Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bisher sieht es so aus als wäre Gwaihir Nummer 121. Davon dass der kleine Gepanzerte Troll ausgelassen wird war hier zwar mal die Rede, aber bestätigt ist das nicht.

Ich denke wir bekommen den Gep. Troll als Sonderfigur und als kleine Sammelfigur (120), so in einer Größe von vielleicht 58mm.

Geschrieben

Also als Sonderfigur hab ich ihn ja schon !!! :-O

Also Leute ich hab soeben eine E-mail vom DeAgostini Verlag erhalten also es werden 140 Figuren auf jeden Fall kommen!!! ;-)

Und ich glaube mehr kommen da sowieso nicht!!!

Geschrieben

Wenn jemand sagt ein Rohirrim auf einem Pferd, meint er damit, dass ein ganzes Volk auf EINEM Pferd sitzt! :-O

Ja klingt sehr logisch.

Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer, mann da hätte man aber auch selber drauf kommen können. :wut:

und Aragorns gibs sowieso schon genug!!!

Och, wenn ich da ehrlich bin, davon könnte ich nie genug haben. :love::schaem:;-)

1ne Stunde hat das gedauert! :schnarch:

Wow, dann hast du es ja jetzt geschafft.

Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Aber ist doch schön wenn man die Gelegenheit hat wieder jedes Heft einzeln in den Händen zu halten, oder?

Also Leute ich hab soeben eine E-mail vom DeAgostini Verlag erhalten also es werden 140 Figuren auf jeden Fall kommen!!! ;-)

Und ich glaube mehr kommen da sowieso nicht!!!

Ohhhhhh, da wäre ich mir nicht so sicher. ;-) ;-)

Geschrieben

Moin Leute,

ich selbst sammel die Figuren nicht, aber hab trotzdem mal rein aus Interesse eine Frage: Ihr schreibt hier öfter, dass ihr alles nur per E-Mail von dem Figurenverlag erfahrt usw. Macht der Verlag so schlechte Werbung für sein zeug, dass man alles per E-Mail nachfragen muss? Weil eigentlich würde ich ja vermuten, dass ein Verlag möglichst schnell alle Infos veröffentlicht. Schließlich wollen die ihr zeug ja verkaufen :-) Oder ist das hier nicht so? Wenn man hier so mitliest, denkt man manchmal, der Verlag will eigentlich nichts verkaufen, weil er die ganzen Infos nur widerwillig auf Nachfrage rausrückt :-) Oder täuscht mein Eindruck?

Geschrieben

Stimmt das mit den Aragorns wäre auch nicht schlimm wenn da noch kommen würden aber als was sollte er denn noch kommen???

Er gibts doch schon als Fast alles als Streicher, als König und da wo er in dunharg ist wo er das schwert nach oben hält!!! Naja vl hast du ja noch eine Ideee :rolleyes:

Also ich freue mich immer alle Hefte wieder in den händen zu halten aber warum es auch so gedauert hat immer wenn ich die in den Händen halte musss ich wieder reinschauen und lesen :love:

Aber es ist eingentlich ziemlich logisch wen sollten sie denn noch herstellen ???? und wenn es bis 140 geht dann kommt bestimmt noch eine Sonderfigur und ich glaube es wird ein Mumak!!! :-O

Ja ich finde das auch Blöde das die mal nicht so viel Werbung machen !!! Aber dass letzte mal naja schon viel länger her war ja so ein Blatt in dem Heft wo drinnstand das wir jetzt zum Ende kommen würden !!! Aber ansonsten ging es ja noch bis 120 dann jetzt bis 140 !!!

Geschrieben

Ich glaube schon das es auch ne Aragorn Figur auf einem Pferd geben könnte. So wie bei der Schach Serie zum Beispiel.

Oder Aragorn mit Arwen zusammen?

Es gibt zig Möglichkeiten um die Sammlung immer wieder zu verlängern.

