Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei dem Foto sieht man das wir wirklich ein tolles großes Biest bekommen haben.

Der Mumak ist bei der Größe auf keinen Fall 50 Euro wert!

Ich gehe schwer davon aus das wir (bis zum Hobbit :-O ) auch eine Mumak Figur bekommen.... :-O

Schön ist sie, aber demnach viel zu klein.

Arwen im Bikini, ein bisschen blass wäre sie auf jeden Fall....aber ich wäre trotzdem dafür! :-O ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Smaug muss man von Weta kaufen. Damals hatte ich leider noch keinen Plan was da Merchandising mässig abgeht sonst hätte ich diesen supergeilen Balrog der ersten Serie der heute so teuer ist, geordert.

:auslach: Smaug kommt bestimmt in der 5 Schachserie als Aufmacher oder er ist Figur 1 in der Sammelserie Der Hobbit Geld her und nicht zurück. Solange Guillermo noch gar nicht weiss wie er aussehen wird. Ich freue mich schon auf die Stadt am See oder so ähnlich von Danbury Mint oder Weta. Und soviele KAnkras im Düsterwald.

I :grummel: ch will die Brunnenwache!! Geile Rüstung mit dem weissen Baum und als Sonderfigur hätt ich gerne Theoden auf Schattenfell auf den Pellenor Feldern. Schattenmähne kommt gerade in der 2. Schachserie raus und sieht richtig Klasse aus.

:kratz: Und.. Stimmt der Mumakil ist voll mickrig und war für mich die Enttäuschung. Wer hat denn 50€ dafür bezahlt??. Ich hatte die Figuren seinerzeit in der Veröffentlichungswoche für 30€ eingestellt?? Selber Schuld wer mehr zahlen will. Sehe gerade bei eBay Preise für nen gebrauchten Ordner von über 13€ mit Heften. Schon mal einer die Hefte aus dem Ordner ohne Beschädigung entfernt?? Mein Zeitschriftenhändler besorgt mir erst einmal wieder Ordner Neu und verschweisst.

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Tja, bei ebay treiben sich halt Bekloppte rum. Zeitweise gingen die Mûmakil wirklich für 50€, die Gepanzerten Troll für 80€ und die Fellbiester für 70-80€. Preise für die man fast ne Sideshow bekommt. Manche Leute müssen echt zu viel Geld haben. Ich definitiv nicht. :heul: Nachdem ich jetzt weiß wie winzig (hatte ihn doch für etwas größer gehalten) ist, würde ich nicht mehr wie den Normalpreis für eine Sonderfigur zahlen. Das Riesen-Biest gabs immerhin für 9€.

Ebay ist sowieso zum heulen. Da bieten Leute wie die Bekloppten auf einen Artikel und direkt drunter ist ein Sofort-Kauf-Angebot für die Hälfte des derzeititgen Gebots. Da frag ich mich jedes Mal: Wie doof kann man sein? Mit mir aber nicht. 16,99€ sind mein Limit für den Mûmak und 25€ für das Schachsonder-Fellbiest. 50€ für den Mûmak? Da würde ich das ganze vervierfachen und mir den Mûmak von WETA holen. Der ist dann wenigstens 10 Mal so groß.

Bei so hohen Preisen kauf ich mir dann wiklich lieber gleich die Sideshow. Die ist wenigstens IMMER Top bemalt und sieht einiges besser aus. Ganz zu schweigen von der Größe. Man kann sich da halt nicht diese Vielfalt leiste,bzw. gibt es sie gar nicht, drum finde ich die Kleinen auch so toll.

Geschrieben

Über Ebay könnte ich auch ein Liedchen singen.

Entweder es gibt viele die ne ganze Menge Geld haben, oder die Bieter sind alle ziemlich dumm.

Es gibt Fantasiepreise, die trotzdem bezahlt werden. :wut:

Bevor ich 50 Euro ausgebe für eine Mini-Figur würde ich auch eher eine größere Figur für das 2-3 fache bevorzugen.

Geschrieben

ebay is ne welt für sich, mit den neuerungen bescheissen die verkäufer noch mehr.

da bieten sie ihre waren in unmögliche höhen und die sammler kaufen trotzdem.

der mumakil und das fellbiest der schachcollection reizen mich auch, aber nicht zu den unverschämten preisen.

160 figuren finde ich ganz schön dreist, erst gibts keine auskunft , dann wird die 141 als stückzahl genannt und nun nochmal 20 figuren drauf. zumal es nicht mehr viele charaktere gibt und die bauwerke in ultraminiformat können sie stecken lassen. was soll man bei 8cm erkennen?

die weiteren figuren werde ich sammeln, aber der rest wandert zum verlag zurück.

einzige ausnahme der weisse baum von minas tirith und die statur mit dem zerbrochenen schwert, falls sie hergestellt werden.

