann wird man die Figur auch günstig bekommen. Man muß nur Geduld haben oder im Lotto gewinnen. :bengel: Bearbeitet 4. Juli 2008 von Europe Zitieren
valinor Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo an die Beiden Spekulierer. Die Schachfiguren welche KEINEN deutschen Weitervertrieb gefunden haben waren im Abo mit 10,99 € angegeben worden. Da der indisponierte Atlas Verlag das ja nicht hinbekommen hat wurde die Serie Nie weitergeführt. Die Sonderfigur Mumakil welche ja hier immer wieder gefordert wird ist eine ebenso mickrige Figur wie der Balrog und nur ganz geringfügig grösser. Ich bekomme meine Schachfiguren und Sammelfiguren über einen Zwischenverkäufer aus England. Und natürlich wollen auch die verdienen. Aber da die Schachfiguren hier nicht erscheinen und viele nicht das Geld ausgeben wollen, hat man eine etwas exklusivere Sammlung. weta Sideshow Figuren sind mir einfach zu gross denn ich könnte jede Figur direkt dort bestellen und nur das Risiko des Einfuhrzolls tragen. Der unlimitierte Balrog für 100€ ist eine der wenigen Figuren die mich interessieren. Am meisten jedoch suche ich den Orthanc den ich dann neben meine grossen Minas Tirith und Barad Dur von Danbury Mint stellen kann. Nur der Orthanc wird nur zu absoluten Mondpreisen angeboten. Wer Schachfiguren sammeln will muss entweder bei den paar deutschen Verkäufern hier kaufen oder direkt in England. Bedingt durch das Porto wird man aber nie in den günstigen Bereich kommen. Wie gesagt mir ist das jedoch egal da die Schachfiguren richtig schick sind. Zitieren
Acheros Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Das mit den Schachfiguren war in Deutschland ja auch richtig doof gelöst. So viel ich weiß brauchte man ja einen Code um die abonnierren zu können. Werbung haben die auch keine gemacht. Ich persönlich hätte zumindest bei den Sammelfiguren einen Flyer beigelegt. Sonst spart der Atlas-Verlag ja auch nie an "Zusatzbeigaben". Es war in Deutschland einfach das Problem, dass viele gar nichts von den Schachfiguren wussten. Und dann war bei den Schachfiguren noch das Problem, dass viele Leute der Zielgruppe schon die Sammelfiguren bezogen und sich beide Serien einfach nicht leisten konnten/wollten. Ich persönlich finde die Schachfiguren im allgemeinen zwar schön würde sie (nachdem der Preis ja auch höher ist) aber auf keinen Fall den Sammelfiguren vorziehen. Dass der Mûmakil winzig ist, weiß ich aber die Figur gibt es halt (noch) nicht bei den Sammelfiguren. Allerdings hat er ne ziemlich höhe Chance doch noch zu kommen, wenn auch vielleicht noch kleiner. Das Fellbeast hat da ne geringere Chance und steht deshalb auf meiner Wunschliste. Der Preis für die Schachfiguren von 8,99€ war übrigens keine reine Spekulation. Ich bin von 6,99£ ausgegangen, weil ich keinen deutschen Preis finden konnte. Dass die dann gleich 2€ teuer waren überascht mich schon... Wo wir grade bei Preisen sind: Den unlimited Balrog kann man übrigens auch in Deutschland für 80€ bekommen, da musst du nicht in GB bestellen. Für meinen hab ich Neu&OVP inkl. Versand 90€ bezahlt. Zitieren
Europe Geschrieben 5. Juli 2008 Geschrieben 5. Juli 2008 Ich finde vereinzelte Schachfiguren auch nicht übel, wie Fellbeast, Ents...etc. Aber den Rest würde ich auch nicht kaufen wollen, da man das meißte wirklich schon bei den Sammelfiguren hat. Die Figuren mit Sockel sehen allesamt schick aus. Aber da ich kein Schach spiele, sehe ich keinen Sinn diese Serie zu sammeln, nur als Deko wäre es mir zu teuer. Für die Schachserie gab es viel zu wenig Werbung. Für die Abonennten war es ein Schlag ins Gesicht das der Verlag die Serie einfach aufgegeben hat. Wenn eine güstige Gelegenheit kommen würde, würde ich sicherlich mal die eine oder andere Figur kaufen. Aber wenn nicht, ist es mir egal. Dann kann ich warten. Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo, ich bin bei einem Ebay-Verkäufer, der bereits die deutsche Ausgabe 121 anbietet, auf folgenden Hinweis gestoßen: Zu den häufigsten fragen die Antworten : Die Figuren werden mit Deutschem Begleitfaden geliefert und natürlich Original Verpackt!!.Nach Auktionsende und anschl.Eingang des Betrages geht die Ware sofort raus.Es folgen die Nr.122 bis einschließlich die Nr.140. Die Nr.140 wird dann vorerst die letzte Sammelfigur der gesamten Serie sein.Wie mir mitgeteilt wurde,soll es im nächsten Jahr eine Serie (Neu od.fortlaufend) speziell von den Hobbits und den Auenland Bewohnern geben.Ob dies so auch zutrifft kann ich euch nicht zu 100% versprechen,da der rechtliche Inhaber etwas schwierigkeiten mit der Produktion macht.Also ich würde sagen ihr wartet einfach mal ab was kommt und bis es soweit ist ,erfreut euch solange mit der derzeit Aktuellen Serie bis Nummer 140!!! Es darf also wohl weitergesammelt werden. Nach dem vor kurzen die Frage nach den Sammelordnern aufkam und der Tipp / Hinweis kam, dass es dort wohl einen Lieferengpass gab, habe ich einfach noch mal mein Glück bei De Agostini probiert. Innerhalb einer Woche habe ich meine Ordner bekommen (auch ohne Abo-Nr.). Wenn sie wollen, können sie also... Bearbeitet 7. Juli 2008 von BlindGuardian Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Den Verkäufer kannst du vergessen! Ich werde den Namen jetzt nicht nennen, aber ich habe bei ihm mal Figuren ersteigert und die kamen dann beschädigt. Als ich reklamieren wollte kam er mit Privatperson und kein Umtausch und alles, was aber völliger Blödsinn ist weil er bei beschädigter Ware trotzdem Ersatz leisten muss. (Es war definitiv kein Transportschaden. Fehlendes Teil nicht in der Packung). Als er mir dann mit nem Anwalt gedroht hat, hab ich bei dem geringen Wert einfach kommentarlos aufgehört. Lies dir auch mal die Artikelbeschreibung genau durch. Mal abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern schreibt er auch Widersprüche, wie einmal Blei und einmal Zinn. Ausserdem ist "einwandfrei bemalt worden" ein ziemlich leeres versprechen bei den Figuren. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dem Verkäufer überhaupt nichts glaube. Aber trotzdem danke, dass du die Information gepostet hast. Also von mir ein Warnung vor dem Vekäufer. Aber macht was ihr wollt... Zitieren
valinor Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo. Kurz zu dem Verkäufer: Ich hatte diesen einmal angefragt wegen der Figur 121 Adler ob er diese vorliegen hätte. Als Antwort ein klares JA aber er wäre diese Woche im Urlaub. Kurz vor Auktionsende hat er diese Auktion mit dem Hinweis auf beschädigten Artikel gelöscht! Ein Foto im Vorfeld konnte er mir leider nicht zusenden. So bedient er sich des Fotos von der Internetseite. Wie gesagt und bereits geschrieben. Eaglemoss England will bis jetzt nicht verlängern. Originalantwort hatte ich bereits eingestellt. Wenn dann geht die Serie nur bei uns weiter, nur ist es eine Sammlung mit Requisiten und nicht mehr mit Figuren. Ob die Qualität der Bemalung gleichbleibend so gut bleibt werden wir abwarten müssen. Nun noch zu dem Hobbit. Der geplante Kinostart ist 2012. Es braut sich aber eine Menge Unheil hinsichtlich des zweiten Films zusammen, da New Line den Erben Christopher Tolkien bei den Filmrechten und Merchandising Artikel unter Umständen betuppt hat (um es einmal Vorsichtig auszudrücken). Der zweite Film setzt sich aus einem