Nen Mumak muß es ja noch geben, irgendwann, denn nur noch doppelte Figuren wären ja zu langweilig.

Ich kann mich daran erinnern das es ganz am Anfang im TV eine Werbung gab wegen der Sammefiguren.

Seitdem gab es weder Werbung noch sonstiges.

Es scheint das der Verlag ziemlich ausgelastet ist, bei den vielen Abonennten.

Denke ich jedenfalls.

Es hieß ja immer es gibt xxx Figuren, dann das es vorraussichtlich xxx Figuren werden.

Dann kam der Flyer das die letzten 20 Figuren kommen.

Jetzt heißt es vorraussichtlich 140 Figuren.

Ich weiß nicht welche Strategie der Verlag hat, aber positiv wirkt sich das Verhalten nicht aus.

Wenn man gut informiert werden würde, welche Figuren, wann erscheinen, und am besten mit Foto im Voraus, das wäre ja eigentlich nicht zu viel verlangt um den Käufern die Serie schmackhaft zu machen.

So denkt man immer ojeee was wird alles noch kommen?

Was haben die mit uns vor?

Schade das wir niemanden vom Verlag kennen, der uns Insider Tips geben kann. :heul:

Aber ne aktuelle Homepage würde ja auch schon mal reichen, aber da tut sich ja nix! :mecker:

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht! Langer Beitrag! :-O

Moin Leute,

ich selbst sammel die Figuren nicht, aber hab trotzdem mal rein aus Interesse eine Frage: Ihr schreibt hier öfter, dass ihr alles nur per E-Mail von dem Figurenverlag erfahrt usw. Macht der Verlag so schlechte Werbung für sein zeug, dass man alles per E-Mail nachfragen muss? Weil eigentlich würde ich ja vermuten, dass ein Verlag möglichst schnell alle Infos veröffentlicht. Schließlich wollen die ihr zeug ja verkaufen :-) Oder ist das hier nicht so? Wenn man hier so mitliest, denkt man manchmal, der Verlag will eigentlich nichts verkaufen, weil er die ganzen Infos nur widerwillig auf Nachfrage rausrückt :-) Oder täuscht mein Eindruck?

Der Eindruck täuscht dich gar nicht.... Es ist ganz genau so... :heul:

Ich habe auch schon andere Fragen gestellt, aber der Verlag und der Vertrieb rückt definititv nicht mehr raus als die Anzahl.

Ich bin aber vor kurzem auf die Idee gekommen, einfach mehr Geduld aufzubringen und bleibe dieser wahrscheinlich erst mal treu.

[...]

Aber es ist eingentlich ziemlich logisch wen sollten sie denn noch herstellen ???? [...]

Ich hätte gerade für Requisiten noch ein paar Ideen, aber auch für Figuren gibt es schon noch Möglichkeiten.

Requisiten:

-Grond

-ein Leuchtfeuer

-der weiße Baum

-Statue mit den Bruchstücken Narsils

-Statue mit Aragorns Mutter

-Balins Grab

-Schiff von den Grauen Anfurten

-Korsarenschiff

-Bockenburger Fähre

-Katapult

-Belagerungsturm

-Mallorn-Baum

-Galadriels Spiegel

-Das Horn Helm Hammerhand

-Versteinerte Trolle

Gebäude: (schwer zu realisieren aber möglich)

-die Türme Orthanc und Barad-Dûr

-Helms Klamm

-Meduseld

-Beutelsend

-Minas Tirith und Minas Morgul

-Enthing

Figuren:

-Prolog Elbenkrieger mit Schild

-Prolog Bogenschütze

-noch vier Nazgûl, dann wären es 9

-Turmwache

-Einzelfigur Merry

-Einzelfigur Frodo

-noch ein Ent

-Mûmak

-Arwen an den Furten mit Hadhafang (zu Pferd)

-Legolas und Gimli auf Arod

-Aragorn auf Brégo

-Warg ohne Reiter

-Fellbestie ohne Reiter

-eingesponnener Frodo

-Haleth

-Théodred

-Der alte Ohm

-Die Frau die ihre Kinder nach Edoras schickt

-Faramir in Rüstung

-Uruk-Berserker mit Zweihandschwert

und als Letztes: DER EINE RING im Maßstab 1:1

Die Liste kann man sicher noch weiter ausbauen. Es gibt also schon noch Möglichkeiten ohne doppelte Figuren zu bringen.