Geschrieben

Heyho!

Bild von Gwaihir mit Zeitung:

Er wird leider, wie erwartet, recht klein...

Und etwas größere Bildausschnitte vom Zwergenherrscher:

Geschrieben

Gwaihir mag zwar klein sein, aber ich denke er wird den anderen Figuren trotzem eine gute Konkurenz sein.

Das Foto ist sehr vielversprechend.

Ich lasse mich überraschen.

Auf den Zwerg bin ich auch sehr gespannt.

Er wird sicherlich besser als man denkt.

Geschrieben

Ich versteh nicht warum alle für den Mumak 50 Euro ausgeben !!! Warum kaufen die sich nicht den Mumak von der englischen hp!!!

Geschrieben

Hast du das schon gemacht und hat es funktioniert?

Wenn nicht, dann lese mal was ganz oben auf der "Missing a Model?"-Seite steht.

Man kann auch bei der Bestellung als County nur UK und Eire wählen.

Die werden einfach nicht nach Deutschland liefern.

Wenn es bei dir funktioniert hatten wären wir Alle dankbar wenn du uns verraten könntest wie du das gemacht hast...

Geschrieben

Vielleicht macht das die englische HP nur auf Anfrage?

Schließlich würde das Porto auch entsprechend mehr kosten.

Und ich denke der internationale Andrang wäre dann auch ziemlich groß wenn es offiziell wäre.

Aber mich würde es auch interessieren ob das mit dem bestellen klappen würde. :kratz:

Geschrieben

wenns klappt, nehme ich auch einen. da können wir massig versandkosten sparen :D :D und das fellbiest ;)

Geschrieben

Na, da hast du aber nen Denkfehler... :kratz:

Das kommt dann alles bei Einem an und der muss es dann wieder in ganz Deutschland rumschicken, ob das dann noch billiger kommt?

Ausserdem ist das Fellbiest nicht mehr auf der Seite zu sehen und vermutlich auch da ausverkauft...

Warten wir doch einfach mal ab. Es kommen ja jetzt noch 35 unbekannte Figuren. Vielleicht ist er da ja schon dabei. Oder als Sonderfigur...

Beim Gepanzerten Troll hat sich die Methode "Warten" ja auch ausgezahlt und mir zwei für die Hälfte des Ebay Top-Preises beschert.

Immer mit der Ruhe, wir bekommen unseren Mûmak schon noch. ;-)

Ich bin da ganz zuversichtlich.

Ausserdem glaube ich ernsthaft, dass der Verlag in den beiden großen Foren mitliest (Hallo Verlag! :) )

Er wäre doof wenn er es nicht täte. So viele Meinungen, Wünsche und Anregungen wie hier findet er sonst nirgends.

Wenn sie dann noch nen Draht nach UK haben, bestimmen wir sogar über den Fortgang der Serie mit.

Denkbar wärs auf jeden Fall... :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Fellbiest ist in England ausverkauft und die Chance ist sehr gering das eine direkte Bestellung glückt, denn es werden keine direkten Versandkosten nach Deutschland angegeben.

Wer sucht denn alles den mickrigen Mumakil? Ich kann gerne bei einem meiner Kontakte anfragen ob wir preislich klarkommen. Je mehr ich dort ordere desto geringer werden die Versandkosten aus England. Versand des Mumakils inj Deutschland kostet 3,90 per dhl Päckchen. Aber vielleicht kommt der kleine Elefant in der 2 Jahreshälfte. In einem der beiden Gebiete England bzw Deutschland eine Sonderfigur fällig.

:rolleyes:

Bearbeitet von valinor
Geschrieben

Als ich würde schon Einen nehmen, aber mehr als 25€ incl. Versand bis vor die Tür würde ich auf keinen Fall zahlen wollen.

Sonst würde ich definitiv lieber warten.

Ich hab mal bei ebay geschaut. Die versenden so durchschnittlich für 4 Pfund ne normale Sammelfigur nach Deutschland. Das wären so ca. 5€. Die Figur verkaufen sie für 11,99 Pfund. Das wären so ca. 15,50€. Ich käme da theoretisch auf ca 20 - 25€ pro Figur.

Kämst du für den Preis an die Figuren, valinor?

Wäre wäre sonst noch dabei?

Geschrieben

@acheros

Die Menge bestimmt den Preis. 4 Pfund ist unversichert. Bei einer solchen Figur würde ich mir die Figuren immer als airsure oder signed for service schicken lassen. Da ist der Preis etwas höher aber dafür ist das Ganze versichert. Bei mehr Figuren verteilt sich dann der Preis zzgl Versand in Deutschland. Einfach mal abwarten was passiert. Es wären natürlich nagelneue Figuren.