Grossteil aus dem Buch "Nachrichten Aus Mittelerde" zusammen und da hat New Line keine Rechte drüber. So blieben nur die Anhänge aus dem Herr Der Ringe Werk. Sollte der Erbe Recht bekommen und Ihm das Gericht gar die Rechte zurücksprechen sollen, dann wars das gar mit dem Hobbit. Alles im Interenet aus anderen Foren nachzulesen. Also was da von dem Verkäufer geschrieben ist fast bar jeden Verstands. Ein Trittbrettfahrer. Und... warum bietet er nicht gleich 122 an? So in genau drei Wochen habe ich die Rückseite des Adlers hier vor mir und dann werde ich diese Rückseite einstellen und den Spekulationen ein Ende bereiten. Bearbeitet 7. Juli 2008 von valinor Zitieren
BlindGuardian Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Danke für die Warnung. Es ging mir aber nur um die Weitergabe der Info (wo immer er die auch her haben mag.)Ich selbst kaufe meine Figuren (nachdem ich das Abo beendet habe) bei meinem Kiosk des Vertrauens. :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Was valinor da schreibt entspricht da deutlich mehr der vermutlichen Zukunft. Infos über die "Hobbit-Vefilmungen gibt's aber auch hier im Forum: Hobbit & Zweiter Film Über die Rückseite freu ich mich jetzt schon... Das klärt zumindest den Fortgang in GB, wenn es denn einen gibt. Was die Vorschau auf unsere Figuren betrifft muss ich dir allerdings etwas wiedersprechen. Es wird keineswegs auf Requisiten umgestellt. Es wird nur erweitert. Figuren gibt es auch weiterhin... . Natürlich nur wenn diese Vorschau auch beibehalten wird... Hier noch mal die Vorschau, die kurz auf der englischen Seite zu sehen war: 122. Dwarf Lord 123. Orc Axeman 124. Minas Morgul Gargoyle 125. Beacon Lighter of Gondor 126. The Argonath part 1 Isildur Ich arbeite übrigens gerade daran eine vollständige und aktuelle Liste der Figuren mit Bildern zu erstellen. Diese könnt ihr hier finden: Übersichtsliste Aber gleich nochmal der Hinweis: Dort bitte nicht posten! Fertigstellung: Schau mer mal... :-O Bearbeitet 7. Juli 2008 von Acheros Zitieren
Europe Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Also ich fände es optimal, wenn die Figuren bei Gwaihir enden, und bei dem Film Der Hobbit wieder aufgenommen werden. So hätten wir ja wenigstens ein "kleines" Päuschen. Aber man merkt immer wieder, hier ist der Wurm drin. Ne klare Antwort wirds wohl leider nie geben. Spätestens bei Gwaihir werden wir dann weiter sehen. Aber dann wissen wir ja immer noch nicht ob bei Nummer 140 das Ende ist. Die Übersichtsliste finde ich wirklich super! :anbet: Zitieren
Gast DeAtH Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Hi Leute !!! ich hab mich gestern Abend angemeldet und wollte mal mit anderen Leuten die auch diese Figuren sammeln mich mal unterhalten!!! Also ich hätte noch eine gute Idee was noch kommen könnte aber mich regt es halt auch auf das bei 120 vl auch noch nicht schluss sei!!! Aber trotzdem freu ich mich das ich alle Figuren habe + die Sonderfiguren und deshalb werde ich meine Sammlung vollenden egal wie lange es dauern wird . Also was noch kommen könnte von den Zwergen is bereits nur gimli da und es könnte doch mal der König Dain und Gimlis Vater Gloin kommen! Was denkt ihr wird es Mumakil bei uns hier in Deutschland noch geben??????? :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Glóin könnte noch kommen, der war beim Rat kurz zu sehen. Dáin hat Glóin gesandt und war nicht anwesend oder zu sehen. Momentan wird der wohl nicht kommen, vielleicht bei Hobbit-Verlängerung. Das mit dem Mûmak wüsste ich auch gerne... :-O Zitieren