Der Maßstab ist bei vielen genannten Figuren halt entsprechen klein. Haltet mich für bekloppt, aber ich bin halt Sammler... :-O

Ausserdem glaube ich sowieso, dass die deutschen Figuren von DeAgostini hergestellt werden und nicht direkt von Eaglemoss kommen. Es sind doch öfter leichte Abweichungen (bsp. Position der Waffe) bei den Figuren zu erkennen und ne neue Verpackung machen die sowieso drum. Würde auch erklären wie es in D weitergehen kann wenn die Briten aufgehört haben.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Also ich habe selbst mal nachgeforscht und komme hinsichtlich der von Europe gestellten wegen Mumakil zu einem ganz anderen Ergebnis:

Mumakil ist Mumakil ob Singular oder Plural demnach gint es den Begriff Mumak auch gar nicht erst. Richtig ist das der Olfant die Übersetzung vom Klett Verlag ist.

Es gibt das Volk von Rohan und ein Bewohner ist ein Rohirrim und nicht ein Rohir. Wenn es anders sein sollte so würden die Anhänge vom HdR Buch falsch sein. Weiterführende Geschichts Foren kommen zu selbigen Ergebnis.

Daher Acheros bitte ich um Deine Quellenangabe hinsichtlich Deiner Angaben.

Bearbeitet von valinor
Geschrieben (bearbeitet)

Quelle: da wo immer! :-O

Ardapedia

oder da: Wiki

Hab ich aber auch schon wo anders gelesen...

Ach und übrigens "Olifanten" wird auch im Film gesagt, das hat keineswegs der Klett-Verlag erfunden...

Im Englischen heißt es Oliphaunts.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Bei Google kann man unter Mumak oder Mumakil bzw Olifant immer Fotos finden.

Denke nicht daß das alles Schreibfehler sind. :kratz:

Rohirrim und Mumakil sind die Namen die ich vorher kannte....mhhh.

So nun bin ich wieder verwirrt. :-O

Aber ist doch verrückt das jede Figur aus dem Film diverse Namen und Bezeichnungen hat.

Und zu weiteren Figuren:

Da hätte ich ja immer noch gerne Frodo mit Buch am Schreibtisch.

Und unbedingt ein Toter aus den Sümpfen!!!!

(Ich weiß es nervt schon langsam. ;-) )

Und ich möchte gerne das Boot von Galadriel....

War das ein Schwan??? Kann mich nicht mehr genau dran erinnern.

Oder warum nicht direkt Galadriel im Boot. :-O

Geschrieben

Hallo Europe ich wollte Dich nicht verwirren. Ich stelle aber beim googeln folgendes fest.

Der Begriff Mumak wird wohl nur im Englischen benutzt und im englischen als Singular definiert laut wikipedia.

Im Mittelerde Portal steht geschrieben das der Begriff eben auch einen solchen Grossen Elefanten meint und in der Legende der Hobbits als Olifant benannt also ist Olifant aus der Sprache der Hobbits.

In der deutschen Übersetzung wird nur vom Mumakil gesprochen.

Hauptsache ist doch Du weisst was gemeint ist. Ich wünsche mir nur noch eine Figur und das ist die Wache des Weissen Baumes am Besten als Diorama mit dem weissen Baum.

Alles was mal in England angekündigt war ist für mich als Sammler bis definitiv 120 doch eher Geldmacherei. Ich finde Figuren klasse nur alles andere ist doch Geldmacherei.