Geschrieben

das war auch meine überlegung und viel billiger als bei den halsabschneidern auf ebay.

mal sehen wenn meine zwei neuen figuren kommen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme mir den Mumak aber nicht von der englischen Seite!!!! Ich kaufe alle Figuren die bei uns in Deutschland rauskommen aber wenn der Mumak bei uns nicht erscheinen sollte dann nehme ich trotzdem den von der englischen seite nicht !!!

Bearbeitet von DeAtH
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier noch ein schickes Bild vom Dwarf Lord in Verpackung vor dem Heft:

Es gibt ihn also wirklich ;-) und die Farben sind glücklicherweise viel natürlicher und dunkler als auf dem Vorschaubild.

Ich find ihn schick... :cool:

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Hier noch was aus dem Sammelheft vom Gwaihir. Ich bin gespannt wie der Zwerg in Realität aussehen wird, wenn er diese Woche bei mir eintrifft.

post-4381-1217245335_thumb.jpg

Geschrieben

Ich freue mich auch schon auf den Zwerg, er sieht klein aber süß aus. :-O

Danke Valinor für die interessante Neuigkeit.

Auf die Liste der kommenden Figuren bin ich total gespannt.

Ich hoffe die beeilen sich damit. :-O

Geschrieben

Danke für die Info. Leider ist das scheinbar schon wieder nicht die ganze Wahrheit. Emma Thackara sprach schon von 160 Figuren. (GH-Forum). Auch glaube ich nicht, dass sie gleich alle 20 Figuren auf der Homepage veröffentlichen werden. Wahrscheinlich erstmal 5 Bilder und 5 Namen, wie immer halt.

Naja sicher scheint auf jeden Fall zu sein, dass es mindestens (wie halt immer :-O ) 140 Figuren werden.

Jetzt warte ich erst mal auf eine der vielversprechendsten Lieferungen der letzen Zeit: Der Wächter und das Fellbiest, welche zugleich auch schon zeigt ob wir den kleinen gepanzerten Troll bekommen. (Ich hoffe es)

Da ich, im Gegensatz zu Vielen, von unseren Winzlinge eigentlich auch recht positiv überascht war freue ich mich auf diese Beiden.

Na, dann frohes Sammeln... ;-)

Geschrieben

Ich glaube auch nicht das bei 140 Schluss ist.

Aber ich vermute das wir schon eine Liste bekommen mit den Figur-Namen.

Vielleicht nicht alle mit Foto.

Ganz am Anfang haben die ja auch auf Anfrage eine Liste der Figuren geschickt.

Von "Full-List" ist ja die Rede. Ich glaube das die uns 20 Namen geben, und die Fotos kommen von mal zu mal.

Und das könnte dann immer so weiter gehen, mit den nächsten 20 und den nächsten......

Nach einem Ende klingt das noch lange nicht.

Mal sehen was noch so kommt. :knuddel:

Geschrieben

Danke für die Infos. Bin mal gespannt ob der deutschen Ausgabe auch ein Flyer beiliegt. :kratz:

Falls ja, dann ist das ja schon einmal der erste Schritt zu Besserung. Bisher wurden wir ja nie vorab informiert.

Ich lass mich einfach mal überraschen wann Schluss ist mit der Serie. Aber das sie die Serie bis zum Filmstart des Hobbit durchziehen glaube ich nicht. :rolleyes:

Geschrieben

Einen Flyer haben wir vor "kurzem" ja auch noch bekommen, der besagte das die letzten 20 Figuren kommen.

Falls jetzt noch einer kommt sehe ich das nicht als Verbesserung, aber dennoch wurde es ja Zeit das der Verlag sich bei den treuen Sammlern bedankt.

Wenn wir von dem Zettel auch nichts haben, immerhin kommt ein neues Lebenszeichen vom Verlag. :auslach:

Wäre ja witzig wenn die den alten Flyer so auslegen würden:

Die letzten 20 Figuren, danach nur noch Requisiten und Orte.

Aber der Zwergenkkönig beweist ja etwas anderes. :-O

Und ich finde der Hobbit ist schon zum greifen nah. 8-)

Geschrieben

Hmm, ist ja die Frage, ob es weiterhin nur an der Informationspolitik liegt oder ob die sich nicht doch inzwischen ein wenig schwer tun, "sinnvolle" Figuren zu schaffen.

Sofern die Serie das Niveau der letzten Figuren halten kann, werde ich wohl weiter sammeln. Gibt es weitere Doppelungen (z.B. einen weiteren Gollum) werde ich ähnlich wie PapaRene diese Figuren auslassen. Und wie heißt es so schön, man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Ein guter Zeitpunkt wäre die Ausgabe 120/121 gewesen, mehr als 140/141 sollten es aber keinesfalls werden.

Ich setzte jedenfalls erstmal keine zu hohen Erwartungen in die in Aussicht gestellt Liste der weiteren Ausgaben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...