MrThomas Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Ich arbeite übrigens gerade daran eine vollständige und aktuelle Liste der Figuren mit Bildern zu erstellen. Diese könnt ihr hier finden: Übersichtsliste Aber gleich nochmal der Hinweis: Dort bitte nicht posten! Fertigstellung: Schau mer mal... Wie geil ist das denn. Supercoole Idee. Gibt es zwar schon in einem anderen Forum, aber Deine Übersicht finde ich viel besser. Zitieren
Gast DeAtH Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Also meiner Meinung nach sollte es den Mumakil geben er gehört nämlich bei mir zu den wichtigsten Figuren aus Hdr und es wäre schade wenn er bei uns nich auch kommen würde !!! Dieser Aragorn auf Pferd find ich aber unnötig !!! Die Übersichsliste find ich natürlich auch Klasse!!! :bengel: Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Die Übersichtsliste finde ich wirklich super! Wie geil ist das denn. Supercoole Idee. Gibt es zwar schon in einem anderen Forum, aber Deine Übersicht finde ich viel besser. Danke!Danke! Ich dachte mir einfach, was die Grüne Holle hat sollte das Tolkienforum auch haben. Da hat mich nur immer gestört, dass nicht der komplette Name mit Ort angegeben wird und dass die Bildchen zu klein sind um mehr erkennen zu können als um welche Figur es sich handelt. @DeAth: Der Aragorn ist wirklich doof gemacht. Bei dem sind alle Proportionen ein Stück kleiner als bei unserem Schattenfell-Gandalf. Deswegen reizt der mich gar nicht. Der Mûmak ist so klein, dass er auch als normale Figur kommen könnte wenn man den Aufbau weglässt. Warten wir's einfach mal ab... Wollen tu ich auf jeden Fall einen Mûmak. Und ich will endlich eine Turmwache! Ohne die besten Verteidiger von Minas Tirith ist das doch keine vollständige Serie... Bearbeitet 8. Juli 2008 von Acheros Zitieren
Gast DeAtH Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Ich hab gestern meine ganzen Ordner geschickt bekommen!!! Man war das eine Arbeit alle Hefte dareinzumachen!!! :( Zitieren
Europe Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 @DeAtH Das war bestimmt ne ganze Menge Arbeit. Wie lange hast du daran gesessen? Mußtest bestimmt ne Menge Geduld haben. Ne andere Frage.... Wo liegt der Unterschied zwischen Mumakil, Mumak oder Olifant... Gibt es da denn einen? Aber eins steht fest, ich hätte auch gerne einen. :-O Zitieren
Acheros Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Mûmak ist Singular, Mûmakil ist Plural. Olifant die Übersetzung. Wissen viele nicht.... Zum Beispiel die Macher der Sonderfigur... Es heißt ja auch nicht ein Rohirrim, sondern ein Rohir. Wenn jemand sagt ein Rohirrim auf einem Pferd, meint er damit, dass ein ganzes Volk auf EINEM Pferd sitzt! Übrigens, die Liste ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig! Zitieren
PapaRene Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 die liste finde ich auch grosse klasse und weil alle auf aragorn auf dem pferd rumhacken, ich finde die figur sehr gut, auch wenn sie etwas kleiner is.was allerdings nicht sehr auffällt. Zitieren
Gast DeAtH Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Jop es war schon ne Menge Arbeit ich musste auch einmal alle wieder rausholen weil ich sie flasch einsortiert habe!! 1ne Stunde hat das gedauert! Ich Hack eigentlich nicht auf dem Aragorn auf dem Pferd herum nur ich find die unnötig weil er genauso ist wie Gandalf auf dem Pferd und Aragorns gibs sowieso schon genug!!! Aber ansonsten gefällt mir die Figur schon!!! Aber was ich voll komisch finde und nicht verstanden habe ist das dieser Gepanzerte Troll bei mir eine Sonderfigur ist weil ich glaub in Deutschland ist Gwaihir die 120ste Figur!!! Oder etwa nicht??? :kratz: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.