Die Sonderfigur Aragron auf Brego passt für mich sehr gut in die Sammelserie besonders weil Aragorn diese Rüstung trägt. Ich stelle die Frage anders. Stimmt der MAsssatb von GAndalf auf Schattenfell? Und wie sieht es mit der MAssstab der Sauron Figur aus? In der Anfangsschalcht überragt er alle Menschen um das doppelte und nun war die Figur doch nicht viel grösser als der Hexenkönig.

Also stelle ich doch fest das vielleicht nicht immer der MAssstab gepasst hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast schon Recht... Sauron müsste größer sein für 1:29, aber der Hersteller gibt es nunmal so an... :rolleyes:

Gandalf auf Schattenfell ist schon in etwa so groß wie als Figur. Ich habe Aragorn zwar nicht, denke aber dass der doch eher etwas zu klein geraten ist als Gandalf zu groß. Immerhin kommt der ja auch aus einer Serie die einen ganz anderen Maßstab hat.

Ausserdem wird doch nirgends erwähnt, dass Aragorn auf Brégo 1:29 ist, oder?

Naja, mich reizt die Figur in dieser Größe nicht. Mag Anderen anders gehen...

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Aragorn auf Pferd würden sie sicher nicht komplett neu gestalten.

Wenn sie diese Figur bringen dann so wie bei der Schachfigur nur ohne Sockel.

Schlecht fände ichs nicht, aber wenn sie die Serie absetzen würden wäre es auch ok.

Bin immer noch überzeugt das Gwaihir das Finale würdig abschließen könnte.

Was danach noch kommt, das wäre dann wirklich übertrieben.

Aber nen Palantir mit Auge drin oder so, das wäre natürlich cool.

Aber wie ich jetzt wieder sehe, es gibt genug Möglichkeiten die Serie schnell auf 1000 Figuren zu bringen.

Gerade mit den Requisiten.

Dann käme jede Waffe, jeder Ring, jede Krone oder Zauberstab.

Das wird noch zur ersten unendlich langen Sammelserie. :ugly:

Geschrieben

Aber überleg doch mal das würde irgendwie garnicht gehen !!!

Es dauert 2 Jahre für 20 Figuren und 100 Jahre für 1000 Figuren!!! :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Pro Jahr kommen 26 Figuren.

Das sind für 1000 Figuren 38,5 Jahre, keine 100.

Ich wüsste nun aber wirklich nicht mehr wie sie das schaffen sollten.

Ich sag jetzt mal ganz vorsichtig. Für mich sind inklusive Hobbit mehr als 300 Figuren unvorstellbar.

Aber der Atlas-Verlag hat uns ja schon oft eines besseren belehrt...

Hier mal ein Schild für unseren "geliebten" Verlag: :-O

Ausgabe 1: :ibidumm:

EDIT: Hab mal eben meinen Fehler ausgebessert. Das Jahr hat 52 Wochen nicht 56. :rolleyes:

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Immerhin haben wir ja schon ca. 115 Figuren.

Dann werden es "nur" noch 885. :-O:-O:-O:-O

So gibt es Figuren bis zur Rente. ;-)

Das Schild passt zum Verlag. :auslach:

Aber womoglich drücken die uns alle das gleiche Schild in die Hand. :kratz:

Die wollen mehr Figuren machen als es Darsteller in HDR gibt.

Ob die auch wollen das wir so ne Streitmacht bekommen wie Saruman oder Sauron? :ugly:

Dann kommen nach Gwaihir nur noch Orks und Uruk-Hai.

Geschrieben

Quatsch ich sage es mal so es wird bei 140 Figuren enden die werden keine Streitmacht herstellen und auch keine weiter 38,5 Jahre Figuren herstellen!!! Das wäre auch scheisse!!! :cool:

Geschrieben

Wie oft wurde die Serie bis jetzt schon verlängert, waren es 3 oder 4 mal? :kratz:

Deswegen glaube ich das der Verlag immer Schrittchen für Schrittchen verlängert, da man gucken will wie viele Kunden das so noch mitmachen.

Wenn bei Figur 130 immer noch potenzielle Käufer da sind, wären die ja dumm nicht wieder zu verlängern.

Wäre ich der Chef vom Verlag würde ich es ganuso machen.

Warten bis die Einnahmen zu gering werden, und dann erst die Serie beenden.

Aber ich warte und hoffe natürlich noch auf ein Wunder, das der Verlag vernünftig wird und die Serie bei 120 oder 140 beendet. :-O

Geschrieben

Gorkil der Orkönig könnte noch kommen oder Azog von Moria!!!

Morgormir, Khamul könnten auch noch kommen!

Geschrieben

Sind das Figuren die im Film auch zu sehen sind? :schaem:

Ich kenne zwar die Filme aber diese Namen sagen mir so überhaupt nichts.

Tom Bombadil hätte ich auch gerne, aber der kommt in dem Film leider nicht vor. :heul:

Geschrieben

Hast schon Recht... Sauron müsste größer sein für 1:29, aber der Hersteller gibt es nunmal so an... :rolleyes:

Gandalf auf Schattenfell ist schon in etwa so groß wie als Figur. Ich habe Aragorn zwar nicht, denke aber dass der doch eher etwas zu klein geraten ist als Gandalf zu groß. Immerhin kommt der ja auch aus einer Serie die einen ganz anderen Maßstab hat.

Ausserdem wird doch nirgends erwähnt, dass Aragorn auf Brégo 1:29 ist, oder?

Naja, mich reizt die Figur in dieser Größe nicht. Mag Anderen anders gehen...

Also ich habe mir den Argorn auf Brégo gegönnt und ich finde er passt schon gut zu der Serie, so wie er ist. (Gandalf auf Schattenfell steht aber auch in der Vitrine eine Etage höher, so dass der Größenunterschied nicht auffällt.)

Den Anspruch auf maßstabsgetreue Umsetzung haben die ja aber auch m.E. nicht erst bei dieser Sonderfigur bzw. bei den aktuellen Ausgaben aufgegeben, sondern viel eher. Denn der Wargreiter ist m.E. gegenüber den "normalen" Orks auch ein wenig zu klein geraten bzw. der Warg gleich mit...

Geschrieben (bearbeitet)

Also aus Frankreich gab es mal Gerüchte aus angeblich sicherer Quelle, dass es da wenigstens 200 Figuren werden...

Was dran ist weiß ich nicht, aber wenn die Franzosen mehr bekommen sollten als wir werde ich auf jeden Fall versuchen die zu bekommen. So viel ist sicher. Notfalls über ebay für einen höheren Preis.

Für mich ist die Serie erst beendet, wenn nirgenwo mehr neue Figuren kommen. Wenn ich was anfange, dann will ich es auch komplett haben, aber warten wir einfach ab... :coffee:

Hier nochmal ein Schild für den Verlag. Zum Sammeln! :-O

Ausgabe 2: oeeqc29f.png

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich glaube das alle Länder wo die Figuren bekommen alle gleich herstellen!!!

Zitat: von Europe!!!

Sind das Figuren die im Film auch zu sehen sind? :schaem:

Ich weis es nicht mehr genau auf jeden Fall hab ich die Figuren aus Der herr der ringe die schlacht um mittelerde 2 und die sachen die es da gibt gibts auch im Film denke ich!!!

Bearbeitet von DeAtH
Geschrieben

Vielleicht sollte man den Verlag mal mit Massenkündigung drohen. :P::mecker:

Nein, aber eine klare Antwort was die so geplant haben wäre ja wirklich mal toll.

@Death

Vielleicht kenne ich die Figuren, aber ihren Namen nicht. :kratz:

Kann durchaus sein. Denn die stellen ja nicht jede Figur im Film mit Namen vor. :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...